Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Deni schrieb vor 2 Minuten:

Was glaubst du, wird jetzt neben Pyro noch ins Stadion geschmuggelt!? Es wird 100 Halblustige geben, die erst jetzt zum ersten mal in Stadion gehen, um genau das zu machen. Bei unseren Kontrollen und kühlerem Wetter kannst praktisch eh fast alles reinbekommen.

Der Verein wird zu einem politischen Spielball und man wird klären müssen wer dafür verantwortlich ist.

Das befürchte ich leider auch und das ist genau die Scheisse vor der ich gewarnt habe. Es werden sich auch zig Familien zurückziehen deswegen. Super Schössi&Peschek. Top 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Deni schrieb vor 4 Minuten:

Bei unseren Kontrollen und kühlerem Wetter kannst praktisch eh fast alles reinbekommen.

Das möchte ich kurz aufgreifen, weil das tatsächlich der Wahnsinn ist. Im Stehsektor waren die Kontrollen (war dort bisher 3x) immer recht okay - klar, könnten deutlich genauer sein, aber immerhin wird man abgetastet und Taschen werden kontrolliert. Beim Spiel gegen Ried war ich auf der Away-Seite, gleich neben dem Block und da wurde ich NULL, wirklich rein gar nicht abgetastet. Das habe ich bisher noch nie erlebt - zumindest nicht in den letzten zehn Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die jüdische Allgemeine hat es auch auf den Punkt gebracht und auch die Entscheidung der Fortuna für rechtmäßig befunden und denen kann man jetzt keine politische Gesinnung unterstellen. 

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/wegen-hass-postings-shon-weissmans-wechsel-zu-fortuna-geplatzt/?q=weissman

Zitat

Dass er die Auslöschung des Gazastreifens gefordert hat, bedauerte der Spieler mit keinem Wort. Stattdessen betonte er seine Loyalität für Israel: »Am Ende des Tages wird eine Person immer zu seinem Land stehen, egal was passiert. Kein Außenstehender kann wirklich verstehen, was wir durchgemacht haben. Loyalität steht nicht zur Debatte. Besonders nicht dann, wenn dein Volk noch immer seine Toten begräbt.« ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@parmenides jetzt mach mal halblang. er hat ja keine kinder bombardiert. von dem her wirds schwer jemanden um vergebung zu bitten. sollen jetzt alle, die sich von social media postings eines fussballers betroffen fühlen ihren sanktus dazu geben?

noch dazu war noch niemand von uns auch nur annährend in einer situation, das sein heimatland bzw. famile, angehörige und freunde raketenbeschuss ausgesetzt sind, von feinden, die sich in der zivilbevölkerung verstecken.

in diesem ganzen schlamassel sind internetpostings eines profifussballers wohl das kleinste aller probleme. aber hier bei uns im sicheren westen wissen wir natürlich ganz genau, was man sagen darf und was nicht. denn nur unsere ansicht und moral ist die richtige. und die, die nicht mitziehen, sind die ungebildeten. die bildungsfernen. des kognitiven verstehens unmächtige. dieser konflikt geht mich genau so wenig etwas an wie alle anderen gerade auf dieser welt schwelenden. also warum muss ich auf den heuchlerischen "STEINIGT IHN, ER HATS GESAGT!"- train aufspringen? 

weil heute jeder eine meinung, stellung oder sonstwas zu allem hat und haben muss. und wenn einer das nicht hat geht das ja nicht mit rechten dingen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Muffi schrieb vor 13 Minuten:

Das befürchte ich leider auch und das ist genau die Scheisse vor der ich gewarnt habe. Es werden sich auch zig Familien zurückziehen deswegen. Super Schössi&Peschek. Top 

Ich befürchte auch, dass unruhige Zeiten auf uns zu kommen werden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum die Vereinsführung das als notwendig erachtet.

Wer weiss, wenns ganz blöd her geht, spielt Weissman ein Spiel, dann muss man ihn aus dem Fokus, sprich aus der Mannschaft, nehmen. Wir haben ausser der Unruhe nix davon und der Spieler sitzt gemütlich ein Jahr auf der Pay Roll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mit einer vernünftigen aussendung und Vieleicht einer gut geführten Pressekonferenz werden sich die Wogen glätten. 
außer bei denen, die Politik über den Fußball stellen. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarioAUT schrieb vor 18 Minuten:

@parmenides jetzt mach mal halblang. er hat ja keine kinder bombardiert. von dem her wirds schwer jemanden um vergebung zu bitten. sollen jetzt alle, die sich von social media postings eines fussballers betroffen fühlen ihren sanktus dazu geben?

noch dazu war noch niemand von uns auch nur annährend in einer situation, das sein heimatland bzw. famile, angehörige und freunde raketenbeschuss ausgesetzt sind, von feinden, die sich in der zivilbevölkerung verstecken.

in diesem ganzen schlamassel sind internetpostings eines profifussballers wohl das kleinste aller probleme. aber hier bei uns im sicheren westen wissen wir natürlich ganz genau, was man sagen darf und was nicht. denn nur unsere ansicht und moral ist die richtige. und die, die nicht mitziehen, sind die ungebildeten. die bildungsfernen. des kognitiven verstehens unmächtige. dieser konflikt geht mich genau so wenig etwas an wie alle anderen gerade auf dieser welt schwelenden. also warum muss ich auf den heuchlerischen "STEINIGT IHN, ER HATS GESAGT!"- train aufspringen? 

weil heute jeder eine meinung, stellung oder sonstwas zu allem hat und haben muss. und wenn einer das nicht hat geht das ja nicht mit rechten dingen zu.

Dein Mißverständnis, wenn ich Dich richtig lese.

Ich habe gesagt, bei uns braucht der Weißmann keine Vergebung
(weil ein anderer Poster beklagt hatte, man müsse ihm vergeben aber man tue es nicht)

Ich habe nur gesagt, die Frage mit ja oder nein Vergebung betrifft niemanden in Ö, weil wir ja keinen Schaden durch ihn hatten.

Ich muß ihm nicht vergeben und ich kann ihm nicht vergeben. Ich bin schlicht nicht zuständig.
Wenn Dir einer auf die Zehen steigt, ist es an Dir zu entscheiden, ob Du ihm vergibst; meine Meinung ist irrelevant(; mit der Ausnahme, ich wär zB dein Papa und Du bittest mich um Beistand.)

Siehe oben, mein Beitrag hier von früher.

da nero schrieb vor 2 Minuten:

Mit einer vernünftigen aussendung und Vieleicht einer gut geführten Pressekonferenz werden sich die Wogen glätten. 

mit der Hoffnung würd ich nicht zu den Buchmachern gehen. Nicht daß ich Euch Unruhe wünsche, ganz im Gegenteil (!), aber das wird sobald nicht abebben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
da nero schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe du hast recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

irgendwie erinnert mich die ganze situation an raphael dwamena, halt unter anderen vorzeichen und nicht mit der eskalierenden meinungen, egal in welche richtung, aber ich befürchte ein ähnliches schlamassel für den verein, vor allem mit null sportlichen mehwert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 5 Minuten:

Puh, für den sportlichen Erfolg sämtliche moralische Bedenken über Bord geworfen. Boateng wäre auch wieder frei

Bitte in den Leitbild Thread - danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

Aber wenn uns das passieren würde würden wir auch gerne deren ganzes Volk auslöschen, das stimmt schon, da bin ich bei dir. Die Moralisten sollten da endlich mal still sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Aber wenn uns das passieren würde würden wir auch gerne deren ganzes Volk auslöschen, das stimmt schon, da bin ich bei dir. Die Moralisten sollten da endlich mal still sein

Bitte sag mir nur ob ich das richtig verstehe. Wenn Islamisten einen Terroranschlag in z.B. Wien verüben, wünscht du dir die Auslöschung der jeweiligen Nation bzw. Religion durch Gewalt? Würdest du das gerne tun?

Ich hoffe, dass in deinem Beitrag viel Sarkasmus drin steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag