miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 12 Minuten: Durch die starke EM wurden die Erwartungen und Ansprüche viel zu hoch. Wir haben eine gefestigte Mannschaft mit soliden Spielern, jedoch keine mit Weltklasseformat. Im Sturm haben wir einen Reservespieler aus der serbischen Liga und einen Dänemark Legionär, im Vergleich mit den Schweden, die vorne mit Isak und Gyökeres einen höheren Marktwert haben als das gesamte Österreichische Team. Bilanz: 1 Punkt gegen Slowenien und Kosovo. Ich verstehe nicht, wieso man zwanghaft immer vergleichen will, anstatt eben auf uns zu schauen. Wir hätten andere Mittel und Wege gegen tiefstehende Gegner, aber Rangnick hält stur am selben Prinzip fest, wie er es - erfolgreich und richtig - gegen spielstarke, ebenbürtige bis stärkere Nationen anlegt. Vielleicht will er am Stamm einfach nicht rütteln, hält die Eingespieltheit und Eingeschworenheit der 12-15 Spieler im NT für wichtiger, als taktische Flexibilität. Das ist schon ein legitimes Argument. Aus meiner Sicht verstehe ich aber mittlerweile wirklich nicht mehr, warum manche Spieler permanent auf bestimmten Positionen eingesetzt werden, und andere kaum bis gar keine Chancen erhalten, obwohl sie die Toolsets mitbringen würden, um solche defensiven Gegner zu knacken, zb. Das fing ja im ORF auch in der Berichterstattung schon an vor dem Spiel - Mählich und Schnaderbeck haben richtig analysiert: WENN man in die Pressingmomente kommt, und der Gegner das anbietet, und WENN man dann die Umschaltmomente richtig nutzt und ausspielt, kann man ein gutes Spiel machen. Bosnien hat diese aber kaum angeboten, hat nicht so weit aufgemacht, und das war völlig erwartbar. Das wird kaum ein Gegner auf diesem Level gegen uns machen, im Gegenteil. Stattdessen wird man mehr Ballbesitz haben, und damit etwas anstellen müssen. Da fehlen dann eben "Spielmacher" wie ein Stöger, oder auch ein Grillitsch manchmal, wenn er einen Top Tag hat. Da fehlen dann teils auch Optionen, um 1:1 zu ziehen und Löcher zu öffnen, da man die Pressing-Umschaltmomente nicht so oft bekommen wird. Wimmer, Arnautovic, Grillitsch waren 100% richtige Wechsel, ich frag mich halt nur, warum das erst so spät kam. Das war von vornherein völlig so erwartbar und iwo naiv, davon auszugehen, dass Bosnien offensiver auftreten wird. Wir waren in der Startaufstellung im Prinzip völlig von Alaba-Eröffnungen abhängig, die mündeten meist in Versuche von der Seite, halbhohe Bälle in 10-20cm höhere Abwehrreihen zu spielen, wo 1-2 ÖFB-Offensive zugestellt waren und auf einen Abtropfer und dann...iwas halt gehofft haben. Wir hatten halt mittlerweile schon wirklich viele solcher Spiele, ich verliere zunehmen das Verständnis, warum da nichts Anderes probiert wird. Auch einen Wurmbrand hätte es mMn gebraucht wie einen Bissen Brot. Egal, es ist wie gesagt Sudern auf hohem Niveau. Ich bin ein großer Fan von Rangnick und dem Team unter ihm, das ist einfach das Bekritteln von Dingen, die ich systemisch und auf Dauer schlicht nicht nachvollziehen kann - und die mMn mit ein bisserl weniger Glück bzw. mehr Pech auch leicht schiefgehen können, und öfters schiefgegangen sind. bearbeitet vor 15 Stunden von miffy23 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 15 Stunden miffy23 schrieb vor 13 Minuten: Ich verstehe nicht, wieso man zwanghaft immer vergleichen will, anstatt eben auf uns zu schauen. ...wir denken von Spiel zu Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben vor 15 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 41 Minuten: Da es keine Freundschaftsspiele mehr gibt, oder eben nur mehr sehr eingeschränkt, geht es in jedem Spiel um Punkte, Platzierungen und Weiterkommen. Da ist mir auch völlig blunzn wie das zustande kommt. Das schöne begeisternde Offensivspektakel fordere ich erst nach der gewonnenen Weltmeisterschaft! Genau, wenn unser Team dann für Schweinegeld auf ausgebuchter Welttournee unterwegs ist, dann aber sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden NativeRon schrieb vor 3 Minuten: Genau, wenn unser Team dann für Schweinegeld auf ausgebuchter Welttournee unterwegs ist, dann aber sicher. Das lehne ich natürlich als kapitalistische Ausbeutung ab, außer die Einnahmen kommen dem Kollektiv zu! OidaFoda schrieb vor 19 Minuten: ...wir denken von Spiel zu Spiel Das Ziel ist es, die Spiele zu gewinnen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Zitat Patrick Wimmer: Nicht genügend Der Wolfsburg-Legionär lieferte schon gegen Zypern eine schwache Vorstellung ab und war auch gegen die Bosnier nicht auf der Höhe – im Gegenteil. Nach einer völlig unnötigen Aktion, als er an der gegnerischen Strafraumgrenze gegen einen Bosnier nachtrat, sah er zum Glück nur Gelb. Der Ausschluss war allerdings nur aufgeschoben, denn kurz vor Schluss sah er die Ampelkarte nach einer ungestümen Attacke in der Nachspielzeit. WM-Qualifikation: Die ÖFB-Spieler in der Einzelkritik - sport.ORF.at Lol. Ich mein, ja die Karten waren völlig unnötig, aber er hatte riesigen Anteil daran, dass wir besser wurden. ORF Sportredaktion bearbeitet vor 14 Stunden von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 14 Stunden miffy23 schrieb vor 6 Minuten: WM-Qualifikation: Die ÖFB-Spieler in der Einzelkritik - sport.ORF.at Lol. Ich mein, ja die Karten waren völlig unnötig, aber er hatte riesigen Anteil daran, dass wir besser wurden. ORF Sportredaktion Womöglich hat er sogar in der besagten Szene Sabitzer von einer gelb-roten Karte gerettet, denn der wollte das taktische Foul ziehen. Der Ausschluss war halt trotzdem für die Fisch, der Standard war wohl nicht minder gefährlich als es eine Flanke aus dem Spiel gewesen wäre bzw. kann man ja zur Abwechslung auch einmal einen Zweikampf fair gewinnen. Positiv: Es hat viel Zeit von der Uhr genommen... insofern will ich das Drehbuch auch heute nicht mehr ändern. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Amateur Geschrieben vor 14 Stunden miffy23 schrieb vor 12 Minuten: WM-Qualifikation: Die ÖFB-Spieler in der Einzelkritik - sport.ORF.at Lol. Ich mein, ja die Karten waren völlig unnötig, aber er hatte riesigen Anteil daran, dass wir besser wurden. ORF Sportredaktion Oh nein, jetzt fehlt Wimmer gegen San Marino, was wollen wir da nur ohne ihn machen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Bester Mann im Team Geschrieben vor 14 Stunden Vöslauer schrieb vor 4 Minuten: Womöglich hat er sogar in der besagten Szene Sabitzer von einer gelb-roten Karte gerettet, denn der wollte das taktische Foul ziehen. Der Ausschluss war halt trotzdem für die Fisch, der Standard war wohl nicht minder gefährlich als es eine Flanke aus dem Spiel gewesen wäre bzw. kann man ja zur Abwechslung auch einmal einen Zweikampf fair gewinnen. Positiv: Es hat viel Zeit von der Uhr genommen... insofern will ich das Drehbuch auch heute nicht mehr ändern. Der Wimmer ist schon a richtige Krätzen, sowas hat uns aber oft gefehlt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben vor 14 Stunden miffy23 schrieb vor 14 Minuten: WM-Qualifikation: Die ÖFB-Spieler in der Einzelkritik - sport.ORF.at Lol. Ich mein, ja die Karten waren völlig unnötig, aber er hatte riesigen Anteil daran, dass wir besser wurden. ORF Sportredaktion A. Schlager einen Zweier und Arnautovic nur einen Dreier geben ist auch merkwürdig. Aber immer noch besser als die Krone-Noten Wimmers Rote ist mir ehrlich gesagt auch wirklich völlig wurscht. So kurz vorm Schlusspfiff und wenn man nur gegen San Marino gesperrt ist, da war die ganze Aktion inklusive Verzögerung und Spielflussunterbrechnung eh fast besser für uns. Ich gehe einmal davon aus, dass er das alles in dem Moment irgendwie im Hinterkopf hatte und er ansonsten vielleicht etwas anders agiert hätte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Ralf Rangnick auf dem E-Bike, das war gestern schon sehr skurill . Hier noch weitere Bilder und ein Video: https://www.thesun.co.uk/sport/36641650/man-utd-ralf-rangnick-e-bike-pitch/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 15 Minuten: Positiv: Es hat viel Zeit von der Uhr genommen... insofern will ich das Drehbuch auch heute nicht mehr ändern. Und er ist jetzt nicht vorbelastet und fehlt nur gegen San Marino. Sabitzer, Mwene und Gregortisch (der dürfte auf der Bank gelb gesehen haben) hätten sich auch noch einen Platzverweis nach Spielende abholen dürfen. https://www.fotmob.com/de/leagues/10195/stats/season/24488/players/yellow_card/team/8255 bearbeitet vor 14 Stunden von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben vor 14 Stunden PAT87 schrieb vor 2 Minuten: Ralf Rangnick auf dem E-Bike, das war gestern schon sehr skurill . Hier noch weitere Bilder und ein Video: https://www.thesun.co.uk/sport/36641650/man-utd-ralf-rangnick-e-bike-pitch/ Nicht schlecht, die englischen Journalisten... Zitat The former Manchester United manager was in charge of the Wunderteam against Bosnia and Herzegovina when he had to jump on the bike. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Christian2016 schrieb vor 3 Minuten: Nicht schlecht, die englischen Journalisten... Dieser Begriff wird im englischen Boulevard halt inflationär angewendet, sobald ein deutschsprachiges Team halbwegs performt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben vor 14 Stunden miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Dieser Begriff wird im englischen Boulevard halt inflationär angewendet, sobald ein deutschsprachiges Team halbwegs performt. Ich meine zu glauben, dass das Wort erst seit 1-2 Jahren hie und da als vermeintlicher Spitzname des österreichischen Nationalteams in englischen Medien auftaucht. Von Deutschland habe ich das noch nie gelesen. Die haben ja eine Zeitlang "Mannschaft" als Pseudo-Spitznamen gehabt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoppers Delight Europaklassespieler Geschrieben vor 14 Stunden OidaFoda schrieb vor 4 Stunden: Viel kann eigentlich nicht mehr passieren, da der einzige Konkurrent Bosnien noch da und dort Punkte lassen wird, den Fixpunkt Lieferanten San Marino habens schon 2x hinter sich Braucht er gar nicht. Heimsieg gegen San Marino vorausgesetzt können wir sogar in Zypern UND Rumänien verlieren und habens immer noch in der eigenen Hand im letzten Spiel. Im ungünstigsten Fall müssten wir in einer bestimmten Höhe gewinnen. Viele Tore gegen San Marino wären jetzt einmal nicht unwichtig ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts