Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:45 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Wir haben definitiv das bessere Team als Bosnien, von der individuellen Klasse her. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Fußball ist aber mehr, ist ein Mannschaftssport. Die Quali hat eine Dynamik und diese hilft aktuell den Bosniern. Da muss man mit Charakter und Leidenschaft durchbrechen. Mit Schönspielerei werden wir dort nichts gewinnen, heute ist Einsatz und Wille gefragt. Ich traue das unserem Team zu. Individuelle Klasse alleine ist halt wenig Wert... Das sich die Generation Alaba/Arnautovic noch für keine WM qualifiziert hat, und sich die gleiche Schweizer Generation (Shaqiri) bereits 4 x qualifiziert hat, sagt doch einiges über die sportliche Qualität aus... Dann fehlen uns wichtige Eigenschaften. Weil vom individuellen Spielermaterial sind die auch nicht soviel besser... (Hier geht es in Wahrheit um Nuancen). Vielleicht fehlt es hier auch an gewissen Leadership Qualitäten innerhalb der Mannschaft. Oder an der Eigenschaft sich optimal für das Nationalteam einzubringen. Aber das hat halt auch mit indivueller Klasse zu tun... Wenn wir in dieser Gruppe nicht gegen Bosnien bestehen, dann ist Bosnien natürlich sportlich besser als wir. Heute kann die Mannschaft zeigen, dass sie besser ist als Bosnien. bearbeitet Gestern um 09:48 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:46 Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten: Heute Sieg. Nächste Runde Sieg. Bosnien spielt in Zypern X. Hallo WM Wär schon zufrieden, wenn man im letzten Heimspiel gg Bosnien alles in eigener Hand hätte, ehrlich gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 09:57 (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor 51 Minuten: Ich hoffe wir sind clever genug ggf. auch ein X mitzunehmen... In Fankreisen hat sich eine ziemlich überhebliche Mentalität eingeschlichen. Ich dachte das wäre nach Ungarn/Island 2016 und dem Ausscheiden 2024 gegen die Türkei besser geworden... Der Spielverlauf entscheidet vieles. Bosnien hat noch keinen Punkt liegen gelassen und wird mit einer Top Mentalität heute ins Spiel gehen. Die haben sich zuletzt 2014 für eine WM qualifiziert und sehen jetzt ihre große Chance. Wir haben gegen Zypern wirklich schwach gespielt. Wir sind vieles aber sicher nicht Favorit oder die klar bessere Mannschaft. Und schon gar nicht haben wir die beste Nationalmannschaft aller Zeiten (Zitat Alaba). Bosnien wird sich auch denken, wenn wir uns endlich wieder einmal für eine WM qualifizieren wollen, müssen wir über dieses Österreich einfach drüber... Jetzt oder nie... Mentalität... Bosnien wird heute kämpfen als würde das Leben der ganzen Nation davon abhängen. Jetzt werde ich die gleichen Antworten bekommen wir vor dem Türkei Spiel (2024) und vor dem Spiel gegen Ungarn (2016).... Ein blöder Spielverlauf (z.B. schnelles Gegentor) und wir schwimmen wieder... Und irgendwo in einem bosnischen Forum grade: "Ich hoffe, wir sind clever genug, ggf. auch ein X mitzuenhmen. In Fankreisen hat sich eine ziemlich überhebliche Mentalität eingeschlichen. Ich dachte, das wäre nach den ganzen Pleiten seit 2014 besser geworden. Der Spielverlauf entscheidet vieles. Österreich hat noch keinen Punkt liegen gelassen und wird mit einer Top-Mentalität heute ins Spiel gehen. Die haben sich zuletzt 1998 für eine WM qualifiziert und sehen jetzt ihre große Chance. Wir haben gegen San Marino daheim wirklich schwach gespielt und auswärts eine rote Karte gebraucht. Wir sind vieles, aber sich nicht Favorit oder die klar bessere Mannschaft. Und schon gar nicht haben wir die beste Nationalmannschaft aller Zeiten. Österreich wird sich auch denken, wenn wir uns endlich wieder einmal für eine WM qualifizieren wollen, müssen wir über dieses Bosnien einfach drüber... jetzt oder nie. Mentalität: Österreich wird heute kämpfen, als würde das Leben der ganzen Nation davon abhängen. Jetzt werde ich die gleichen Antworten bekommen wie vor dem Nordirland-Spiel (2020) und vor dem Spiel gegen die Ukraine (2024)... Ein blöder Spielverlauf, z.B. schnelles Gegentor, und wir schwimmen wieder..." bearbeitet Gestern um 09:57 von Christian2016 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 10:04 (bearbeitet) Schon seit in der früh ist das heute iwas zwischen fußballverrückter Vorfreude und brutaler Nervosität, das Match heute kann keinen rot-weiß-roten Fußballfan kalt lassen. Ein bisschen fühlt sich das an wie vor dem Rumänien-Match, wobei Bosnien-Herzegowina ja mittlerweile zum Hauptkonkurrenten um den Gruppensieg geworden ist. Es geht heute um richtig viel, punktemäßig wie auch moralisch. Gleichzeitig ein kurzer kühler Reminder, dass mit einem Sieg weder die Quali fix geschafft ist, noch dass mit einer Niederlage alles vorbei ist. Aber ja, ab 20:45 Uhr werd ich den Gedanken auch eher seltener haben. Nach dem glücklichen wie ebenso wichtigen Arbeitssieg gegen Zypern muss eig in allen Bereichen eine Leistungssteigerung her, das ist klar. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Qualität, Zusammenhalt, Mindset und Selbstvertrauen in der Mannschaft passen, es aber iwo eine Initialzündung braucht. Deswegen hoffe ich auch, dass man diese Warnung positiv annimmt und mit dem Spirit der letzten Highlights in die Partie startet, weder zu fahrlässig noch zu ängstlich. Wie einfach das halt gesagt ist. Bei unserem Team haben sich ja schwierigere Auftritte mit starken Performances fast abgewechselt, aber iwo habe ich, besonders seit Rangnick, noch immer das Gefühl, dass man sich in starken und wichtigen Partien steigern kann bzw man keine zwingende "Verlierermentalität" in solchen gefühlten Endspielen hat, siehe Rumänien zuhause nach manchen Enttäuschungen davor. Ebenso hoffe ich, dass man nicht ins offene Messer rennt und an sich selbst scheitert, wie im letzten Jahr. Wenn man die eigenen Stärken dermaßen abruft, kann das heute ein ganz großer Abend werden, da bin ich zuversichtlich. Für mich ist Bosnien-Herzegowina aber wkl weiterhin die große Unbekannte schlechthin. In der bisherigen Quali waren sie nicht überragend, aber sehr konstant und befinden sich mit großem Selbstvertrauen im Flow. Als fußballverrückte Nation mit talentierten Kickern wittern sie natürlich jetzt auch in der Konstellation eine große WM-Chance. Für mich stellt sich aber die Frage, wie sie es anlegen werden. Wird das ein (über-)motivierter Start vor hitziger Atmosphäre, legen sie es taktisch defensiv an - und vor allem, wie stark ist das Kollektiv wkl? Die Warnungen vor Bosnien gehen da auch in die andere Richtung, umgekehrt ist unser Team da ebenso ein richtiger Gradmesser in dieser Quali. Vom ÖFB-Team erwarte ich also bisschen ein kalkuliertes Risiko, aber vor der Offensive muss man wkl gewarnt sein - Routinier Dzeko kennt man bestens, Demirovic ist für mich der vielseitige Schlüsselspieler und Alajbegovic ein unbekümmertes Talent. Dedic und Gazibegovic kennt man ja auch noch bestens. Spannend finde ich die Personalie Muahremovic, der in Klagenfurt aufgewachsen ist und beim WAC gespielt hat, der steigt langsam zum Fixpunkt in der Innenverteidigung auf. Trotzdem, auch unser Team hat sehr viel Klasse und funktioniert als Kollektiv in jedem Fall, wenn man am System festhält. Deswegen hoffe ich, dass das sowohl sportlich, als auch mental ein ganz großer Abend für uns wird - und uns einen weiteren Schritt in Richtung Amerika bringt. In Sachen Aufstellung würde ich mich eher an der zweiten Halbzeit gegen Zypern orientieren. Laimer als RV finde ich fast ein bisschen verschenkt, ist aber fast alternativlos. Dansos Kampfkraft wäre in der IV ansonsten eine Überlegung wert, Florucz oder Grüll wären vorne coole, temporeiche Joker, aber zml sicher kein Plan von Beginn an. A. Schlager war ganz hinten noch einer der besten, ansonsten würde ich auch noch ganz vorne auf Gregoritsch setzen. Also: Gregoritsch Sabitzer - Baumgartner - Schmid Schlager - Seiwald Mwene - Alaba - Lienhart - Laimer Schlager Ich hoffe unser Team besteht auch diese Reifeprüfung und bringt sich endgültig in die Pole Position auf das WM-Ticket - mein optimistischer Tipp: 2:1-Auswärtssieg für unser Team, bitte, bitte lasst uns weiter träumen! bearbeitet Gestern um 10:06 von Moatl_19 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:21 Moatl_19 schrieb vor 13 Minuten: Bei unserem Team haben sich ja schwierigere Auftritte mit starken Performances fast abgewechselt, aber iwo habe ich, besonders seit Rangnick, noch immer das Gefühl, dass man sich in starken und wichtigen Partien steigern kann bzw man keine zwingende "Verlierermentalität" in solchen gefühlten Endspielen hat, siehe Rumänien zuhause nach manchen Enttäuschungen davor. Ebenso hoffe ich, dass man nicht ins offene Messer rennt und an sich selbst scheitert, wie im letzten Jahr. Wenn man die eigenen Stärken dermaßen abruft, kann das heute ein ganz großer Abend werden, da bin ich zuversichtlich. Für mich ist das die letzte große Chance, höchst wichtige Schnittpartien gegen Gegner auf Augenhöhe (Bosnien kann uns absolut fordern genauso wie Serbien, Türkei, Slowenien, Polen etc., auch wenn sie auf dem Papier vielleicht leicht schwächer wären), auch für uns zu entscheiden. Versagt man heute, wackelt die direkte Quali schon, vorbei ist natürlich noch gar nichts aber man wäre schon im Hintertreffen. Bei verpasster WM-Quali wärs nicht nur als Fan sehr schmerzhaft, auch Rangnick wäre dann weg, wie von ihm angekündigt. Diese Partie heute ist richtungsweisend für die restliche Quali und die Zukunft des Teams unter Rangnick, mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 11:20 Ich hoffe der seit Tagen "sudernde" und hypernervöse @miffy23 ist für heute ein gutes Omen, seine optimistische "Glas ist halbvoll" Version hat uns in der 5-Jahreswertung & ÖFB-Entscheidungsspielen schon oft genug das Genick gebrochen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:21 Vöslauer schrieb Gerade eben: Ich hoffe der seit Tagen "sudernde" und hypernervöse @miffy23 ist für heute ein gutes Omen, seine optimistische "Glas ist halbvoll" Version hat uns in der 5-Jahreswertung & ÖFB-Entscheidungsspielen schon oft genug das Genick gebrochen. Das hoffe ich auch ^^ Ich bin aber überhaupt nicht nervös eigentlich, nur grund-pessimistisch, erwarte wenig. Kann das nicht ganz einordnen, was das bedeutet, normal bin ich entweder super nervös und aufgeregt, dann wirds gut, oder zu optimistisch, dann gehts schief. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 12:03 Schiri der heutigen Partie ist übrigens der nicht ganz unumstrittene Jesus Gil Manzano. Der Herr hat auch bei unseren Niederlagen gegen Frankreich bei der EM und in der EM Quali gegen Belgien gepfiffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben Gestern um 12:10 Umstritten weil er möglicherweise Pech bringt oder wegen Fehlentscheidungen? Kann mich zumindest nicht erinnern in den 2 Partien benachteiligt worden zu sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Gestern um 12:12 Ein gutes Trainerteam, und ich denke das haben wir, wird die Mannschaft auch auf den Schiedsrichter einstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 12:20 Antirapidler schrieb vor 1 Minute: Umstritten weil er möglicherweise Pech bringt oder wegen Fehlentscheidungen? Kann mich zumindest nicht erinnern in den 2 Partien benachteiligt worden zu sein? In der Frankreich Partie hat er direkt vor dem Tor der Franzosen (fälschlicherweise) auf Abstoß Frankreich entschieden, obwohl es klar Eckball für Österreich geben hätte müssen. Es war auch sein einziges Spiel als Schiedsrichter bei dieser EM, danach wurde er von der UEFA nach Hause geschickt. Auch war er Hauptdarsteller dieses "Skandals": "Skandal-Pfiff" gegen Real Madrid: Auch Barca-Zeitung zerlegt Schiedsrichter 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 12:32 Christian2016 schrieb vor 2 Stunden: Und irgendwo in einem bosnischen Forum grade: "Ich hoffe, wir sind clever genug, ggf. auch ein X mitzuenhmen. In Fankreisen hat sich eine ziemlich überhebliche Mentalität eingeschlichen. Ich dachte, das wäre nach den ganzen Pleiten seit 2014 besser geworden. Der Spielverlauf entscheidet vieles. Österreich hat noch keinen Punkt liegen gelassen und wird mit einer Top-Mentalität heute ins Spiel gehen. Die haben sich zuletzt 1998 für eine WM qualifiziert und sehen jetzt ihre große Chance. Wir haben gegen San Marino daheim wirklich schwach gespielt und auswärts eine rote Karte gebraucht. Wir sind vieles, aber sich nicht Favorit oder die klar bessere Mannschaft. Und schon gar nicht haben wir die beste Nationalmannschaft aller Zeiten. Österreich wird sich auch denken, wenn wir uns endlich wieder einmal für eine WM qualifizieren wollen, müssen wir über dieses Bosnien einfach drüber... jetzt oder nie. Mentalität: Österreich wird heute kämpfen, als würde das Leben der ganzen Nation davon abhängen. Jetzt werde ich die gleichen Antworten bekommen wie vor dem Nordirland-Spiel (2020) und vor dem Spiel gegen die Ukraine (2024)... Ein blöder Spielverlauf, z.B. schnelles Gegentor, und wir schwimmen wieder..." Sehr guter Beitrag. Aber ich kann die versichern - dort herrscht eine andere Grundstimmung als hier. Hier wird man als überheblich bezeichnet - wenn man so drauf wäre wie 90% der Fans dort, dann würde man hier als völlig verrückt bezeichnet werden. Die denken gar nicht daran, dass sie heute nicht gewinnen, oder sich nicht qualifizieren könnten. Eigentlich schon seit der Auslosung, spätestens aber seit dem Sieg in Rumänien ist für die bosnischen Fans die Quali gegessen, soweit ich das mitbekomme. Und ich habe doch recht viel Kontakt zu solchen Fans. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben Gestern um 12:37 Trojan schrieb vor 11 Minuten: In der Frankreich Partie hat er direkt vor dem Tor der Franzosen (fälschlicherweise) auf Abstoß Frankreich entschieden, obwohl es klar Eckball für Österreich geben hätte müssen. Es war auch sein einziges Spiel als Schiedsrichter bei dieser EM, danach wurde er von der UEFA nach Hause geschickt. Ah danke, kann mich dunkel erinnern, naja mal schauen, hoffentlich gibts keine lächerlichen Schiri Aktionen wie damals in Schweden als Arnie rote kassiert auf eine offensichtliche Schwalbe von Elmander (, noch immer ein Huso bzw ganze schwedische Mannschaft, unnötiges Heislland) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 12:37 Geh bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 12:48 Antirapidler schrieb vor 11 Minuten: Ah danke, kann mich dunkel erinnern, naja mal schauen, hoffentlich gibts keine lächerlichen Schiri Aktionen wie damals in Schweden als Arnie rote kassiert auf eine offensichtliche Schwalbe von Elmander (, noch immer ein Huso bzw ganze schwedische Mannschaft, unnötiges Heislland) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts