Tobias Gulliksen ist Rapidler! Herzlich willkommen in Wien-West-Hütteldorf!

Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Deth N´ Maiden schrieb vor 6 Minuten:

Man könnte aber auch akzeptieren dass es halt eine Fehlinvestition war, das ist sicher nicht allein seine Schuld, ich mein wir haben Jansson um 10 Millon verkauft und der hat bei Nizza was ich weiß auch nicht unbedingt gezündet. Kommt in allen Richtungen vor. 

so sehe ich das auch. Gulliksen wurde damals bei Bodö aussortiert, da hat es augenscheinlich nicht gereicht für deren Ansprüche. In Schweden war er dann top, da hat wohl alles gepasst. Jetzt ist er halt bald 1 Jahr da ohne ersichtliche Steigerung.

Es passt halt einfach nicht. Aber wie du richtig schreibst, bei Jansson ging es in die andere Richtung, der ist halt auch bei weitem keine 10 Mio wert und das wird Nizza auch schon mehr als bereut haben.

Denke für alle Beteiligten wäre es besser, wenn dieses unglückliche Kapitel noch im Sommer beendet wird und man eine zufriedenstellende Lösung für alle Seiten findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht setzt man ihn auch nicht so ein, wie er eingesetzt werden muss um heraus zu stechen. Aber genau dafür hätte ich ein Trainer-Team und einen sportlichen Leiter um hier etwas zu unternehmen. 

Sollte es etwas "nicht sportliches" sein was ihn hemmt, zB Heimweh oder was auch immer, dann wird's wohl so oder so nicht klappen. 

Wenn man aber nun schon so viel Geld in die Hand genommen hat, sollte man halt nach Möglichkeit das Maximum rausholen. 

Ich kann mich hier noch an die Verpflichtung von Bazina erinnern, den man als Hofmann Ersatz präsentiert hat. Der konnte halt auch die Position nicht 1:1 übernehmen, weil er ein anderer Typ Spieler war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR-SCR schrieb vor 14 Minuten:

so sehe ich das auch. Gulliksen wurde damals bei Bodö aussortiert, da hat es augenscheinlich nicht gereicht für deren Ansprüche. In Schweden war er dann top, da hat wohl alles gepasst. Jetzt ist er halt bald 1 Jahr da ohne ersichtliche Steigerung.

Es passt halt einfach nicht. Aber wie du richtig schreibst, bei Jansson ging es in die andere Richtung, der ist halt auch bei weitem keine 10 Mio wert und das wird Nizza auch schon mehr als bereut haben.

Denke für alle Beteiligten wäre es besser, wenn dieses unglückliche Kapitel noch im Sommer beendet wird und man eine zufriedenstellende Lösung für alle Seiten findet.

Bodö spielt auch sehr strukturiert, umschalten bei Ballverlust, gegenpressing, im Zentrum hatte er massive Konkurrenz. Er gehört nicht ins Zentrum, nicht auf den Flügel, mehr halb links mit gewissen Freiheiten ( und nein, ich sehe uns nicht ähnlich wie Bodö, unsere Abläufe sind nicht so abgestimmt, Pressing ebensowenig, aber in Bezug auf Gulliksen parallelen).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Richtig. Die Geduld ist den Millionen geschuldet, die man in ihn investiert hat.

oder die mangelnde Geduld bei Jungen weils nix kost haben?

grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Ich fand gullix gestern durchschnitt aber bitte langsam alle verstehen er war beim 2:1 nicht mehr am Feld - das war alles Adamsen 😅

des zeigt erst, wie gut er gestern war, selbst als er nimmer am Feld war hat er noch nachgewirkt :) 

Sirus schrieb vor 46 Minuten:

Kommt mir auch so vor. Alleine gestern hat er glaub ich drei Mal den Doppelpass gefordert und ist perfekt in die Lücke gelaufen. Allerdings haben Auer oder wer auch immer der Doppelpass-Partner war, diesen nie gespielt.

Gulliksen hat uns mehr oder weniger im Alleingang aus der CL genommen. Der Junge ist extrem stark, aber keine Ahnung warum er teilweise wie ein Fremdkörper wirkt. Ewig schade, dass auch der Trainer da nichts auf die Reihe bekommt, dass der endlich zur Geltung kommt.

Mit Nosa, Demir und Adamsen müsste der alles schwindlig spielen da vorne

ein perfider Plan von Mecki, weil er uns das Halbfinale gegen Chelsea genommen hat holen wir ihn und zerstören seine Karriere. Schampoo Mecki! ;););) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
6 minutes ago, P200E said:

oder die mangelnde Geduld bei Jungen weils nix kost haben?

des zeigt erst, wie gut er gestern war, selbst als er nimmer am Feld war hat er noch nachgewirkt :) 

ein perfider Plan von Mecki, weil er uns das Halbfinale gegen Chelsea genommen hat holen wir ihn und zerstören seine Karriere. Schampoo Mecki! ;););) 

und gleichzeitig verkauft er den 2ten Schuldigen um 8 + 5 Mio, wirklich genial. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
-grünweiß- schrieb vor 3 Stunden:

Er hatte auch schon oft genug Einsätze mit der "A Elf" in der vergangenen Saison, und wer auch immer das aktuell bei uns sein mag. Ob Sturm, Mittelfeld oder IV.

Er muß sich wie auch andere auch hochkämpfen. Sagen wir so, bei ihm hat man mehr Geduld als bei anderen.

Würden solch eine Leistungen jemand aus dem eigenen Nachwuchs zeigen, der schon 2 Jahre in der Kampfmannschaft ist, wird es heißen, für Rapid zu wenig.

Zum ersten Absatz: Hab nichts anderes behauptet :ratlos:

Zum Rest: der Vergleich zu einem Nachwuchs Spieler ist nicht gerade treffend. Natürlich wird ein Spieler der knapp 4 Mio gekostet mehr und öfter die Möglichkeiten bekommen als einer aus dem Nachwuchs.

Besonders wie im Fall von Gullix welcher schon auf hohem Niveau seine Klasse bewiesen hat.

Alles andere wäre doch grob Fahrlässig.

Die Kritik an ihm ist mehr als berechtigt aber da lebt im Gegensatz zu einem Strunz zb. doch noch irgendwo die Hoffnung dass der Knopf aufgeht da er es ja schon gezeigt hat im Gegensatz zu vielen Nachwuchs Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gulli soll seine Einsatzzeiten bekommen. Wenns nicht besser wird dann soll er halt gegen die "kleineren" UPO Mannschaften spielen. Als Rotationsspieler ist er aufjedenfall gut genug. 

Im besten Fall explodiert seine Leistung wirklich noch. Ansonsten kann man ihn dann nach der Saison hoffentlich irgendwie gewinnbringend anbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag