[WM Qualifikation 2026] Österreich - Zypern

Recommended Posts

diese pflichtsieg spiele sind immer die schwierigsten, aber man muss sich bei unserem NT zumindest nicht drauf verlassen, falls spielerisch keine lösungen kommen, dass man die zyprioten (_Prohaska_) mit frühen ballgewinnen überrumpeln kann. 

in RR we trust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
michi87 schrieb vor 5 Stunden:

Evtl Laimer auf rechts hinten und Sabi im ZM, dafür Posch raus und Romano im OM vorne rein?

Laimer gehört für mich, wenn alle fit sind und wir einen stärkeren Gegner haben definitiv auch auf die RV Position. Denke aber das wir gegen Zypern noch ein wenig den Schongang bei einigen Spielern einlegen werden. 

@Haeusenberg wird eh Pentz fangen. Danso ist für mich allerdings nicht gesetzt aber auch nur weil ich Rangnick so einschätze, bei mir wärs er auch womöglich.

Gegen Bosnien würde ich mit der totalen A11 spielen und die wäre für mich:

Pentz
Laimer Danso Alaba Mwene
Seiwald Schlager
Schmid Baumgartner Sabitzer
Arnautovic

Dann sind Wimmer, Florucz, Lienhart usw. noch auf der Bank wo man gut reagieren könnte. Wie lang hatten wir das eigentlich schon nicht mehr das eigentlich fast alle dabei sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Patrax Jesus schrieb vor 42 Minuten:

diese pflichtsieg spiele sind immer die schwierigsten, aber man muss sich bei unserem NT zumindest nicht drauf verlassen, falls spielerisch keine lösungen kommen, dass man die zypresen (_Prohaska_) mit frühen ballgewinnen überrumpeln kann. 

in RR we trust!

FYP :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lukas777 schrieb vor 6 Minuten:

Laimer gehört für mich, wenn alle fit sind und wir einen stärkeren Gegner haben definitiv auch auf die RV Position. Denke aber das wir gegen Zypern noch ein wenig den Schongang bei einigen Spielern einlegen werden. 

@Haeusenberg wird eh Pentz fangen. Danso ist für mich allerdings nicht gesetzt aber auch nur weil ich Rangnick so einschätze, bei mir wärs er auch womöglich.

Pentz
Laimer Danso Alaba Mwene
Seiwald Schlager
Arnautovic

Dann sind Wimmer, Florucz, Lienhart usw. noch auf der Bank wo man gut reagieren könnte. Wie lang hatten wir das eigentlich schon nicht mehr das eigentlich fast alle dabei sind :)

kommt drauf an wie RR die spielanlage ansetzt.

wenns offensiver sein soll, würde ich als RV sogar wimmer dort aufstellen, weil er sowieso den ganzen flügel abdecken kann. wenns defensiver sein soll, dann natürlich posch. 

laimer würde ich nur dann dort aufstellen wenn posch ausfällt und RR etwas defensiver ausgerichtet sein möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Lukas777 schrieb vor 11 Minuten:

Pentz
Laimer Danso Alaba Mwene
Seiwald Schlager
Arnautovic

Alleine, dass die 3 Pferdelungen im MF ("Schlaiwald") dabei sind, lässt mich sehr positiv hoffen - bitte bloß jetzt keiner mehr weh tun von denen!

Gegen Zypern wird RR sicher einige vom A-Team schonen und die Gelegenheit nutzen, um ein paar Jungen Einsatzzeit zu geben, wie eben Florucz. Davon geh ich mal aus, aber da hab ich zu wenig Überblick, dass ich mir da eine Aufstellung zutrauen würde.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
9 minutes ago, Lukas777 said:

Danso ist für mich allerdings nicht gesetzt aber auch nur weil ich Rangnick so einschätze, bei mir wärs er auch womöglich.

Ich würd‘ mir momentan auch schwer tun, zu entscheiden welche zwei unserer IVs zur Zeit die besten sind… denke nur, dass Querfeld jetzt gegen Dortmund nicht so gut ausgesehen hat und auch noch so jung ist, dass er erstmal nicht an Danso, Lienhart, Wöber und Friedl vorbei kommen wird. Wobei auch Lienhart keine gute Phase hat und Danso nicht übermäßig viel spielt im Moment…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

beim florucz raule wird es wohl abhängen  welche formation wir spielen.
am besten kommt er entweder als RA oder mit sturmpartner rechts zur geltung
er lässt sich gerne auf den flügel blicken und versucht einen robben, da würde als solospitze halt jmd im zentrum fehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Raul reist übrigens mit nun 4 Toren aus 6 Spielen in Belgien an.

Wäre sehr überrascht, wenn er gegen Zypern nicht gar beginnt. Mit Abstand am besten in Form aus unserer Offensivabteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bin natürlich wie bei allen WM Quali Spielen außer Bosnien auswärts auch in Linz im Stadion dabei und die Vorfreude kommt schön langsam. Absoluter Pflichtsieg, aber keine gmahde Wiesen:yes:.

Bei einigen Spielern bin ich schon sehr gespannt, wie sie sich präsentieren. Ebenso auf die Startformation von unserem Teamchef:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rattlesnake schrieb vor 51 Minuten:

beim florucz raule wird es wohl abhängen  welche formation wir spielen.
am besten kommt er entweder als RA oder mit sturmpartner rechts zur geltung
er lässt sich gerne auf den flügel blicken und versucht einen robben, da würde als solospitze halt jmd im zentrum fehlen

Hab ich auch schon überlegt.

Gregerl/Arna + Raul wäre eine Überlegung, oder Baumerl statt den beiden erstgenannten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag