Recommended Posts

Knows how to post...

Heute nach Schlusspfiff konnte ich mich gar nicht richtig freuen - in erster Linie fühlte ich Erleichterung. Verdammt wichtiger Sieg, welcher zwar hart umkämpft, aber nicht unverdient war.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
fak 1990 schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir wer erklären,warum ein Eggestein der a Luft hat wie a Micky Maus,vor Botic spielen darf?oder auch Mani ja er hat nicht seine Form zurzeit,ist aber viel wertvoller für unser Spiel und hat wenigstens schon paar Scorer.

Ich bin auch gespannt wann wir das erste Mal Boateng sehen werden. Der hatte jn der Vorbereitung auch hin und wieder sein Potenzial aufblitzen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Wenn man konsequent steigert und dies auch als Ziel festlegt, gehe ich den Weg gerne mit. 

Maybach, Pazourek und auch Aleksa sind definitiv in der Pipeline. 

Gerade solange sich Fischer, Ranftl und Eggestein/Malone nicht gerade mit Ruhm bekleckern, sollte man den Jungen auch mal die Chance geben, sich im gleichen Wettbewerb unter gleichen Bedingungen zu beweisen. 

Mit beiden Kindern auf der Ost war ich heute leider gar nicht in der Lage seriös Einzelspieler zu beurteilen, aber soweit ich es gesehen habe, ist Maybach heute rein gar nicht abgefallen. Acht  plus fünf Minuten sind nicht die Welt, aber warum nicht nächste Woche mal 20 Minuten? 

Mörth/Aleksa dürfen auch gerne 1-2 Mal pro Monat als Offensivoption für 15min reinkommen. 

Pazourek würde ich sowieso mal von Beginn bringen. Vielleicht nicht gerade gegen Sturm, aber heute wäre so ein Tag gewesen. 

Von Nnodim, Fischer und Österreicher spricht bzgl. KM eh noch keiner. 

Wenn wir heuer Saljic und Radonjic voll herausbringen sowie Maybach und Pazourek so entwickelt werden, dass sie kommende Saison als Stammkräfte einplanbar sind - dann hätte man schon "alles" richtig gemacht, was man heuer noch richtig machen kann. 

Je 200 Saisonminuten für Aleksa, Ndukwe und Mörth wären noch die Kirsche auf der Torte - und auch erreichbar. 

Warum in der Pause nicht Maybach gebracht?für ein grottigen Fischer? ja dann hätt ich gesagt,das sich nach Werner was geändert hätte,aber wir pfeifen in der IV ausn letzten Loch darum hat Dejan gespielt,aber des Tor wird in hoffentlich helfen,das kein Weg an in vorbeiführt die nächsten Runden,sonst macht sich Helm selbst ein Fass auf.

exilniederösterreicher schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin auch gespannt wann wir das erste Mal Boateng sehen werden. Der hatte jn der Vorbereitung auch hin und wieder sein Potenzial aufblitzen lassen

Ja,der versauert auf der Bank,der is um nix schlechter wie ein Mbuyi von den Schimmligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

Wir werden sehn,ob sie dann noch spielen dürfen,wenn die anderen wieder fit sind,oder bekommens dann ihre 5-10 Minuten Einsätze?

Das hängt ja primär von den Jungen ab. Wenn sie so spielen wie heute, hat Helm eigentlich keinen Grund sie wieder rauszunehmen.

Das ist ja der normale Lauf der Geschichte eines jungen Fußballers: 1) an den Erwachsenenfußball heranführen über die 2. Mannschaft, regelmäßiges Training mit der Kampfmannschaft, erste Kurzeinsätze und auf die Chance warten, die kommen wird mit Verletzungen und Sperren, und sie dann nutzen und mit Leistung überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gatrik schrieb vor 19 Minuten:

Man hat sich gegen Altach gut eingestellt, kaum Großchancen zugelassen und dann schlussendlich verdient gewonnen. Dass Altach wenig mit Ballbesitz anfangen kann, hat man gut bemerkt und sich dementsprechend darauf eingestellt indem man erst am Mittellinie attackiert hat.

Dass Altach 4 Stammspieler gefehlt haben lass ma mal aussen vort?
Und ausserdem: ALTACH. 
Nicht Sturm, nicht RedBull, nicht WAC oder wer auch immer. A L T A C H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
exilniederösterreicher schrieb vor 10 Minuten:

Ich hätte auch nicht Sarkaria eingewechselt heute, sag ma mal so...

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Ist das die Mausi Lugner?

brillantin müss ma dich zum Optiker oder zur Nachschulung schicken?? Oder uns Sorgen machen??

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Altach war bis heute noch ungeschlagen in der Saison, während wir nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen nach dem schlechten Start.

Und ob ein Ausfall von z.B. Demaku so eine große Schwächung ist, mag ich mal stark bezweifeln.

Und warum zählst du nicht bei uns auf, dass heute Handl, Plavotic, Analee verletzt fehlten und Fitz verkauft wurde.

Auch 4 wichtige Spieler die uns fehlten oder fehlen werden weiterhin.

Von daher fast Gleichstand mit Altach.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Wie tief sind wir gesunken?Zuhause Altach den Ball überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 50 Minuten:

Du hast in deinen Punkten nicht Unrecht, einzig fand ich die "biederste Sicherheitsvariante" heute in unserer dzt. Phase richtig und wichtig, aber vor allem hast du nicht Unrecht, wenn du über den Saisonstart schreibst. Mein Absatz hat aber nicht zurückgeblickt, sondern nach vorne -

Sehe ich auch so, aber um die Situation und den Trainer zu bewerten, muss man eben zurückblicken - diese Sicherheitsvariante hätte man auch in anderen Entscheidungsspielen bringen können, nicht als letzten Rettungsanker vor dem absoluten Desaster. Und auch das beantwortet nicht, warum es überhaupt dazu kommen konnte, gegen Altach (!) so spielen zu müssen.

Es darf nicht sein, dass man sich einen Trainerwechsel nicht leisten kann, entweder man glaubt an Helm, oder man findet eine andere Lösung und reduziert zB den Kader.

Es ist mir ehrlich schon egal, wer auf der Trainerbank sitzt, selbst wenn Schopp kommt, ist das so ideen- und planlos - es ist frustrierend, wie dieser Verein es laufend schafft, durch Unfähigkeit jede Euphorie zu ersticken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Altach war bis heute noch ungeschlagen in der Saison, während wir nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen nach dem schlechten Start.

Und ob ein Ausfall von z.B. Demaku so eine große Schwächung ist, mag ich mal stark bezweifeln.

Halt der komplette Einser-Sturm, aber klar, man kanns mit dem Beispiel "Demaku" auch ins Lächerliche ziehen und stolz drauf sein, gegen die B-Offensive von ALTACH die Null stehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Symptomatisch, dass uns ausgerechnet 2 Junge die Partie gewonnen haben! Es ist eine Freude, Saljic am Ball zu sehen, auch wenn sicherlich noch nicht alles klappt! Aber er traut sich was, geht in 1vs1 Situationen! Radonjic schon gegen den LASK stark, heute ebenfalls und mit dem Siegtor! Und warum kann man solche Spieler nicht schon früher bringen? Warum müssen in der IV 3 Spieler ausfallen, damit Radonjic seine Chance bekommt? Warum muss Fitz erst wechseln damit Saljic mal beginnen darf? Kann man das gleiche nicht im ZM probieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

richtig so, geben wir dem turnlehrer die gelegenheit nach einem völlig ernudelten sieg gegen das b-team von altach weiterzuwurschteln. spätestens seit heute nach dem überraschenden startelfdebüt zweier talente ist er natürlich seinen status als jugendförderer völlig gerecht geworden. Ich denke, eine mehrjährige vertragsvelängerung nach dieser gigantischen tat ist ein absolutes muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
loeni9 schrieb vor 40 Minuten:

100% Zustimmung - Eggestein in der Form die er jetzt hat bringt dem Verein gar nichts!

Ich hoffe das er von der Schnelligkeit noch etwas zulegen kann denn mit seinem derzeitigen Speed kann er uns sicher nicht weiterhelfen. Das war ja fast schon Raguz Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag