Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 16:43 Die Begründung ist genauso armselig wie die Entscheidung. Auf den entscheidenden Punkt dass der Ball aus kurzer Distanz zuerst in den Bauch geschossen wurde und erst dann auf den Ellenbogen (horizontal - vertikal - scheißegal) sprang wird gar nicht eingegangen. Abschließend möchte ich den Herren und Damen Schiedsrichter noch mitgeben: es genügt nicht Videos ins Netz zu stellen zum Thema "wir lieben fair play" sondern es bedarf auch Beweise von allen Seiten. Dazu gehört auch Schiedsrichter Bestzungen so zu wählen dass dieser keinen Bezug zu einem favorisierten Verein hat und es gehört dazu dass man zu Fehlern steht. Allein mir fehlt der Glaube. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Gestern um 16:49 Sich nichtmal ansatzweise einen Fehler einzugestehen (man kanns eh nimma ändern)..aber dann noch mit dieser Begründung in die Öffentlichkeit zu gehen......zum kotzen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Pate Geschrieben Gestern um 18:31 (bearbeitet) Der var und der VAr-Österreich wieder sprechen sich ja selber. ”er wird am Ellenbogen getroffen” …. Richtig. Und der ist angelegt. Und dann reden sie vom “waagrechtem Arm” … dort wird er aber auch nicht getroffen. mich kotzt der VAR schon so dermaßen an. wer ist der, der nachher die Entscheidung überprüft und dann ein paar Tage später diese aussendung macht? Vermutlich wieder einen von den blinden, die eh am Feld stehen. bearbeitet Gestern um 18:33 von da nero 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 18:40 (bearbeitet) man kann Fehler machen, aber wenn die dann so offensichtlich sind und man dann noch eine Aussendung raushaut von wegen regelgedeckt etc., obwohl jeder sieht das dem nicht so ist, dann braucht man sich nicht wundern wenn Andorra, San Marino und vlt noch der Vatikanstaat eher SR stellt die bei einer EM oder WM dabei sind, als man selbst. Und das völlig zu recht. Shame on you! bearbeitet Gestern um 18:41 von Muffi 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 18:42 Mir gefällt die Reaktion von der Ansakonferenz bei Laola ganz gut dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastikman Superkicker Geschrieben Gestern um 19:00 Verstehe die Aufregung nicht. Ich verschränke meine Arme beim Springen, schnellen Richtungswechseln usw. immer hinter dem Rücken. Ist ein ganz natürlicher Bewegungsablauf. Alles andere ist doch bitte Hampelmann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Superkicker Geschrieben Gestern um 19:20 Die Argumentation vom VAR (und vom Sky Live Kommentator) scheint aus meiner Sicht darauf aufzubauen, dass der Ball den (verbreiterten) Arm getroffen habe. Wenn man sich das Video ansieht und auch Maranda zuhört, von dem ich nicht den Eindruck habe, dass er lügt, ist klar, dass der Ball zuerst den Körper (Magengrube, Gonaden, whatever) traf und dann erst den Arm. Somit ist die Situation komplett anders zu bewerten, noch dazu, als das ganze in Echtzeit viel zu schnell passiert ist, als das Maranda eine bewusste Entscheidung treffen hätte können. Auch die "unnatürliche Körperverbreiterung" scheint mir fragwürdig zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Fanatischer Poster Geschrieben vor 18 Stunden V.a. wird ständig mit diesem völlig wertlosen Bild argumentiert 🙈 Auf dem sieht ma viel, aber mMn kein Handspiel & wenn des Argument wirklich da linke Ellenbogen ist und Maranda den Ball damit berührt, dann ist der am Bild soweit angelegt wie er nur angelegt sein kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 15 Stunden aber seit mir nicht böse, dass ist doch eine normale schutzhaltung von maranda. der ball fliegt voll in richtung seiner weichteile, automatisch reagiert der körper und will das schützen bzw. verhindern. der oberarm ist komplett angelegt, der unterarm ist nicht horizontal sondern zeigt nach oben, der ganze körper ist gekrümmt. kann nie im leben ein elfmeter sein, nie im leben hand, nie eine körpervergrößerung. wie kann in der nachbetrachtung trotzdem elfmeter sein, ich versteh das nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat_in_the_well ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 15 Stunden Wie schon in Postings davor von verschiedener Seite angemerkt: Der springende Punkt ist, es war keine klare Fehlentscheidung. Deswegen hätte der VAR still bleiben müssen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Superkicker Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) cat_in_the_well schrieb vor 4 Stunden: Wie schon in Postings davor von verschiedener Seite angemerkt: Der springende Punkt ist, es war keine klare Fehlentscheidung. Deswegen hätte der VAR still bleiben müssen. Und das ist auch der Grund, warum soviele, einschließlich Maranda, Mörec, aber auch Fans wie wir so aufgebracht sind. Eine Fehlentscheidung gegen deinen Klub? Kennt jeder Fan, kann passieren. Aber die Kombi aus nicht gegebenen Elfer gegen Ried, einem Innviertler als damaligem VAR, jetzt diese Entscheidung mit dem ganzen zwei-Minuten-Vorspiel und der klar spielverändernden Wirkung, zeichnet halt doch ein Bild. Keine Verschwörung gegen uns, aber fehlende Linie, kein kompromissloses Bekenntnis zur unparteiischen Haltung, schlampige, nicht 100% saubere Abläufe, die in Spiele eingreifen und häufig im Zweifelsfall den "Stärkeren", also (Einfluss)Reicheren bevorzugen. bearbeitet vor 11 Stunden von FavVoestler 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Europaklassespieler Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Ich verstehe jeden der sauer ist, bin ich genauso. Und genauso ist der einhellige Tenor hier-Fehler passieren, sind alles Menschen. ABER diese Aussendung haut wirklich dem Fass den Boden aus. Die sind doch komplett gestört, ich kann gar net ausreichend fressen was I zu der Begründung speibn mecht. Und dann fasselns immer von Fair-Play und Respekt für den Schiri, aber wo bleibt der Respekt für Spieler/Funktionäre/Fans etc. Mich wundert es nicht, dass manchmal jemandem die Hutschnur platzt (siehe Traiskirchen Obmann), ist zwar absolut nicht in Ordnung und unentschuldbar, aber a bissl nachvollziehen kann ich das schon. bearbeitet vor 8 Stunden von vvvskv1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Gunkel Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde vvvskv1 schrieb vor 8 Stunden: Ich verstehe jeden der sauer ist, bin ich genauso. Und genauso ist der einhellige Tenor hier-Fehler passieren, sind alles Menschen. ABER diese Aussendung haut wirklich dem Fass den Boden aus. Die sind doch komplett gestört, ich kann gar net ausreichend fressen was I zu der Begründung speibn mecht. Und dann fasselns immer von Fair-Play und Respekt für den Schiri, aber wo bleibt der Respekt für Spieler/Funktionäre/Fans etc. Mich wundert es nicht, dass manchmal jemandem die Hutschnur platzt (siehe Traiskirchen Obmann), ist zwar absolut nicht in Ordnung und unentschuldbar, aber a bissl nachvollziehen kann ich das schon. Darum wird es sich dieser Schiri vom Traiskirchen Spiel zukünftig zwei Mal überlegen, so einen Schwachsinn zu pfeifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavVoestler Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Karl Gunkel schrieb vor 19 Minuten: Darum wird es sich dieser Schiri vom Traiskirchen Spiel zukünftig zwei Mal überlegen, so einen Schwachsinn zu pfeifen. Na, ned bös sein, aber da hört sich die Gaudi auf. Die Liga und der ÖFB haben dafür zu sorgen, dass die Schiedsrichter den nötigen Standards entsprechen. Fehlentscheidungen mit Gewalt gegen Schiris zu beantworten, ist aber komplett kontraproduktiv und zu 150% abzulehnen. Für faires Refereeing braucht es gute Leute und die werden sich den Schmarren sicher nicht antun, wenn Gewalt gegen sie auch nur annähernd legitimiert wird. Nein. Liga und ÖFB sind Ansprechpartner bei (berechtigten) Beschwerden, sicher nicht die Schiris persönlich. Wir sind ja nicht irgendeine Bier- und Bananenliga. (Hypotthetische) Gewalt gegen Schiris durch Vereinsfunktionäre wäre einer der wenigen denkbaren Gründe für mich, dem Verein die Anhängerschaft aufzukündigen. bearbeitet vor 1 Stunde von FavVoestler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts