Torment Postinho Geschrieben 31. August So ich hab jetzt die Elfer Situation gesehen. Das ist einfach eine Sch.... Regelung, wenn so ein Elfer gegen uns gegeben wird, wäre ich ehrlich auch ziemlich angepisst! 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 31. August schokladinger schrieb vor 1 Stunde: Hätte BW in den Minuten zwischen dem "Vorfall" und dem Elfer ein Tor erzielt, wäre das dann aberkannt worden, sehe ich das richtig? Fezza schrieb vor einer Stunde: jo Na also... es hätt also noch schlimmer kommen können Des hoacht si ois furchtbar hinig an 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Weltklassekicker Geschrieben 31. August Bin immer noch richtig angfressen. Nebenbei fand ich es ,neben der Rieder VAR Geschichte, auch etwas fragwürdig, dass ein Tullner (ich mein das liegt quasi an der Stadtgrenze) die Partie Rapid gg BW pfeift, auch wenn ich mich jetzt an keine Fehlentscheidung von Hameter mehr erinnern kann. Bitte mehr Fingerspitzengefühl bei der Auswahl der Schiedsrichter/VAR-teams und auch bei den Entscheidungen während des Spiels in den nächsten 27 Runden!! Bitte. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. August no_vida_sin_V schrieb vor einer Stunde: Nebenbei fand ich es ,neben der Rieder VAR Geschichte, auch etwas fragwürdig, dass ein Tullner (ich mein das liegt quasi an der Stadtgrenze) die Partie Rapid gg BW pfeift, auch wenn ich mich jetzt an keine Fehlentscheidung von Hameter mehr erinnern kann. Und sicherheitshalber noch den Stammbaum berücksichtigen, man könnte ja auch eine Wiener Oma oder einen Grazer Opa haben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Exekutor Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 31. August Sowohl der 11er beim WAC, als auch der in Salzburg, lösten NULL Reaktion beim Gegner aus. Gegen RB dauerte es über 2 Min. bis der Schiri zum VAR "gerufen" wurde. Der 11er wäre in der prä-VAR.Zeit nie geahndet worden und keine Sau hätte sich - auch danach nicht - darüber aufgeregt. Das ist ein Witz. Wenn es klar ist, dann muss SOFORT unterbrochen werden, wenn nicht, dann einfach bleiben lassen. Dieser VARsinn hat uns diese Saison schon wahrscheinlich 2 bis 5 Punkt gekostet (kleine Genugtuung: dem ASK auch). 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Europaklassespieler Geschrieben 1. September Der Exekutor schrieb vor 5 Stunden: Sowohl der 11er beim WAC, als auch der in Salzburg, lösten NULL Reaktion beim Gegner aus. Gegen RB dauerte es über 2 Min. bis der Schiri zum VAR "gerufen" wurde. Der 11er wäre in der prä-VAR.Zeit nie geahndet worden und keine Sau hätte sich - auch danach nicht - darüber aufgeregt. Das ist ein Witz. Wenn es klar ist, dann muss SOFORT unterbrochen werden, wenn nicht, dann einfach bleiben lassen. Dieser VARsinn hat uns diese Saison schon wahrscheinlich 2 bis 5 Punkt gekostet (kleine Genugtuung: dem ASK auch). Ich bin mir gar nicht sicher ob nicht einer/beide der 11er vielleicht sogar gegeben worden wäre, der beim WAC sicher nicht weil schwer zu sehen in Salzburg vielleicht weil man sofort gesehen hat dass die Hand irgendwann dabei war, falsch ist es trotzdem bis zum geht nicht mehr. Das Problem ist ja, dass die Schiris sich zum Teil auf gar nix einlassen und lieber erstmal nicht pfeifen. Zwei Minuten später kann er immer noch 3 Minuten in das Kastl schauen kann bis er irgendeine Zeitlupe findet mit der er nachher das Gesicht nicht komplett verliert und bei der Analyse mit den anderen Wapplern argumentieren kann warum das ganz bestimmt richtig war. Es ist ja nicht nur der Hauptschiri, sondern auch der Kellerschiri der in beiden Fällen ein Witz ist, wenn der ihm erst gar net sagt dass er es sich anschauen soll passiert auch nix. Nachdem der VAR ja jetzt lange genug getestet wurde bin ich dafür, dass man ihn wieder zurück stuft. Von mir aus kann Abseits ja/nein bleiben, weil das kann man mit technischen Hilfsmitteln eindeutig beurteilen, Rest bzw. überall wo Spielraum für den Schiri ist sollte wieder weg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Surft nur im ASB Geschrieben 1. September Der VAR-Scheiß ist einfach unnötig & da geht´s mir jetzt gar nicht um diese Situation oder generell Entscheidungen die Blau Weiß betreffen, da geht´s ums Prinzip! Ein Vorposter hat´s schon geschrieben: Keine Woche ohne fragwürdigen (Fehl-)Entscheidungen in unserer Bundesliga & das ganze obwohl es den VAR gibt. Könnt ihr euch noch an die VAR-freie Zeit erinnern? Gefühlt sind die fragwürdigen Entscheidungen doch nicht weniger geworden oder? Außerdem sehe ich in Österreich - im Vergleich zu anderen Ligen - auch keinerlei Weiterentwicklung im System. Vom Stadionerlebnis selbst erst gar nicht erst zu sprechen... Hätten wir uns nur an die Schweden gehalten, die haben sich (bisher) erfolgreich gegen diesen Dreck gewehrt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September VARum diese Entscheidungen? Neben der Regelauslegung die vieles zulässt und viel zu kompliziert ist kommt auch der Faktor Mensch dazu. Für manche Schiedsrichter ist es halt zu schwierig nicht einzugreifen. Da kommt man sich unwichtig vor und ich unterstelle einigen Schiedsrichter dass sie gerne in Spiele eingreifen wollen. Auch scheint es eine gewisse Hierarchie zu geben. Ebner fordert als VAR 2 mal die rote Karte von Lechner und dieser bleibt bei seiner Entscheidung. Lechner fordert Elfmeter und Simsek, der vorher zu Recht weiterspielen ließ, gibt Elfer. 7 Schiedsrichter bei jedem Spiel und keine klaren Regeln da wird es auch weiterhin solche Fälle geben. Dem Fußball wird dadurch kein guter Dienst erwiesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 1. September Der Witz an der Sache ist ja, dass man durch den VAR ja die "Willkür" unterbinden wollte. Das bringt halt nix, wenn im Keller dann die gleichen Deppen sitzen, die sonst am Feld stehen. Und die dann erst Recht wieder Woche für Woche ohne klare Linie und mit Vereins-Schräglage ihre Entscheidungen treffen. Von "nur bei klaren Fehlentscheidungen" sind wir ja auch weit weg. Es glauben halt viele VAR dass sie sich unbedingt mindestesn einmal pro Spiel penetrant wo bemerkbar machen müssen. Da wird dann auf Biegen und Brechen irgendein Scheiß gesucht. Wenn da vier Minuten im Keller geschaut wird, und dann muss es sich der Schiri auch noch am Feld anschauen, dann ist das halt in Summe komplett lächerlich... In den letzten zwei Saisonen waren das bei uns x spielentscheidende Situationen, wo der VAR sich eingemischt hat. Da fang ich mal beim Handspiel des Gegners mit ausgetreckte rHand nach Flanke von Pirkl an, während. Das ganze Stadion samt Gegner wusste, dass das Elfer ist. Gegeben wurde er am Ende trotzdem nicht. Dann eine Woche später wird in einer ähnliche Situaiton natürlich Elfer gegen uns gegeben. Dann diverser anderer Mumpitz bis hin zum lächerlich aberkannten Tor auswärts gegen Rapid. Also wenn mir da jemand erzählen will, dass das ganze jetzt fairer ist als vorher, dann ist das ein ziemlicher Blödsinn. Man ist genauso von der Willkür der Schiris abhängig wie vorher. Dass sie es trozt mehr Zeit und technischer Hillfsmittel immer noch nicht hinkriegen da korrekte Entscheidungen zu treffen, zeigt halt nur das wahre Ausmaß der Unfähigkeit der Schir-Zunft in Österreich. Da braucht wahrlich keiner Jammern, dass die international nie dabei sind. Die sind in Summe zu schwach, da braucht man echt nix schönreden... 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 1. September ... noch lächerlicher wirds ja dann, wenn man bei diesem "Handspiel" x Minuten prüft und das dann als "klare Fehlentscheidung" einstuft und den Schiri raushault, während das Foul an Mensah nichtmal zur Diskussion stand. Wo zum Geier ist da eine klare Linie erkennbar? Da könnens mir erzählen was sie wollen, aber wenn das keine klare Schieflage hat, dann weiß ich auch nciht... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChriSKV1972 Tribünenzierde Geschrieben 1. September Bin jetzt mal provokant und behaupte der VAR und die Handregeln in Kombination wurden geschaffen um das Spiel manipulierbar zu halten. Früher hat halt der Schiri einfach zu Gunsten einer Mannschaft gepfiffen, mit dem VAR geht das halt, wenn man ihn richtig einsetzt bedeutend schwerer. Daher die Kombi mit der Handregel, da kannst aus allem ein Hands kreieren. Grundsätzlich wäre der VAR ja ein gutes Tool für die Torüberprüfung, Abseits und klare Fehlentscheidungen des Schiris am Feld. Jedoch und da liegt der Hase im Pfeffer was ist eine klare Fehlentscheidung? Das gehört eindeutig definiert z.B Schiri gibt kein Hands, Überprüfung VAR ob aus dieser Situation mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Tor entstanden wäre. Nie und nimmer hätte es da den Elfer beim WAC gegeben. Worauf ich hinaus will, die Regeln müssen vereinfacht und konkretisiert werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 1. September ChriSKV1972 schrieb vor 6 Minuten: Bin jetzt mal provokant und behaupte der VAR und die Handregeln in Kombination wurden geschaffen um das Spiel manipulierbar zu halten. Früher hat halt der Schiri einfach zu Gunsten einer Mannschaft gepfiffen, mit dem VAR geht das halt, wenn man ihn richtig einsetzt bedeutend schwerer. Daher die Kombi mit der Handregel, da kannst aus allem ein Hands kreieren. Grundsätzlich wäre der VAR ja ein gutes Tool für die Torüberprüfung, Abseits und klare Fehlentscheidungen des Schiris am Feld. Jedoch und da liegt der Hase im Pfeffer was ist eine klare Fehlentscheidung? Das gehört eindeutig definiert z.B Schiri gibt kein Hands, Überprüfung VAR ob aus dieser Situation mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Tor entstanden wäre. Nie und nimmer hätte es da den Elfer beim WAC gegeben. Worauf ich hinaus will, die Regeln müssen vereinfacht und konkretisiert werden! Das wichtigste wäre aus meiner Sicht mal ein Zeitlimit einzuführen. Es kann ja nicht sein, dass nach Aktionen oder Toren oft 5 Minuten lang geprüft wird. Es sollte ja eigentlich immer um "klare Fehhlentscheidungen" gehen. Wenn ich in sagen wir mal 60 Sekunden mit x Kamera-Einstellungen nix erkennen kann, dann ist das halt so. Da brauch ich keine 5 Minuten rumscheissen. Da kriegt man halt schon manchmal den Eindruck, dass die unbedingt irgendwas finden wollen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChriSKV1972 Tribünenzierde Geschrieben 1. September Fezza schrieb vor 1 Minute: Das wichtigste wäre aus meiner Sicht mal ein Zeitlimit einzuführen. Es kann ja nicht sein, dass nach Aktionen oder Toren oft 5 Minuten lang geprüft wird. Es sollte ja eigentlich immer um "klare Fehhlentscheidungen" gehen. Wenn ich in sagen wir mal 60 Sekunden mit x Kamera-Einstellungen nix erkennen kann, dann ist das halt so. Da brauch ich keine 5 Minuten rumscheissen. Da kriegt man halt schon manchmal den Eindruck, dass die unbedingt irgendwas finden wollen. Natürlich! Wenn eine Überprüfung 5 min dauert ist es wahrscheinlich keine eindeutige Fehlentscheidung. Da versucht man mit aller Gewalt etwas zu finden um meiner Meinung nach das Spiel zu manipulieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Surft nur im ASB Geschrieben 1. September Thema Zeit übrigens auch großes Kino am Wochenende: Alleine die VAR Geschichte hat ewig gedauert, dazu kommen sowohl bei den Dosen als auch bei uns je 4 Wechsel in Hälfte 2. Insgesamt sind 4 Tore gefallen & dann zeigt der Mann an der Linie 4 Minuten Nachspielzeit 😂. War in dem Fall eh nicht zu unserem Nachteil aber wennsd diesen Spielverlauf in einer ernstzunehmenden Liga hast bist halt vermutlich fast bei der Doppelten NZ. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gugaruz Anfänger Geschrieben 1. September StreitiKV schrieb vor 2 Stunden: Ein Vorposter hat´s schon geschrieben: Keine Woche ohne fragwürdigen (Fehl-)Entscheidungen in unserer Bundesliga & das ganze obwohl es den VAR gibt. Könnt ihr euch noch an die VAR-freie Zeit erinnern? Gefühlt sind die fragwürdigen Entscheidungen doch nicht weniger geworden oder? Das ist ja eigentlich der springende Punkt: Es hat sich durch den VAR nichts gebessert. Die Diskussionen um mögliche Fehlentscheidungen gibt's genauso wie vorher. Hier kann man übrigens abstimmen, wie man selbst entschieden hätte : https://www.skysportaustria.at/handspiel-von-maranda-strittige-var-entscheidung-bei-salzburg-vs-bw-linz/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts