SK Rapid - ETO FC Györ 2:0 (1:0)

Recommended Posts

Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Find ich eigentlich gar nicht. Bis auf ein paar falsche Entscheidungen im letzten Drittel haben wir eigentlich recht gefällig nach vorne gespielt. Mir hat eher Sorge gemacht, dass die Ungarn 3-4x relativ einfach durch unser Mittelfeld und bis in den Strafraum kommen konnten, ohne irgendwie konsequent gestört zu werden. Gut war hingegen dann die letzte Linie, die in Wirklichkeit bis auf zwei gute Aktionen von Györ alles wegverteidigt hat. Aber wenn es blöd hergeht, kriegst aus dem Kreuzeck-Schuss oder dem Volley in der zweiten Halbzeit den Ausgleich und dann wird's erst richtig grindig.

Zu schön reden ist auch nicht hilfreich wir waren in HZ klar besser dennoch bis zur 81 war alles völlig offen mit teilweise sehr starken Druck Phasen von gjör

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Find ich eigentlich gar nicht. Bis auf ein paar falsche Entscheidungen im letzten Drittel haben wir eigentlich recht gefällig nach vorne gespielt. Mir hat eher Sorge gemacht, dass die Ungarn 3-4x relativ einfach durch unser Mittelfeld und bis in den Strafraum kommen konnten, ohne irgendwie konsequent gestört zu werden. Gut war hingegen dann die letzte Linie, die in Wirklichkeit bis auf zwei gute Aktionen von Györ alles wegverteidigt hat. Aber wenn es blöd hergeht, kriegst aus dem Kreuzeck-Schuss oder dem Volley in der zweiten Halbzeit den Ausgleich und dann wird's erst richtig grindig.

danke, nimmst mir viel schreibarbeit ab. vor allem unsere pässe hinter die linie waren mähhh. aber das wird noch. das mit dem einfachen durchkombinieren durch unser mittelfeld, passiert leider in jedem spiel, das ich gesehen habe. da stimmt die abstimmung immer wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Jawohl Burschen!! Danke!! 💚💚 

Conference League Ligaphase - dort sind wir! 

🙃😂😍

bearbeitet von GRAP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Käfigkicker schrieb vor 34 Minuten:

Gegen so a Heisl Mannschaft so zittern!?

Vielleicht wars doch ned ganz so eine Heisl Mannschaft. Ich hab mir das selbe gedacht, sowohl gegen Dundee als auch gegen Györ. Sind beide in Wahrheit keine kompletten Heislmannschaften, nur weils totale NoName Klubs sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Zu schön reden ist auch nicht hilfreich wir waren in HZ klar besser dennoch bis zur 81 war alles völlig offen mit teilweise sehr starken Druck Phasen von gjör

hab jetzt extra nochmals auf sofascore nach gesehen, ob ich mich da eh nicht irre, aber bis zur 81ten gab es genau eine phase in der sie ein wenig druck aufbauen konnten.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Das würde ich gar nicht bestreiten. Aber ich würde sagen, dass das eher eine Frage von Tagesverfassung/Entscheidungsfindung der Offensivspieler war. Da waren einige Aktionen in der Offensive dabei, mit denen wir uns das Leben leichter machen hätten können. Ich denke an den Schuss von Mbuyi in der ersten Halbzeit, als er eigentlich auf Dahl rauslegen muss, den Abstauber von Antiste nach dem Wurmbrand-Schuss, den nicht erreichten Kopfball von Mbuyi. Das waren alles Situationen, dir wir an einem anderen Tag verwerten und vielleicht früh für klare Verhältnisse sorgen. Ich fand auch, dass Györ immer gefährlich war und wir ihnen teilweise zu viel Raum gelassen haben. Gegen einen anderen Gegner geht das schief, wenn man vorne ineffizient und hinten zu lasch ist. Aber es ist ja noch früh, das Team ist noch nicht so gefestigt, gehen wir mal davon aus, dass das noch besser wird und freuen uns heute über das einzige, was zählt, nämlich das Erreichen der Ligaphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Aja auch Horn möchte ich heute noch erwähnen, was für eine Leistung und die Torvorlage zum 2:0 war fantastisch. 

Und Seidl auch sehr sehr verbessert. 

Einfach toll zu sehen wie die Spieler teilweise wieder aufblühen oder besser werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

danke, nimmst mir viel schreibarbeit ab. vor allem unsere pässe hinter die linie waren mähhh. aber das wird noch. das mit dem einfachen durchkombinieren durch unser mittelfeld, passiert leider in jedem spiel, das ich gesehen habe. da stimmt die abstimmung immer wieder nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass da aktuell Amané Aufgaben hat, die ihm so gar nicht liegen und dass wir da mit einem defensiveren Spielertyp wie Ndzie schon nochmal stabiler werden. Es ging halt heute leider wirklich sehr einfach von Verteidigungs- ins Angriffsdrittel für Györ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Offensichtlich hat lt. Channel 3 der ORF die Konferenzübertragung sehr zu Gunsten Wien-West-Hütteldorf gestaltet 🤣💚🤍❤️💙

Ich muss schmunzeln, dass die Violas teilweise ungläubig/erstaunt darüber sind… weiß doch wirklich jeder dass WIR der Nabel des österreichischen Fußballs sind 💚🤍❤️💙

SK Rapid …Österreichs Fussballstolz 💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag