5. Runde: Grazer AK - SK Sturm Graz

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem Grazer AK und dem SK Sturm Graz ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im GAK -Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/163718-5-runde-gak-vs-sk-sturm/

Recommended Posts

Posting-Maschine

Mein Resumee zum Spiel (ohne einer Nacht zum Sacken dazwischen):

Selten so ein unaufgeregtes, dahinplatschelntes Derby gesehen. Und wisst ihr was? Es war ganz gut, so etwas zu sehen.

Wir hatten, genau wie gegen Rapid, ein wenig Aussetzer nach der Pause. So 5-10 Minuten. Aber drumherum war das eine äußerst abgeklärte, ruhige, geduldige Partie.

Die Roten suchten ihre Chance im blitzschnellen Kontern. Und die haben wir ihnen fast nie gegeben. Zumeist Halb- bis Viertelchancerl. Einmal war's der Auswurf vom Goalie zu Harakateh (oder wie er heißt) und ein anderesmal auf der linken Seite wo Maderner den Ball an die Ferse bekam. Sonst den einen Weitschuß kann man nennen. Das war aber in unserer scheinbaren Pausenmüdigkeitsphase nach der Pause. Vielleicht sollte man nicht immer Schlaftee kredenzen.

Ansonsten staubtrocken runtergespielt. Wir haben halt den Roten nicht den Gefallen gemacht und Tabulerassa gespielt. Ruhig aufgebaut und dann wenn Raum da war angegast. Wäre das erste Jatta Tor nicht so slapstickmäßig passiert, hätte es halt später irgendwie getscheppert.

Und wie einige eine bankrotte bzw. mäßige Defensivleistung heute sehen konnten, verstehe ich nicht. Alles staubtrocken, bis auf die erwähnte Aussetzerphase.

Ist jetzt alles gut? Sicher nicht.

Weil man sieht die kadertechnischen Grenzen. Es soll und muß etwas passieren. Ich rechne trotzdem nur mit 2 Neue. Und das ist auch gut. Ausbildungs- und Entwicklungsverein darf man sich halt nur nennen, wenn man junge Potentialspieler ranlässt. Da dürfen nur eine halbe Hand Preisschildfuzzis "playen". Oder wie war das noch vor ein paar Monat? Helft mir auf die Sprünge.

Und das Roszga und Beck heute nicht eingewechselt wurden scheint ein bisserl ein hierachisches Ding zu sein. Ein bisserl solltet ihr Säumel zuhören und reflektieren. Den Stand im Team muß man sich verdienen. Fragt nach bei Hödl und Grgic wie es für die zwei letzten Herbst war. Oder bei Prass im ersten Jahr bei uns.

Meine Meinung kennt ihr eh schon zur genüge, daß wir uns diese Saison in einer budgetmäßigen Konsolidierung befinden. Das heißt nicht, wir haben keinen "Pflock" mehr, sondern wir müssen gezielt den Gehaltspart im Budget anpassen. Vor allem auf unsichere EC-Zeiten nächstes Jahr.

Das war mir aber schon im Feber heuer bewusst und hab dieses zähe Transferfenster schon vorausgesehen. ;) Ich denke halt wie Parensen, Jauk und Tebbich - würde mir aber nie anmaßen zu sagen das die 3 wie ich denken. :=

Den Hierli- Wechsel hab ich gefeiert, die Reaktionen im Thread waren wieder süss. 1:1 Wechsel ansonsten kritisieren, hier Roszga / Kiti fordern obwohl Horvat eine gute Partie hinlegte und den Platz auf der 10 diesmal verdient hatte. Auch der Umstand mit den durch die Verletzungen weggebrochenen Führungsspielern sollte man nicht unerwähnt lassen.

Auch die Haider Reaktionen waren zum Fremdschämen. Einfach nur auf eigene Spieler draufhauen. :facepalm:  Peinlicher Schwachsinn.

Fazit: Christensen, Aiwu, Horvat mit einer sehr guten Partie. Tochi staubtrocken bis auf einen Aussetzer. Jatta umtriebig, fällt aber wirklich viel zu leicht um (:D) - heute aber mit seinen Belohnungen. Grgic auch gut, wirkt manchmal ein bisserl zu verkrampft. Der will sichtlich Treffen - kommt aber noch. Gegen die Austria wäre dann ein Hattrick passend.

jo. Was noch. 

Ei jo. MICHI UND SCHUNKI. SCHEPF'N ABER VOLLGAS.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das war der schlechteste Gegner in der Bundesliga zumindest seit der Einführung des Euros.

Wir waren auch alles Andere als Gut, und gewinnen trotzdem ganz klar.

Hab mir im Stadion gedacht: Wenn diese Partie ein ausländischer Fußballtourist live sieht, denkt er sich fix, wie kann bei so einem Hundskick so eine unfassbare Athmosphäre herrschen. Stimmung war unfassbar.

Aber egal: Derbysieger, wie immer, nur das zählt.

rw1902 schrieb vor einer Stunde:

Gratuliere zum Derbysieg, unsere Zeit wird kommen.

Spannend, dass eure Vollkoffer unsere Vollkoffer gleich per Spruchband zum "Duell" fordern.

Die Bankrott Erklärung von Parensen ist meiner Meinung nach, dass er keinen eigenen Trainer installiert und Säumel weiter werkln lässt.

Stimmt. Schade nur dass wohl fast keiner hier diese "Zeit" noch erleben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 25 Minuten:

Aber schon ein bisserl ein Highlight, wie gewisse Rote sich mit geradem Gesicht hinstellen und sagen dass sie ja eigentlich die besseren waren.

Ich find das voll ok. Die Spieler sollen bitte auch beim nächsten Mal wieder, gleich wie ihre Fans, davon ausgehen, das sie diesmal aber wirklich viel näher an uns rangerückt sind und diesmal ganz sicher was zählbares rausschauen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Zu aller erst mich freut der Derbysieg wahnsinnig, hatte den ganzen Tag ein schlechtes Gefühl zum Glück war es falscher Alarm , aber kann mir jemand die Rote der Roten erklären? hat ja den Leon nichtmal berührt aber der Sky Hawi sagt glasklar Rot, ist das weil er gestreckt hinten versucht hat Leon zu erwischen oder täuscht der Schein und er hat Leon erwischt so genau kenne ich die Regeln nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Alexis schrieb vor 1 Minute:

Zu aller erst mich freut der Derbysieg wahnsinnig, hatte den ganzen Tag ein schlechtes Gefühl zum Glück war es falscher Alarm , aber kann mir jemand die Rote der Roten erklären? hat ja den Leon nichtmal berührt aber der Sky Hawi sagt glasklar Rot, ist das weil er gestreckt hinten versucht hat Leon zu erwischen oder täuscht der Schein und er hat Leon erwischt so genau kenne ich die Regeln nicht

Erwischt hat er ihn. Es war halt ein ganz klares Frustfoul ohne Chance auf Ball. Einfach für die Intention ohne dass ich Verletzungsabsicht unterstellen würd kann ich rot verstehen. Hätte man mit gelb auch handhaben können, aber er wollt ihn einfach aus Prinzip umschneiden auch wenns kein hartes Foul war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
vicenza calcio schrieb vor 7 Minuten:

Ach komm, denk net so negativ, du bist ja noch ein junger Hupfer. Das erlebst schon noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten:

Erwischt hat er ihn. Es war halt ein ganz klares Frustfoul ohne Chance auf Ball. Einfach für die Intention ohne dass ich Verletzungsabsicht unterstellen würd kann ich rot verstehen. Hätte man mit gelb auch handhaben können, aber er wollt ihn einfach aus Prinzip umschneiden auch wenns kein hartes Foul war. 

Naja mir solls recht sein Hauptsache Sieg :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
rw1902 schrieb vor 7 Minuten:

Ach komm, denk net so negativ, du bist ja noch ein junger Hupfer. Das erlebst schon noch.

Hast recht. Könnte ja sein, dass die Forschung was entwickelt und wir 2150 auch noch hier sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Alexis schrieb vor 34 Minuten:

Erwischt hat er ihn, sonst hätte Grgics einer Fuß nicht auf den anderen geschlagen und Grgic wäre nicht gestolpert. Rot mag zwar aufgrund des zum Glück "mageren" Outputs hart erscheinen, allerdings war weit und breit kein Ball, Koch kam von schräg hinten und wollte ihn einfach nur wegsensen. Wäre Grgic eine Spur langsamer und Koch erwischt ihn dadurch am voll belasteten Bein, hätte es vermutlich eine Verletzung gegeben.

bearbeitet von shadowhunter1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
vicenza calcio schrieb vor einer Stunde:

Das war der schlechteste Gegner in der Bundesliga zumindest seit der Einführung des Euros.

Wir waren auch alles Andere als Gut, und gewinnen trotzdem ganz klar.

Hab mir im Stadion gedacht: Wenn diese Partie ein ausländischer Fußballtourist live sieht, denkt er sich fix, wie kann bei so einem Hundskick so eine unfassbare Athmosphäre herrschen. Stimmung war unfassbar.

Aber egal: Derbysieger, wie immer, nur das zählt.

Mir fällt auch keine zweite Mannschaft ein gegen die wir mit dieser Leistung gewonnen hätten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Endlich daheim, die Heimreise mit den Öffis wie immer mühsam, aber hatte immerhin Wegration in Form von vier Tankstellen Dosenbier mit. 

Sportlich wars wirklich okay. Zwischendrin wirklich gut, aber in Relation zu einer sportlichen roten Bankrotterklärung in Summe nur okay. Außer vielleicht Cipot hat beim GAK kein einziger Bundesliganiveau und wenn sich die Voestler zusammenreisen und die Austria wieder vom Steuerzahler gerettet wird, haben wir gegen den Absteiger gespielt. Spieler wie Graf würden wohl bei Hertha Wels kein Leiberl haben. Aber gut, konzentrieren wir uns auf Sturm. 

Sehr solide Partie. Christensen super Job gemacht, man hat beim Gegenüber gesehen, wie schnell was daneben gehen kann. Die Viererkette war in Ordnung. Karic sehr bemüht, Oermann unauffällig offensiv. Defensiv für alle wenig zu tun, aber wenn gefordert, warens da. Aiwu sehr abgebrüht, lies nix anbrennen, Lavalee auch brav.

Stanko tut weh, Tochi hats aber gut gemacht. Auch Hierländer, der zum ersten mal nach drei Jahren gefühlt länger als 5min spielte solide. Horvat für mich heute MOTM. Über Kiti ging heute wenig, da ist Tomi voll aufgeblüht, diese Form bitte mitnehmen. 

Grgic war auch sehr bemüht, hat Meter gemacht und war lästig. Aber kurz hinter Tomi im MOTM Ranking, und ich gebe zu, hätte nie gedacht, das jemals zu schreiben, Seeeedy Jatta. Der Junge hatte heute so Bock. Das erste Tor war Slapstick, aber andere Stürmer gehen den Weg garnicht mehr. Seedy schon. Fußballerisch limitiert aber durch seinen Einsatz alles wett gemacht. Der lief heute wie ein irrer. So kanns weiter gehen. 

Von der Bank neben Hierli war JP auch gut. Der spielt sein erstes Derby, sein 10. Spiel oder so, und macht kaum Fehler. Hatte heute Luft nach oben, aber für sein Alter top. 

Gratuliere auch an Gabriel Haider zum späten Bundesliga Debut! Lies sich auch nichts zu Schulden kommen, wieder einer von uns im Kader.

Und natürlich auch geil, die Fans. Das war heute wie ein Heimspiel, schon vor dem Spiel hatte ich keine Zweifel daran, dass wir tonangebend sein werden. 

Der GAK war heute im eigenen Stadion sportlich miserabel, Regionalliga Niveau. Und wurden auch auf den Rängen vernichtend geschlagen. 

Was soll ich noch sagen außer EIN JEDER JUNGE WEIẞ, GRAZ IST NUR SCHWOAZ WEISS 🤍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag