Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 4 Stunden shadowhunter1909 schrieb vor 11 Minuten: Wird spannend, wenn die Kurve auf zu hohe Abopreise hinweisen sollte, ob das dann als politisch, weil gegen Kapitalismus ausgerichtet, ausgelegt wird. Als Fussballbezug. Daran ist nichts spannend und ich hab auch kein Problem damit wenn die die es möchten scheiss nazis schreien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowhunter1909 Europaklassespieler Geschrieben vor 4 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: Als Fussballbezug. Daran ist nichts spannend und ich hab auch kein Problem damit wenn die die es möchten scheiss nazis schreien. Ist aber dennoch politisch. Unpolitisch geht eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Verweigerer schrieb vor 1 Stunde: Aha. Jetzt ist es schon moralisch, aber keine politische Einstellung. Sozusagen Pflicht Jop, ist Pflicht: Zitat Als Teil der Wiederherstellung der Unabhängigen Republik Österreich verpflichtete sich das Land 1945 völkerrechtlich und verfassungsrechtlich (unter anderem im Staatsvertrag von Wien), demokratische Grundsätze zu wahren und nationalsozialistische Strukturen dauerhaft zu unterbinden. https://de.wikipedia.org/wiki/Verbotsgesetz_1947 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 3 Stunden shadowhunter1909 schrieb vor 3 Minuten: Ist aber dennoch politisch. Unpolitisch geht eben nicht. Ich denke du weißt eh, was mit der Selbstzuschreibung "unpolitisch" gemeint ist im Kontext einer Fankurve. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Verweigerer schrieb vor 2 Stunden: Ich muss dich enttäuschen. Ich fühle mich dadurch absolut nicht auf den Schlips getreten. Ich bin - halt entgegen deiner Meinung - der Überzeugung, dass ein "Scheiß Nazi"-Choral sehr wohl ein politisches Understatement ist. Was soll es schließlich sonst sein? Man hält mit seiner Abneigung gegenüber dem rechten Spektrum nicht hinter dem Vorhang. Moral kann es nicht sein, sonst müssten ausnahmslos alle es als verbindlich ansehen. Bleibt somit der politische Diskurs. Das sich ein paar einhängen und Folge dessen geläufig mehr werden, die nachschreien, zeigt nur klassischen Herdentrieb oder das bekannte Massenphänomen. Ich für meinen Teil hätte gerne eine total unpolitische Kurve. Wird es aber nicht spielen, Science Fiction wäre sogar realer. Ich brauch` weder eine peinliche St. Pauli Kopie noch Lazio Rom oder Dynamo Dresden Vibes. Geht aber scheinbar nicht. Ein Zeichen der Zeit. Du machst es nicht besser. Nazis sind verboten. Rechtes Spektrum ist so dehnbar wie du probierst deine Meinung zu Untermauern. Es ist wohl jeder auf der Nord willkommen, der seine Gesinnung mit der Gesinnung der Kurve mitträgt. Und diese Gesinnung ist eben moralisch. Egal welche Herkunft, egal welches Geschlecht. Alles für den Verein. Politisch zu sein ist eine Haltung. Von konservativ bis liberal. Der Unterschied ist Parteiisch zu sein. Und das ist weder die Nord oder der Rest des Vereins. Dem Leitbild gilt es zu folgen. Wiederum: Alles für den Verein, für unsere Farben. Und hör bitte auf mit irgendwelchen Kopien. St.Pauli hat ihren Background, ihre Entwicklung. Wie auch Dresden und Lazio. Wir sind eben keine Kopie, sondern unser Original. Gewachsen in den 90igern in der Gruabn. Und dieses Original gilt es auch an die nächsten Generation mit Vehemenz zu vermitteln und weiter zu geben. Btw. Ich würde es schändlich finden, wenn die größte Fahne "Acab" drauf stehen hat. Eine Fanscene ist nicht größer als der Verein. Das Leitbild gehört getragen. Btw.2: Ich habe in der Firma das Transparent "Femizid" gezeigt. Alle in der Firma fanden das sehr, sehr gut und fanden, dass es überraschend wohltuend ist, wenn eine Fussball Scene so auf das Thema aufmerksam macht. Und das vehement mit großer Medienwirksam. Das ist Sturm. bearbeitet vor 2 Stunden von Fleurquin 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts