Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tomi Torwart schrieb vor einer Stunde:

Die Nord hat dezidiert den Trainer gefordert der aktuell unseren Verein einschläfert

Wann bzw. wie wurde dezidiert Säumel als Trainer gefordert? Dürfte mir tatsächlich entgangen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GORILLA schrieb vor 1 Stunde:

Gut, ich glaub so eine schlechte Heimbilanz hatten wir bestimmt seit 20 Jahren nicht. 

Reicht nicht. Wenn man die 6 Schopp spiele rausnimmt, hatten wir glaub ich seit Staatsligazeiten (umgerechnet auf 3-Punkte-regel) keinen 0,5 Punkte Heimschnitt mehr. Petrovic hatte 1,21, selbst Gress hatte 0,88. Und ich glaube nicht (ohne jetzt detailliert nachzuschauen), dass die daheim schlechter als gesamt waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
6 minutes ago, herr_bert said:

Wann bzw. wie wurde dezidiert Säumel als Trainer gefordert? Dürfte mir tatsächlich entgangen sein.

Man hat sich für den Capitano ausgesprochen in seiner Interimszeit. Ob es gut war sich einzumischen darf bezweiflt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb vor 6 Minuten:

Eines gab es. Und man hat sich natürlich auch gefreut und ihn besungen. 20241123-0199_7D2_3653.jpeg

Das war bei seinem ersten Spiel als Interimstrainer. Mehr als eine Begrüßung sehe ich auf diesem Foto ehrlich gesagt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb Gerade eben:

Das war bei seinem ersten Spiel als Interimstrainer. Mehr als eine Begrüßung sehe ich auf diesem Foto ehrlich gesagt nicht. 

Säumel musste man damals einfach einen Vertrag geben.. Jauk, die Nord trotzdem irgendwie und eigentlich fast alle Fans, waren extrem Pro Säumel .. und die Ergebnisse haben kja auch gepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lovehateheRo schrieb vor 9 Stunden:

Kriegen die überhaupt mit, was am Platz passiert? Ist eh immer die gleiche Dauerbeschallung, völlig unabhängig davon was fußballerisch so abgeht.

Sag mir das du deinen Verein nicht im Stadion unterstützt, ohne zu sagen das du nie im Stadion bist. 

Hero, Dezember 2025 - über seine distanzierte Beziehung zu Stadionbesuche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
6 hours ago, RasmusHojlund said:

Säumel musste man damals einfach einen Vertrag geben.. Jauk, die Nord trotzdem irgendwie und eigentlich fast alle Fans, waren extrem Pro Säumel .. und die Ergebnisse haben kja auch gepasst

Es waren zum damaligen Zeitpunkt natürlich alle PRO SÄUMEL aber sind wir uns ehrlich: Jeder, und ich sage wirklich jeder (auch der Hl. Andreas wie es für manche ist) hätte den Vertrag verlängern müssen. Er holte zu dem Zeitpunkt Punkte in der Liga. Siege in der CL. Welche Argumente haben dort zu dem Zeitpunkt dagegen gesprochen? Auch im Frühjahr (leider) keine Punkte gegen ihn bzw. extrem wenig. Zwar spielerisch 2 Schritte zurück. Punkte trotzdem geholt. Siege geholt. Meister geworden. Da musst mit ihm in eine neue Saison starten. Ab Sommer weg schaut das ganze natürlich anders aus. Spielerisch Bankrott-Erklärungen des öfteren (auch wenn der Rest der Liga so mies ist, dass man gestern sogar mit Sieg auf Platz eins wäre und so im Mittelfeld jetzt). Nach dem Interview von gestern (wo 10 Minuten vorher die Spieler Klartext sprechen) dann so ein Interview zu geben grenzt daran, dass er völlig realitätsfremd ist leider in der jetzigen Situation.

Für mich wird er immer #capitanopersempre bleiben und er hat einen großen Anteil, dass Sturm sich damals von "Kartnig lösen konnte". Die Eier hatte als extrem junger Kapitän sich gegen den Zambano aufzustellen und Dinge zu fordern. Als Trainer ist er halt einfach noch nicht so weit für einen großen Verein auf Dauer wenn seine Mechanismen laufen sollten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RHW77 schrieb vor 32 Minuten:

Es waren zum damaligen Zeitpunkt natürlich alle PRO SÄUMEL aber sind wir uns ehrlich: Jeder, und ich sage wirklich jeder (auch der Hl. Andreas wie es für manche ist) hätte den Vertrag verlängern müssen. Er holte zu dem Zeitpunkt Punkte in der Liga. Siege in der CL. Welche Argumente haben dort zu dem Zeitpunkt dagegen gesprochen? Auch im Frühjahr (leider) keine Punkte gegen ihn bzw. extrem wenig. Zwar spielerisch 2 Schritte zurück. Punkte trotzdem geholt. Siege geholt. Meister geworden. Da musst mit ihm in eine neue Saison starten. Ab Sommer weg schaut das ganze natürlich anders aus. Spielerisch Bankrott-Erklärungen des öfteren (auch wenn der Rest der Liga so mies ist, dass man gestern sogar mit Sieg auf Platz eins wäre und so im Mittelfeld jetzt). Nach dem Interview von gestern (wo 10 Minuten vorher die Spieler Klartext sprechen) dann so ein Interview zu geben grenzt daran, dass er völlig realitätsfremd ist leider in der jetzigen Situation.

Für mich wird er immer #capitanopersempre bleiben und er hat einen großen Anteil, dass Sturm sich damals von "Kartnig lösen konnte". Die Eier hatte als extrem junger Kapitän sich gegen den Zambano aufzustellen und Dinge zu fordern. Als Trainer ist er halt einfach noch nicht so weit für einen großen Verein auf Dauer wenn seine Mechanismen laufen sollten

Ich misch mich ungern in eure Angelegenheiten ein, weil wir selbst auch genug zu tun haben, aber aus Außenstehender muss ich schon sagen, ihr seit 1 Punkt hinterm ersten. Schon klat das zur Zeit ein Tief ist, aber dennoch gibt es noch so viel Klasse, um da vorne zu sein. Er wurde Meister mit einem weit aus schlechteren Kader als Ilzer. Da wäre ein bisschen  mehr Credit schon angebracht. Ich sehe da auch das Derby nicht als entscheidend an. 1. Ihr seit noch immer Haus hoher Favorit. 2. Sollte es zu einem Punkteverlust für euch kommen, ist das auch kein Weltuntergang. 

Da stellt sich doch eher die Frage, wie im Winter mit Transfers reagiert wird. :ratlos:

Was ich damit sagen will: das es nicht immer so weiter laufen konnte war hoffentlich jedem klar. Und jetzt ist es halt harte Arbeit - willkommen im Klub... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rote_Rächer schrieb vor 1 Minute:

Was ich damit sagen will: das es nicht immer so weiter laufen konnte war hoffentlich jedem klar. Und jetzt ist es halt harte Arbeit - willkommen im Klub... 

Guter Post und ich bin auch ein Freund von Kontinuität. Oft zahlt es sich aus durch ein Tief zu gehen um gemeinsam gestärkt raus zu kommen.

Bei Säumel ist aber mittlerweile Gefahr in Verzug. Die "Gloryhunter" werden ausbleiben, es wird immer mehr Unruhe reinkommen je länger man zuschaut und es sind halt (ähnlich wie bei Stöger) auch sehr viel seine Interviews und sein ganzer Auftritt die dann da mit reinspielen. Rein auf die Tabelle bezogen kann man natürlich abwarten. Irgendwann ist es dann aber vielleicht zu spät und du kannst nichts mehr reparieren.

Bei euch wurde Ferdl vor einigen Runden ja auch schon "gefordert". Da hat es sich offenbar ausgezahlt noch zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Guter Post und ich bin auch ein Freund von Kontinuität. Oft zahlt es sich aus durch ein Tief zu gehen um gemeinsam gestärkt raus zu kommen.

Bei Säumel ist aber mittlerweile Gefahr in Verzug. Die "Gloryhunter" werden ausbleiben, es wird immer mehr Unruhe reinkommen je länger man zuschaut und es sind halt (ähnlich wie bei Stöger) auch sehr viel seine Interviews und sein ganzer Auftritt die dann da mit reinspielen. Rein auf die Tabelle bezogen kann man natürlich abwarten. Irgendwann ist es dann aber vielleicht zu spät und du kannst nichts mehr reparieren.

Bei euch wurde Ferdl vor einigen Runden ja auch schon "gefordert". Da hat es sich offenbar ausgezahlt noch zu warten.

Ja, also ich würde mit Säumel auch in das Frühjahr gehen, wenn am Transfermarkt was getan wird. Wie gesagt, der Meistertrainer darf auch durch ein Tief gehen. Und zum Thema Kontinuität: Heideheimtrainer ist so ca. seit über 18 Jahren dort. Da gabs sicher nicht nur rosige Zeiten...

Ich war einer davon der gemeint hat es geht mit seinem System und unsren Kickern nicht.  Nach der Umstellung im System ists gelaufen. Wenn das der Schlüssel war, dann nehme ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Rote_Rächer schrieb vor 2 Minuten:

Ja, also ich würde mit Säumel auch in das Frühjahr gehen, wenn am Transfermarkt was getan wird. Wie gesagt, der Meistertrainer darf auch durch ein Tief gehen. Und zum Thema Kontinuität: Heideheimtrainer ist so ca. seit über 18 Jahren dort. Da gabs sicher nicht nur rosige Zeiten...

Ich war einer davon der gemeint hat es geht mit seinem System und unsren Kickern nicht.  Nach der Umstellung im System ists gelaufen. Wenn das der Schlüssel war, dann nehme ich das.

Das Problem ist, dass wir das Tief schon seit dem Sommer haben, es wurde aber durch Siege kaschiert, die teilweise nur durch individuelle Qualität geholt wurden. Gefühlt wird es nicht besser sondern immer schlechter.

Die Interviews der Spieler nach den letzten Niederlagen sind teilweise vernichtend, so dass es nicht wirkt als hätte Säumel die Mannschaft noch hinter sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rote_Rächer schrieb vor 4 Minuten:

Ja, also ich würde mit Säumel auch in das Frühjahr gehen, wenn am Transfermarkt was getan wird. Wie gesagt, der Meistertrainer darf auch durch ein Tief gehen. 

Böse Zungen würden behaupten, das ist als Roter ein verständlicher Wunsch :davinci:

Aber im Ernst: glaube nicht, dass hier die Mehrheit so reden würde, wenn es einfach nur eine schwere Phase oder eine Ergebnis Krise wäre. Aber seit dem Frühjahr werden sämtliche Spieler mit Ausnahme von Kite von Spiel zu Spiel schwächer. Auch Leute wie ein Stanko, die über Jahre hinweg wirklich immer auf konstantem Niveau gespielt haben. Dazu kommt dann noch, dass wirklich jeder spätestens nach dem 3. Spiel erkennt, was unser Plan a - z ist und wie einfach das zu verteidigen ist. Und dann kommen noch Interviews wie "Ich weiß nicht, wo die hohen Erwartungen herkommen" und sein unprofessionelles ans-messer-liefern vom Sommer, womit er Parensen seine Verhandlungstaktik bei der Austria kaputt gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Allein das man die Mannschaft zu reden stellt und man JS nicht sieht auf dem mir vorliegenden Bild.

Hat er sich auch den Fragen gestellt? Weil wenn der nur im Tross dabei ist wäre das feige.

Die FCs müssen slch schom fragen, ob es gescheit ist sportlich sich einzumischen (Wunsch für JS war vermutlich da). Da haben andere Trainer wegen weniger schon mehr zum hören bekommen.

Wenn man hier die schützende Hand darüber legt, dann wird man sich wundern wie es sportlich nach unten geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag