Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben Mittwoch um 11:04 Maxl27 schrieb vor einer Stunde: Ich war dort und für mich persönlich ist ihr Stadion, kein Nachteil gegenüber der Konkurrenz sondern viel mehr ein richtiger Vorteil. OK. Ich hab mich unpräzise ausgedrückt. Sportlich ist deren Stadion mit dem an Wettbewerbsverzerrung grenzenden Kunstrasen ein Vorteil. Finanziell haben sie damit eher keinen Vorteil gegen Rosenborg, Valerenga, Brann und Co. Aber vom Umfeld her würden sie dort mit einem 15k Stadion wenig anfangen können. Das neue Stadion dort soll ja auch nur für 10000 Zuschauer Platz bieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Mittwoch um 11:06 santaa1909 schrieb vor 4 Minuten: Ein niedriger 2 Stelliger Millionen Betrag wurde der Stadt angeboten als Beteiligung am Stadion und Jauk investiert kein Geld das er nicht hat. Man meint es halt ernst mit der Infrastruktur zurzeit Mir fehlt auch die Fantasie wie der Verein das stemmen sollte. Graz und die Steiermark ist halt das Neandertal der sportlichen Infrastruktur. Allein dass Hartberg nach Niederösterreich ausweichen muss, weil unsere Kukeruz Sportplätze nicht bundesligatauglich sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Superkicker Geschrieben Mittwoch um 11:18 Neubau wäre nur mit massiver „Hilfe“ von Münzer oÄ. möglich gewesen afaik. Wie „möglich“ das wirklich war, da hört man verschiedenes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Mittwoch um 11:39 11mousa schrieb vor 1 Stunde: Es war DAS grundübel. Stell dir vor, wir stellen uns von Beginn an hin und sagen "der Kader wird günstiger, weil wir mehr Geld für etwas langfristigeres brauchen. Zusätzlich kommt nur dann jemand, wenn es eine echte Gelegenheit wird". Glaubst du, dass dann abgesehen von ein paar Klein-Kartnigs jemand angefressen ist, dass wir "nur" Kader Leichen loswerden und abgänge mit günstigeren aber interessanten Spielern ersetzen (und dazu noch mit Rozga für eine mögliche nach-Kiti Zeit vorbauen)? Dass dann natürlich noch die Verletzungen dazugekommen sind, war Oasch, aber auch das kann man kommunizieren. Mit der Stadion Geschichte ist es halt ein kleiner Teufelskreis. Wenn auf Kosten der Kaderplanung gespart werden muss, hast dann zum Zeitpunkt der Eröffnung eine Durchschnittstruppe die um das OPO in einem halbleeren Stadion spielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 12:29 Jaisinho schrieb vor 2 Stunden: Ich hoffe ja dann inständig, dass der amtierende Meister diese Woche dann seinen "Ziele" für dieses Saison kommunizieren kann.... Wieso versteift man sich so wehement darauf, dass Sturm seine Ziele bekannt geben soll? Unter AS und CI wurden diese auch nicht nach aussen kommuniziert. Da wurde dezidiert gesagt, dass man sich die Ziele gesetzt hat, diese aber intern bleiben. Also nochmal, wieso sollte man diese jetzt auf einmal öffentlich machen? Wurden von den anderen Vereinen die Ziele öffentlich kommuniziert? Mir sind keine bekannt. Ich habe aber auch nicht vernommen, dass sky bei anderen Vereinen so wehement nachbort, wie bei uns. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Mittwoch um 12:54 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Mit der Stadion Geschichte ist es halt ein kleiner Teufelskreis. Wenn auf Kosten der Kaderplanung gespart werden muss, hast dann zum Zeitpunkt der Eröffnung eine Durchschnittstruppe die um das OPO in einem halbleeren Stadion spielt Die Frage ist: wieviel haben wir, wieviel brauchen wir. Wenn die Antwort ist "nicht mehr allzu viel" (wonach es klingt wenn Linden von 2-Stelligen Millionenbeträgen spricht) mach ich mir da keine Sorgen. Denn wir haben mit Rozga, Hödl, Beganovic, Kayombo, Tochi, und wohl auch Mitchell einige langfristig gebundene Aktien, und mit Osayantin, Sumbu, Jance, Peinhart und noch ein paar anderen vielversprechendes im Mittel-bis langfristigen Bereich. Bei Mir und Stanko gehe ich mittlerweile davon aus, dass sie bei uns in Pension gehen (oder vielleicht etwas JJ ähnliches noch 1-2 Jahre machen) und ein Malone ist auch da, der als Typ zu uns passen sollte, etwas Erfahrung hat und wohl nicht großartig rausgekauft wird (solang er nicht gerade gegen Celtic und Nottingham einen Hattrick macht ). Sprich: wir haben eine Mischung aus Spielern, von denen wohl einige bald für gutes Geld wechseln, Spielern, die länger bleiben und für Österreich zumindest Top 3 geeignet sind, und einem Nachwuchs mit vielversprechenden Talenten. Wenn wir natürlich 10 Mio zurück gelegt haben und selbst 50 Mio finanzieren müssen, besteht die Gefahr definitiv. Edit: was natürlich etwas schade ist, ist dass dieses Konsolidierungs-/Rücklagenfenster genau in einen Zeitraum fällt in dem man so leicht wie keiner außer Red Bull in den letzten 30 Jahren die Chance gehabt hätte, ein Titel-Triple zu holen. Red Bull ist gefühlt nochmal schwächer (vom Kader) geworden, Rapid hat zwar gewaltig zugelegt (hätte auch gewaltig Rückstand), muss aber erst zeigen wir der Kader es verkraftet, dass Leute mit 1er-Anspruch teilweise nur auf der Tribüne sitzen werden. Austria zerreißts gerade und haben 2 der 3 wichtigsten Spieler bereits abgegeben und müssen noch immer Geld generieren, WAC ist im Kader eher schwächer geworden und muss zeigen, ob sie den Kühbauer Effekt überwinden können, und die anderen sind über die Saison keine ernstzunehmende Konkurrenz. Aber Chancen auf langfristige Verbesserungen muss man nehmen wenn sie sich bieten, ohne Rücksicht auf kurzfristigen, wenig nachhaltigen Erfolg. Und wer weiß, vielleicht überrascht und der Kader ja, und ein junger Ergänzungsspieler wächst über sich hinaus. Nah genug dran sollten wir sein. bearbeitet Mittwoch um 13:10 von 11mousa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Spitzenspieler Geschrieben Mittwoch um 13:16 rmax1 schrieb vor 43 Minuten: Wieso versteift man sich so wehement darauf, dass Sturm seine Ziele bekannt geben soll? Unter AS und CI wurden diese auch nicht nach aussen kommuniziert. Da wurde dezidiert gesagt, dass man sich die Ziele gesetzt hat, diese aber intern bleiben. Also nochmal, wieso sollte man diese jetzt auf einmal öffentlich machen? Wurden von den anderen Vereinen die Ziele öffentlich kommuniziert? Mir sind keine bekannt. Ich habe aber auch nicht vernommen, dass sky bei anderen Vereinen so wehement nachbort, wie bei uns. Sehe ich ganz gleich! Ich hab nur ein Interview vom Stöger gesehen, wo er gefragt wurde und als Antwort von ihm kam nur so ungefähr, dass es gut wäre, wenn mehr als der 5. Platz im Vorjahr herausschauen würde. Ilzer hat voriges Jahr nicht ein einziges Mal das Wort Titelverteidigung in den Mund genommen. Ich glaube ja, dass die Medien da auch ein bisserl das Bild schaffen wollen: Rapid mega gut - Sturm baut ab! Was man einfach beides jetzt noch nicht beurteilen kann! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Mittwoch um 13:26 Da hat natürlich auch Parensen (und das ist eben ein Teil der Außendarstellung, die man ihm ankreiden muss) auch den Medien jegliches Futter gegeben. Wenn er sagt "wir haben unsere Ziele intern festgelegt und werden die nicht öffentlich hinaus Posaunen" (wie es Schicker/Ilzer eigentlich immer gemacht haben) passt alles. Aber mit "Schauma was nach transferschluss rauskommt", schaut's halt ungeschickt aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Fanatischer Poster Geschrieben Mittwoch um 13:42 (bearbeitet) So, jetzt hat die Shitshow endlich ein Ende und ich konnte ein bisserl für mich selbst ein Fazit dieser Transferzeit ziehen. 1.) Verstärken wird schwieriger. Was mir immer mehr bewusst geworden ist: Es ist massiv schwieriger, sich in der Spitze zu verstärken, wenn man ganz oben steht. Das liegt freilich in der Natur der Sache. Biereth hat uns im Winter um 13 Mio. verlassen und hat danach die Ligue 1 zerschossen – wie will man so einen Mann adäquat ersetzen mit unseren Mitteln? Ganz einfach: Kann man nicht, bzw. zumindest nicht unmittelbar. Unser Weg ist es, günstig junge Spieler zu kaufen, sie zu entwickeln, sie besser zu machen, und sie – wie Biereth – teuer weiterzuverkaufen. Das machen wir gerade, hoffe ich: Wir nehmen mit Kayombo, Rozga, Hödl (!) und Co. einen neuen Anlauf. Und, so nebenbei: Das unterscheidet uns auch von Rapid. Die können sich easy verstärken, weil sie von einem ganz anderen Niveau kommen. Spannend wird zu sehen, wie sie weiter fuhrwerken, wenn sie einmal dort sein sollten, wo wir schon sind. Denn wie es ein User im 5er-Channel so treffend ausgedrückt hat: Rapid muss erst einmal dorthin riechen, wo wir schon hingesch*ssen haben. Nicht grad poetisch, aber richtig. 2.) Was gut (?) war und was nicht. Ich denke, es gibt zwei Seiten: die sportliche und die kommunikative. Zum Sportlichen: Ob der Kader quantitativ ausreichend gut besetzt ist, werden wir bis Dezember sehen. Viel wird davon abhängen, wann die Verletzten retour sind, ob neue Verletzte dazukommen und wie viele Sperren wir kassieren. Es kann gutgehen, es muss nicht. Ob uns Kayombo, Beck, Rozga und Mitchell sofort besser machen, kann man noch nicht beurteilen aus meiner Sicht. Ob es Malone kann, wird man bald sehen. Deswegen warte ich hier noch mit einer Bilanz. Was das Kommunikative angeht: Tja, das richtet sich von selbst. Ich hoffe, hier haben die Verantwortlichen gelernt. Das muss besser werden, das war einfach grottenschlecht. 3.) Die Shitshow. Kurz: Transferzeit ist zum Speiben, find ich. Es geht nicht mehr um die Neuverpflichtung ansich, es geht um irgendwelche X-Posts von irgendwelchen Hanseln. Ich hab deswegen aufgehört, den ganzen Bullshit zu verfolgen. Vielleicht Ziemlich sicher bin ich dafür einfach zu alt mittlerweile, ich find diese künstliche Aufgeregtheit einfach nur mehr zach. Es wäre schön, den Plettigoal-Geist wieder zurück in die Flasche zu stecken, nur wird mir das nicht gelingen – und im Winter wartet bereits die nächste Shitshow. Gottseindank ist dazwischen viel Fußball. Am Ende geht's eh nur darum. bearbeitet Mittwoch um 13:43 von LeTissier 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Mittwoch um 14:36 (bearbeitet) nw1909 schrieb vor einer Stunde: wo er gefragt wurde und als Antwort von ihm kam nur so ungefähr, dass es gut wäre, wenn mehr als der 5. Platz im Vorjahr herausschauen würde. Das ist auch einen Zielvorgabe. rmax1 schrieb vor 2 Stunden: Unter AS und CI wurden diese auch nicht nach aussen kommuniziert. Da wurde dezidiert gesagt, dass man sich die Ziele gesetzt hat, diese aber intern bleiben. Bei uns bin ich mir nicht mal sicher, dass man sich intern über die Ziele einig ist, so wie Parensen und Säumel die letzten Wochen aufgetreten sind. Es war auf jeden Fall maximal ungeschickt und chaotisch, wenn wir uns darauf einigen. bearbeitet Mittwoch um 14:37 von Jaisinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 16:26 WSOSerious schrieb vor 5 Stunden: Neubau wäre nur mit massiver „Hilfe“ von Münzer oÄ. möglich gewesen afaik. Wie „möglich“ das wirklich war, da hört man verschiedenes. Da würde mich sowieso noch immer mehr als nur interessieren, wie das ausgeschaut hätte.. prep0an schrieb vor 5 Stunden: Jein, weiß nicht obs Raaba war, ich weiß nur "im Umland von Graz", wobei ich dazu gehört habe, dass dort "nur" Größe und Preis gepasst haben, aber das zum einen eine UVP notwendig wäre und halt einfach Infrastrukturell ein Horror wäre. In Raaba wäre ja die Infrastruktur durch Öffis nicht so schlecht und eine Autobahnabfahrt gäbe es auch. Find noch immer, das man da verpasst hat beim Vorstellungsvideo was zu machen. Du weißt nicht zufällig, wie es zu dieser Erkenntnis kam? Oder reden wir da von - "das war schon vor einigen Jahren" ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 16:47 19 minutes ago, RasmusHojlund said: Da würde mich sowieso noch immer mehr als nur interessieren, wie das ausgeschaut hätte.. Du weißt nicht zufällig, wie es zu dieser Erkenntnis kam? Oder reden wir da von - "das war schon vor einigen Jahren" ? Das erste mal gehört vor vielen Jahren, kA wann. Und definitiv bevor der Herr Münzer als Vize zurückgetreten ist, das war bei der GV letzten Februar. Wenns die Gerüchte jetzt wieder gibt, sind das entweder die gleichen, aber aufgwärmt - oder was ganz neues 🤷🏻♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 16:49 prep0an schrieb Gerade eben: Das erste mal gehört vor vielen Jahren, kA wann. Und definitiv bevor der Herr Münzer als Vize zurückgetreten ist, das war bei der GV letzten Februar. Wenns die Gerüchte jetzt wieder gibt, sind das entweder die gleichen, aber aufgwärmt - oder was ganz neues 🤷🏻♂️ Aso alles klar, ja dann wird die Info von damals mit Münzer scheinbar mehr als nur gestimmt haben - aber hilft jetzt eh alles nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Mittwoch um 16:56 Also Gerüchte habe zumindest ich keine gehört. Nur, dass wir lt Linden zweistellig (Millionen) Rücklagen bilden. Wenn das keine Halbwahrheit ist, erwartet man zusätzlich zum ursprünglichen TZ Plan kosten. Das können entweder gestiegene TZ kosten sein, oder etwas anderes großes. Vielleicht wird ja auch (Danke an jemanden im WA chat) eine goldene Foda Statue, die "Die null muss stehen" sagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 17:03 11mousa schrieb vor 6 Minuten: Also Gerüchte habe zumindest ich keine gehört. Nur, dass wir lt Linden zweistellig (Millionen) Rücklagen bilden. Wenn das keine Halbwahrheit ist, erwartet man zusätzlich zum ursprünglichen TZ Plan kosten. Das können entweder gestiegene TZ kosten sein, oder etwas anderes großes. Vielleicht wird ja auch (Danke an jemanden im WA chat) eine goldene Foda Statue, die "Die null muss stehen" sagt. Oder bildet die Rücklagen einfach deshalb, weil man mit EC budgetiert und auf diese zurückgreifen könnte, sollte es mal eine EC lose Saison werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts