11mousa Postinho Geschrieben vor 23 Stunden nero08 schrieb vor 13 Minuten: Was für mich momentan komplett untergeht, ist eigentlich das größte Problem des Vereins: die Kommunikation. Die letzten zwei Wochen waren diesbezüglich einfach nur peinlich. Ständig ein Hin und Her: zuerst heißt es, wir wollen uns verstärken, dann wieder „abwarten“. Kaum später stellt man sich im TV hin und jammert über einen zu dünnen Kader. Inhaltlich vielleicht verständlich – aber nach außen wirkt das chaotisch und unprofessionell. Auch der Umgang mit Fans und Mitgliedern ist fragwürdig. Warum wird zum Beispiel nicht mehr offen kommuniziert, wie lange Verträge laufen? Das bringt uns gegenüber der Konkurrenz null Vorteile, zeigt aber den eigenen Fans die kalte Schulter. Gleiches Thema bei Verletzungen: keiner weiß, was Sache ist. Dieses Schweigen nervt einfach nur. Und wie schon gesagt wurde: Der Verein muss endlich klar sagen, wohin er will. Wenn Jauk im Interview ankündigt, man wolle „für die Zukunft aufbauen“, dann muss man das auch konkret benennen. Sonst fragt sich jeder, wo das viele Geld der letzten Jahre eigentlich geblieben ist – und genau das sorgt für Unruhe. Die Sorge wächst, dass der Erfolg der letzten Jahre nicht auf einer klaren Strategie basiert, sondern nur einzelnen Personen zu verdanken ist. Du hast genau das benannt was ich am allermeisten kritisiere. Dann soll man sich halt hinstellen und sagen "OK, Parensen hat Spieler mit Einnahmen von Hausnummer 15 Millionen verkauft, aber er Bekommt nur 8 Millionen zur Neubesetzung, weil wir das Geld woanders brauchen". Dass Parensen nichts über Vertragslängen und Verletzungen sagt ist ebenso lächerlich, aber dass er sich nicht öffentlich hinstellt und sagt "Von jedem Euro den der Verein durch Transfers einnimmt darf ich vielleicht 50 Cent in die Aufrechterhaltung des Kaders stecken" ist auch klar, weil er damit öffentlich seinen Chef anzünden würde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Also ganz ehrlich an der Kommunikation nach außen sollte die Herren Jauk, Tebbich und Parensen arbeiten! Es ist heuer auf Grund der Abgänge, neues Trainingszentrum etc. eine Übergangssaison! Warum haben sich die Protagonisten nicht hingestellt und gesagt, Leute erwartet euch heuer sportlich nicht zuviel, es ist eine Übergangssaison, wir haben viele junge hungrige Perspektivspieler geholt, für wirkliche Kracher reicht das Geld nicht, fließt ins Z. B. ins Zentrum, jeder hätte dieses Statement verstanden, man hätte der Mannschaft und sich selbst Druck genommen, die Fans hätten Aufgrund des Wissens nicht durchgedreht es wären vielleicht vereinzelte Bashing vorgekommen und alle hätten ihr Gesicht gewährt, so gibt es jetzt vom Präsidenten bis zu den Fans (die sich mich nicht im Griff hatten) nur Verlierer! Kommunikation geht besser, hoffe man lernt aus den begannen Fehlern! PS: Diese Saison werden halt kleinere Brötchen gebacken, gibt schlimmeres, ich erwarte mir OPO und den einen oder anderen Punkt in der Europalegua,.... bearbeitet vor 16 Stunden von Douglas 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Teamspieler Geschrieben vor 17 Stunden 11mousa schrieb vor 6 Stunden: Du hast genau das benannt was ich am allermeisten kritisiere. Dann soll man sich halt hinstellen und sagen "OK, Parensen hat Spieler mit Einnahmen von Hausnummer 15 Millionen verkauft, aber er Bekommt nur 8 Millionen zur Neubesetzung, weil wir das Geld woanders brauchen". Dass Parensen nichts über Vertragslängen und Verletzungen sagt ist ebenso lächerlich, aber dass er sich nicht öffentlich hinstellt und sagt "Von jedem Euro den der Verein durch Transfers einnimmt darf ich vielleicht 50 Cent in die Aufrechterhaltung des Kaders stecken" ist auch klar, weil er damit öffentlich seinen Chef anzünden würde. Ich sehe zwar auch Fehler in der Kommunikation aber das ist halt auch bisschen eine Traumvorstellung. Zeig mir bitte einen Verein der solche Zahlen öffentlich macht? Wäre doch völlig kontraproduktiv für Verhandlungen, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Es liegt vor allem an der Kommunikation und der damit geschürten Erwartungshaltung. Unser Verein agierte leider wie die Politik, viel versprechen und wenig halten. Das ASB ist natürlich kein Stimmungsspiegel für die gesamte Anhängerschaft und das Vereinsumfeld - es ist eine sehr kritische Bubble die jede Aussage zerpflückt und für bare Münze nimmt. Im Verein wird man denke ich nicht so unzufrieden sein, denn MP hat als braver Soldat sicher nach Vorgabe gehandelt. Trotzdem würde es uns allen gut tun, wenn Verein und Politik öfter mal tacheles reden würde - man muss / will anscheinend kürzer treten. Punkt. Edit: Unter diesem Gesichtspunkt hat man den Kader vermutlich wirtschaftlich sehr effizient, nennen wir es mal, umgebaut und schaut jetzt ob die Aktien aufgehen. zwinkinho schrieb vor 3 Stunden: Es liegt vor allem an der Kommunikation und der damit geschürten Erwartungshaltung. Unser Verein agierte leider wie die Politik, viel versprechen und wenig halten. Das ASB ist natürlich kein Stimmungsspiegel für die gesamte Anhängerschaft und das Vereinsumfeld - es ist eine sehr kritische Bubble die jede Aussage zerpflückt und für bare Münze nimmt. Im Verein wird man denke ich nicht so unzufrieden sein, denn MP hat als braver Soldat sicher nach Vorgabe gehandelt. Trotzdem würde es uns allen gut tun, wenn Verein und Politik öfter mal tacheles reden würde - man muss / will anscheinend kürzer treten. Punkt. Edit: Unter diesem Gesichtspunkt hat man den Kader vermutlich wirtschaftlich sehr effizient, nennen wir es mal, umgebaut und schaut jetzt ob die Aktien aufgehen. Als Verein machst das natürlich nicht nach außen (Tacheles) weil da viel zu viel dran hängt (Sponsoren, Spieler etc) bearbeitet vor 15 Stunden von zwinkinho 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) zwinkinho schrieb vor 13 Minuten: Als Verein machst das natürlich nicht nach außen (Tacheles) weil da viel zu viel dran hängt (Sponsoren, Spieler etc) Warum eigentlich nicht? "Wir wollen Sturm für die nächsten 10 Jahre in den Top 3 von Österreich verankern und dabei immer wieder die Chance haben Meister zu werden. Dafür sind wir gewillt kurzfristigen Erfolg etwas hinten anzustellen, trotzdem bleiben Titel immer das Ziel" Das hab ich mir grad in 30 Sekunden aus dem Ärmel geschüttelt, jeder weiß was Sache ist und du kannst dem Umfeld noch immer verkaufen, dass auch heuer nicht abgeschenkt wird bearbeitet vor 14 Stunden von Schiri99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben vor 14 Stunden SW-Seebacher schrieb vor 2 Stunden: Ich sehe zwar auch Fehler in der Kommunikation aber das ist halt auch bisschen eine Traumvorstellung. Zeig mir bitte einen Verein der solche Zahlen öffentlich macht? Wäre doch völlig kontraproduktiv für Verhandlungen, etc. Es müssen keine Zahlen öffentlich gemacht werden (hab ich auch nicht gefordert). Es würde schon reichen/hätte gereicht wenn man klar sagt, dass man weniger für den Kader ausgeben will, weil das Geld woanders verwendet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben vor 14 Stunden Schiri99 schrieb vor 12 Minuten: Kann man Biereth mit unseren Mitteln(und einem Sparkurs) überhaupt ersetzen? Weil die Suche nach einem klaren Ersatz gibt mir ein bissl Moneyball Vibes Die wichtigere Frage ist woher kommt der Sparkus und für was sparen wir überhaupt? Nachdem wir in den letzten Jahren so hohe Einnahmen wie niemals zuvor hatten, wohl eine berechtigte Frage und nein, das kann eigentlich nicht alles für die Gehälter und das neue Zentrum draufgegangen sein. Aber vielleicht übersehe ich etwas und es kann mir jemand ca die Einnahmen und Ausgaben schlüssig gegenüberstellen. EL bringt auch wieder einiges an Kohle und Merch usw boomen auch nach wie vor also wir sollten weiterhin schöne Einnahmen haben und die CL wurde mit viel zu späten und eigentlich vor der Quali notwendigen Transfers auch zur Häflte selbstverschuldet vergeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 14 Stunden semmerl schrieb vor 3 Minuten: Die wichtigere Frage ist woher kommt der Sparkus und für was sparen wir überhaupt? Nachdem wir in den letzten Jahren so hohe Einnahmen wie niemals zuvor hatten, wohl eine berechtigte Frage und nein, das kann eigentlich nicht alles für die Gehälter und das neue Zentrum draufgegangen sein. Aber vielleicht übersehe ich etwas und es kann mir jemand ca die Einnahmen und Ausgaben schlüssig gegenüberstellen. EL bringt auch wieder einiges an Kohle und Merch usw boomen auch nach wie vor also wir sollten weiterhin schöne Einnahmen haben und die CL wurde mit viel zu späten und eigentlich vor der Quali notwendigen Transfers auch zur Häflte selbstverschuldet vergeigt. Steht im Artikel vom Linden: Rücklagen im 2stelligen Mio. Bereich…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden semmerl schrieb vor 4 Minuten: Die wichtigere Frage ist woher kommt der Sparkus und für was sparen wir überhaupt? Nachdem wir in den letzten Jahren so hohe Einnahmen wie niemals zuvor hatten, wohl eine berechtigte Frage und nein, das kann eigentlich nicht alles für die Gehälter und das neue Zentrum draufgegangen sein. Aber vielleicht übersehe ich etwas und es kann mir jemand ca die Einnahmen und Ausgaben schlüssig gegenüberstellen. EL bringt auch wieder einiges an Kohle und Merch usw boomen auch nach wie vor also wir sollten weiterhin schöne Einnahmen haben und die CL wurde mit viel zu späten und eigentlich vor der Quali notwendigen Transfers auch zur Häflte selbstverschuldet vergeigt. Wenn man langfristig plant, plant man nicht mit einer fixen Gruppe jedes Jahr. Die Gehälter muss man dennoch weiter zahlen. Und Rapid generiert halt mit dem Stadion einiges an planbaren Einnahmen. Wir nicht bzw. nicht annähernd in dieser Höhe. Dazu kommen die Investitionen, Rücklagen und dann bist eh in etwa dort. Dreifache Personalausgaben primär durch EC Einnahmen und Transfers zu decken kann halt auf Dauer schief gehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Jauk hat klar angesprochen, dass unter Schicker viel lukriert aber auch sehr viel ausgegeben hat. Ich gehe schon auch von Nachwehen aus. Aber es muss kommuniziert werden. Jauk ist halt lieber bei gut News da. (Ich habe Schicker geholt, ich habe Säumel gewünscht) Aber wenns oasch ist gibts Verantwortliche... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricker Europaklassespieler Geschrieben vor 12 Stunden quaiz schrieb vor 8 Minuten: Schicker hatte offensichtlich deutlich mehr Mittel zur Verfügung, das ist dann schon ein Vorteil. Dann muss man das aber auch so kommunizieren. Jauk aber sagte (Zitat): "Es ist nicht so, dass wir sparsam gewesen sind". Hier liegt eben das große Problem der letzten Tage und Wochen. Die Kommunikation ist vogelwild und passt weder inhaltlich bei den Protagonisten (Jauk, Säumel, Parensen) zusammen, aber vor allem nicht, wenn man sich ansieht, was dann im Endeffekt davon auch umgesetzt wurde. Jauk bestreitet es sparsam zu sein, Säumel sagt es ist ausgemacht, dass noch etwas passiert, kritischer Punkt wurde schon längst erreicht zu einem Zeitpunkt an dem Boving noch da war und dann kommen gerade mal zwei Spieler. Parensen sagt mit Wüthrich ist ein wichtiger Teil aus der "Achse" gegangen, hier wird man sich sicher mit beschäftigen. Gekommen ist ein Perspektivspieler ("ist sehr jung und verfügt über großes Entwicklungspotenzial") - in der Schule hätte man Themenverfehlung dazu gesagt. Genau so meinte er, dass man auf die vorhanden Qualitätsdichte in der Spitze (Zitat) "einen draufsetzen will" und kommt am letztmöglichen Tag mit Malone daher. Soll überhaupt nicht despektierlich dem Spieler Malone gegenüber sein (von dem ich schon denke, dass er vom Profil jemand ist, der uns fehlt und helfen kann) aber es kann mir niemand erzählen, dass das der Spieler sein soll, der (nach dem Boving uns verlassen hat) in der Spitze noch einen draufsetzen wird. Und vor allem fragt man sich, warum hier auf den letzten Tag hat gewartet werden müssen? Wenn man so überzeugt ist von ihm, warum verpflichtet man ihn dann nicht rechtzeitig um dieses "Profil" auch schon in den wichtigen CL-Quali Spielen zur Verfügung zu haben? Es wirkt hinten und vorne einfach nicht stimmig, die Außendarstellung ist schlecht, um nicht zu sagen peinlich. Man kann jetzt lange rätseln an wem oder an was es liegt bzw lag, Fakt ist nunmal, dass diese Transferzeit in Kombination mit der Taktik nichts zu Kommunizieren bzw. sich wenn dann ständig zu Widersprechen, einfach so richtig in den Sand gesetzt wurde! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben vor 12 Stunden Tricker schrieb vor 4 Minuten: Dann muss man das aber auch so kommunizieren. Jauk aber sagte (Zitat): "Es ist nicht so, dass wir sparsam gewesen sind". Hier liegt eben das große Problem der letzten Tage und Wochen. Die Kommunikation ist vogelwild und passt weder inhaltlich bei den Protagonisten (Jauk, Säumel, Parensen) zusammen, aber vor allem nicht, wenn man sich ansieht, was dann im Endeffekt davon auch umgesetzt wurde. Jauk bestreitet es sparsam zu sein, Säumel sagt es ist ausgemacht, dass noch etwas passiert, kritischer Punkt wurde schon längst erreicht zu einem Zeitpunkt an dem Boving noch da war und dann kommen gerade mal zwei Spieler. Parensen sagt mit Wüthrich ist ein wichtiger Teil aus der "Achse" gegangen, hier wird man sich sicher mit beschäftigen. Gekommen ist ein Perspektivspieler ("ist sehr jung und verfügt über großes Entwicklungspotenzial") - in der Schule hätte man Themenverfehlung dazu gesagt. Genau so meinte er, dass man auf die vorhanden Qualitätsdichte in der Spitze (Zitat) "einen draufsetzen will" und kommt am letztmöglichen Tag mit Malone daher. Soll überhaupt nicht despektierlich dem Spieler Malone gegenüber sein (von dem ich schon denke, dass er vom Profil jemand ist, der uns fehlt und helfen kann) aber es kann mir niemand erzählen, dass das der Spieler sein soll, der (nach dem Boving uns verlassen hat) in der Spitze noch einen draufsetzen wird. Und vor allem fragt man sich, warum hier auf den letzten Tag hat gewartet werden müssen? Wenn man so überzeugt ist von ihm, warum verpflichtet man ihn dann nicht rechtzeitig um dieses "Profil" auch schon in den wichtigen CL-Quali Spielen zur Verfügung zu haben? Es wirkt hinten und vorne einfach nicht stimmig, die Außendarstellung ist schlecht, um nicht zu sagen peinlich. Man kann jetzt lange rätseln an wem oder an was es liegt bzw lag, Fakt ist nunmal, dass diese Transferzeit in Kombination mit der Taktik nichts zu Kommunizieren bzw. sich wenn dann ständig zu Widersprechen, einfach so richtig in den Sand gesetzt wurde! Die Kommunikation im gesamten Verein ist komplett desolat das stimmt zu 100%. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden pit1312 schrieb vor 2 Stunden: Steht im Artikel vom Linden: Rücklagen im 2stelligen Mio. Bereich…. Danke, den kannte ich noch nicht. Dann wäre noch cool zu wissen für was diese Rücklagen gebildet wurden. Wenn es wirklich fürs Stadion sein sollte kann ich mit einem Sparkus absolut gut leben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl27 Anfänger Geschrieben vor 11 Stunden Ich würde hier mal gern eine andere Frage reinstellen bzw. eure Meinung dazu hören. Vorab folgende Punkte: 1.) Ich glaube die letzten Jahren waren der absolute Peak und das Maximum was wir als Sturm Graz rausholen konnten. Weil ich glaub jeder von uns weiß, Cupsieger - Double Sieger - Meister wird sich nicht auf Dauer spielen. Da andere Vereine in Österreich auch den Anspruch haben, diese Titel zu holen und darauf hin arbeiten. 2.) Würde ich gerne sehen wie sich die Mannschaft über die Saison hin entwickelt und was für Entwicklungsschritte einige unserer Jungen Spieler in den nächsten Wochen machen. 3.) Glaube ich dass es unserem Verein gut geht, wir haben wie viele Vorposter auch schon geschrieben haben Rücklage. Sei es für Stadion, Trainingszentrum, andere Infrastruktur Thematiken, Marketing oder was auch immer. Jetzt zu meiner Frage? Da wir uns als Österreich in der 5 Jahreswertung ja nicht gerade verbessern, wird es Zukunft nicht mehr so leicht sein, sich für eine Gruppenphase in einem europäischen Pokal zu qualifizieren. Unter diesem Umstand, kann es durchaus sein, dass wir in die Qualifikation müssen und nicht mehr "Fix" wie letztes Jahr Championsleague und heuer "Fix" Europa League spielen. Dann ist es vl die Qualifikation zu diesen Bewerben. Worauf ich aber eigentlich hinaus will, ist dass dann den Verantwortlichen vl das Argument fehlt, den Bau eines neuen Stadions weiter so lautstark zu fordern, wenn man halt nicht mehr Championsleague oder auch nicht mehr Europa League spielt. Weil dann vl in der Politik der Tenor aufkommt, wie so ganz typisch für Österreich, solange es dann wieder kein Problem gibt, machen wir auch nichts. Da wir ja Europa und Conference League in Liebenau stand jetzt, aktuell auch spielen können. Wie seht ihr das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Messias Geschrieben vor 11 Stunden Maxl27 schrieb vor 2 Minuten: Ich würde hier mal gern eine andere Frage reinstellen bzw. eure Meinung dazu hören. Vorab folgende Punkte: 1.) Ich glaube die letzten Jahren waren der absolute Peak und das Maximum was wir als Sturm Graz rausholen konnten. Weil ich glaub jeder von uns weiß, Cupsieger - Double Sieger - Meister wird sich nicht auf Dauer spielen. Da andere Vereine in Österreich auch den Anspruch haben, diese Titel zu holen und darauf hin arbeiten. 2.) Würde ich gerne sehen wie sich die Mannschaft über die Saison hin entwickelt und was für Entwicklungsschritte einige unserer Jungen Spieler in den nächsten Wochen machen. 3.) Glaube ich dass es unserem Verein gut geht, wir haben wie viele Vorposter auch schon geschrieben haben Rücklage. Sei es für Stadion, Trainingszentrum, andere Infrastruktur Thematiken, Marketing oder was auch immer. Jetzt zu meiner Frage? Da wir uns als Österreich in der 5 Jahreswertung ja nicht gerade verbessern, wird es Zukunft nicht mehr so leicht sein, sich für eine Gruppenphase in einem europäischen Pokal zu qualifizieren. Unter diesem Umstand, kann es durchaus sein, dass wir in die Qualifikation müssen und nicht mehr "Fix" wie letztes Jahr Championsleague und heuer "Fix" Europa League spielen. Dann ist es vl die Qualifikation zu diesen Bewerben. Worauf ich aber eigentlich hinaus will, ist dass dann den Verantwortlichen vl das Argument fehlt, den Bau eines neuen Stadions weiter so lautstark zu fordern, wenn man halt nicht mehr Championsleague oder auch nicht mehr Europa League spielt. Weil dann vl in der Politik der Tenor aufkommt, wie so ganz typisch für Österreich, solange es dann wieder kein Problem gibt, machen wir auch nichts. Da wir ja Europa und Conference League in Liebenau stand jetzt, aktuell auch spielen können. Wie seht ihr das? Ich seh das so, dass Liebenau voraussichtlich auch nicht ewig für die EL und die ECL reichen wird, dementsprechend wird es mMn für das internationale Geschäft bald eine Lösung brauchen. Abgesehen davon haben wir mit der aktuellen Lösung in Liebenau so oder so einen extremen Nachteil gegen unserer Konkurrenz. Es gibt also doch mehrere Gründe warum es auch ohne CL über kurz(unwahrscheinlich) oder lang(schon wahrscheinlicher) ein Upgrade geben sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts