wayfarer1501 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden PantherFront schrieb vor 1 Stunde: Danke für deine ehrliche Einschätzung. Ich pick mir mal direkt den Kern deiner Argumentation raus, denn darin liegt genau das Problem, das ich mit meinem Manifest adressieren will. Du sagst, wir müssen froh sein, dass Puntigamer verlängert, und dass internationale Konzerne kein Interesse an uns hätten. Ganz ehrlich: Mit dieser Einstellung halten wir uns als Verein selbst klein. Das ist diese typisch österreichische Genügsamkeit, bei der man schon zufrieden ist, wenn man nicht untergeht. Aber wir sind nicht mehr der kleine Verein von den 'Dorfplätzen', als den du uns hinstellst. Wir sind der Double-Sieger. Wir spielen Champions League. Wir haben eine Marke, die aktuell so hell strahlt wie seit 25 Jahren nicht mehr. Wenn wir uns jetzt hinstellen und sagen 'Seien wir froh, dass überhaupt wer zahlt', dann verkaufen wir uns unter Wert. Internationale Unternehmen (gerade die steirischen Global Player) suchen keine Almosenempfänger, sie suchen Champions. Aber sie suchen auch Professionalität. Solange wir uns im Kopf und in der Infrastruktur noch wie ein 'Dorfplatz-Verein' verhalten, werden wir auch so behandelt. Dein 'Realismus' ist in Wahrheit die Fessel, die uns daran hindert, das nächste Level zu erreichen. Zum Thema Stadion: Hier gibst du mir ja recht: Wenn wir nicht allein bauen, stagnieren wir. Aber merkst du den Widerspruch? Du willst den Eigenbau (der hunderte Millionen kostet), aber gleichzeitig glaubst du nicht daran, dass wir Partner finden, die mehr als ein paar Bierkisten sponsern. Wer ein Stadion bauen will, muss groß denken – auch bei den Partnern. Zu Hymne und Logo: Dass du beim Zigeunerbaron und dem Logo 'Schluss aus' sagst, ist dein gutes Recht als Fan. Aber Tradition ist kein Museum, das man einstaubt, sondern ein Fundament, auf dem man baut. Ich will nicht die Identität löschen, ich will, dass sie in einem Umfeld stattfindet, das nicht nach 'Gruabn-Nostalgie', sondern nach europäischer Spitze klingt. Dass du die KI-Unterstützung nicht magst, verstehe ich. Aber wenn ein 'unpersönlicher' Text dazu führt, dass wir hier so fundiert über die Existenzfragen unseres Vereins diskutieren, dann hat die Technik ihren Dienst getan. Hören wir auf, uns kleiner zu machen, als wir sind. Wir sind Sturm Graz. Wer, wenn nicht wir, hat das Recht auf Visionen? Kurz zum Thema 'Realismus': Realität ist, dass wir als Double-Sieger fix für die Champions League qualifiziert waren und dieses Jahr wieder die Chance haben dort zu sein. Zu behaupten, wir seien kein CL-Starter, ist also faktisch schlicht falsch. Wenn nicht jetzt der Zeitpunkt ist, um als europäischer Starter groß zu denken, wann dann? Du sagst: 'Wenn es so leicht wäre, hätten wir es schon gemacht.' Das ist ein Denkfehler. Es ist in Liebenau eben nicht nur 'nicht leicht', sondern rechtlich und baulich unmöglich, weil uns das Stadion nicht gehört und die Stadt Graz bei jeder Modernisierung (Hospitality, Vermarktung) bremst. Genau deshalb fordere ich ja den Eigenbau in Puntigam – um eben diese Fesseln loszuwerden, die uns seit Jahrzehnten blockieren. Sponsoren für ein Stadionprojekt bekommt man nicht für ein baufälliges städtisches Objekt, sondern für eine moderne Vision, bei der der Partner echte Mehrwerte (Logen, Business-Events, Ganzjahresnutzung) bekommt. Nenn es Träumerei, aber ich nenne es den Versuch, den Verein auf das Level zu heben, das er sportlich bereits erreicht hat. Wer sich mit dem Status Quo abfindet, während die Konkurrenz in Wien und Linz infrastrukturell davonzieht, der gefährdet die langfristige Substanz des Klubs. Wieder eine KI Nachricht. Müssig darauf zu antworten, weil du ja von Double Sieger und CL sprichst. Mach zuerst deine Aufgaben. zum Thema Stadion: ja, ich wäre dafür einen eigenen Bau zu riskieren, aber das geht ws aus mehreren Punkten nicht. Sollte am Ende nur Liebenau neu rauskommen und dafür ein paar Mio mehr Gewinn, dann is es für mich ok. Ich glaube halt nicht daran, dass es passieren wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PantherFront Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten: Es gibt eine Fülle an KI-Text Erkennungs Tools, frag am besten Gemini nach den gängigsten. Na, warum? I versteh ja den wichtigeren Inhalt und nicht nur die Sprache. Reden wir jetzt über Sturmoder über Ki Software? wayfarer1501 schrieb vor 6 Minuten: Wieder eine KI Nachricht. Müssig darauf zu antworten, weil du ja von Double Sieger und CL sprichst. Mach zuerst deine Aufgaben. zum Thema Stadion: ja, ich wäre dafür einen eigenen Bau zu riskieren, aber das geht ws aus mehreren Punkten nicht. Sollte am Ende nur Liebenau neu rauskommen und dafür ein paar Mio mehr Gewinn, dann is es für mich ok. Ich glaube halt nicht daran, dass es passieren wird. Endlich, ein Lichtblick für die Diskussion, danke dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) PantherFront schrieb vor 11 Minuten: Danke, deine Antwort is eine der konstruktivsten die ich bis jetzt hier lese. Ich bin nun mal neu hier und möchte einfach das bei SK Sturm sich endlich einige überfällige Punkte verändern. Dazu muss man sich weiterentwickeln um denb Verein wachsen zu lassen. Möglichkeiten und Chancen gibts immer wieder. Wie schon jemand geschrieben hat: bitte Gemini über den Stadion/Sponsoring und diesen Thread laufen lassen und dann wirst du sehen, dass hier all die Dinge die du mühevoll von Gemini ausarbeiten lassen hast schon x Mal besprochen worden. PantherFront schrieb vor 2 Minuten: Na, warum? I versteh ja den wichtigeren Inhalt und nicht nur die Sprache. Reden wir jetzt über Sturmoder über Ki Software? Muss der 1. echte Post von dir sein. Weiter so bearbeitet vor 4 Stunden von themanwhowasntthere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PantherFront Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten: Wie schon jemand geschrieben hat: bitte Gemini über den Stadion/Sponsoring und diesen Thread laufen lassen und dann wirst du sehen, dass hier all die Dinge die du mühevoll von Gemini ausarbeiten lassen hast schon x Mal besprochen worden. Muss der 1. echte Post von dir sein. Weiter so Ich frag ja net bei jeder Kleinigkeit die KI. Hab die nur dazu verwendet um den ersten großen Stein ins Rollen zu bringen Aber mein erster Post eben der drückt alles aus was ich sagen möchte oder gesagt hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Jahrhunderttalent Geschrieben vor 4 Stunden PantherFront schrieb vor 4 Minuten: Ich frag ja net bei jeder Kleinigkeit die KI. Hab die nur dazu verwendet um den ersten großen Stein ins Rollen zu bringen Aber mein erster Post eben der drückt alles aus was ich sagen möchte oder gesagt hab. Klingt nach nem guten Ansatz! Manchmal hilft die KI eben, um den initialen Impuls zu setzen, und dann kann man selbst noch das Feintuning übernehmen. Wichtig ist doch, dass die Botschaft rüberkommt – und genau das hast du hier gut gemacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Europaklassespieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Die AVL in einer Ära, wo Arbeitsplätze abgebaut werden, im Zusammenhang mit Sponsoring zu nennen, zeugt auch nicht wirklich von wirtschaftlicher Kompetenz. Ein Blick ins Jahr 2006: Sturm steht vor dem Zwangsausgleich. Heute, 20 Jahre später, stehen wir wirtschaftlich auf einem soliden Fundament. Doch dieses hat nicht die Tragfähigkeit ein 150MEur Stadion in Puntigam zu stemmen. Zudem hat sich in den letzten 20 Jahren in Bezug auf Infrastruktur einiges getan... bearbeitet vor 3 Stunden von LaPantera69 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden 1 hour ago, PantherFront said: Leute, jetzt mal ganz ehrlich, wenn das Hauptproblem hier im Forum eine KI ist, die einem User dabei hilft, komplexe Visionen in ausführliche, aber strukturierte Texte zu fassen, anstatt über den eigentlichen Inhalt zu diskutieren, dann muss ich mich schon fragen, ob hier überhaupt echte Sturm-Supporter am Werk sind. Wir reden hier über die Zukunft unseres Vereins, über ein eigenes Stadion und den nötigen Paradigmenwechsel, um nicht international und national abgehängt zu werden. Aber anstatt über Standorte oder Infrastruktur zu debattieren, wird hier eine Grundsatzdiskussion über Schreibstile geführt. Vor allem frage ich mich, wie wollt ihr überhaupt beweisen, was zu 100 % selbstständig und was mit Unterstützung geschrieben wurde? Und viel wichtiger: Warum sollte das das Thema sein? Mit so einer extrem ablehnenden Haltung gegenüber neuen Wegen sei es bei der Stadionplanung oder eben bei der Kommunikation – kann sich ein Verein niemals richtig entwickeln. Wenn 'Ois oasch' und 'Das haben wir schon vor 15 Jahren besprochen' die einzigen Antworten auf neue Impulse sind, dann ist das genau die Kleingeistigkeit, die uns am Ende stagnieren lässt. Ich bin hier, weil ich für diesen Verein brenne. Wer über die Sache diskutieren will, gerne. Wer nur KI-Polizei spielen will, hat den Ernst der Lage für unseren SK Sturm scheinbar noch nicht begriffen. Genau da liegt aber der Hund begraben, denn keineeinzigegenannteIdee ist ein neuer Impuls, sondern die meisten davon schon mehr als einmal hier durchgekaut worden. Du kannst gerne mit einer neuen innovativen Idee um die Ecke kommen, die noch niemand hatte. Aber keiner hier wird voller Aufregung klatschen, nur weil so manche Idee das 10 mal frisch aufgewärmt wird. Gulasch ist einmal aufgewärmt was gutes, beim 10. mal wirds schal. Und zum ganzen KI Thema: Wenn dus gerne nurtzt, rede mit dem Chatbot. Wenn du hier bist, ist *jedem* lieber, du schreibst ohne Punkt und Beistrich (wink amoi @MrColl ) bevor man sich durch viel zu lange Postings durcharbeiten muss die unterm Strich eh gar nichts aussagen. Das meinte ich auch Anfangs mit "Textleiche". Ausserdem ist es schwierig aus einem Posting mit 5000 Zeichen eine brauchbare Diskussion zu führen. Du setzt dich mit deinen Freunden ja sicher auch nicht hin, ließt ihnen am Anfang vom Treffen einen Gemini-Text über 5 Seiten vor und sagst, "so, jetzt quatschen ma über das alles". Ich nutze selber KI wo es Sinn macht, aber ich lass mir doch von dem Schaß ned auch noch die Freude am Diskutieren nehmen. Es verlangt keiner schriftstellerisch hochwertige Ergüsse, Authentizität dafür um so mehr. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Jo genau. Wie gesagt gibts eigentlich für fast jedes der angesprochenen Themen und Punkte eigene Threads, die am besten durchschmöckern und/oder zusammenfassen lassen und dort lieber einzelne Punkte bringen. Habs dir eh per PN geschrieben. Vieles was du oder die KI ansprichst wird hier schon seit Jahren diskutiert. Daher sind wir über jeden eigenen, neuen Input dankbar. Wie du merkst sind viele hier ja auch "gesättigt" und teilweise genervt, weil es in manchen Bereichen Stillstand gibt. Der Forumsumgang kommt irgendwann auch von selbst. Es gibt gewisse Eigenheiten (und Memes ), etwa auch von verschiedenen Postern. Die wirst du eh schnell rausfinden. bearbeitet vor 2 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Leistungsträger Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) PantherFront schrieb vor 3 Stunden: Mit so einer extrem ablehnenden Haltung gegenüber neuen Wegen sei es bei der Stadionplanung oder eben bei der Kommunikation – kann sich ein Verein niemals richtig entwickeln. Deine "neuen" Wege sind halt durchwegs Sackgassen. Das weißt du nicht, weil du sie nicht zu Ende gegangen (gedacht) hast. Ich und viele andere haben Wünsche und Träume für den Verein. Den Realitätsabgleich hat die Schwarmintelligenz des asb schon ausführlich in vielen Facetten durchgekaut. Mach dir vielleicht die Mühe dir einen Teil durchzulesen oder lass es dir von der KI zusammen fassen (hab keine große Antipathie zu KI). Dann verstehst du wahrscheinlich auch, dass "deine" Aussagen ziemlich substanzlos sind. bearbeitet vor 1 Stunde von siamotutti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Minuten PantherFront schrieb vor 5 Stunden: Ich bin ein Fan wie ihr, ich bin im Stadion, und ich will einfach nicht, dass wir in 10 Jahren immer noch in derselben Ruine sitzen. Wenn euch die Form stört, redet mit mir über den Inhalt. Der kommt nämlich von mir. Ich habe mir die Mühe gemacht, auf dein "Manifest"/deinen Inhalt (ich würds infantil angehauchte Stammtischparolen nennen) einzugehen bzw. auch konkrete Fragen zu stellen, leider bist du nicht auf mein Posting eingegangen, sondern wiederholst nur deine "Vision". No Offense, aber glaubst du wirklich, dass es nur an der Infrastruktur liegt, das wir nicht "Stammgast im ChL Achtelfinale" sind? Schau dir die ChL (va. seit der letzten Reform) an. Die Top 5 Ligen haben 4-6 Startplätze, die Top 5 Ligen haben Fernsehverträge die ihnen tlw. Milliarden garantieren, dazu kommen noch Scheichs (Man City, PSG, Chelsea...), Milliardenschwere Eigentümer (Manchester United), Vereine mit 100.000en Mitglieder und vollen Stadien mit richtig Kohle (Bayern, Real und mit Abstrichen aktuell Barcelona). Das ChL Achtelfinale besteht in der Regel aus 16 Mannschaften und jetzt frag ich dich ganz konkret: Deine Vision in Ehren, aber da werden wir nie, nie, nie mitspielen und schon gar nicht dauerhaft. Schau doch bitte bitte nach 1.) Salzburg, da hast du tolle Infrastruktur, super großes Stadion, tolle Möglichkeiten für die Jugend, in der Regel eine tolle Mannschaft, ein tolles Logo, Diskobeleuchtung, ein großes milliardenschweres Unternehmen, auf was du nicht hoffen darfst: tolle Stimmung, Fans (eine super Kurve), Emotion... aber dafür drölfzig Titel, die keinen mehr interessieren. Deine Anforderung Dauergast im Chl Achtelfinale wird halt auch nicht erfüllt. 2.) Wiener Austria, die habe tolle Infrastruktur, ein tolles Stadion, politischen Support, Sponsoring der öffentlichen Hand, einen Riesenhaufen Schulden (wegen dem tollen Stadion), daher: haben sie den Verein an Investoren verkauft (Empfehle die Nachlese in deren Forum...) und werden trotz der um einiges besseren Voraussetzungen mehr oder weniger am Leben erhalten... Titel? ChL? Milliardenschweres Industrieunternehmen? Fehlanzeige. Wenn du glaubst, dass der Weg den du vorschlägst, Investoren, Logo, Hymne etc. der richtige ist, bitte ein konkreteres Konzept und bei der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung rechtzeitig einbringen und dann schauen was passiert. Nachdem mir ehrliche Arbeit, solide Budgets, Emotion, eine Mannschaft mir der ich mich mitfreuen kann, einen Verein unterstütze, der Werte vertritt mit denen ich mich identifizieren kann, Mitarbeiter die authentisch und realistisch rüberkommen und nicht von warmen Eislutscher visionieren, wichtig sind, würde ich nach jetzigem Kenntnisstand, deine Vision nicht unterstützen. Aber vielleicht wird aus der Vision mal ein Konzept oder ein konkreter Plan, dann lasse ich sicher mit mir reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts