Suni ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 15:52 siamotutti schrieb vor 1 Minute: Ich verstehe vor allem nicht den Mehrwehrt, den das Verheimlichen der Vertragslänge haben soll? Interessierte Vereine können es bei den Beratern erfragen bzw. werden es die Berater nach außen tragen. Das einzige, was einem erspart bleibt sind die Presseanfragen ala: "Wann verlängert XY?" Auf der negativen Seite angepisste Fans, Mitglieder und Presse. Wirkt halt alles unglaublich unnötig, passt aber zu unserer allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit. Bitte die letzten 3 Seiten lesen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 15:53 siamotutti schrieb vor 2 Minuten: Ich verstehe vor allem nicht den Mehrwehrt, den das Verheimlichen der Vertragslänge haben soll? Interessierte Vereine können es bei den Beratern erfragen bzw. werden es die Berater nach außen tragen. Das einzige, was einem erspart bleibt sind die Presseanfragen ala: "Wann verlängert XY?" Auf der negativen Seite angepisste Fans, Mitglieder und Presse. Wirkt halt alles unglaublich unnötig, passt aber zu unserer allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit. Also das wurde jetzt in gut 100 Postings sehr genau erklärt... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 15:53 siamotutti schrieb Gerade eben: Ich verstehe vor allem nicht den Mehrwehrt, den das Verheimlichen der Vertragslänge haben soll? Interessierte Vereine können es bei den Beratern erfragen bzw. werden es die Berater nach außen tragen. Das einzige, was einem erspart bleibt sind die Presseanfragen ala: "Wann verlängert XY?" Auf der negativen Seite angepisste Fans, Mitglieder und Presse. Wirkt halt alles unglaublich unnötig, passt aber zu unserer allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit. Es wurde doch schon erklärt, was der Sinn dahinter ist. Offenbar geht es um das Filterkriterium "auslaufender Vertrag" und ein damit verbundener Rückgang an Anfragen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 15:55 siamotutti schrieb vor 2 Minuten: Ich verstehe vor allem nicht den Mehrwehrt, den das Verheimlichen der Vertragslänge haben soll? Interessierte Vereine können es bei den Beratern erfragen bzw. werden es die Berater nach außen tragen. Das einzige, was einem erspart bleibt sind die Presseanfragen ala: "Wann verlängert XY?" Auf der negativen Seite angepisste Fans, Mitglieder und Presse. Wirkt halt alles unglaublich unnötig, passt aber zu unserer allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit. Blätter ein paar Seiten zurück und du wirst eine Antwort finden, ob sie dir gefällt oder nicht. Den Rest findest du auch schon auf den letzten und vielen anderen Seiten immer wieder mal aufgeworfen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Dienstag um 15:56 Suni schrieb vor 7 Minuten: Spannend ist die gefühlt 50e Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Angabe von Vertragslaufzeiten a net, oder? Gleich wie warum net mehr Ö statt Legionäre und schütt ma Jatta mit überschießender Kritik an. Da ist halt schon alles erzählt mE. Da gibts im Sturmkosmos spannendere Fragen wie zB wann kommt der neue Toshi Ersatz Spannend ist eher wie lange der neue Tochi bleiben könnte Wir haben aber eh schon geklärt, dass FI eben einen defensiven 8er präferiert. Wer das sein könnte und wann der kommen könnte ist ohne Gerüchte halt irgendwie indiskutabel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 16:17 Zippo schrieb vor 22 Minuten: Also das wurde jetzt in gut 100 Postings sehr genau erklärt... Danke für die ganzen Rückmeldungen. Manchmal is ma nach einem langen Arbeitstag zu bequem sich mehrere Seiten durchzulesen, tut leid für den Schas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 17:54 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden: Schau, mir ist das ehrlich gesagt eh wurscht, weil ichs eh nicht ändern kann. Ich persönlich lass mich sicher nicht in die Ecke "Ist ein präpotenter Sandler, zahlt 100€ und fordert nur" drängen. Mir gehts lediglich darum, dass ich es schade finde, solche Infos nicht mehr zu haben. Es war psychologisch immer leichter, wenn zB wie bei Böving klar war, dass wir ihn im Sommer verkaufen wollen weil nur mehr 1 Jahr Restvertrag. Da konnte man sich als Fan schon länger auf einen Abgang einstellen. In Zukunft wird man das nicht mehr können, dafür wirds halt mehr "Insider" und Gerüchte mit noch weniger Grundlagen geben. Ich finde das schade, nicht gut, und es schränkt auch die Diskussionsmöglichkeiten als Mitglied/Fan/Sympathisant/Hausmeister in der Trafik ein. Ich denke der Fußball tut sich keinen Gefallen, wenn er sich so noch ein Stück weit mehr von den Leuten abkapselt. Wenn ich damit in der Minderheit bin solls so sein, mir ist das ziemlich egal, ich bin nicht hier, um Likes zu sammeln, sondern mit anderen Sturmfans ab und an spannende, lustige oder auch blödsinnige Diskussionen zu führen. Ich denke nicht, dass ich dich in diese Ecke gedrängt habe, auf jeden Fall war es nicht meine Intention. Vorher ist es dir noch um Mitglieder gegangen, jetzt auch Fans und Hausmeister. Wenn eh alle informiert werden sollen braucht man ja nicht der Mitgliederverein als Forderung für die Infos herhalten. Der Fußball läuft halt im Hamsterrad des Turbokapitalismus mit und es zählt nur höher, schneller, reicher. Überbordende Ticketpreise, Zerstückelung des Spieltags, gefühlte 5 Abos um zu sehen was früher mit einem möglich war, massive Fluktuation am Spielermarkt entfernt Fans vom Fußball. Das Geheimhalten von Vertragslängen ist da maximal ein Nebengeräusch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Ergänzungsspieler Geschrieben vor 19 Stunden Nachdem ich zurecht eine auf die Finger bekommen habe, weil ich was rausgehauen hab ohne die Seiten davor zu lesen, habe ich dass aufgrund der Horvat Geschichte nachgeholt und finde die Begründung von Schunk nicht so zufriedenstellend. Ja, ich hätte in meiner Arbeit auch gerne weniger Mails und Anrufe usw. Das ist auch das einzige was es dir bringt. Spieler, die sich verändern wollen bzw. ihren auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollen, werden ihren Berater schon dementsprechend einsetzen, was ja auch legitim ist. Die Argumentation mit weniger Arbeit bei der Suche hinkt auch ziemlich. Ich nutze Transfermarkt seit der Zeit, als es nur Marktwerte für ein paar Ligen gab, weil ich ein absoluter Statistiknerd bin, nicht wegen der Marktwerte. Von dem her kann ich euch versichern dass wir von einer Zeitersparnis von max. einer Stunde sprechen, die es dir bringt, wenn ich nur ablösefreie Spieler suche. Und wie schon von jemand anderem erwähnt entgehen dir dann viele Spieler ohne auslaufenden Vertrag, die vielleicht auch günstig zu haben wären (Ausstiegsklausel, finanzielle Notwendigkeit für abgebenden Verein usw....). Kann man schon machen, aber das geht auch nur mit Pragmatisierung länger gut. Habe mir die Top 5 Mannschaften von folgenden Ligen angeschaut, da diese keine Endstationsligen sind: Belgien, Dänemark, Griechenland, Ukraine, Tschechien, Schweiz, Norwegen, Serbien und Schweden. Von diesen Mannschaften macht es nur ein Team so halb, nämlich Sparta Prag und dies auch nur bei ein paar Spielern. Daher komme ich für mich zu der Meinung, dass die Vorgehensweise dem Verein mehr schadet (unzufriedene Mitglieder und Fans aufgrund von unnötiger Exklusion) als nutzt (weniger Arbeit für die sportlich Verantwortlichen). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden siamotutti schrieb vor 3 Minuten: Nachdem ich zurecht eine auf die Finger bekommen habe, weil ich was rausgehauen hab ohne die Seiten davor zu lesen, habe ich dass aufgrund der Horvat Geschichte nachgeholt und finde die Begründung von Schunk nicht so zufriedenstellend. Ja, ich hätte in meiner Arbeit auch gerne weniger Mails und Anrufe usw. Das ist auch das einzige was es dir bringt. Spieler, die sich verändern wollen bzw. ihren auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollen, werden ihren Berater schon dementsprechend einsetzen, was ja auch legitim ist. Die Argumentation mit weniger Arbeit bei der Suche hinkt auch ziemlich. Ich nutze Transfermarkt seit der Zeit, als es nur Marktwerte für ein paar Ligen gab, weil ich ein absoluter Statistiknerd bin, nicht wegen der Marktwerte. Von dem her kann ich euch versichern dass wir von einer Zeitersparnis von max. einer Stunde sprechen, die es dir bringt, wenn ich nur ablösefreie Spieler suche. Und wie schon von jemand anderem erwähnt entgehen dir dann viele Spieler ohne auslaufenden Vertrag, die vielleicht auch günstig zu haben wären (Ausstiegsklausel, finanzielle Notwendigkeit für abgebenden Verein usw....). Kann man schon machen, aber das geht auch nur mit Pragmatisierung länger gut. Habe mir die Top 5 Mannschaften von folgenden Ligen angeschaut, da diese keine Endstationsligen sind: Belgien, Dänemark, Griechenland, Ukraine, Tschechien, Schweiz, Norwegen, Serbien und Schweden. Von diesen Mannschaften macht es nur ein Team so halb, nämlich Sparta Prag und dies auch nur bei ein paar Spielern. Daher komme ich für mich zu der Meinung, dass die Vorgehensweise dem Verein mehr schadet (unzufriedene Mitglieder und Fans aufgrund von unnötiger Exklusion) als nutzt (weniger Arbeit für die sportlich Verantwortlichen). Naja, weder du noch ich, wissen wie viele lose Anfragen es gibt. Auch von uns. Eine Anfrage zu stellen ist ja meistens eine kleine Arbeit, sie als potentiell abgebender Verein zu bearbeiten ist viel mehr Aufwand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Ergänzungsspieler Geschrieben vor 19 Stunden Alex011 schrieb vor 6 Minuten: Naja, weder du noch ich, wissen wie viele lose Anfragen es gibt. Auch von uns. Eine Anfrage zu stellen ist ja meistens eine kleine Arbeit, sie als potentiell abgebender Verein zu bearbeiten ist viel mehr Aufwand. Glaubst du, dass jede Anfrage beantwortet wird? Schicker hat mal sinngemäß gesagt das er in transfenstern hunderte Anfragen hat von denen nur ein äußerst geringer Anteil beantwortet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden siamotutti schrieb Gerade eben: Glaubst du, dass jede Anfrage beantwortet wird? Schicker hat mal sinngemäß gesagt das er in transfenstern hunderte Anfragen hat von denen nur ein äußerst geringer Anteil beantwortet wird. Nein nicht alle, aber du kennst den Trend nicht wie sich das seit dem Satz vom Schicker entwickelt. Immerhin gibt Schicker auch keine Laufzeiten mehr bekannt. Ich will nur sagen, wir haben einfach keinen Einblick für eine objektive Einschätzung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo ASB-Halbgott Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) siamotutti schrieb vor 19 Minuten: Nachdem ich zurecht eine auf die Finger bekommen habe, weil ich was rausgehauen hab ohne die Seiten davor zu lesen, habe ich dass aufgrund der Horvat Geschichte nachgeholt und finde die Begründung von Schunk nicht so zufriedenstellend. Ja, ich hätte in meiner Arbeit auch gerne weniger Mails und Anrufe usw. Das ist auch das einzige was es dir bringt. Spieler, die sich verändern wollen bzw. ihren auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollen, werden ihren Berater schon dementsprechend einsetzen, was ja auch legitim ist. Die Argumentation mit weniger Arbeit bei der Suche hinkt auch ziemlich. Ich nutze Transfermarkt seit der Zeit, als es nur Marktwerte für ein paar Ligen gab, weil ich ein absoluter Statistiknerd bin, nicht wegen der Marktwerte. Von dem her kann ich euch versichern dass wir von einer Zeitersparnis von max. einer Stunde sprechen, die es dir bringt, wenn ich nur ablösefreie Spieler suche. Und wie schon von jemand anderem erwähnt entgehen dir dann viele Spieler ohne auslaufenden Vertrag, die vielleicht auch günstig zu haben wären (Ausstiegsklausel, finanzielle Notwendigkeit für abgebenden Verein usw....). Kann man schon machen, aber das geht auch nur mit Pragmatisierung länger gut. Habe mir die Top 5 Mannschaften von folgenden Ligen angeschaut, da diese keine Endstationsligen sind: Belgien, Dänemark, Griechenland, Ukraine, Tschechien, Schweiz, Norwegen, Serbien und Schweden. Von diesen Mannschaften macht es nur ein Team so halb, nämlich Sparta Prag und dies auch nur bei ein paar Spielern. Daher komme ich für mich zu der Meinung, dass die Vorgehensweise dem Verein mehr schadet (unzufriedene Mitglieder und Fans aufgrund von unnötiger Exklusion) als nutzt (weniger Arbeit für die sportlich Verantwortlichen). Nachdem ich einer bin der dir "eine auf die Finger gegeben hat", möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich dachte du ignorierst die Seiten davor, weil es nicht in dein Bild passt. Deine Erklärung danach ist natürlich verständlich. Das kann dann natürlich schon mal passieren. Was ich nicht verstehen kann, ist dass man die Arbeitsweise von jemandem nicht einfach mal respektieren kann. Es gibt nun mal verschiedene Möglichkeiten und Wege wie man seine Arbeit verrichten kann. MP und BS haben sich nun mal für eine entschieden. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht (Wirklich gefallen wird's keinem der Fans). Ich gehe davon aus in der Arbeit von MP und BS ist das nur ein Tool von vielen, doch genau daran hängen sich jetzt einige auf. Für 90% der Fans bringt's auch keinen relevanten Nachteil. Das betrifft tatsächlich nur ein paar Statistiknerds. Und deren Anteil ist im ASB naturgemäß relativ hoch. Ansonsten kümmert sich der 0815 Fan nicht oder kaum um Vertragslängen. Kurzum, wenn MP und BS einen Vorteil für ihre Arbeit darin sehen die Vertragslängen nicht zu kommunizieren, dann kann man das auch einfach respektieren. Schaden tut's nämlich auch keinem. bearbeitet vor 19 Stunden von Zippo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Ergänzungsspieler Geschrieben vor 19 Stunden Zippo schrieb vor 16 Minuten: Nachdem ich einer bin der dir "eine auf die Finger gegeben hat", möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich dachte du ignorierst die Seiten davor, weil es nicht in dein Bild passt. Deine Erklärung danach ist natürlich verständlich. Das kann dann natürlich schon mal passieren. Was ich nicht verstehen kann, ist dass man die Arbeitsweise von jemandem nicht einfach mal respektieren kann. Es gibt nun mal verschiedene Möglichkeiten und Wege wie man seine Arbeit verrichten kann. MP und BS haben sich nun mal für eine entschieden. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht (Wirklich gefallen wird's keinem der Fans). Ich gehe davon aus in der Arbeit von MP und BS ist das nur ein Tool von vielen, doch genau daran hängen sich jetzt einige auf. Für 90% der Fans bringt's auch keinen relevanten Nachteil. Das betrifft tatsächlich nur ein paar Statistiknerds. Und deren Anteil ist im ASB naturgemäß relativ hoch. Ansonsten kümmert sich der 0815 Fan nicht oder kaum um Vertragslängen. Kurzum, wenn MP und BS einen Vorteil für ihre Arbeit darin sehen die Vertragslängen nicht zu kommunizieren, dann kann man das auch einfach respektieren. Schaden tut's nämlich auch keinem. War ja jetzt nix ehrenrühriges dabei und auch durchaus nachvollziehbar. Ich respektiere die Arbeit der zwei sehr wohl und gebe mir die Mühe fundiert zu argumentieren, warum ich einzelne Punkte anders sehe, die mich stören. Stelle meine Nischenmeinung ja auch nicht so dar ala "Wir sind das Volk". Schaden tut es der Außendarstellung des Vereins meiner Auffassung nach schon, was aber mehr in den Bereich Öffentlichkeitsarbeit fällt. Diese ist abseits der Videos nicht wirklich mein Fall/Zugang. Alles jammern auf hohem Niveau 😁 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts