Quo Vadis SK Sturm?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Momentan kann ich als Rapidler nur in eurem Thread mitlesen, weil Sturm gegenwärtig auch in einer ähnlichen Rue de la Kack wie Rapid ist.

Nur ist die Gesamtsituation bei euch ganz anders: Sturm hat in den letzten 3 Jahren 2 Meistertitel und Cupsiege geholt....was angesichts der vorherigen Dosen Dominanz außergewöhnlich gut ist.

Daher kann ich die Raunzerei bei euch nicht wirklich verstehen, muss doch jedem klar sein, dass mal einen sportliche Delle kommt und Sturm nicht dauernd Titel einfahren wird..

...als Rapidler würde ich liebend gerne mit eurer Krise "tauschen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Momentan kann ich als Rapidler nur in eurem Thread mitlesen, weil Sturm gegenwärtig auch in einer ähnlichen Rue de la Kack wie Rapid ist.

Nur ist die Gesamtsituation bei euch ganz anders: Sturm hat in den letzten 3 Jahren 2 Meistertitel und Cupsiege geholt....was angesichts der vorherigen Dosen Dominanz außergewöhnlich gut ist.

Daher kann ich die Raunzerei bei euch nicht wirklich verstehen, muss doch jedem klar sein, dass mal einen sportliche Delle kommt und Sturm nicht dauernd Titel einfahren wird..

Es ist halt überraschend wie schnell es gegangen ist und wie wenig von "Wir etablieren im gesamten Verein ein System und das ziehen wir durch um nicht von Einzelpersonen abhängig zu sein" übrig geblieben ist

Edit: Oder wir haben alle missverstanden was mit einem System gemeint ist. Wir dachten es sind grundtugenden(hohes Anpressen, schneller Fußball, viel Intensität) aber vielleicht war ja doch nur das 4-4-2 Raute als Grundaufstellung gemeint

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Jo, wenn ihr einfach besser seid, oder RBS wieder zur alten Stärke zurückgefunden hätte, dann wäre das eh kein Problem. Aber wir sind alle noch gleich schlecht, nur wir sind noch schlechter geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bin gespannt, wann der gemeine Fan einsieht, dass Schicker, Ilzer und andere Persönlichkeiten (nicht nur fachliche Experten auf ihrem Gebiet) in der Kabine (siehe Sturm-Doku, Honigdachs, Angeler, Gazi, Wüthrich, Biereth) weg sind, und sich erst wieder ein Gerüst bilden bzw. festigen muss. Auch in der ersten Saison war CI im Herbst angezählt, von den gleichen die hier üblicherweise als erste die Köpfe fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 7 Minuten:

Es ist halt überraschend wie schnell es gegangen ist und wie wenig von "Wir etablieren im gesamten Verein ein System und das ziehen wir durch um nicht von Einzelpersonen abhängig zu sein" übrig geblieben ist

...aber der konstante Erfolg über Jahre ist nur ganz wenigen Vereinen vorbehalten bzw. den Top 10 Clubs weltweit, die durch eigene Arbeit und guter wirtschaftlicher Lage ihre Ligen über Jahre dominieren.

...davon ist jeder Ö Verein (mittlerweile auch die Dosen) sehr weit davon entfernt, es gehört bei Transfers auch sehr viel Glück dazu, dass man einmal mehr hat, einmal weniger.

Zusätzlich ist Schicker nicht alleine gegangen, sondern hat seinen ganzen Stuff mitgenommen...da ist es nicht verwunderlich, dass das Rädchen dann nicht mehr so alle und schnell ineinander greifen.

...Wenn Sturm im Winter einen ordentlichen Stürmer holt, dann wird Sturm wieder Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Das Problem ist, dass bei uns was Langfristiges (jedes Jahr Europa) entstehen sollte. Und jetzt wackelt das halt gehörig…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Chaostheorie schrieb vor 29 Minuten:

Kann ich einerseits verstehen... Andererseits, mit ein bissl Pech und sehr viel Unfähigkeit machen wir aktuell grad vieles kaputt, was mühsam aufgebaut wurde.

In der Rue de la Kack zu sein ist scheiße, aber sich mit Navi und Ortssuche reinzunavigieren ist auch nicht schön anzuschauen. Da freust dich dann auch nur mehr bedingt über das davor erreichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
26 minutes ago, Chaostheorie said:

...aber der konstante Erfolg über Jahre ist nur ganz wenigen Vereinen vorbehalten bzw. den Top 10 Clubs weltweit, die durch eigene Arbeit und guter wirtschaftlicher Lage ihre Ligen über Jahre dominieren.

...davon ist jeder Ö Verein (mittlerweile auch die Dosen) sehr weit davon entfernt, es gehört bei Transfers auch sehr viel Glück dazu, dass man einmal mehr hat, einmal weniger.

Zusätzlich ist Schicker nicht alleine gegangen, sondern hat seinen ganzen Stuff mitgenommen...da ist es nicht verwunderlich, dass das Rädchen dann nicht mehr so alle und schnell ineinander greifen.

...Wenn Sturm im Winter einen ordentlichen Stürmer holt, dann wird Sturm wieder Meister.

Danke für deine Inputs. Lese dein Posts ganz gerne als "Perspektive von außen".

Damit alleine wirds auch net getan sein weil der gleich wie jeder andere Stürmer den wir geholt haben vorne verhungert. Wir brauchen zusätzlich noch spielstarke offensiv geprägte Außenverteidiger, die 90 Minuten auf- und abrennen können. Da kommt im Moment zu wenig von Karic und Malic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

er hat schicker aufgrund der empfehlung von kreissl und dann ilzer aufgrund der empfehlung von schicker abgesegnet. geholt schaut für mich anders aus.

So wie sie Parensen auf Empfehlung von Schicker verpflichtet haben sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
9 minutes ago, santaa1909 said:

Ich hätte ja Scheiblehner statt Säumel geholt :deppat:

Ich verfolge zwar die Schweizer Liga nicht und weiß nicht, wie der Kader dort im Vergleich zu anderen ist, aber erfolgreich schaut leider auch anders aus. 
image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
9 minutes ago, prep0an said:

Ich verfolge zwar die Schweizer Liga nicht und weiß nicht, wie der Kader dort im Vergleich zu anderen ist, aber erfolgreich schaut leider auch anders aus. 
image.png

Geb ich dir definitiv recht, aber Grasshoppers ist halt echt ein Pulverfass mit einer ziemlich blanken Portokasse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb vor 24 Minuten:

Wo Säumel Entlassung :ratlos:

Man muss in der momentanen Situation mMn vorsichtig sein.

Wenn Parensen jetzt Säumel entlässt und logischerweise einen Nachfolger einstellt, dann muss man ihm fast auch noch die Transferperiode zum Ausbessern geben.

Sollte Parensen gehen müssen wird Säumel bleiben und vom neuen SD vermutlich eine Chance bekommen.

Beide gleichzeitig zu entlassen würde befürchte ich in noch größerem Chaos enden.

Oder man gibt beiden eine Chance Was ich aber nach dem Vorstoß von Rapid nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag