5. Runde: GAK vs. SK Sturm

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 30.08.2025 at 17:30

Recommended Posts

ASB-Legende
metalexr schrieb vor 2 Stunden:

Ist der Treffpunkt wieder bei der Gruabn damit alle wieder den Hosssssss aussilossn??

Man hat wie immer nix gelernt wenn der gewaltbereite schwarze Mob wieder zum Stadion marschiert.

Ich hoffe dass auf unsere Leute auf der Längs entsprechend geschaut wird und man als Roter am Stadionvorplatz nicht wieder zu Freiwild wird.

Wo gabs am Vorplatz mal was in die Richtung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
nero08 schrieb vor 9 Stunden:

Wo gabs am Vorplatz mal was in die Richtung? 

2022. Da hat ein Roter eine gefangen, da er sich provokant mitn Bier vor unseren Marsch hingestellt hat. Hätte den links liegen gelasen, jedoch hat sich einer von uns zuständig gefühlt für den Wappla.

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SchwoazaSteira92 schrieb vor 16 Minuten:

2022. Da hat ein Roter eine gefangen, da er sich provokant mitn Bier vor unseren Marsch hingestellt hat. Hätte den links liegen gelasen, jedoch hat sich einer von uns zuständig gefühlt für den Wappla.

Den hab ich auch noch im Kopf, aber ansonsten wars da eigentlich immer a gemütliches beisammensein - vor allem nach dem Spiel. 

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
reds schrieb vor 4 Stunden:

Es geht darum dass wir uns von Anfang an nur hinter dem Stadion treffen sollen.

Sturm darf bei unserem Heimspiel die CvH nutzen und GAK Fans können dadurch nicht mit der Bim zum Stadion. Weshalb lässt man Sturm nicht über die Raiffeisenstraße oder die Münzgrabenstraße zum Stadion gehen.

Das ist bei jedem Heimderby eine völlige Unterwerfung.

An das hab ich noch nicht gedacht. Da wären "rote" und "schwarze" Bims ganz cool :D aber man kann halt schon von Erwachsenen erwarten, dass sie sich in der Bim nicht die Schädel eindreschen, nur weil die einen ein rotes und die anderen ein schwarzes Shirt tragen. Insofern sind die Fanmärsche ja ganz gut, da kannst das ganze Gsindel gut kontrollieren und wenns einen Marsch gibt werden die Vollkoffer vermutlich nicht mit der Bim fahren? 

Jedenfalls wieder mal ein Armutszeugnis, dass Tage vor dem Derby wieder weniger ums sportliche und mehr über Sicherheitsthemen gesprochen wird. Sind halt wieder eine Handvoll Idioten dabei, der überwiegende Großteil der Fans will einfach nur ein geiles Fußballfest feiern. Hoffentlich bleibts dabei. 

Zum Spiel hab ich wenig zu sagen. Spricht sehr viel für uns denke ich. Etwas Frust aufgrund des Bodø Ausscheidens kann gut kanalisiert werden in den Köpfen. Spielerisch sind wir natürlich Favorit, das heißt aber sehr wenig. Was für den GAK spricht ist mein sehr, sehr gutes Gefühl, dass ma euch eine richtige Packung mitgeben. Mit meinem Gefühl liege ich nämlich meistens weit daneben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
32 minutes ago, nero08 said:

Den hab ich auch noch im Kopf, aber ansonsten wars da eigentlich immer a gemütliches beisammensein - vor allem nach dem Spiel. 

Letztes Jahr, das Kasperl von der Murtalfront, der eine Roten angegangen ist, der mit seinem Kind unterwegs war (das Kind in Sturm Montur und sogar Spieler im Sturm-Nachwuchs). War in dem Video von der Kleinen Zeitung (oder war´s ORF?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nero08 schrieb vor 30 Minuten:

Dann gab's noch den Typen von der Murtalfront, der vor laufender Kamera den Familienvater angegriffen hat. Und was 2023 passiert ist (wenngleich nach dem Spiel und halt a paar Meter weiter in der CvH) wirst ja auch nicht vergessen haben? Also: von 4 Derbys waren 3 mit bildlich dokumentierten tätlichen Übergriffen von eurer Seite. Insofern ist deine Frage etwas lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb vor 8 Minuten:

Letztes Jahr, das Kasperl von der Murtalfront

Waren des net die Murtaler Sauabstecher oder die Weizer Schweinepriester? 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich habe gehört wir spielen großteils mit der Amateur Mannschaft um unsere Stars fürs BWL Spiel zu schonen.....(nur um wieder zum Thema zurückzukehren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LOK III schrieb vor 11 Minuten:

ich habe gehört wir spielen großteils mit der Amateur Mannschaft um unsere Stars fürs BWL Spiel zu schonen.....(nur um wieder zum Thema zurückzukehren)

Ajo. Kickt wird jo a. 

Für mich stellt sich die Frage ob Fofana wieder in die Startelf rückt statt Satin. Ansonsten würde ich gleich beginnen wie in Altach. 

2:2 tippe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

Für mich stellt sich die Frage ob Fofana wieder in die Startelf rückt statt Satin.

Ich glaube, die Frage stellt sich nicht einmal wirklich. Gegen Sturm müssen wir defensiv dagegen halten so gut es geht, da ist Fofana eigentlich unverzichtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
4everred schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube, die Frage stellt sich nicht einmal wirklich. Gegen Sturm müssen wir defensiv dagegen halten so gut es geht, da ist Fofana eigentlich unverzichtbar.

Sturm spielt die Umschaltsituationen extrem schnell und effizient. Wenn wir uns  hinten reinstellen tun sie sich schwer. Sie hatten uns die letzten Male immer über Konter gekillt. Da erwarte ich mir schon einen Lerneffekt. 

Der Abgang von Johnston kann nur positiv für uns sein, ganz ehrlich gesagt. 

Ich glaub an uns und sag 2:1. 

Pines und Maderner, Kitashvili (keine Ahnung wie man ihn richtig schreibt) 

Zum Thema Fußball und Gewalt: Rivalität auf dem Rasen und den Rängen, ja! Gewalt, NEIN! Und sollten doch ein paar diesem Bedürfnis nachkommen müssen - bitte auf Tinder,Grinder, Whats app, Insta, StudiVZ, SchülerVZ, My Space, Sms.at, Flaschenpost usw. verabreden. 

Danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

jetzt sollte auch die polizei wieder mehr erfahrungen mit grazer derbies haben und dementsprechen auftreten können. ist ja nicht zu viel verlangt, dass rot und schwarz in graz zum stadion gehen/fahren kann, ohne das etwas passiert. und wenn ein unterbelichteter unbeteiligte angreift, gehört er rausgefischt und dementsprechen mit anzeigen versorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag