ETO FC Györ - SK Rapid 2:1 (1:0)

Recommended Posts

V.I.P.
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

falls tatsächlich noch ein 10er kommen sollte, wirds auch für Seidl nicht einfacher.

falls noch ein Insider kommt, wirst auch mehr schwitzen müssen :D

der neue 10er wird aber sicher vom Ausgang nächsten Donnerstag abhängen nehm ich an? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

falls tatsächlich noch ein 10er kommen sollte, wirds auch für Seidl nicht einfacher.

Zu recht! Gestern hast wieder nicht gemerkt das er schon am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

der neue 10er wird aber sicher vom Ausgang nächsten Donnerstag abhängen nehm ich an? 

vermutlich. für die liga und die paar cupspiele wär unser kader dann schon etwas groß und auch recht teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

„Leider haben wir die Tore nicht gemacht, Chancen waren ja genug da“, „schon bissl unglücklich, wir waren über weite Strecken das klar bessere Team“, „Wahnsinn, wie leicht wir die Gegentore herschenken und wie dumm wir uns dabei anstellen“.

Wie ermüdend ist es bitte, diese Stehsätze seit mittlerweile vielen Jahren immer und immer wieder verwenden zu müssen? Es fällt uns schon seit dem Ende von Zoki 1 fürchterlich schwer, Tore zu erzielen, und mindestens genauso schwer, diese regelmäßigen saudummen Eigenfehler in der Defensive abzustellen. Wenig verwunderlich, dass man mit dieser Kombination nur wenig erfolgreich sein kann.

Wir haben in dieser Zeit alles mehrfach getauscht, den Kader wohl schon fünfmal komplett auf den Kopf gestellt, die Trainer sowieso, und damit auch unterschiedlichste Spielphilosophien gesehen, und trotzdem passieren nach wie vor ständig die gleichen Dinge. Nach wie vor eine unfassbare Häufung an einfachsten Fehlpässen, nach wie vor keine defensive Kompaktheit, nach wie vor kein geschlossenes Pressing, nach wie vor keine entsprechende Passschärfe, usw.. Wir schafften es über all die Jahre nicht, auch nur eine einzige wirkliche Stärke herauszuarbeiten, für die wir grundsätzlich stehen und die uns ausmacht, egal ob defensiv oder offensiv. Die Qualität der Einzelspieler ist zuletzt (zumindest in der Theorie) deutlich gestiegen, trotzdem hängen diese Probleme wie ein unzerstörbarer Virus über Hütteldorf. Und all das betrifft ja jetzt nicht speziell das miese Spiel gestern, ich bin überzeugt, dass wir gegen Györ zu Hause drüber kommen werden, wahrscheinlich sogar mit einer guten Leistung. Frustrierend ist die Gesamt"entwicklung" trotzdem…

Derzeit sind wir " noch" keine Mannschaft wo einer für den anderen läuft oder dessen Fehler ausbessert

Gestern hat man auch gesehen das die Rückwärtsbewegung bei einigen sehr Mangelhaft ist, sowie ist die Vorwärts Bewegung also mitgehen bei Ballgewinn auch eher Mau

In großen und ganzen passen halt die Reihen noch nicht, viel zu viel Abstände dazwischen egal ob Offensiv oder Defensiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Erschreckend war die Leistung von Schaub. Da passt derzeit überhaupt nix. Vorne komplett ideenlos und nach hinten kommt mir vor, dass er mal drüber nachdenkt und dann irgendwann mal seinen Körper zu schleppen beginnt. Das tut fast weh beim Zuschauen. Dass er kein RF ist ist mir aber auch klar. Er wäre für mich maximal Ersatz im OM, aber aussen fehlt ihm halt ALLES, wenn der Gegner auch nur eingermaßen professionell den Weg nach innen zu macht. Dribbling war er mal gut, aber gestern ist er einfach in die Gegner reingerannt und hat auf ein Wunder gehofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Ich fand es im übrigen auch legitim, dass Seidl gebracht wurde. Für mich war es nach dem Ausgleich nur mehr eine Frage der Zeit, bis wir das 2:1 machen. Györ war nicht vorhanden und man hatte das Spiel eigentlich komplett unter Kontrolle. Ein zusätzlicher Impuls war da durchaus nachvollziehbar.

Ich nehme auch an, dass Grgic die Kraft ausging. Seidl fand ich bei weitem auch nicht so schlecht, wie er hier teileweise gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
NativeRon schrieb vor 1 Stunde:

Was mir einige Male aufgefallen ist, war, dass Grgic sich bei Ballbesitz Rapid, richtig hinter Györ Spielern "versteckt" hat, statt sich anspielbar freizustellen. Hoffentlich ist Ndzie derjenige, den Rapid auf der 6er Position braucht. Grgic ist es nur zeitweise, dann wenn der Gegner den Ball hat. 

Hab ich nicht direkt beobachtet.  Werd mir das Match nochmal ansehen und genauer darauf achten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

Stöger will leider einen 10er. :davinci:

Naja, denke der ist wichtiger

Mbuyi wird das schon machen wenn er mal 100% Fit ist, der gefällt mir sehr gut

Kopfballstark, Schnell, Kämpfer guter Abschluss, die Passwege werden auch noch kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Naja, denke der ist wichtiger

Mbuyi wird das schon machen wenn er mal 100% Fit ist, der gefällt mir sehr gut

Kopfballstark, Schnell, Kämpfer guter Abschluss, die Passwege werden auch noch kommen

Mbuye, Dahl und Antiste funktionieren gut zusammen, mit Bolla über die Außen klappt das auch gut. Mit dem Rest läuft das noch nicht so zusammen.

mMn wird Mbuye im Laufe der Saison zum 1er Stoßstürmer, wenn Antiste als 10er und Dahl als Flügel fungieren. Das wird noch oft gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es besser wäre nur 10 Spieler am Feld zu haben, als Schaub außen aufzustellen (dann würde zumindest die Raumaufteilung effizienter sein), dürfte ja nach gestern auch dem letzten Fürsprecher gedämmert sein. Bei allem was er in der Vergangenheit für uns geleistet hat, ich möchte bei Rapid einfach keinen Spieler am Feld sehen, der nach einem Ballverlust einfach stehen bleibt und dem Gegner beim Angriff zuschaut, da kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will:kopfwand: (vor allem wenn man bedenkt wie sehr Antiste, und in Teilen auch Kara, gestern hinten ausgeholfen haben)

Amane und Grgić sollten sich halt auch mal einigen, wer jetzt der 6er und wer der 8er ist, denn ein defensiv ausgerichteter Amane und offensiv ausgerichteter Grgić, berauben einander der jeweiligen Stärken.

Was die Mannschaft aber unbedingt brauchen würde, wäre mal ein richtig heftiges Pass- und Lauftraining. Pro Fehlpässe einmal ums Spielfeld laufen, wenn man dabei zu langsam ist, kommt gleich die nächste Runde dazu. Weiß nicht ob das die Fehlpass-Orgien verhindert, aber zumindest hätten sie dann den nötigen Antritt und die Ausdauer um nach nem Fehlpässe dem Gegner hinterherzurennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1 hour ago, Ernesto said:

was sollen wir mit vier stürmer machen? der kader ist in meinen augen schon zu groß. ich sehe praktisch keine chance für den nachwuchs liga minuten zu sammeln. ich befürchte auch unruhe wenn spieler dauerhaft auf det bank sitzen werden die eigentlich stammplatzambitionen haben

Die Unruhe wird kommen, wenn die Ergebnisse hin und herpendeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Zanetti schrieb vor 5 Minuten:

Die Unruhe wird kommen, wenn die Ergebnisse hin und herpendeln.

stand heute ersetzen wir 4 stammspieler (beljo, Burgstaller, Jansson, Sangare) durch 8 spieler die stammplatzambitionen haben (da zähle ich den LA und OMZ dazu die noch kommen sollen, dafür habe ich radulovic und kara nicht dazugezählt weil die schon im frühjahr dabei waren). da werden etliche spieler regelmäßig auf der bank bzw tribüne sitzen. mir fehlt die fantasie wie das klappen soll. ich habe da schon bedenken dass die für unruhe sorgen werden, unabhängig davon ob die ergebnisse passen. abgesehen davon hat der nachwuchs keine realistische chance mehr auf einsatzzeiten. ich habe meine zweifel am eingeschlagenen weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

stand heute ersetzen wir 4 stammspieler (beljo, Burgstaller, Jansson, Sangare) durch 8 spieler die stammplatzambitionen haben (da zähle ich den LA und OMZ dazu die noch kommen sollen, dafür habe ich radulovic und kara nicht dazugezählt weil die schon im frühjahr dabei waren). da werden etliche spieler regelmäßig auf der bank bzw tribüne sitzen. mir fehlt die fantasie wie das klappen soll. ich habe da schon bedenken dass die für unruhe sorgen werden, unabhängig davon ob die ergebnisse passen. abgesehen davon hat der nachwuchs keine realistische chance mehr auf einsatzzeiten. ich habe meine zweifel am eingeschlagenen weg.

Wenn wir etwas konkreter hinschauen und nicht nur auf die Zahl, wen betrifft das dann? Wenn jetzt noch ein ZM/OM kommt - und funktioniert, und Ndzie auch funktioniert - werden das vorwiegend Seidl, Schaub, Grgic und Oswald sein, die zu deutlich weniger Spielzeit kommen. Wobei das bei Ligaphase auch nur bedingt der Fall ist. Da wirds dann nur 1-2 hart treffen und selbst das nur wenn keiner länger ausfällt. WENN das so eintritt, dann wird sich Oswald vermutlich im Winter einen neuen Verein suchen. Wer aus Seidl, Grgic und Schaub würde Unruhe stiften wenn er wenig Spielzeit erhält? Seh ich ehrlich gesagt nicht.

In der IV haben nach der Marcelin-Verletzung und dem Wissen, dass Horn nicht IV spielt, kein Überangebot mehr.

In der Offensive seh ich gar niemanden, der kaum Spielzeit bekommen wird. Evtl Weixelbraun aber der wird wohl kaum Unruhe stiften nachdem er für die 2er geholt wurde.

Auer könnte bald unrund werden, das wars dann aber auch schon. Außerdem wird er wohl eher seinen Abgang forcieren als dass er schlechte Stimmung verbreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Käfigkicker schrieb vor einer Stunde:

Zu recht! Gestern hast wieder nicht gemerkt das er schon am Platz steht.

Ja, leider. Lieber Bursch, sicher talentiert, aber offensichtlich scheints doch nicht ganz zu reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag