ETO FC Györ - SK Rapid 2:1 (1:0)

Recommended Posts

überinsider
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Problem war halt das der Schiri vorher schon abgepfiffen hat... Da kann der VAR sich halt nicht einschalten

der ball war doch schon im tor. klar kann der var da eingreifen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
7 minutes ago, Ernesto said:

sorry diese alternative sichtweise ist indiskutabel, aber ich versuche es trotzdem. kollege @P200E schreibt als ob man in dieser positionierung, einen meter außerhalb des strafraums, einfach mal einen risikopass probieren kann. das darf man auf keinen fall. ich habe lang genug selber gespielt und jeder der im zentralen mittelfeld jemals gekickt hatm weiß wie wichtig das sichere aufbauspiel ist und dass ich dort niemals einen fehlpass spielen darf. ich kann mich nicht drauf verlassen dass mein mitspieler meine idee versteht. ich muss den ball immer so spielen dass der mitspieler keine andere chance hat als denn ball anzunehmen. daher geht der fehler zu 100% an amane. er hatte die verantwortung mit dem ball am fuß und ohne jeglichem druck/pressing.

Ich müsste mir die Situation selbst noch einmal anschauen, habe dafür aber gerade nicht die Kraft (ist wie das Gspiebene noch einmal essen). Ich erinnere mich nur vage, dass Seidl wie ein aufgscheuchtes Hendl an der Seitenlinie herumhüpft und dass dann keiner (nämlich vor allem Amane) Druck auf den Spieler macht. 

Und vorbehaltlich ein anderen Meinung bei nochmaliger Sichtung der Situation, nur ein erster vorsichtiger Einwurf: Ich weiß nicht, ob es so richtig ist, dass du von deinen Erfahrungen auf Profifußball schließt. Dort lernt man auch, niemals vorm Tor quer zu spielen und was machen die Profis laufend? 

3 minutes ago, GrünesWienerBlut said:

Problem war halt das der Schiri vorher schon abgepfiffen hat... Da kann der VAR sich halt nicht einschalten.

Habe ich so nicht mehr in Erinnerung, wäre aber der nächste Skandal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

der ball war doch schon im tor. klar kann der var da eingreifen!

Habs mir jetzt ein paar mal angesehen. Der Schiri hat mMn sehr wohl die Intention die Szene abzupfeifen bevor er das Tor gibt. 

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Habs mir jetzt ein paar mal angesehen. Der Schiri hat mMn sehr wohl die Intention die Szene abzupfeifen bevor er das Tor gibt. 

aber hat er auch abgepfiffen?  bevor der ball im tor war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Ich weiss nicht obs schon wer geschrieben hat, aber das aberkannte Nenad Tor gibt mit Innsbruck Vibes. Berührung ja, aber Foul? Pf..

Heute hätte der Schiedsrichter das Tor geben müssen,  in Ibk hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.

Zache Partie.. und zach das wir uns weiterhin trotz hochveranlagtem Legionärskader weiter selbst im Weg stehen mit dieser Fehlerkultur.

Hütteldorf muss und wird brennen. Das müss ma im Rückspiel einfach packen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 49 Minuten:

sorry diese alternative sichtweise ist indiskutabel, aber ich versuche es trotzdem. kollege @P200E schreibt als ob man in dieser positionierung, einen meter außerhalb des strafraums, einfach mal einen risikopass probieren kann. das darf man auf keinen fall. ich habe lang genug selber gespielt und jeder der im zentralen mittelfeld jemals gekickt hatm weiß wie wichtig das sichere aufbauspiel ist und dass ich dort niemals einen fehlpass spielen darf. ich kann mich nicht drauf verlassen dass mein mitspieler meine idee versteht. ich muss den ball immer so spielen dass der mitspieler keine andere chance hat als denn ball anzunehmen. daher geht der fehler zu 100% an amane. er hatte die verantwortung mit dem ball am fuß und ohne jeglichem druck/pressing.

Sorry aber dann hast nie einen kurzen spieleröffnenden Pass aus der eigenen Verteidigung raus. Weil die gehen immer in die Bewegung rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hier mein Senf (nur meine Meinung): 

Allgemein zum Spiel muss ich ehrlich zugestehen dass kaum ein Qualitätsunterschied zu sehen war. Beide Mannschaften taten sich mmn ganz ok für die etwas bescheidenen Platzverhältnisse (hatte es mir schlimmer vorgestellt).

Györ teilweise giftig, unnachgiebig viele zweite Bälle gewonnen. Mehr Zweikämpfe gewonnen als wir (55%). Besser in den Dribblings und kaum lässt man ihnen Platz kommen Weitschüsse.

Wir viel zu harmlos reingestartet, die ersten 10 min das Spiel nicht unter Kontrolle gehabt, beinahe geschwommen, dann 35 min genügen mitgespielt um es ein Playoff nennen zu können. Zweite Halbzeit viel griffiger. Was Peter Stöger sehen wollte funktionierte teilweise ansatzweise. Cross Bälle - Seitenverlagerungen vom Mittelfeld auf rechts- oder links außen. 
Meist ging es von unserer linken Mittelfeldseite zu rechts außen. Teilweise leider sehr ungenau. Ähnlich ist ja auch das 1:1 von Wurmi gefallen wenn ich mich richtig erinnere.

Was PS genau meint mit "wir haben die Bälle nicht dorthin gespielt wo wir es uns ausgemacht haben" würde mich noch interessieren. Wir sind diesmal viel weniger ins letzte Drittel gekommen als in den Spielen zuvor. 

Unsere besten heute waren Wurmi (umtriebig und brav gearbeitet) und Amane. Das ich Amane nennen muss zeigt auch schon dass ich niemanden besser empfunden habe als den "Mittelmaß - Amane" heute, welcher teilweise extrem gut im Mittelfeld agiert hat indem er ein souveränes Passspiel zeigte, oder mal 1-2 Spieler umkurvte, manchmal aber jedoch komplett neben sich stand (Gegentor zum 2:1, oder teilweise Katastrophen Pässe gespielt)

Leider konnte niemand diese Leistung überbieten auf unserer Seite.

Kara bemüht aber zu harmlos, zu wenig am Gegner abgerieben, nicht lästig genung. Nur ein Torschuss in 45min ist zu wenig. Zweikampfquote bescheiden.

Mbuyi hat mir besser gefallen, brav mitgespielt, teilweise gute Kombinationen, leider auch nur 1 Torschuss, dafür aber 80% Passquote. 

Anitste ganz okay, durfte 90min sich präsentieren, zwei Torschüssen, hätte ein Tor machen müssen, sein Passpiel ebenfalls gut 70%, hilft hinten oft aus (Beljo), hat aber heute kaum Zweikämpfe gewonnen. 

Dahl bemüht aber gerade mal genügend dargeboten, schlechtes Passspiel heute, viele Zweikämpfe verloren, kaum in Dribblings reingekommen (und wenn doch dann wurde es gefährlich für Györ)

Radulovic zu kurz eingesetzt. Aber ganz brav. Zweikampfverhalten und Körperbetontes Fußballspiel ist nicht so seins.

Schaub leider nur noch Bundesliga Mittelmaß, bei dem Niveau bitte nur gegen die untere Tabellenhälfte der Liga spielen lassen oder bei Gegnern die den Bus parken. 

Seidl ein Reiskorn stärker als Schaub heute. Da ging sehr wenig. Wirkte erschreckend müde und teilweise lustlos, Passquote schwach

Grgic sehr solide, der drittbeste für mich heute, wurde ausgewechselt da er die Ideen von PS nicht umsetzen konnte (?) gutes Spiel von ihm, leider die Zweikampfquote heute schlechter als normalerweise.

Amane, Licht und Schatten heute, Assist, starke Zweikampfquote, gutes Passspiel, umtriebig und kann auch mal durch eine schnelle Bewegung 2 Spieler hinter sich lassen, 2 Schüsse leider kein Torschuss, teilweise Katastrophen Passe. 

Horn sehr solide. Kann man nichts vorwerfen, er macht seinen defensiven Job sehr gut, nach vorne geht aber kaum etwas, für die österreichische BL und die ECL reicht das. Gehobenes Mittelmaß

SPRY keinen guten Tag erwischt, spielt die letzten Spiele deutlich schwächer als sonst, trotzdem eine gute Leistung, Passspiel wie gewohnt gut, Stellungspiel gut, vorne bei unseren Ecken immer gefährlich 

Cvete Mittelmaß heute, gutes Passspiel aber Stellungsspiel heute eher schwach, das kann er besser.

Bolla hat mir gut gefallen, umtriebig, Weitschüsse, hinten fast immer solide, kann aber noch mehr.

Hedl gute Leistung, hat bei den Gegentoren nicht viel machen können, die langen Bälle nach vorne haben wir heute leider selten in den eigenen Reihen halten können. 

Zusammenfassung: Wir haben es heute kaum geschafft an unsere Leistungsgrenze zu kommen. Die Idee von PS konnte die Mannschaft wenig umsetzten. 
Györ hatte einen guten Tag, die defensive war sehr kompakt und hat so gut es ging wenig zugelassen (trotzdem hatten wir genügen Chancen), Ouro, Anton und vor allem Gavric hatten einen tollen Tag. 

Nächsten Donnerstag braucht PS eine adaptierte Spielidee welche die Spieler auch umsetzten können/wollen/werden. Dann ist die Ligaphase möglich.

Ich schätze unsere Chancen auf den Aufstieg jetzt nur noch auf 50/50 (immerhin) !

Entschuldigt mich für den langen Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ein Kollege hat mir folgendes geschrieben: 

Ein Spieler in Abseitsposition, der den Torwart oder seine Sicht behindert, beeinflusst unerlaubt das Spiel. -> Torwartbehinderung -> foul

Ich denke auch das der Var das dem Schiri ins Ohr geflüstert hat. Leider. 

Und ganz ehrlich, ich sags euch wie es ist, das war einfach nur Pech das der Schiri/Var das gesehen hat. In 7 von 10 Spielen wird das Tor gegeben mmn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor 6 Minuten:

Ein Kollege hat mir folgendes geschrieben: 

Ein Spieler in Abseitsposition, der den Torwart oder seine Sicht behindert, beeinflusst unerlaubt das Spiel. -> Torwartbehinderung -> foul

Ich denke auch das der Var das dem Schiri ins Ohr geflüstert hat. Leider. 

Und ganz ehrlich, ich sags euch wie es ist, das war einfach nur Pech das der Schiri/Var das gesehen hat. In 7 von 10 Spielen wird das Tor gegeben mmn. 

Punkt 1. Der VAR hat es kontrolliert, weil hat ja bisschen gedauert bis weitergespielt wurde und der Schiri hatte die hand am Ohr.

Zu deiner Vermutung, es war ein Eckball, da gibt es kein abseits und somit ist die Begründung mal nicht möglich.

Für mich war das nach der Wiederholung kein foul, Kara steht nur dort, der Tormann fabriziert eine Slapstick Aktion wie schon bei seiner "Kopfballabwehr". Maximal blöd gelaufen für uns.

Dass das Spiel kein selbstläufer wird war mir klar nach dem ich mich etwas mit Györ beschäftigt habe. Verloren ist aber noch nichts, es ist erst Halbzeit und ist nur 1 tor hinten. Gegen Dundee war man nach 3/4 schon 2 Tore hinten.

Einfach wird es aber nicht, wichtig wird die richtige Balance zwischen offensive und defensive sein. Wenn man sie unter Druck setzt sind die hinten doch anfälliger als Dundee, man darf ihnen aber auch nicht zuviel Platz geben für Konter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
damich schrieb vor 1 Minute:

Punkt 1. Der VAR hat es kontrolliert, weil hat ja bisschen gedauert bis weitergespielt wurde und der Schiri hatte die hand am Ohr.

Zu deiner Vermutung, es war ein Eckball, da gibt es kein abseits und somit ist die Begründung mal nicht möglich.

Stimmt habe ich ganz vergessen, das war ja der Eckball. Danke !

Das als Foul zu werten ist ein schlechter Scherz. Mir kommt vor das viel gegen Kara nur wegen seines Körpers gepfiffen wird. Oder möglicherweise wegen seiner Art in Zweikämpfe zu gehen. 

Das Tor hätte zählen müssen !

In Wien drehen wir das ganze. Möglicherweise gewinnen wir auch höher mit etwas Wut im Bauch, "wollen" im Kopf, "können" in den Beinen und Glück im Spiel :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag