ETO FC Györ - SK Rapid 2:1 (1:0)

Recommended Posts

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor 21 Minuten:

Stöger sagt mittlerweile zum zweiten Mal nach einem Spiel, dass nicht so gespielt wurde wie es besprochen war. Das finde ich dann doch etwas alarmierend ehrlich gesagt. Wie oft dürft ihr Anweisungen eures Chefs ignorieren?

Ich glaube da interpretierst du nicht richtig. Meiner Meinung nach verstehe ich das eher so, als hätte man es nicht geschafft dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Besprechen kannst viel, obs funktioniert ist halt was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Le_derp schrieb Gerade eben:

Ich glaube da interpretierst du nicht richtig. Meiner Meinung nach verstehe ich das eher so, als hätte man es nicht geschafft dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Besprechen kannst viel, obs funktioniert ist halt was anderes.

Naja, „nicht wie besprochen“ klingt für mich leider doch nach nicht umgesetzten Anweisungen. Hoffe aber dass du recht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

allein dass Antiste gefühlt 347 mal hinten aushelfen MUSS bringt mich zur weißglut. ja toll dass ers tut und den überblick dafür hat, aber das ist verdammt nochmal nicht seine aufgabe und kostet unglaublich viel kraft.

dass er dann vorn im gegenzug fehlt ist auch logisch.

Schaut generell so aus als wäre er vom Typ jemand der sich die Bälle von hinten holt und mittels Doppelpass/Laufpass ins letzte Drittel reinkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Mani1610 schrieb vor 6 Minuten:

Ja eh nur kann man da genauso Spiele gegen Sturm, die Bullen oder Kopenhagen anführen gegen die man eigentlich unterlegen war und dann trotzdem gewonnen hat. 

Gegen Kopenhagen waren wir sicher nicht unterlegen, gg Sturm fast ebenbürtig und auch gegen Salzburg nur 30 Minuten. Aber bei allen 3 war nicht so ein spielerisches Gefälle, wie umgekehrt zu Dedic, Shamrock, Banja Luka und auch heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Bojack schrieb vor 6 Minuten:

Ja. Aber das erste Gegentor ist natürlich schon Fehler der Verteidigung. Aus eigenem Ballbesitz heraus kann man sagen, man muss Raux Yao vielleicht nicht in die Verlegenheit bringen, dass er mit dem schwachen Fuß den langen Ball spielen muss, der misslingt ihm, okay. Aber was Cvetkovic dann macht, ist einfach ein kapitaler Bock. Wenn er rausverteidigt aus der letzten Linie, dann muss er den Ball einfach haben oder zumindest den Spieler abräumen, wenn er sieht, dass sich das nicht ausgeht. Er hat sich einfach verschätzt und damit gehören ihm 90% des Tors. Das hat nichts mit defensiver Ordnung, Formation oder taktischen Vorgaben zu tun, das sind die Basics des Fußballs, die man von einem Profi, Legionär und Führungsspieler erwarten können muss. Das darf einfach nicht passieren und trotzdem hat es irgendwie in das Spiel gepasst, dass die Ungarn, die sonst eigentlich nichts zusammengebracht haben, das blitzsauber zu Ende gespielt haben. War bei Dundee ja eigentlich auch so, dass die in beiden Spielen dann auch sehr effizient waren, wenn wir sie eingeladen haben. 

Super gesehen und analysiert.  Das war ein richtiger Bock von Cvetkovic.  Das 1. Tor in Dundee war ja ähnlich. Auch hier ist er rausgerückt und SP hatte in der Mitte 2 Gegenspieler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Manfredo75 schrieb vor 11 Minuten:

Grgic schafft noch keine 90 Minuten

Der fiel ja die gesamte Vorbereitung aus

Ja ok aber das ist halt auch alles wieder ein wenig selbstverschuldet.

Oswald seit anfang juli verletzt. Grgic vorbereitung verpasst und anscheinend noch nicht bei 100%. Sangare heißeste transferaktie. Ndzie langes warten wegen rot weiß rot card usw. Das sind ja alles dinge die man nicht erst seit gestern weiß. Wir tanzen auf drei hochzeiten und haben fürs defensive mittelfeld 1,5 spieler zur verfügung. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Naja, „nicht wie besprochen“ klingt für mich leider doch nach nicht umgesetzten Anweisungen. Hoffe aber dass du recht hast.

Nicht umgesetzte Anweisungen hast wohl bei 90% aller Niederlagen dabei. Da würde ich nix hineininterpretieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
buffalo66 schrieb vor 19 Minuten:

SPRY leider etwas außer Form. In dieser Saison gefühlt schon mehr schwere Fehler als in der gesamten Letzten. Und nein, Amane kann nicht der Sangare-Ersatz sein.

Ist er auch nicht, das weißt du ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
spizza schrieb vor 14 Minuten:

Hat schon irgendein Sender oder Medium das angebliche Foul vor unserem vermeintlichen ersten Tor aufgearbeitet?

Für Schneckerl war es auch kein Foul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Was mir für das Rückspiel Hoffung gibt, ist dass wir daheim spielen, unsere Mannschaft sicher sehr motiviert sein wird, das Stadion brennen wird, die Ungarn doch recht limitiert sind (schwächer als Dundee) und einen Eiergoalie haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

Super gesehen und analysiert.  Das war ein richtiger Bock von Cvetkovic.  Das 1. Tor in Dundee war ja ähnlich. Auch hier ist er rausgerückt und SP hatte in der Mitte 2 Gegenspieler 

Das stimmt - dort war es aber noch verständlicher, weil Weixelbraun und Bolla schlecht kommuniziert haben, beide auf den gleichen Ball gegangen sind und die ganze rechte Seite offen war. Da musste Cvetkovic hin, schade ist halt, dass er zu spät kommt. Viel schlimmer war sein Bock in der Verlängerung, als er die Kopfballrückgabe einfach viel zu kurz gespielt bzw. den Gegenspieler übersehen hat. Er war in den letzten Spielen jedenfalls ungewohnt fehleranfällig, vor allem im Hinblick auf einfache Fehler, die er in der Vergangenheit gar nicht gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
orßit schrieb vor 1 Minute:

Ja ok aber das ist halt auch alles wieder ein wenig selbstverschuldet.

Oswald seit anfang juli verletzt. Grgic vorbereitung verpasst und anscheinend noch nicht bei 100%. Sangare heißeste transferaktie. Ndzie langes warten wegen rot weiß rot card usw. Das sind ja alles dinge die man nicht erst seit gestern weiß. Wir tanzen auf drei hochzeiten und haben fürs defensive mittelfeld 1,5 spieler zur verfügung. :ratlos: 

Konnte man die Verletzung von Grgic bzw Oswald planen? Verstehe ich nicht? Die Dauer deren Ausfälle war ja überschaubar.  Bei Sangare konnte man nicht auf die Ablöse verzichten.  Der war länger da als erwartet. Und bei N'Dzie gibt es halt den regulatorischen Weg. Dazu die Verhandlungen mit ihm und dem israelischen Verein.  Da hat auch der Gazakonflikt mitgespielt.  Da würde ich Rapud keine Vorwürfe machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ppg schrieb vor einer Stunde:

Also der Sommer letztes Jahr unter RK war besser.

Ich hoffe, die Kurve geht irgendwann wieder nach oben.  

das dürfen wir hier nicht sagen, der war bös zu den Spielern und stur im System. Es ist zwar die Verteidigung Anfang der Saison wie eine Festung gestanden und gegen einen Gegner wie Györ hätten wir vermutlich 3:0 zur Pause geführt weil wir die deppat gepresst und zu Fehlern gezwungen hätten, aber RK war schlecht, ausnahmslos!

Warum aber der empathische Menschenfänger PS die Niederlage teilweise mit ähnlichen Aussagen wie "wir haben viel gemacht was wir nicht wollten und einiges nicht was wir uns vorgenommen haben" begründen muss, muss ich erst die KI befragen...

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag