Mamadou Sangaré wechselt zu RC Lens

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Er hat leider ein riesen Loch im Verein hinterlassen.

Sportlich ist er nicht zu kompensieren. Auf dem Platz war er erste Ansprechperson für SPYR und Co. Aber auch neben dem Platz war er in der französisch sprechenden Community ein wesentlicher Faktor, da er Deutsch und Französisch beherrschte.

Die stark nachgelassene Leistung von SPRY ist meiner Meinung nach auf zwei Säulen gebaut. Erstens der verhinderte Transfer. Zweitens der Abgang von Sangare, der aufgrund seiner Sprachkenntnisse auf dem Platz und im privaten Bereich ein Hero war. Wie weit die Deutschkenntnisse der französisch sprechenden Spieler sind weiß ich nicht und geht mich auch nichts an. 

Die Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil im Leistungssport Fußball. Vor allem die Ansprache in der Kabine ist essentiell (welche Sprache ist es derzeit bei Rapid?). Klauß sprach Deutsch, Englisch, Französisch und hatte dadurch einen anderen Zugang zu SPYR, der aufgrund der Sprachkenntnisse eben dieser Person zu Rapid kam. Er fühlte sich wohl. Derzeit gehe ich von einem Unwohlsein aus, das sich auf die Leistungen niederschlägt.

Letzter Satz. Sprache kann verbinden - aber auch trennen. Mit Sangare fehlt das wesentliche Mosaik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb Gerade eben:

Er hat leider ein riesen Loch im Verein hinterlassen.

Sportlich ist er nicht zu kompensieren. Auf dem Platz war er erste Ansprechperson für SPYR und Co. Aber auch neben dem Platz war er in der französisch sprechenden Community ein wesentlicher Faktor, da er Deutsch und Französisch beherrschte.

Die stark nachgelassene Leistung von SPRY ist meiner Meinung nach auf zwei Säulen gebaut. Erstens der verhinderte Transfer. Zweitens der Abgang von Sangare, der aufgrund seiner Sprachkenntnisse auf dem Platz und im privaten Bereich ein Hero war. Wie weit die Deutschkenntnisse der französisch sprechenden Spieler sind weiß ich nicht und geht mich auch nichts an. 

Die Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil im Leistungssport Fußball. Vor allem die Ansprache in der Kabine ist essentiell (welche Sprache ist es derzeit bei Rapid?). Klauß sprach Deutsch, Englisch, Französisch und hatte dadurch einen anderen Zugang zu SPYR, der aufgrund der Sprachkenntnisse eben dieser Person zu Rapid kam. Er fühlte sich wohl. Derzeit gehe ich von einem Unwohlsein aus, das sich auf die Leistungen niederschlägt.

Letzter Satz. Sprache kann verbinden - aber auch trennen. Mit Sangare fehlt das wesentliche Mosaik. 

natürlich fehlt er wenn er nicht 1:1 ersetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
...
Steffo schrieb vor 3 Stunden:

Ein Update zu Sangaré, der am Wochenende gegen Monaco sein erstes Tor erzielt hat (im Artikel als Video dabei). Schön, dass es ihm in Frankreich gut geht, hat er sich verdient.

https://abseits.at/fusball-international/weitere-lander/so-laeufts-seit-dem-abgang-von-rapid-mamadou-sangare/

Danke! In den letzten 10 Jahren hatten wir keinen Besseren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Valdi am Weg ins Stadion

wo sind nun die user die meinten dass er überbewertet ist und dass amane durch sangare blockiert wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

wo sind nun die user die meinten dass er überbewertet ist und dass amane durch sangare blockiert wird? 

Amane ist mMn wirklich besser geworden, aber eher weil er nach der Verletzung erst im Sommer so richtig in Fahrt gekommen ist. Ob er seine Stärken besser ausspielen kann, weil Sangare nicht mehr da ist, ist wieder was anderes. Eher wegen ersterem.

Sangare war natürlich nie überbewertet. Schon am Spieltag 1 gegen Sturm habe ich im Stadion bemerkt, dass da jemand mit ganz besonderer Qualität am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Amane ist mMn wirklich besser geworden, aber eher weil er nach der Verletzung erst im Sommer so richtig in Fahrt gekommen ist. 

im sommer war sangare aber noch da und mittlerweile ist amane zwar ein braver aber auch außer form befindlicher spieler. ned falsch verstehen, ich finde amane gut bis sehr gut. aber die grundaussage damals dass man sangare ziehen lassen muss, weil er eh überschätzt ist und sich nicht im griff hat und dadurch amane endlich nicht mehr blockiert wird, war einfach unfassbarer schwachsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

im sommer war sangare aber noch da und mittlerweile ist amane zwar ein braver aber auch außer form befindlicher spieler. ned falsch verstehen, ich finde amane gut bis sehr gut. aber die grundaussage damals dass man sangare ziehen lassen muss, weil er eh überschätzt ist und sich nicht im griff hat und dadurch amane endlich nicht mehr blockiert wird, war einfach unfassbarer schwachsinn. 

Natürlich, 90% von dem im ASB ist Schwachsinn (meine Aussagen sind da nicht ausgenommen).

Sangare ist ein geiler Kicker. Ihm und Querfeld traue ich eine höchst erfolgreiche Karriere zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sangare ist derzeit wertvollster Spieler bei Lens, gefolgt von Baidoo. 

Bei beiden ist absehbar, dass sie relativ schnell den nächsten Step machen. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sterz schrieb vor 3 Stunden:

Ein Wahnsinn, dass sich die Bullen einen solchen Kicker durch die Finger haben gleiten lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
ppg schrieb am 11.11.2025 um 19:47 :

Danke! In den letzten 10 Jahren hatten wir keinen Besseren.

Aber das was er jetzt in Frankreich zeigt, hat er bei Rapid sehr selten gezeigt. Er war gut keine Frage, aber hat uns einige Punkte trotzdem gekostet mit seinen Aussetzer und fast schon gestörten einsteigen. Und ein geiles spannendes Viertelfinale hat er nach paar Minuten zunichte gemacht. 

Da gefällt mir eine Amane irgendwie besser, kämpft immer brav, kann wirklich gut kicken usw......

Katzer hat einfach einen Fehler gemacht und ihn nicht mit einem Spieler ersetzt, der sofort helfen hätte können. Jetzt rennt ein Grgic herum, bei dem man einfach sieht, dass er sich extrem schwer tut und viel zu langsam ist und alle andere als ein sicherer 6er ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sterz schrieb vor 9 Stunden:

Wollt ich gerade schreiben. Wahnsinn, wertvollster Spieler des französischen Tabellenführers. Ich hoffe so sehr wir haben eine Weiterverkaufsklausel im Vertrag. Wenn der tatsächlich im Winter wechseln würde, hätten wir schon fast wieder für eine Saison ausgesorgt.

Aber ob er auch persönlich wechseln will? Sangare ist nicht der Typ, der beim erstbesten Angebot wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten