Iniesta I'll be back! Geschrieben Mittwoch um 18:31 Aegis schrieb am 15.12.2025 um 20:41 : Mit Zdob si Zdub hat der Hubert von Gousern früher ein paar Sachen gemacht. Is a cooler Mix mit der moldawischen "Volksmusik". Wir sollten vielleicht mal was ähnliches machen. So Sachen im Stil von Kontrust mit ihrem Song Bomba haben schon Kultpotenzial. Dann hörst halt Anleihen von Sepultura im Dirndl und Tracht und mit Volksmusik-typischen Instrumenten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 20:29 (bearbeitet) Iniesta schrieb vor 1 Stunde: Wir sollten vielleicht mal was ähnliches machen. So Sachen im Stil von Kontrust mit ihrem Song Bomba haben schon Kultpotenzial. Dann hörst halt Anleihen von Sepultura im Dirndl und Tracht und mit Volksmusik-typischen Instrumenten. "Drescher" kennst? Bezirk NK. Weiß aber nicht ob die noch was machen nachdems einen der Burschen soweit ich weiß gesundheitlich ziemlich erwischt hat. bearbeitet Mittwoch um 20:32 von Aegis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Mittwoch um 22:45 (bearbeitet) Aegis schrieb vor 2 Stunden: "Drescher" kennst? Bezirk NK. Weiß aber nicht ob die noch was machen nachdems einen der Burschen soweit ich weiß gesundheitlich ziemlich erwischt hat. Kenn ich nicht, klingt aber geil. Sollte man aber mMn dann eher zweisprachig angehen damit es international ankommt. Die Trackshittaz haben ja vor etlichen Jahren mit 1 ähnlichen Konzept, das aber dance- und nicht metallastig war, relativ gut abgeschnitten, ich meine die wurden damit 2012 Sechster. Turbobier am ESC ... hehe. Das hier fand ich aber besser, aber das is halt nur a Coverversion vom Stromae-Hit gewesen: bearbeitet Mittwoch um 22:48 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben Gestern um 08:11 Iniesta schrieb vor 9 Stunden: Kenn ich nicht, klingt aber geil. Sollte man aber mMn dann eher zweisprachig angehen damit es international ankommt. Die Trackshittaz haben ja vor etlichen Jahren mit 1 ähnlichen Konzept, das aber dance- und nicht metallastig war, relativ gut abgeschnitten, ich meine die wurden damit 2012 Sechster. Turbobier am ESC ... hehe. Das hier fand ich aber besser, aber das is halt nur a Coverversion vom Stromae-Hit gewesen: Gut abgeschnitten? Die wurden letzter im Halbfinale 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben Gestern um 08:39 nAUTilus schrieb vor 26 Minuten: Gut abgeschnitten? Die wurden letzter im Halbfinale Dachte mir auch gerade da wird was verwechselt . Legendärer 6ter wurde Alf Poier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Gestern um 13:03 (bearbeitet) tirnweth schrieb vor 4 Stunden: Dachte mir auch gerade da wird was verwechselt . Legendärer 6ter wurde Alf Poier Ok, dann hab ich das wohl verwechselt. Hätte das besser noch mal nachprüfen sollen. Anyway als heimischer Gegenentwurf zum Crossover der Moldawier hat's trotzdem gut gepasst. Diese Strategie geht aber wahrscheinlich nur auf wenn nicht mehr als 0-2 andere Teilnehmer mit dem Schmäh daherkommen und der Beitrag auch sonst gut ist und viel Wiedererkennungswert hat. bearbeitet Gestern um 13:06 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben Gestern um 13:21 (bearbeitet) Iniesta schrieb vor 18 Minuten: Ok, dann hab ich das wohl verwechselt. Hätte das besser noch mal nachprüfen sollen. Anyway als heimischer Gegenentwurf zum Crossover der Moldawier hat's trotzdem gut gepasst. Diese Strategie geht aber wahrscheinlich nur auf wenn nicht mehr als 0-2 andere Teilnehmer mit dem Schmäh daherkommen und der Beitrag auch sonst gut ist und viel Wiedererkennungswert hat. Sicher sogar, man wirds nie erfahren, aber mit dem Lied das sie ein Jahr davor hatten(irgendwas mit Traktor?, und da den kürzeren gezogen gegen Conchita) glaube ich hätten sie mehr Erfolg gehabt. Aber mehr als gewinnen, wie Conchita, hättens halt auch nicht können. bearbeitet Gestern um 13:22 von tirnweth 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Gestern um 14:04 tirnweth schrieb vor 39 Minuten: Sicher sogar, man wirds nie erfahren, aber mit dem Lied das sie ein Jahr davor hatten(irgendwas mit Traktor?, und da den kürzeren gezogen gegen Conchita) glaube ich hätten sie mehr Erfolg gehabt. Aber mehr als gewinnen, wie Conchita, hättens halt auch nicht können. Die waren sicher vor Conchita beim ESC, denn nach dem Sieg kamen ja diese Makemakes mit 0 Punkten an die Reihe. Die Trackshittaz waren wohl so gegen 2011 beim ESC. Ob sie das Traktorlied im Vorentscheid 2014 probiert haben, weiß ich nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 14:18 (bearbeitet) Iniesta schrieb vor 15 Stunden: Die Trackshittaz haben ja vor etlichen Jahren mit 1 ähnlichen Konzept, das aber dance- und nicht metallastig war, relativ gut abgeschnitten, ich meine die wurden damit 2012 Sechster. Die waren letzter im HF. Aber mit "Oida taunz" hätten sie mMn wahrscheinlich sehr gut abgeschnitten, das wäre im Gegensatz zu "Wocki mit deim Popo" auch international angekommen. Das war 2011 und nach Düsseldorf ist dann die Nadine Beiler gefahren.... bearbeitet Gestern um 14:22 von Honsai The Bonsai 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 5 Stunden Heffridge schrieb am 18.12.2025 um 15:04 : Die waren sicher vor Conchita beim ESC, denn nach dem Sieg kamen ja diese Makemakes mit 0 Punkten an die Reihe. Die Trackshittaz waren wohl so gegen 2011 beim ESC. Ob sie das Traktorlied im Vorentscheid 2014 probiert haben, weiß ich nicht mehr. wenn das lied vor 2014 erschienen ist wird es schwierig. song-beiträge dürfen ja mwn nicht früher als maximal 6 monate vorm ESC veröffentlicht worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts