Europapokal 2025/26

Recommended Posts

Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Große Bühne, wirtschaftliche Wirkung. Österreichs Frauenfußball im Europacup.

"Europapokal als Entwicklungsschub für Team und Budget."

" ... In Summe generierte Austria Wien rund 350.000 Euro an Mehreinnahmen. Diesen standen allerdings erhöhte Kosten für Reisen, Organisation und Prämien gegenüber. Als zentralen Effekt nennt der Verein die gestiegene Sichtbarkeit für Sponsoren – mit mehr Fans im Stadion und höheren TV-Reichweiten."

Und das, obwohl nicht einmal bei allen EC-Heimspielen Werbebanden aufgestellt wurden ... ;)

Und der ORF bei den Übertragungen auf das Zugpferd St.Pölten gesetzt hat und traditionell auf uns scheißt. Weil anscheinend - so wie im Falle Rapids - St. Pölten in der CL gaaanz sicher eine bessere Quote bringt, schreib ich mal dazu, um den Verteidigern des ORFs zuvorzukommen. Zum Glück ist Krone TV eingesprungen. Das wahrscheinlich (zur Zeit) noch nicht die gleiche Reichweite wie der ORF hat, aber bei der Übertragungsqualität eindeutig vorne liegt, wenn man ehrlich ist.

https://sportsbusiness.at/grosse-buehne-wirtschaftliche-wirkung-oesterreichs-frauenfussball-im-europacup-exklusiv/

Wer Verteidiger des SCHORF ist, werfe den ersten Stein. Ich kenne da fast niemanden.

Und ich hoffe es bleibt bei Krone TV. Lieber ein echtes Original als Kommentator, als den SCHORF Einheitsbrei.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag