Europapokal 2025/26

Recommended Posts

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Zweitschwierigstes Los, das passt. Solche Herausforderungen lieben wir doch, oder?

man darf sich aber nicht vom Ranking blenden lassen-Ranking sagt -ausser bei den topclubs nicht wirklich was. Sie werden mit Sicherheit als Favorit ins Spiel gehen,aber ich schätze unsere chancen bei 40% ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
derrächermitdembecher schrieb vor 25 Minuten:

Würde Schöffel nicht so schusselig agieren,.wären unsere Chanchen noch höher.😄 Unglaublich was die für einen Speed hat.

Das "Problem" ist, dass sie so schnell ist, dass die Mitspielerinnen gar nicht nachkommen können, um den Strafraum zu besetzen. Dann gibts meistens einen Abschluss bei dem man nicht weiß, ob das ein Torschuss oder eine Hereingabe hätte sein sollen. Torschuss wäre wohl gescheiter, wenn sie da eh immer allein ist vorne nach ihren Antritten. Außerdem taugt mir ihr kompromissloses Tackling, sie macht dabei keine Gefangenen, schont weder sich selbst noch die Gegnerin. :lol: :super:

Triendl ist aber mMn auch alles andere als langsam.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich kann euren Frauen zu dieser Leistung nur gratulieren! Paris FC ist sicher top 20 in Europa.

Kann much noch gut an sie erinnern,  voriges Jahr in Schweden gegen meine Vienna. 

Slavia ist sicher eine Herausforderung. Die zwei Teams in Prag bestehen nur aus Profis, und da wird es gerne mal physical. 

Viel Erfolg wünsche ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
kingpacco schrieb am 18.9.2025 um 21:41 :

zum Spiel selber hat man heute genau gesehen wo es noch zu arbeiten gilt. Sei es durch transfers oder einfach in der Entwicklung.

Defensiv ist die Mannschaft eine bank,lässt kaum chancen zu ,gewinnen viele zweikämpfe. Was uns noch fehlt ist eine Spielmacherin und eine Stürmerin die eben auch etwas mehr skills für die offensive mitbringt.

Weil offensiv sind Triendl und Strode zuwenig. Ich sehe hier halt bei beiden nicht einen Skill wo ich sage wow-so wie bei schöffel. Soll jetzt aber keine grosse kritik sein.Sie haben alles gegeben,mehr war eben gegen so ein team net drinnen.

Schade dass der treffer von Schiechtl nicht gezählt hat,weil dann glaube ich nicht das die Französsinen nochmal zurückgekommen wären.

FC paris hat eindeutig ihre stärken im umschaltspiel ,zeigen sie immer wieder in der CL wenn sie dann gegen die grossen Klubs wie Arsenal,Wolfsburg,Bayern spielen. Dann sind sie zumindest zu hause in ihrem Element!

Aber die Europacup-saison is ja noch nicht vorbei! Vielleicht schaffen wir im EC einige runden

Ja defensiv ist man mit den aktuellen und ehemaligen Teamspielerinnen schon sehr stark und bekommt sehr wenige Gegentore.

Vorne ist Strode bis jetzt vielleicht noch nicht ganz die erhoffte Torjägerin. Aber auch in der Offensive hat man mit Pfattner, Triendl und auch Sisic viel Qualität. Und dann hat man zum Beispiel immer noch eine Uka, Agerholm und Kappenberger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Bomben Leistung. Mein Herz blutete. Immerhin war es das erste Frauen Spiel, welches ich im Stadion bewundern durfte. Neunzig Minuten kein meckern bei der Schiri. Keine Schwalben, kein auf verletzt tun und dann mit 36 km/h rennen. Prachtvoll

Taktisch war es nicht so vortrefflich. Nach einem Eckball kann man aus gekontert werden. Doch gefühlt sieben Minuten neben der Opponentin laufen. Ncncncnc. Da ziehe ich halt das Foul. Die gelbe wegen dem taktischen Foul nehme ich in Kauf. So was darf nicht passieren gegen die Fr;oschschenkel schon gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Das Match der Damen in Prag wird übrigens schon um 14:45 angepfiffen!

Tickets kosten einheitlich 100,- Kc und sind online oder vorort erhältlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag