ChatGPT & Co - Tägliche kleine Anwendungsfälle

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Blackie75 schrieb vor 20 Stunden:

Ich könnte mal meine Witze mit ChatGPT aufpolieren :augenbrauen:

ChatGPT: "Willst du , dass ich deine Lebensgeschichte wirklich für das ASB generieren?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Ich verwende aktuell Google Gemini im Tagesrhythmus und gebe am Ende des Tages an, was ich gegessen und getrunken bzw. Sport betrieben habe (plus Gewicht in der Früh). Dazu lass ich mir dann ein Tages- und am Sonntag zusätzlich ein Wochenfazit geben, hinsichtlich Abnehmverhalten bzw. Muskelaufbau.

Da hab ich dann jeden Tag jemanden, der mir auf die Finger klopft, wenn ich zu oft ungesundes esse bzw. mir auch alternative Tipps für Gerichte gibt. Ist aber auch oft genug mühsam, am besten wäre es Gemini dann doch, wenn ich jeden Tag 90 Minuten Hardcore-Training mache :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Ich verwende aktuell Google Gemini im Tagesrhythmus und gebe am Ende des Tages an, was ich gegessen und getrunken bzw. Sport betrieben habe (plus Gewicht in der Früh). Dazu lass ich mir dann ein Tages- und am Sonntag zusätzlich ein Wochenfazit geben, hinsichtlich Abnehmverhalten bzw. Muskelaufbau.

Da hab ich dann jeden Tag jemanden, der mir auf die Finger klopft, wenn ich zu oft ungesundes esse bzw. mir auch alternative Tipps für Gerichte gibt. Ist aber auch oft genug mühsam, am besten wäre es Gemini dann doch, wenn ich jeden Tag 90 Minuten Hardcore-Training mache :D 

Wie genau gibst du da die Mengen an? Bei bestelltem Essen (egal ob Restaurant oder Lieferservice) weiß man das ja nicht wirklich. Oder auch wenn ich selbst koche, weiß ich nicht genau wie viel ich gegessen habe (überhaupt wenn man nciht alles auf einmal isst sondern über die Woche verteilt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Wie genau gibst du da die Mengen an? Bei bestelltem Essen (egal ob Restaurant oder Lieferservice) weiß man das ja nicht wirklich. Oder auch wenn ich selbst koche, weiß ich nicht genau wie viel ich gegessen habe (überhaupt wenn man nciht alles auf einmal isst sondern über die Woche verteilt).

Bei verpackten Lebensmitteln oder Getränken ist es natürlich einfach, da steht dann eh drauf, was drin ist, Menge, Nährwerttabelle etc. 

Bei anderen Gerichten, die selbst gekocht oder bestellt sind, mach ich es Daumen mal pi :D aber so genau möchte ich es gar nicht, ich möchte nur ungefähr ein Gefühl dafür bekommen, ob jetzt irgendwas ok war oder ich eventuell auf Alternativen umsteigen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Evilken schrieb vor 1 Stunde:

soviel zeit hätt ich net amal, wär ma sogar zu blöd wenn ich daheim mehr am handy häng als koche :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
benni889 schrieb vor 1 Stunde:

soviel zeit hätt ich net amal, wär ma sogar zu blöd wenn ich daheim mehr am handy häng als koche :davinci:

Ich glaub, das sind pro Tag keine 5 Minuten Aufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Evilken schrieb vor 4 Minuten:

soviel ich koche und reinschaufle, bezweifle ich das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Evilken schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe seit April eine App (arise), die ich seither jeden Tag verwende. Es sind tatsächlich keine 5 Minuten pro Tag und eine große Hilfe ist, dass man Gerichte fotografieren kann und dann mittels KI Unterstützung eine Zusammensetzung bekommt. Das ist natürlich nicht 100% genau, aber enorm hilfreich. Die App ist auch mit Apple Health verbunden und somit sind meine Aktivitäten gleich direkt mit dabei.

Insgesamt ging es mir wie @Evilken niemals um ganz genaue Angaben, sondern darum einfach besser zu verstehen, was ich so esse und wie ich das verbessern kann.

Von April bis September hab ich damit 9kg abgenommen (8kg waren das Ziel) und jetzt geht es um leichte Zunahme bzw. einfach dabei bleiben. 

Der Nachteil ist, dass du wahrscheinlich nie wieder NICHT über die Zusammensetzung und Kalorien von Lebensmitteln nachdenkst :D 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hab mir jetzt von ChatGPT einen Haushaltsrechner zusammenstellen lassen, wo ich dann meine ganzen Ausgaben und Einnahmen eingeben kann und dann stellt es sie mir monatlich und jährlich gegenüber und ich kann auch nach Zeiträumen und Texten sortieren und suchen. Bin gespannt, ob ich dem Chati alles richtig angegeben habe und es gut funktioniert :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Relii schrieb vor 2 Stunden:

aber wie spuckt dir chatgpt das aus? gleich als excel file?

Nein, er hat mir ein Formular generiert, welches ich in einem neuen Tab öffne und dort kann ich dann meine Ausgaben und Einnahmen eingeben und speichern. Ich hab mir einfach die Seite in den Favoriten gespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Ray09 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, er hat mir ein Formular generiert, welches ich in einem neuen Tab öffne und dort kann ich dann meine Ausgaben und Einnahmen eingeben und speichern. Ich hab mir einfach die Seite in den Favoriten gespeichert.

Wo speichert er die Daten ab, die du eingegeben hast?

Verwendet er eine Datenbank in der Cloud oder hast du das nur lokal auf einem Gerät? 

Werden die Daten als Textfile oder in einem Datenbankformat abgespeichert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag