Stadionheld Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Februar Iniesta schrieb vor 7 Stunden: Wie läuft das genau ab? Wie die Kommunikation mit einer Lehrerin, nur eben schriftlich. Wenn ich frage: Kannst du mir beim italienisch lernen helfen? Fragt sie: Klar, sehr gern. Mit welcher Thematik willst du starten? Dann kannst du bei Vorkenntnissen ein Thema vorgeben oder als Anfänger bei den Basics starten. Sie gibt dir eine Vokabelliste, schreibt Übungssätze, die du übersetzen musst, erklärt Grammatik,... Du musst halt alles eintipseln statt plappern. Aber das ist eh nicht so schlecht, dann lernst du auch die Schreibweise. Und wenn du die Aussprache lernen/üben willst tippst du auf Gemini live (das ist bei meinem Handy rechts unten) dann kannst du auch reden. Kurz gesagt: Eine Lehrerin, die 24/7 verfügbar ist und tut was du willst. Meine neue Traumfrau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 4. Februar Stadionheld schrieb vor 2 Stunden: Kurz gesagt: Eine Lehrerin, die 24/7 verfügbar ist und tut was du willst. Meine neue Traumfrau Wunderbar, Leistbar, Programmierbar, Tragbar, Austauschbar und vor allem Abschaltbar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 4. Februar bobby the cat schrieb vor 2 Minuten: Wunderbar, Leistbar, Programmierbar, Tragbar, Austauschbar und vor allem Abschaltbar #femizid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 4. Februar Pezi schrieb vor 2 Stunden: #femizid denk dir nix, der unterhält in wirklichkeit eh mit Horst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Februar Stadionheld schrieb vor 6 Stunden: Wie die Kommunikation mit einer Lehrerin, nur eben schriftlich. Wenn ich frage: Kannst du mir beim italienisch lernen helfen? Fragt sie: Klar, sehr gern. Mit welcher Thematik willst du starten? Dann kannst du bei Vorkenntnissen ein Thema vorgeben oder als Anfänger bei den Basics starten. Sie gibt dir eine Vokabelliste, schreibt Übungssätze, die du übersetzen musst, erklärt Grammatik,... Du musst halt alles eintipseln statt plappern. Aber das ist eh nicht so schlecht, dann lernst du auch die Schreibweise. Und wenn du die Aussprache lernen/üben willst tippst du auf Gemini live (das ist bei meinem Handy rechts unten) dann kannst du auch reden. Kurz gesagt: Eine Lehrerin, die 24/7 verfügbar ist und tut was du willst. Meine neue Traumfrau Hattest du irgendwelche Basics? Oder einfach mal ohne irgendwas begonnen und geschaut in welche Richtung sich's entwickelt? Ich überleg mir das die ganze Zeit mit slowakisch oder ukrainisch. Aber ich denke es ist besser mit slowakisch zu beginnen, da wär's mit Native Speakern und der lateinischen schrift auch einfacher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Februar Iniesta schrieb vor 20 Minuten: Hattest du irgendwelche Basics? Oder einfach mal ohne irgendwas begonnen und geschaut in welche Richtung sich's entwickelt? Ich überleg mir das die ganze Zeit mit slowakisch oder ukrainisch. Aber ich denke es ist besser mit slowakisch zu beginnen, da wär's mit Native Speakern und der lateinischen schrift auch einfacher. Ja, ich hatte schon Basics. Ich wollte gezielt etwas für Wohnung/Renovierung lernen. Funktioniert super. Zum Abschluss einer Lektion erinnere ich sie immer, die aktuelle Konversation zu speichern und eine Vokabelliste zusammenzustellen. So kann ich auch während des Tages immer kurzfristig die Gemini-App öffnen und habe ohne zu suchen sofort Vokabeln am Display um sie in Erinnerung zu rufen. So lernt sichs gut. Ich denke auch, dass du mit Slowakisch beginnen sollst, Ukrainisch ist mit der Schrift eher schwierig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) Stadionheld schrieb vor 1 Stunde: Ja, ich hatte schon Basics. Ich wollte gezielt etwas für Wohnung/Renovierung lernen. Funktioniert super. Zum Abschluss einer Lektion erinnere ich sie immer, die aktuelle Konversation zu speichern und eine Vokabelliste zusammenzustellen. So kann ich auch während des Tages immer kurzfristig die Gemini-App öffnen und habe ohne zu suchen sofort Vokabeln am Display um sie in Erinnerung zu rufen. So lernt sichs gut. Ich denke auch, dass du mit Slowakisch beginnen sollst, Ukrainisch ist mit der Schrift eher schwierig. Ist das bei dir die normale gratis-Version von Google Gemini? Ich kann die ukrainisch-kyrillische Schrift lesen (halt wie a Volksschüler, aber es geht) und hab zusätzlich BKS-Grundkenntnisse. Bratislava + slowakisch is halt näher an Wien bzw. näher an BKS und in Tschechien, speziell in Mähren (Znaim, Brünn, Břečlav), käm ich damit wohl auch gut zurecht, als Bindeglied zu (west)ukrainisch funzt es scheinbar auch einigermaßen. Würde wohl eh mit alltäglicher Kommunikation + alles was mit Einkaufen, Reisen, Essen gehen und Fußball* zu tun hat, beginnen. *Sie können zwar eh englisch, aber wir haben a Fanfreundschaft zu Kozmos Bratislava. ⚽️ bearbeitet 4. Februar von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Februar Iniesta schrieb vor einer Stunde: Ist das bei dir die normale gratis-Version von Google Gemini?️ Ja, war schon vorinstalliert (Android) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Zum teil so ein dummer Müll, hab jetzt auch den Plan gehabt das ich meine Ernährung eine Zeit lang Tracke und dann kann er mir auch täglich die Makros und eventuell am Monatsende eine Meinung zu den restlichen Nährstoffen geben. Tag eins, bis aufs Gemüse und dem Faschingskrapfen alles sauber mit Gramm angeben, nicht geschätzt oder eine Portion blabla 138g Eiweiß und soweit kenn ich mich mit Ernährung aus das wusste das kann nicht stimmen. Nachgefragt wie er auf den Eiweiß Wert kommt und dann kommt die Meldung "beim Nachrechnen ist mir aufgefallen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben vor 5 Stunden Muss ganz ehrlich sagen, ich finde insbesondere ChatGPT aktuell echt richtig schwach, insbesondere im Gegensatz zu Google Gemini (für viele unterschiedliche Dinge) oder die Claude-Modelle von Anthropic (für Coding). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Ich habe aus einer persönlichen Laune heraus mit ChatGPT, Gemini und auch Perplexity ein psychologisches Problem in der zwischenmenschlichen Erziehungsthematik aufgearbeitet. Alle drei Modelle wurden mit sehr vielen Daten gefüttert und ich habe anhand vorangegangenen Gesprächen und meiner persönlichen Erwartung und Erfahrung eine Auswertung erhalten, die sehr viele und starke Überschneidungen hatte. Mein Fazit: da kann man sich durchaus einiges an Geld sparen, welches man Psycholog:innen in den Rachen wirft und am Ende mit genau den selben schwammigen Ratschlägen, wie sie die Kis einem mitgeben, dasteht ohne eine echte Lösung parat zu haben. Es waren in meinem Versuch sehr hilfreiche und gute Ratschläge. Bei gröberen Problemen würde ich dennoch zu professioneller Hilfe raten. Was mir trotzdem im Zusammenhang damit besonders imponiert hat, die KI hat ab einem gewissen Punkt erkannt, dass durch einen bewussten Spin von mir, eine potentielle Selbstgefährdung im Raum stehen könnte und hat sofort professionelle Hilfe vorgeschlagen. bearbeitet vor 5 Stunden von Pezi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts