lask1966 Stammspieler Geschrieben vor 7 Stunden Eldoret schrieb vor 2 Stunden: Horvath ist gefühlt bei jedem Derby rotgesperrt Geht e nicht ab... Es müssen Mal andere 6er probiert werden unsere IV schwimmen auch deswegen so weil unser Defensives Mittelfeld nicht vorhanden ist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden Defensiv erneut inferior!. Jede Hereingabe in unser Zentrum wird brandgefährlich. Das Problem liegt nicht nur in der Innenverteidigung, sondern auch im zentralen Mittelfeld, das defensiv kaum Stabilität bietet. Bevor man überhaupt an „Fußballspielen“ denken kann, muss die Mannschaft endlich lernen, defensiv bundesligatauglich aufzutreten. Sowohl die Sechser als auch die Vierer sind derzeit defensiv untauglich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Weltklassekicker Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Jaegermeister1908 schrieb vor 51 Minuten: Ja ja des selbe mit der Entwicklung hast beim Thalhammer, beim Sargeder und beim Darasz auch geschrieben. Bla bla bla Leider wird durch die vielen Trainerwechsel kein nachhaltiger Aufbau möglich sein. Und wer weiß wie lange Sacramento arbeiten darf….. laskler89 schrieb vor 41 Minuten: lern lieber mal das/dass, bevorst dauernd hier mit deinen poatings eskalierst. Das ist deine größte Sorge, ok verstehe…. bearbeitet vor 7 Stunden von Robmik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Welcome Valentina❤️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Gery1 schrieb vor 16 Minuten: Defensiv erneut inferior!. Jede Hereingabe in unser Zentrum wird brandgefährlich. Das Problem liegt nicht nur in der Innenverteidigung, sondern auch im zentralen Mittelfeld, das defensiv kaum Stabilität bietet. Bevor man überhaupt an „Fußballspielen“ denken kann, muss die Mannschaft endlich lernen, defensiv bundesligatauglich aufzutreten. Sowohl die Sechser als auch die Vierer sind derzeit defensiv untauglich. Das sah man bei den Testspielen schon. Konnte man den Ball nicht weit genug vom Tor weghalten, dann brannte der Hut. Sturm hat es gleich in den ersten 10 Minuten bestätigt. Eine starke Anspielstation im Zentrum (Spielmacher) fehlt meiner Meinung nach mehr, als ein zusätzlicher Stürmer. Die Auslosung hat es natürlich in sich. Hab befürchtet dass, wenn es ganz schlecht läuft, wir womöglich nach 5 Runden ohne Punkt dastehen könnten. Ich weiß nicht, ob Sacramento noch immer bei jedem Ball rein schreit was der Spieler machen soll? Das bringt nichts. Wenn die Mannschaft auf dem Feld ist, dann sollte jeder Spieler seine Aufgabe kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden MitleserSW schrieb vor einer Stunde: Wichtig ist dass man jetzt nicht die Nerven weg schmeißt. Und die Situation ist mit letzten Jahr nicht zu vergleichen, da hatten wir u.a. auch noch Zulj und Lubjicic. Wir spielten gegen 1,2,3 der letzten Saison und Wattens. Ja Wattens war Katastrophe (habs nicht gesehen), aber die Spiele gegen die anderen waren m.M. ganz okay. Und bzgl. Smolcic und Ziereis: ersterer mag Qualität haben, aber seine Böcke waren Wahnsinn, allen voran im letzten Spiel gegen Rapid. Und Ziereis (super Typ) konnte keine Spieleröffnung und war langsam. Da haben Andrade und Cisse eine ganz andere Qualität, zumindest in Bezug auf den Fussball den ich bevorzuge. Erste Aufgabe vom Verteidiger sollte halt schon sein Tore zu verhindern. Was bringt mir eine gute Spieleröffnung wenn ich dafür immer in den ersten 20 Minuten mun. ein Tor kassiere? Da hab ich lieber zwei IV die alles abstauben und wegschlagen, holt man sich halt dann die zweiten Bälle (so hat übrigens damals Leicester die Premiere League gewonnen). Wenn man die Defensive nicht schnell in den Griff bekommt steckt man schnell wieder hinten drinnen (inkl. Trainerwechsel vor Weihnachten). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Chrisu6 schrieb vor 2 Stunden: Was genau meinst du mit strukturellem Problem? Weinberger ist ein Wappler Richtige Verstärkung haben wir noch nicht bekommen, da stimme ich dir (leider) zu. Denke aber dennoch, dass wir gegenüber/seit Wattens nun zwei bessere Leistungen gesehen haben, auch wenn es heute 0-3 ausgegangen ist. Natürlich kann man nicht zufrieden sein mit einer Niederlage... aber ich persönlich bin noch nicht so weit, dass ich heute alles schlechtreden muss. Bis zum 0-1 waren wir wirklich gut dabei. Auch zweite HZ haben wir soweit wie es möglich war noch dagegengehalten. Wie erwähnt - machst das 1-2 könnte es sogar noch interessant werden. In Summe haben wir aber gegen RB gespielt, deren Kader wie immer massiv besser ist als unserer.... und die heuer auch wieder besser unterwegs sind. Da ist es für mich kein Beinbruch, wennst in Unterzahl noch ein weiteres Tor kassierst. Wir müssen aber endlich eine Stabiltät im Bereich Abwehr und defensives Mittelfeld finden.. so geht das leider oft zu einfach. Schauen wir, wie es gegen Ried läuft - das ist für mich ein Scheideweg - gewinnst, bist halbwegs gut dabei, verlierst, bist in da Rue de la Gack, weil dann geht die Trainerdiskussion eh schon wieder los. Mit Struktur Problem meine ich das die Mannschaft und Trainer mit den Kick den sie versuchen mit Garantie gegen die Wand fahren Die Mannschaft versucht einen Fußball durchzudrücken der nur mit (sehr)viel individueller Qualität funktionieren kann . Leider gehen wir mit stumpfen Waffen in das Gefecht. Im Ballbesitz mit kaum Durchschlagskraft und bei den dann unvermeidlichen Ballverlusten völlig unorganisiert . Individuelle Kritik ist hier eigentlich völlig sinnlos . Wird das Mannschaftstaktisch nicht schnellstens geklärt wird die Saison mit sehr vielen Niederlagen enden. Das was ich von Sacramento vor der Saison gehört habe unterscheidet sich leider dramatisch davon was ich bisher gesehen haben. Sacramento scheint ein sehr geiler Typ zu sein und darum hoffe ich inständig er kann den Team schnell ein neue Strategie auf den Weg geben. So wird er sportlich das Jahr 2025 nicht in Linz überleben . Sollten die Neuzugänge in den nächsten Wochen nicht mehr zünden gilt das selbe für Buric. Diese Saison ist nach der letzten entäuschenden sehr empfindlich. bearbeitet vor 6 Stunden von lasso 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 6 Stunden lasso schrieb vor 1 Minute: Sollten die Neuzugänge in den nächsten Wochen nicht mehr zünden gilt das selbe für Buric. Diese Saison ist nach der letzten entäuschenden sehr empfindlich. Man hat bewusst lauter jüngere Spieler geholt, die sicher Zeit zum eingewöhnen brauchen. Also da muss man schon Zeit geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben vor 6 Stunden Zum Thema Pressing: Salzburg hat bis 50cm vor unserer Toroutlinie angepresst, und zwar wirklich! Wir haben genau 0 gepresst, obwohl wir das eigentlich laut Plan sollten. Aber ich seh das ähnlich: wir müssen uns eingestehen dass wir das nicht können und mehr mit allem verteidigen, Konter und _Standards_ bis zum geht nicht mehr trainieren, wenn wir nur irgendwas reißen wollen. Wie es die „kleinen“ halt machen müssen. Wenn der Gegner mal nicht so reingeht geht eh was, hat man auch heute aber zu selten gezeigt. Unterm Strich bleiben ein Stangentreffer und 3 Schüsse 10m übers Tor. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) ...und das war das Salzburg das wir glaubten besiegen zu können ..... ? Da muss noch viel gearbeitet werden. Das defensive MF gehört noch etwas hergerichtet ! bearbeitet vor 5 Stunden von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden Der Athletiker schrieb vor 20 Minuten: Man hat bewusst lauter jüngere Spieler geholt, die sicher Zeit zum eingewöhnen brauchen. Also da muss man schon Zeit geben. Ich könnte mir vorstellen das der vorwiegende Plan war eine bessere Mannschaft als letzte Saison auf die Beine zu stellen. Aktuell hinkt man diesen Ziel hinterher. Aufgrund der aktuellen Lage ist es fraglich ob den Neuzugängen unendlich viel Zeit eingeräumt werden kann. Das beim kicken dann die natürlichen mechanismen greifen ist ja kein Geheimnis. Ich denke und fürchte hinter den Kulissen schrillen nach nur 4 Spieltagen gewaltig die Alarmglocken. Es sind ja leider nicht nur die 3 von 12 Punkten sondern das Auftreten das zumindest mir die grössten Sorgen bereitet . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Nix schrillt hinter den Kulissen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) lasso schrieb vor 22 Minuten: Ich könnte mir vorstellen das der vorwiegende Plan war eine bessere Mannschaft als letzte Saison auf die Beine zu stellen. Aktuell hinkt man diesen Ziel hinterher. Aufgrund der aktuellen Lage ist es fraglich ob den Neuzugängen unendlich viel Zeit eingeräumt werden kann. Das beim kicken dann die natürlichen mechanismen greifen ist ja kein Geheimnis. Ich denke und fürchte hinter den Kulissen schrillen nach nur 4 Spieltagen gewaltig die Alarmglocken. Es sind ja leider nicht nur die 3 von 12 Punkten sondern das Auftreten das zumindest mir die grössten Sorgen bereitet . Man hat im Sommer den Kader ausgeräumt und fast ausschließlich junge Spieler verpflichtet. Man hat im Sommer einen neuen Trainer verpflichtet der wieder einen attraktiven, dynamischen Fußball spielen lassen soll. Wir sollten uns nicht wundern wenn es in den ersten Wochen noch nicht rund läuft. Kürzlich habe ich an Glasner gedacht - der Start in Wolfsburg, Frankfurt und London war jeweils so dass man sich gefragt hat wie lange soll das gut gehen. Wenn da die Abstimmung nicht passt schaut das unter Wettkampfbedingungen mitunter erschreckend aus. Ich mache mir gerade keine Sorgen sondern bin gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Natürlich sind auch kurzfristig Erfolgserlebnisse hilfreich und wichtig. Aber der Trainer wird vom Verein mehr Zeit bekommen als viele denken. Bei manchen kenne ich mich eh nicht aus. Sie wünschen sich Kontinuität, werden aber innerhalb kürzester Zeit nervös und unrund. Und bei den Dauernörglern hilft ohnehin nur dass sie sich einen anderen Verein wie z.B. Bayern München suchen. Und selbst dort wird genug gesudert weil manche einfach nur sudern wollen. bearbeitet vor 6 Stunden von GH78 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Ich glaube man braucht noch nicht den Teufel an die Wand zu malen. Wie schon jemand geschrieben hat, haben wir bisher gegen den ersten und zweiten und dritten der letzten Saison gespielt. Dann ist da noch die WSG gewesen, gegen die wir, und da brauch ich nicht mal ein Langzeitgedächtnis, schon schlimmer untergegangen sind. Ein 0:4 und ein 1:4 ( zu Hause!) fallen mir da ein, mit so allseits geliebten "echten LASKlern" wie Michorl und Luckender. Jetzt kommen mit Ried, Altach und Bw drei Mannschaften die unsere Kragenweite sind. Ich werde erst nach diesen drei Spielen eine erste Bilanz ziehen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) GH78 schrieb vor 22 Minuten: Man hat im Sommer den Kader ausgeräumt und fast ausschließlich junge Spieler verpflichtet. Man hat im Sommer einen neuen Trainer verpflichtet der wieder einen attraktiven, dynamischen Fußball spielen lassen soll. Wir sollten uns nicht wundern wenn es in den ersten Wochen noch nicht rund läuft. Kürzlich habe ich an Glasner gedacht - der Start in Wolfsburg, Frankfurt und London war jeweils so dass man sich gefragt hat wie lange soll das gut gehen. Wenn da die Abstimmung nicht passt schaut das unter Wettkampfbedingungen mitunter erschreckend aus. Ich mache mir gerade keine Sorgen sondern bin gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Natürlich sind auch kurzfristig Erfolgserlebnisse hilfreich und wichtig. Aber der Trainer wird vom Verein mehr Zeit bekommen als viele denken. Bei manchen kenne ich mich eh nicht aus. Sie wünschen sich Kontinuität, werden aber innerhalb kürzester Zeit nervös und unrund. Und bei den Dauernörglern hilft ohnehin nur dass sie sich einen anderen Verein wie z.B. Bayern München suchen. Und selbst dort wird genug gerudert weil manche einfach nur sudern wollen. +1 Letzter Absatz. Frage an die Runde. War das erste Tor nich Abseits ? Der Kopf war beim Abspiel eindeutig vorne..... bearbeitet vor 5 Stunden von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts