FC Admira Wacker vs. FC Hertha Wels

Recommended Posts

Spitzenspieler

Wer nur die 2. HZ geschaut hat, kann sagen, dass es ein sehr glücklicher Sieg war. Aber nach der 1. dürft sich keiner beschweren, wenn wir schon 1/2 Tore haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also für mich haben 90 von 99 Minuten gewirkt wie Arbeitsverweigerung .... gefühlt 9 von 10 Bällen im Mittelfeld sind nicht angekommen, die Abwehr war unsicher, der Sturm stümperhaft ....

Fast alles war auf Zufall aufgebaut. Täusche ich mich oder war dass das schlechteste Spiel bisher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
prutus schrieb vor 6 Minuten:

Also für mich haben 90 von 99 Minuten gewirkt wie Arbeitsverweigerung .... gefühlt 9 von 10 Bällen im Mittelfeld sind nicht angekommen, die Abwehr war unsicher, der Sturm stümperhaft ....

Fast alles war auf Zufall aufgebaut. Täusche ich mich oder war dass das schlechteste Spiel bisher?

1. HZ war eigentlich ganz ok. 2. HZ war furchtbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"Da erwarte ich mir viel mehr Inspiration im Spiel, viel mehr Leidenschaft im Spiel, Spielwitz, Offensivaktionen und, und, und - alles was den Fußball attraktiv macht!"

Diesem Urteil von Roman Mählich kann man nicht Widersprechen - es fehlt uns so viel, dass mir echt die Fantasie fehlt, wie das in naher Zukunft halbwegs nach Fußball ausschauen soll.

Mein Stehnachbar hat unser Dilemma nach dem Schlusspfiff kurz und bündig zusammengefasst: "Unsere Leidenszeit wurde um zumindest zwei Spiele verlängert!"  

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Silberberger hat heute Wagner, Murgas in die Startelf gestellt und Ristanic, Ajanovic und Feiner eingewechselt. Zudem waren mit Steinbauer, Kasengele und Schabauer weitere junge Spieler im Einsatz. Die Kritik hat offensichtlich Wirkung gezeigt und auch Silberberger kann wohl nicht wegwischen, dass er unter Druck steht. Sturheit kann man ihm bezüglich Aufstellungsvarianten wohl so schnell nicht mehr vorwerfen. Und ich finde es gut, wenn bei so einem großen Kader rotiert wird - die Spieler müssen spüren, dass sie ein wichtiger Teil des Kaders sind. 
Dass diese neu zusammengestellte Mannschaft nun nicht gleich brilliert, hat mich nicht überrascht. Mit etwas mehr Glück geht man in der 1. Hz verdient in Führung und es wird dann wohl ein ganz anderes Spiel - keiner kann sagen, ob es dann so weiter gegangen wäre wie letzte Woche, oder man vielleicht einen lockeren Sieg eingefahren hätte. 
Was gestimmt hat waren Einsatz, Moral, Emotionen - das habe ich vermisst. Und der Glaube an den Sieg bis zuletzt hat sich ausgezahlt, wenn auch recht glücklich.
Und ja - Schmidt und Forst haben am Ende das Spiel entschieden - das sei ihnen nach all der Kritik auch hoch angerechnet. Und gerade Forst hat das 2x wirklich fein gemacht und auch 2x nach Vorlage von Schmidt. Sky Schwarz hat meiner Meinung nach über weite Strecken auch eine gute Leistung gezeigt.

Respekt an Wels - defensiv waren die sehr kompakt und diszipliniert, haben sehr wenig zugelassen. Mit so einem unsicheren Goalie so wenig Gegentore zu kassieren ist auch eine Qualität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

um zumindest zwei Spiele verlängert

Sollte damit gemeint sein, dass danach der Trainer in Frage gestellt wird, so kann ich mir das eher nicht vorstellen. Die Qualität der Gegner in der Liga ist überschaubar. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass diese Mannschaft wirklich aufsteigt, bin aber überzeugt, dass wir sehr lange recht locker vorne in der Tabelle mithalten können. Die anderen patzen ja ebenso wie man sieht, eben weil sie auch nicht so toll sind und wir werden ausreichend Spiele gewinnen, weil es eben einen ganzen Haufen schwächere Teams gibt als unseres. Jenen wird die destruktive Taktik nicht jedes mal aufgehen, wie man heute z.B. gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 55 Minuten:

Silberberger hat heute Wagner, Murgas in die Startelf gestellt und Ristanic, Ajanovic und Feiner eingewechselt. Zudem waren mit Steinbauer, Kasengele und Schabauer weitere junge Spieler im Einsatz. Die Kritik hat offensichtlich Wirkung gezeigt und auch Silberberger kann wohl nicht wegwischen, dass er unter Druck steht. Sturheit kann man ihm bezüglich Aufstellungsvarianten wohl so schnell nicht mehr vorwerfen. Und ich finde es gut, wenn bei so einem großen Kader rotiert wird - die Spieler müssen spüren, dass sie ein wichtiger Teil des Kaders sind. 
Dass diese neu zusammengestellte Mannschaft nun nicht gleich brilliert, hat mich nicht überrascht. Mit etwas mehr Glück geht man in der 1. Hz verdient in Führung und es wird dann wohl ein ganz anderes Spiel - keiner kann sagen, ob es dann so weiter gegangen wäre wie letzte Woche, oder man vielleicht einen lockeren Sieg eingefahren hätte. 
Was gestimmt hat waren Einsatz, Moral, Emotionen - das habe ich vermisst. Und der Glaube an den Sieg bis zuletzt hat sich ausgezahlt, wenn auch recht glücklich.
Und ja - Schmidt und Forst haben am Ende das Spiel entschieden - das sei ihnen nach all der Kritik auch hoch angerechnet. Und gerade Forst hat das 2x wirklich fein gemacht und auch 2x nach Vorlage von Schmidt. Sky Schwarz hat meiner Meinung nach über weite Strecken auch eine gute Leistung gezeigt.

Respekt an Wels - defensiv waren die sehr kompakt und diszipliniert, haben sehr wenig zugelassen. Mit so einem unsicheren Goalie so wenig Gegentore zu kassieren ist auch eine Qualität. 

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag