FC Blau-Weiß Linz - SV Ried

Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich habe das Gefühl, dass es da um 2 verschiedene Banner geht. "100% Anti Stahlstadt" und "Refugees not welcome"?

Ersteres für mich unproblematisch,  zweiteres nicht in Ordnung - genauso wie die ewiggestrigen Gesänge gegen die gegnerischen (Linzer) Mannschaften. Ich singe da selbst einfach nicht mit, diskutieren vor Ort kann man je eh vergessen.

Denke mir da nur, je mehr nicht mitmachen, umso eher wird es vielleicht irgendwann aufhören. 

Zum Match kann man nur sagen, dass wir bei dem BW Elfer wohl Glück hatten, und ansonsten in Hälfte 2 die Mannschaft gezeigt hat, dass da durchaus noch Potential ist. Bin überzeugt, dass wir mit unserem Kader diese Saison noch viel Freude haben werden. Freut mich natürlich besonders, dass Pomer als "Urgestein" gestern einen maßgeblichen Anteil am Sieg hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herrgesangsverein schrieb vor 9 Minuten:

na klar hat der doppelhalter was rechtslastiges. wenn ich was unpolitisches gg linzer machen will, spiel ich nicht mit solchen bildern ...

Screenshot_2025-08-24-11-57-11-49_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

Shit, das kannte ich nicht, gebe dir und den anderen postern nun recht. So ein Doppelhalter geht dann gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
para schrieb vor 19 Minuten:

Gratulation wikinger, einen direkten mal besiegt!

für ein etwaiges direktes duell in der tat mal eine gute basis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
herrgesangsverein schrieb vor 2 Stunden:

na klar hat der doppelhalter was rechtslastiges. wenn ich was unpolitisches gg linzer machen will, spiel ich nicht mit solchen bildern ...

Screenshot_2025-08-24-11-57-11-49_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

Der Typ, der dieses Schild gehalten hat, müsste doch ausfindig gemacht werden können.

Dem sollte man die Meinung geigen!

bearbeitet von hepra66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ionikos07 schrieb vor 37 Minuten:

Spannend, dass euch der Doppelhalter erst gestern aufgefallen ist. Den gibt's gefühlt schon seit 10 Jahren. :davinci:

Früher war das halt einfach eine Provokation. Heutzutage ist man viel sensibler, was diese Thematiken angeht. Egal, ob man es als reine Provokation oder als politisch motiviert wahrnimmt, hat so ein Plakat nichts im Stadion verloren. Das muss man so deutlich ansprechen.

Wie auch die besagten Sprechchöre. Und schon gar nicht in dieser Häufigkeit, wobei ich die jetzt nicht als so schlimm erachte. Die sind einfach hohl und ähnlich sinnbefreit, wie Sachen aus diversen Sektoren der Konkurrenz.

Ich denke, dass man sich als Fans und Verein einfach mal zusammensetzen und darüber diskutieren sollte, was geht und was nicht. Der Fokus sollte klar auf den positiven Support für die eigene Mannschaft gelegt werden. Anfeindungen gegen den Gegner sollten mMn auf ein Minimum reduziert und nur situativ eingesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Mir geht dieses Anti-Linz-Gehabe eigentlich seit Jahren auf die Nerven. Man sollte sich mehr auf 100% Pro Ried fokussieren statt 100% Anti Linz. Damit wars das auch schon. Forza SVR!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich check grad nicht den Bezug zur Flüchtlingsbewegung - mag mir das wer kurz erklären? Also welcher Banner wurde da unsererseits verwendet?

Zum Spiel selbst:
Ich war etwa zehn Minuten vorm Anpfiff auf meinem Platz (C2, direkt hinterm Tor, angrenzend zum Awaysektor), und war anfangs echt ein bissl sauer, weil die Trennwand mit schwarzer Plastikfolie zugeklebt war und man dadurch einiges vom Spielfeld nicht gesehen hat. Wurde dann eh in Spielminute 7 entfernt. Wozu war das nötig?
Stimmung war grandios! Respekt an all jene, die dabei waren! Das „Alle Linzer sind..“ war natürlich kollektiver Durchfall, ist man aber auch gewohnt, so ehrlich muss man sein. Ich hab mir aber fast schlimmeres erwartet, aber dennoch unnötig. Dennoch sollte man da endlich mal im 21. Jahrhundert ankommen. Soll aber trotzdem nicht die Leistung der Fans schmälern, das will ich schon auch gesagt haben.

Das Spiel war 1. HZ absoluter Grottenkick. Da war wenig Plan dahinter. Hinten wurde der Ball rumgeschoben, dann halbhoch nach vorne gedroschen, sodass ein Spielaufbau eigentlich nicht stattgefunden hat. BW hat da eh auch nicht viel mehr zusammengebracht. Etwas negativ herausgestochen hat für mich Mayer - hätte ja auch fast an einem Gegentreffer Schuld gehabt.

Die 2. HZ war hingegen herausragend. Ganz andere Ideen, tolles Pressing, gute Laufwege. Maart mit einigen richtig guten Aktionen, Van Wyk und Pomer sowieso.

So kann’s gern weitergehen!

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Gratulation zum Sieg, der war verdient, die SVR einen Tick lauffreudiger, schneller, bessere Einzelaktionen (zB Mart, Van Wyk) und insgesamt engagierter wie ich finde. Die Mannschaft sympathisch fair, kein ewiges Herumliegen und Zeitschinden nach der Führung, hat einfach weitergemacht, sagt viel aus über den Zustand des Teams. 

Dass euer Away Block voll und auch lautstark zu hören war ist natürlich für österreichische Verhältnisse echt top. 

Mit den ewigen Schundgesängen macht sich die SVR aber leider keine Freunde. Gut, manchen Stumpfsinn gibt‘s kurz überall und auch im Donaupark zu hören, aber in dieser Dauerschleife gibt‘s das wirklich nur in Ried. Könnte es ja noch verstehen, wenn man vom gegnerischen Block provoziert wird, aber gestern im Donaupark??? 

Und lasst nächstes Mal diese Doppelhalter zu Hause wenn ihr in den Donaupark kommt. Die haben nicht mal auf der Gugl was zu suchen. 
Alles gute noch, wir sehen uns in Ried. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
boandlkramer schrieb vor 5 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-blau-weiss-linz-sv-ried-4-runde/

Schau dir die Szene an nach ungefähr 1:05 an, und wenn du dann noch sagst das ist nicht glasklar, dann muss ich dich bitten die Riedbrille runterzugeben. Wenn das umgekehrt passiert drehen wir wahrscheinlich durch

Ganz ehrlich ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe jetzt 2x geschrieben, dass ich die Linzer verstehe und selber auch so reagieren würde. Hab jetzt sogar einen Kollegen gefragt der Schiri ist, auch er meinte es war keine klare Fehlentscheidung. Ja er steigt ihm leicht drauf aber sowas hast oft in den Spielen. Ja war glücklich für uns wie ich schon gesagt habe aber es war KEINE klare Fehlentscheidung wo sich der VAR meldet. Hoffe es dir jetzt so erklärt zu haben, dass du es begreifst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 12 Minuten:

Ganz ehrlich ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe jetzt 2x geschrieben, dass ich die Linzer verstehe und selber auch so reagieren würde. Hab jetzt sogar einen Kollegen gefragt der Schiri ist, auch er meinte es war keine klare Fehlentscheidung. Ja er steigt ihm leicht drauf aber sowas hast oft in den Spielen. Ja war glücklich für uns wie ich schon gesagt habe aber es war KEINE klare Fehlentscheidung wo sich der VAR meldet. Hoffe es dir jetzt so erklärt zu haben, dass du es begreifst. 

Gut, dann wars keine klare Fehlentscheidung, wenn das sogar du und dein Schirifreund das so sehen. 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag