Waldi_SCR Europaklassespieler Geschrieben Montag um 09:14 (bearbeitet) wuzzner schrieb vor einer Stunde: Denke auch, dass es okay war dass Kara geschossen hat, war halt diesmal leider nix. Was mich aber stört und das war glaub ich letzte oder vorletzte Saison bei einem entscheidenden Elfer auch schonmal so, dass sich die Spieler offenbar nicht einig sind wer erster Schütze ist. In der Situation will ich keine Diskussion sehen, da gibt es eine Rangordnung, alle stehen hinter dem Schützen und der kann sich voll fokussieren. Der Mbuyi hat da schlecht agiert… Ja stimme ich zu, die Situation gab es jetzt schon ein paar Mal. Meiner Meinung nach sollte unser 1er-Elferschütze, sofern er am Platz steht, auf jeden Fall immer Bolla sein: Hat einen super Schuss und auch die Nerven so einen entscheidenden Elfer zu verwandeln, wie man am Donnerstag gesehen hat. War halt leider nicht mehr am Feld gestern. War auch im übrigen gestern wieder unser bester Spieler wie ich finde. Viele Situationen technisch sehr fein gelöst und viel Gefahr ausgestrahlt über seine Seite. Legt echt einen super Saisonstart hin, nach den ganzen Lustlosigkeits-Vorwürfen. bearbeitet Montag um 09:18 von Waldi_SCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Montag um 09:53 Im übrigen war Altach mMn. auch gar nicht so "defensiv" wie manche meinen. Die haben aus meiner Sicht auch immer wieder mal viel Risiko genommen in Ballbesitz. Teilweise war der letzte Mann 5-10 Meter in unserer Hälfte. Das spielen nicht viele mit so viel Risiko und wir haben das insgesamt trotzdem recht gut wegverteidigt. Ouedraogo war auf seiner Seite eine Macht. Weder Radulovic noch Wurmbrand hatten da einen Stich. Das Elferfoul war ungeschickt, ansonsten könnte das aber ein spannender Spieler werden. Für mich Man of the Match. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben Montag um 10:04 schleicha schrieb vor 8 Minuten: Im übrigen war Altach mMn. auch gar nicht so "defensiv" wie manche meinen. Die haben aus meiner Sicht auch immer wieder mal viel Risiko genommen in Ballbesitz. Teilweise war der letzte Mann 5-10 Meter in unserer Hälfte. Das spielen nicht viele mit so viel Risiko und wir haben das insgesamt trotzdem recht gut wegverteidigt. Ouedraogo war auf seiner Seite eine Macht. Weder Radulovic noch Wurmbrand hatten da einen Stich. Das Elferfoul war ungeschickt, ansonsten könnte das aber ein spannender Spieler werden. Für mich Man of the Match. Sehe ich genauso. Hätte gestern keinen extrem defensiven Gegner gesehen. Auch die Statistik war sehr ausgeglichen. https://www.fotmob.com/match/4832189?tz=Europe%2FVienna Wie bereits gestern nach dem Stadionbesuch, bin ich auch noch heute der Meinung, dass man mit so einem X dann auch einmal zufrieden sein kann. Natürlich war der verschossene Elfer bitter! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:12 schleicha schrieb vor 16 Minuten: Im übrigen war Altach mMn. auch gar nicht so "defensiv" wie manche meinen. Die haben aus meiner Sicht auch immer wieder mal viel Risiko genommen in Ballbesitz. Teilweise war der letzte Mann 5-10 Meter in unserer Hälfte. Das spielen nicht viele mit so viel Risiko und wir haben das insgesamt trotzdem recht gut wegverteidigt. Ouedraogo war auf seiner Seite eine Macht. Weder Radulovic noch Wurmbrand hatten da einen Stich. Das Elferfoul war ungeschickt, ansonsten könnte das aber ein spannender Spieler werden. Für mich Man of the Match. Ja Ouedraogo muss man definitiv im Blick behalten. Für mich wäre der nach der Performance gestern ein logischer Kandidat für die LAV Position falls uns Auer tatsächlich verlässt. Physisch extrem stark, technisch auch richtig gut. Dazu Defensiv auch mit einer starken Leistung. Ganz klar der stärkste Spieler am Feld meines Erachtens. Wurde aber gestern schon belehrt, dass es klassisch Rapid wäre wenn man einen Spieler holt der so ein dummes Elferfoul macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:12 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Da braucht man in der Tat nicht diskutieren nein, denn das war niemals ein Elferfoul und das Schiri-Team hat da alles richtig gemacht. Auch finde ich es amüsant wie man ihm da sein "Einsteigen" vorwerfen kann. Geht er nicht mit vollem Körpereinsatz rein, dann stehts 0:1. Das war gut gelöst von ihm und sonst gar nichts. Damit hat er uns vor einer Niederlage bewahrt. Remember Dundee heim 2:2. Da war wieder nicht richtig dass er nicht resoluter hingegangen ist. bearbeitet Montag um 10:13 von P200E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:14 Waldi_SCR schrieb vor 58 Minuten: Ja stimme ich zu, die Situation gab es jetzt schon ein paar Mal. Meiner Meinung nach sollte unser 1er-Elferschütze, sofern er am Platz steht, auf jeden Fall immer Bolla sein: Hat einen super Schuss und auch die Nerven so einen entscheidenden Elfer zu verwandeln, wie man am Donnerstag gesehen hat. War halt leider nicht mehr am Feld gestern. War auch im übrigen gestern wieder unser bester Spieler wie ich finde. Viele Situationen technisch sehr fein gelöst und viel Gefahr ausgestrahlt über seine Seite. Legt echt einen super Saisonstart hin, nach den ganzen Lustlosigkeits-Vorwürfen. Der Einser-Schütze ist Seidl. Souveräner als er seine letzten Elfer verwandelt hat, geht es kaum. P200E schrieb vor 1 Minute: Remember Dundee heim 2:2. Da war wieder nicht richtig dass er nicht resoluter hingegangen ist. So ist es. Egal wie er es macht, es passt dann am Ende eh einigen nicht. Und ja, Dundee zuhause hat er tatsächlich nicht gut attackiert. Da hatte er aber offensichtlich selber schiss, dass er einen Elfer verursacht. Und Cvetkovic war ja da genauso schuld am Gegentreffer. Der hätte auch auf den Ballführenden schieben bzw. absichern müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Tribünenzierde Geschrieben Montag um 10:17 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Der Einser-Schütze ist Seidl. Souveräner als er seine letzten Elfer verwandelt hat, geht es kaum. So ist es. Egal wie er es macht, es passt dann am Ende eh einigen nicht. Und ja, Dundee zuhause hat er tatsächlich nicht gut attackiert. Da hatte er aber offensichtlich selber schiss, dass er einen Elfer verursacht. Und Cvetkovic war ja da genauso schuld am Gegentreffer. Der hätte auch auf den Ballführenden schieben bzw. absichern müssen. Nix gegen den Matti und seine 4 guten Elfer davor. Der letzte gg den LASK war aber extrem mies und hätte uns evtl. den EC Kosten können. bearbeitet Montag um 10:19 von TI1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 10:18 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Der Einser-Schütze ist Seidl. Souveräner als er seine letzten Elfer verwandelt hat, geht es kaum. So ist es. Egal wie er es macht, es passt dann am Ende eh einigen nicht. Und ja, Dundee zuhause hat er tatsächlich nicht gut attackiert. Da hatte er aber offensichtlich selber schiss, dass er einen Elfer verursacht. Und Cvetkovic war ja da genauso schuld am Gegentreffer. Der hätte auch auf den Ballführenden schieben bzw. absichern müssen. seh ich eh auch so, mir ging es nur darzustellen, dass er, egal wie er es macht, es einigen hier als falsch erscheint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:20 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Der Einser-Schütze ist Seidl. Souveräner als er seine letzten Elfer verwandelt hat, geht es kaum. Warum bekam der übrigens keinen Einsatz? Hab Vorberichterstattung und PKs nicht verfolgt diesmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:20 TI1899 schrieb Gerade eben: Nix gegen den Matti und seine 4 guten Elfer davor. Der letzte gg den LASK war aber extrem mies und hätte und evtl. den EC Kosten können. Ein Elfer der im Tor landet ist nie mies. Keine Ahnung wie man darauf kommt. Gegen den LASK hat er beide verwertet und uns so hauptsächlich in den EC geführt. Dieser Drucksituation muss man erst mal standhalten. Kara hat es gestern nicht geschafft in einer weniger druck-behafteten Situation als damals Seidl im PO gegen den LASK. Das war beeindruckend und ähnlich stark wie davor von Bejlo. Grüll war natürlich da nochmal eine Ebene drüber aber wenn Seidl so weitermacht, schafft er das auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben Montag um 10:24 SuiCune schrieb vor 3 Stunden: Da sieht man wieder wie weit die Meinungen auseinander gehen. Für mich war klar dass er sich die Kugel schnappen wird, hätte allerdings mit einem besseren Ausgang gerechnet. Inwiefern ist er dir negativ aufgefallen? Dem eigenen Mitspieler im weg stehen und einen Abschluss verhindern, grauenhafter hoher Ball ins nirgendwo, unterm Ball durchspringen. Ja er hat viel versucht, aber gelungen ist wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Tribünenzierde Geschrieben Montag um 10:25 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Ein Elfer der im Tor landet ist nie mies. Keine Ahnung wie man darauf kommt. Gegen den LASK hat er beide verwertet und uns so hauptsächlich in den EC geführt. Dieser Drucksituation muss man erst mal standhalten. Kara hat es gestern nicht geschafft in einer weniger druck-behafteten Situation als damals Seidl im PO gegen den LASK. Das war beeindruckend und ähnlich stark wie davor von Bejlo. Grüll war natürlich da nochmal eine Ebene drüber aber wenn Seidl so weitermacht, schafft er das auch. Der Elfer und der von Kara waren recht ähnlich. Beide nicht souverän aber auch nicht besonders schlecht. Kara hatte halt mehr Pech. Ich vermute auch, dass das Selbstvertrauen von Seidl im Moment nicht besonders groß ist. Daher würde ich jemand anderen, wie Bolla, lieber schießen sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:31 TI1899 schrieb vor 6 Minuten: Ich vermute auch, dass das Selbstvertrauen von Seidl im Moment nicht besonders groß ist. Das hats letzte Saison auch geheißen und er hat regelmäßig Elfer, auch extrem wichtige, verwandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben Montag um 11:03 Finde aktuell ja viele Diskussionen hier mühsam, aber diese unzähligen Seiten rund um den verschossenen Elfer nochmal eine Stufe drüber. Kara war eine gute und logische Wahl als Schütze: er ist erfahren genug, hatte zuletzt persönliche Erfolgserlebnisse und in der Vergangenheit viele Elfmeter verwertet. Vollkommen wurscht, ob Mbuyi (der mich mit seiner Diskussion mit Kara übrigens genervt hat), Bolla oder Raux-Yao (der ja schon gegen Dundee nicht schießen wollte), jeder hätte verschießen können, und bei jedem hätte es wieder „Gründe“ hier gegeben, warum genau der dann doch keinesfalls hätte schießen sollen. Dann wäre Kara natürlich die viel bessere Wahl gewesen, weil: Zitat er ist erfahren genug, hatte zuletzt persönliche Erfolgserlebnisse und in der Vergangenheit viele Elfmeter verwertet. Es ist ärgerlich, aber auch das normalste auf der Welt, dass der gestern vergeben wurde. Sonst hätte ein Elfer ja auch 1,0 xG... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Montag um 11:11 Gunner schrieb vor 7 Minuten: Finde aktuell ja viele Diskussionen hier mühsam, aber diese unzähligen Seiten rund um den verschossenen Elfer nochmal eine Stufe drüber. Kara war eine gute und logische Wahl als Schütze: er ist erfahren genug, hatte zuletzt persönliche Erfolgserlebnisse und in der Vergangenheit viele Elfmeter verwertet. Vollkommen wurscht, ob Mbuyi (der mich mit seiner Diskussion mit Kara übrigens genervt hat), Bolla oder Raux-Yao (der ja schon gegen Dundee nicht schießen wollte), jeder hätte verschießen können, und bei jedem hätte es wieder „Gründe“ hier gegeben, warum genau der dann doch keinesfalls hätte schießen sollen. Dann wäre Kara natürlich die viel bessere Wahl gewesen, weil: Es ist ärgerlich, aber auch das normalste auf der Welt, dass der gestern vergeben wurde. Sonst hätte ein Elfer ja auch 1,0 xG... Danke, damit sollte das Thema beendet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts