Dundee United - SK Rapid 2:3 n. E.

Recommended Posts

ASB-Legende

Köperliche Gegner sind uns noch nie gelegen. Das hat man in den letzten Jahren schon einige Male gesehen. Dafür ist unsere spielerische Qualität nicht / noch nicht gut genug. Ich sag in den letzten Jahren wäre wir gestern nicht mehr zurück ins Spiel gekommen. Von dem her hatten wir gestern zumindest einen Plan wie wir was wieder richten können und uns somit auch weiter Selbstvertrauen geholt. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich denke, uns ist zu Gute gekommen, das sapsford verletzt raus musste. Das war der Stürmer der uns in beiden Matche die meisten Schwierigkeiten bereitet hatte. 

Unterm Strich, bin ich sehr froh das rapid das Match drehen konnte und wir weiter gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reneb schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, uns ist zu Gute gekommen, das sapsford verletzt raus musste. Das war der Stürmer der uns in beiden Matche die meisten Schwierigkeiten bereitet hatte. 

Unterm Strich, bin ich sehr froh das rapid das Match drehen konnte und wir weiter gekommen sind.

War das nicht watters mit insumme 3 von 4 Toren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
fuck forever schrieb vor 27 Minuten:

War vor Ein paar Jahren mal 2,5 Wochen in Schottland unterwegs. Kann ich bestätigen, alle Schotten freundlich, zuvorkommend u witzig. Ein sehr angenehmes Volk.

Nur meiner Schirikritik wollten sich 2 am Heimweg nicht anschließen. Sonst kann ich alles genauso bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
m_schub3rt schrieb Gerade eben:

Nur meiner Schirikritik wollten sich 2 am Heimweg nicht anschließen. Sonst kann ich alles genauso bestätigen. 

Der Schiedsrichter hatte eine unheimliche Heimtendenz. Wie oft der glasklare Fouls an uns nicht gegeben hat, war schon mehr als nur auffällig. Elfer war natürlich korrekt, aber im Spielfluss hat er die Schotten aus TV-Sicht ganz klar bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Megustarapid schrieb vor 16 Minuten:

ja, aber wir haben die möglichkeit das anders zu lösen. sich nicht in diese duelle erst verwickeln lassen. das hat man im heimspiel größtenteils gesehen. ich find so einen kick wie den von den schotten einfach vogelwild. und wir haben den schas mitgemacht statt zu beruhigen. die fighten und pushen sich halt mit den gewonnenen zweikämpfen und laufduellen. aber aufs tor bringens wenig. bitte jetzt nicht mit xg daherkommen ^^

Spiel beruhigen hat kaum funktioniert  finde ich, weil wir unter Druck zu fehleranfällig waren. Erst als der Hut lichterloh brannte, haben wir endlich in der 2. HZ  30 Minuten Tempo erhöht und endlich die Zweikämpfe angenommen. Da waren die Akkus auch schnell leer, aber wir konnten das Spiel drehen. Insgesamt zu wenig gestern, aber immerhin Moral bewiesen. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

War das nicht watters mit insumme 3 von 4 Toren?

Watters hat 3. Tore gemacht. Dennoch bin ich der Auffassung, das Sapsford mit seiner Wucht und Geschwindigkeit uns am meisten weh getan hat bzw. noch hätte tun können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Der Schiedsrichter hatte eine unheimliche Heimtendenz. Wie oft der glasklare Fouls an uns nicht gegeben hat, war schon mehr als nur auffällig. Elfer war natürlich korrekt, aber im Spielfluss hat er die Schotten aus TV-Sicht ganz klar bevorzugt.

Auch vom Auswärtssektor kam es klar so rüber. Manche Fouls waren für mich zB glaskar und er gab sie nicht.

Am Ende wurscht, aber den Schiri brauch ich nimma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Interview mit dem Trainer von Dundee, er spricht dediziert davon, dass er Rapid mit der Taktik vor allem in Wien überrascht hat. Zollt uns aber auch Respekt: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Starostyak schrieb Gerade eben:

Am besten zu sehen war dies bei zwei Szenen in  er zweiten Hälfte, als bei einem Luftduell einer von uns gefoult, jedoch nicht gepfiffen wurde. Ein paar Sekunden später ähnliche Situation, nur diesmal Kara der Foulende und es wurde sofort gepfiffen. Habe ja nichts gegen Schiedsrichter die viel laufen lassen, aber das sollte dann schon für beide Mannschaften gelten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Stöger tauscht mit großer Selbstverständlichkeit die jeweiligen Gamechanger ein. Gegen Graz M’Buyi, gestern Kara. Dessen Emotionalität und Einsatz hat die bis dahin robusten und selbstsicheren Schotten geknackt und unseren Jungs noch das nötige Selbstwertgefühl. Logisch, dass er den ersten Elfer coolest selbst versenkt. Ohne Zweifel MotM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Schotten hatten einen klaren Game Plan und 3 Halbzeiten lang ist dieser perfekt aufgegangen. Dann kam Ercan und hat mit der gleichen Mentalität zurück geschlagen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das spiel gestern hat gezeigt das Peter  noch einen langen weg vor sich hat. Das einzige Dass er schon mal in die Mannschaft ein geimpft hat ist das Kämpfen bis zum Schluß und das nicht aufgeben sowie der Glaube. 

Gestern ist unsere Elf in Nostalgie gefallen. 1Hlz krotten schlecht. Fehlpassorgie , immer ein bis 2 Schritte zu weit weg. Dadurch ist man nicht ins Pressing gekommen.  Auch unser prunkstück die Abwehr war sagen wir mal noch müde vom Flug. 

2. Hlz  Kam dann die Mentalität zu Vorschein. Mit den Einwechslungen wendete sich das Blatt.  Der Rapidgeist hatte Lust sich zu zeigen. Unser Motto wurde um gesetzt : " Kämpfen und Siegen." 

Fazit: Peterle hat noch viel Arbeit vor sich. Vorallem gehört mit allen Einsatz darann gearbeitet das man 2 Hlz gut spielt und nicht nur eine. Potenzial in der Mannschaft ist sichtbar das sie heuer mehr erreichen kann als letzte Saison.  Wurmbrand, Demir, Weixelbraun mit viel Lichtblick für die Zukunft. 

Einen kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen. An alle die gegen Ercan Verpflichtung waren.

ER IST DA UND DAS IST GUT SO.                           TOR zur ECL-Quali, Gegen den sche ....  FAK,       zum 2:2  und den ersten Elfer gestern . Bin 100% sicher er wird noch mehr Entscheidende Tore schießen. 

Denke mit Cvete, Grgic, Horn und eben Ercan haben wir gute Führungsspieler. 

So und jetzt den Fokus auf das Ländle Team legen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag