Dundee United - SK Rapid 2:3 n. E.

Recommended Posts

- babyshambles
lengmandx schrieb vor 8 Stunden:

Schottland besteht nicht nur aus Celtic Häusln, die große Masse ist echt angenehm.

War vor Ein paar Jahren mal 2,5 Wochen in Schottland unterwegs. Kann ich bestätigen, alle Schotten freundlich, zuvorkommend u witzig. Ein sehr angenehmes Volk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

warum ma die so starkreden muss...

die konnten uns auf genau eine art und weise gefährlich werden -  mit ihrer athletik. und ich bleib dabei, dass die nicht kicken können. im heimspiel hätt mas schon klar machen können und auch gestern machens zwei tore ohne vorher einen überhaupt aufs tor gebracht zu haben. und bei uns ist immer ein fuß dazwischen. absurd wie oft zwei sich in die schüsse werfen von denen...

natürlich kommens dann zu chancen, weil wir auch auf machen müssen. und natürlich ist das gefährlich gegen die hinten 1 -1 dann zu stehen. aber wie viele zusammenhängende aktionen haben die wirklich gespielt? das war einfach irgendein wildes herumgekicke mit vielen zweikämpfen und einem brutal schwachen schiri, der ihnen alles durchgehen hat lassen.

das problem war, dass wir uns in halbzeit eins drauf eingelassen haben. hin und her, oft hoch weggeschossen und dann haben sie die zweiten bälle gewonnen und irgendso einen athleten in richtung unseres tor geschickt. ich glaub einfach man darf gegen solche mannschaften sich nicht auf diese art von spiel einlassen. lieber noch mehr ballbesitz und wenns im eigenen drittel ist.

und ballbesitzphasen waren dann auch in beiden spielen unsere stärksten phasen. in wien waren die lange im eigenen drittel eingeschnürt und kamen gar nicht raus und gestern haben wir unsere zwei tore da gemacht. war mir immer sicher, dass wir das drehen können. einfach weil wir selbst in unserer "schlechten" halbzeit oft genug in die gefährliche zone kamen. nur der abschluss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
O5D schrieb vor 8 Stunden:

Genau das! Diejenigen, die da nach nicht mal 45 Minuten Peter Stöger die Schuld am Ausscheiden geben oder die ganze Mannschaft kollektiv als Versager beschimpfen, dürfen sich gerne mal ein bissl hinterfragen und das nächste Rapidspiel vielleicht schweigend vor dem Fernseher verfolgen, weil hier oder im Stadion braucht das eigentlich keiner. @Raphiiscr @TimetoShine1899

Asoo meinte kurz die Spieler (da war ich zornig😁) aber ich hab so geweint vor Freude am ende

Forza Rapid 💚🤍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Man muss fairerweise sagen, dass sich Dundee den Aufstieg auch verdient hätte. Sie waren gestern wohl die bessere Mannschaft, so ehrlich muss man sein.

Durchaus ein Duell auf Augenhöhe. Habe uns aber in Wien viel überlegener gesehen, als Dundee gestern.

Alles in allem gibt es 2 sehr wichtige Erkenntnisse aus dem Duell. 1. Wir sind im Elfmeterschießen souverän weitergekommen. 

2. Und das ist tatsächlich für den weiteren Verlauf der Saison am wichtigsten, wir können wieder Spiele drehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Man muss fairerweise sagen, dass sich Dundee den Aufstieg auch verdient hätte. Sie waren gestern wohl die bessere Mannschaft, so ehrlich muss man sein.

Wir waren dafür in Wien die viel bessere Mannschaft.  Also haben wir es mehr verdient 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wir tun uns schwer und sind sehr fehleranfällig gegen schnellspielende, pressende Mannschaften. Können mit dem Tempo und Zweikämpfe nicht mithalten. Dundee United hatte sich wohl die Djugarden Spiele als Vorbild genommen. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Sorry dem kann ich nicht zustimmen. Die waren nur effektiv beim ausnützen ihrer wenigen Chancen. Im Hinspiel schon glücklich und eiskalt Fehler ausgenützt und gestern genauso. Leider ist das Tore schießen weiterhin ein Manko von uns aber ich habe ein gutes Gefühl, dass das in nächsten Spielen besser werden wird, weil die Abläufe immer mehr passen. 
Dundee ist über beide Spiele gesehen zu Recht ausgeschieden und ich bin froh, dass wir Moral bewiesen haben und weiter sind :clap:

SH1410SCR schrieb vor 6 Minuten:

Wir waren dafür in Wien die viel bessere Mannschaft.  Also haben wir es mehr verdient 

Wir waren auch gestern besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
eminem23 schrieb Gerade eben:

Sorry dem kann ich nicht zustimmen. Die waren nur effektiv beim ausnützen ihrer wenigen Chancen. Im Hinspiel schon glücklich und eiskalt Fehler ausgenützt und gestern genauso. Leider ist das Tore schießen weiterhin ein Manko von uns aber ich habe ein gutes Gefühl, dass das in nächsten Spielen besser werden wird, weil die Abläufe immer mehr passen. 
Dundee ist über beide Spiele gesehen zu Recht ausgeschieden und ich bin froh, dass wir Moral bewiesen haben und weiter sind :clap:

Naja, in Punkto Großchancen hatten sie gestern schon die Nase vorn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Europäische Weltklasse schrieb Gerade eben:

Wir tun uns schwer und sind sehr fehleranfällig gegen schnellspielende, pressende Mannschaften. Können mit dem Tempo nicht mithalten. Dundee United hatte sich wohl die Djugarden Spiele als Vorbild genommen. 

ja, aber wir haben die möglichkeit das anders zu lösen. sich nicht in diese duelle erst verwickeln lassen. das hat man im heimspiel größtenteils gesehen. ich find so einen kick wie den von den schotten einfach vogelwild. und wir haben den schas mitgemacht statt zu beruhigen. die fighten und pushen sich halt mit den gewonnenen zweikämpfen und laufduellen. aber aufs tor bringens wenig. bitte jetzt nicht mit xg daherkommen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Naja, in Punkto Großchancen hatten sie gestern schon die Nase vorn 

In der ersten HZ und der Cvele Fehler…schau dir mal die Paraden vom Dundee golie an. Der hat die in die Verlängerung gebracht. 2. Hz Verlängerung war dann Dundee wieder ein wenig stärker, da ist uns die kondi ausgegangen vor allem bei mama und serge 

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag