Recommended Posts

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Der Transfer war ein No-Brainer... einen gerade 23 Jahre alt gewordenen Top-LAV ablösefrei zu holen. Warum es dann einfach nicht klappte, das würde mich wirklich interessieren. Hakim wurde bei uns klar und konstant schlechter.  

Aber vor allem körperlich, die defensiven Defizite hatte er vorher auch schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Aveiro Santos schrieb vor 14 Stunden:

In dem Offensivspiel und mit dem Muster, was man letzte Saison praktizierte, war Prelec definitiv wichtig. Speziell in Punkto Bällen sichern, Räume schaffen und Mitspieler einsetzen. Hatte ja nicht umsonst mit Ranftl die meisten "Pre-Assists" bei uns und man braucht sich nur das 1:0 beim letzten Gastspiel bei BW Linz anschauen, um seinen Wert zu erkennen. Hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und auch gegen den Ball Top-Werte gehabt. Seine Physis & Wucht hat man in der Form nicht mehr. 

Umso fragwürdiger, dass man mit anderem Personal weiterhin diese Art des "Durchwühlens" praktizieren will und man weiterhin nicht in der Lage ist, das Zentrum zu bespielen. Die zarten Ansätze eines anderen Muster werden in Zeiten der Krise verworfen und man kehrt zu den "bewährten" Dingen und Basics zurück. Das Resultat dessen hat man leider am Donnerstag gesehen.

Ich glaub, die verunglückte Aufstellung gegen den WAC, war ein Versuch eine neue Aufstellungsvariante mit all den neuen Offensivspielern zu finden.

Nur ist die vollkommen nach hinten losgegangen, weil man z.T. Spieler dann an Positionen gebracht hat, die nicht ihrer Qualifikation entsprechen.

Manprint ist z.B. in meinen Augen kein Spieler für das zentrale Mittelfeld, der muss weiter vorne spielen können, mit der Möglichkeit einen Tiefgang zu haben. 

Es ist wirklich die Frage, wie du die Rollen in der Offensive mit den neuen Spielern verteilst, denn wie du richtig schreibst, die Rolle des Zielspielers Prelec vorne gibt es nicht mehr. Also muss du dir andere Lösungen suchen für die Offensive.

Ich hätte ja gemeint, dass man Fitz eine Etappe weiter hinten positioniert als Art Quarterback, aber da müsstest neben bzw. hinter ihm tatsächlich eine richtige 6 sein, die ihn fast komplett nach hinten absichert, im Kopf hätte ich da eine Art Martel. Ich glaub aber nicht, dass Lee die Anforderungen dafür wirklich vollständig mitbringt z.B.

Oder du änderst vollständig das System, aber z.B. für eine 4er Kette fehlen mir die schnellen Außenspieler, die in 1:1 Situationen regelmäßig ihre Gegenspieler ausspielen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
maxglan schrieb vor 22 Stunden:

Zumindest im ASB ist sie das. Ob es im Verein auch so aussieht? Selbstreflexion und Kritikfähigkeit dürften ja nicht zu Helms Tugenden zählen

Man kann doch nicht auf es könnte sein, dass wir ein Tor zufällig erzielen sein Glück aufbauen aber so erscheint es. Wenn etwas nicht klappt, muss man es ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag