Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 09:44 (bearbeitet) Owls schrieb vor 10 Stunden: Stimmung zu Beginn auf der Ost war sowas von Europa tauglich, auch wenn nur 8tsd Austrianer da waren, ist mir 1911x lieber als voller, und dafür so Möchtegern Fans. Zu leiden sind wir ja gewohnt, aber es wird weiter gehen auch wenn die Enttäuschung heute riesig ist. Und jene Veilchen die heute da waren werden auch wieder kommen zu unserer Austria forzaviola84 schrieb vor 10 Stunden: Stimmung teils wirklich brachial. Spiel extrem gschissn. Leistung der Mannschaft war gestern mies(est), jedoch... 8.000 Fans auf allen Heimtribünen (exkl. Nord Richtung West) wirklich TOP. ABER wie kann man wissentlich, dass der Gegner nicht europäische Topadresse ist denen einen rappelvollen AWAY verkaufen? 5% der aufgelegten Karten (oder Stadionkapazität?) ist UEFA Vorgabe. Wieso sind da >1500 Leute drinnen? Warum erhöht man nicht den ABO-Preis marginal (5-10%) bei bevorstehenden Quali-Runden und nimmt diese ins ABO mit auf?! Es wären mehr FAK Fans gekommen und das Geschenk an Banik Ostrava macht normalerweise auch kein Verein. Man beraubt sich bei Spielen mit wenig attraktiven Gegnern aber guter Fanbase wie bei vielen osteuropäischen Mannschaften am Anfang der Saison fast des Heimvorteils. Einige Nicht-MG/ABO Leute haben vergeblich bei den Ostkassen Tickets für andere Tribünen kaufen wollen, aber nix bekommen. War das auf NORD möglich? Glaub ich kaum. Wie kamen die BO-Fans dort zu >100 Tickets? Wieder ein Austria Wien Service? Diese ca. 700 Leute x 22€ plus Gastro Einnahmen die man da dem Away abnimmt (ca. 20.000 €) hat man mit der Einsparung an 1-2 Monaten ohne LV HabGenug21 locker in der Tasche und mglw. die Chance auf mehr Erfolg. bearbeitet Freitag um 09:53 von Torberg*1911 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Freitag um 09:44 Aegis schrieb vor 22 Minuten: Ich hab zur Zeit irgendwie "Und täglich grüßt das Murmeltier" Vibes. Jedes mal der gleiche Schaß. Liegt halt auch ein wenig an unserer Kultur bzw Erwartungshaltung, denn diese Volatilität hatten wir quasi immer mach Stronach, nur unter Fink war man recht stabil in der Leistung. Unter MS waren der Start bzw der Herbst parallel zu den internationalen Spielen ein Graus, bei Wimmer sowieso eine Achterbahn etc. Auf unserem Niveau wird man immer wieder schlechte und bessere Phasen haben - insofern müsste man wohl entweder zu einem klaren Kulturschnitt kommen, wir bekennen uns quasi zum Nachwuchs bzw Ausbildungsverein und schrauben die sportlichen Erwartungen runter, oder wir etablieren einen klaren Plan (ist so etwas bei uns möglich?), um Kadermöglichkeiten wie Sturm, RBS, Brügge etc. zu haben und damit immer eine gewisse sportliche Konstanz gewähleisten zu können. Wenn wir so weitermachen, wird es zwangsläufig immer wieder Enttäuschungen geben... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postaholic Geschrieben Freitag um 09:46 Decay26 schrieb vor einer Stunde: Was war eigentlich mit Handl? Hat der nicht schon letztes Spiel trotz Schambeinentzündung gespielt? Hoffentlich haben sich seine Probleme dadurch nicht verschlimmert. Pacult hat ihm im DAB Podcast extra davon abgeraten zu spielen, solange diese Sache nicht komplett auskuriert ist, weil das dann die Dauer dieser Verletzung zusätzlich in die Länge zieht. (Um das zu wissen, braucht es eigentlich eh keinen Pacult.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:47 Altes Landgut schrieb Gerade eben: Hat der nicht schon letztes Spiel trotz Schambeinentzündung gespielt? Hoffentlich haben sich seine Probleme dadurch nicht verschlimmert. Pacult hat ihm im DAB Podcast extra davon abgeraten zu spielen, solange diese Sache nicht komplett auskuriert ist, weil das dann die Dauer dieser Verletzung zusätzlich in die Länge zieht. (Um das zu wissen, braucht es eigentlich eh keinen Pacult.) Er war krank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Freitag um 09:48 Viereee schrieb Gerade eben: Liegt halt auch ein wenig an unserer Kultur bzw Erwartungshaltung, denn diese Volatilität hatten wir quasi immer mach Stronach, nur unter Fink war man recht stabil in der Leistung. Unter MS waren der Start bzw der Herbst parallel zu den internationalen Spielen ein Graus, bei Wimmer sowieso eine Achterbahn etc. Auf unserem Niveau wird man immer wieder schlechte und bessere Phasen haben - insofern müsste man wohl entweder zu einem klaren Kulturschnitt kommen, wir bekennen uns quasi zum Nachwuchs bzw Ausbildungsverein und schrauben die sportlichen Erwartungen runter, oder wir etablieren einen klaren Plan (ist so etwas bei uns möglich?), um Kadermöglichkeiten wie Sturm, RBS, Brügge etc. zu haben und damit immer eine gewisse sportliche Konstanz gewähleisten zu können. Wenn wir so weitermachen, wird es zwangsläufig immer wieder Enttäuschungen geben... Da bin ich mit dir mehr als d´accord! Wenn man diesen Weg gehen würde wäre auch die Akzeptanz von der/den Tribüne/n ("Scheißjahre") eher da. Aber nach der Transferphase und dem finanziellen Ritt auf der Rasierklinge bin ich (und ich glaub auch viele andere) bedient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postaholic Geschrieben Freitag um 09:48 J.E schrieb Gerade eben: Er war krank. Und weiß man, ob die Schambeinentzündung schon auskuriert ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben Freitag um 09:50 tifoso vero schrieb vor 11 Minuten: Jetzt sollten wir nicht den Kopf in den Sand stecken, gegen den LASK, der auch in einer Krise steckt, nicht verlieren. Ein Sieg würde uns weiterhelfen, keine Frage. Positiv bleiben, weiter die Mannschaft unterstüzen bei dem wichtigsten was wir diese Saison erreichen können: In der Meisterschaft ins OPO kommen (ich zweifle eh nicht daran) und wieder einen guten Platz erreichen um kommendes Jahr wieder in Europa angreifen zu können. Alternativen dazu sehe ich nicht. ich sehe im opo eigentlich nur den anreiz, dass wir attraktivere gegner haben und nicht ab märz gegen den ruaß aus der provinz (sncr) spielen müssen: den fetisch "ec teilnahme sooooo wichtig" sollten wir beerdigen . sie sollte ein untergeordnetes ziel sein, das sich hinter den notwendigkeiten, finanziell konsolidierung und aufbau junger talente hinten anstellen wird müssen. wir gehen wegen "ec sooo wichtig" finanziell all in, holen nur alte bzw. gestandene spieler um dann gegen den fc im august dynamo gigritschpatschen rauszufliegen? nö, ist es nicht wert.... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:50 Altes Landgut schrieb Gerade eben: Und weiß man, ob die Schambeinentzündung schon auskuriert ist? Ich nicht. Aber bisher war er ja damit auch dabei. Unverständlicherweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Freitag um 10:01 Aegis schrieb vor 8 Minuten: Da bin ich mit dir mehr als d´accord! Wenn man diesen Weg gehen würde wäre auch die Akzeptanz von der/den Tribüne/n ("Scheißjahre") eher da. War das so? Klar, mit MS, Braunöder, Jukic, Muki hatte man eine breitere Unterstützung, v.a. weil der Erfolg da war, aber im internationalen Herbst war die Stimmung schon eine andere und mit Vuvic, Schablas, dem heutigen Muki etc könnte ich mir ein schnelles Ende der Euphorie auch vorstellen. Das bräuchte schon eine gute Planung mit den richtigen Leuten als Identifikationsfiguren, aber bestimmt machbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Freitag um 10:09 Viereee schrieb Gerade eben: War das so? Klar, mit MS, Braunöder, Jukic, Muki hatte man eine breitere Unterstützung, v.a. weil der Erfolg da war, aber im internationalen Herbst war die Stimmung schon eine andere und mit Vuvic, Schablas, dem heutigen Muki etc könnte ich mir ein schnelles Ende der Euphorie auch vorstellen. Das bräuchte schon eine gute Planung mit den richtigen Leuten als Identifikationsfiguren, aber bestimmt machbar. Das das kein Selbstläufer ist weiß ich eh. Aber mit klarer Kommunikation ("finanzielle Konsolidierung", "junger Weg um Erlöse zu lukrieren", ...) und glaubhafter Umsetzung wären glaube ich viele (ich miteingeschlossen) bereit, so einen Weg mitzugehen und auch etliche Jahre UPO zu akzeptieren. Es geht mir in erster Linie darum, dass der Verein überlebt. Ich würd meinen Buam (ich hatte zum Glück einige Titel und schöne Erlebnisse mit der Austria) ein zB Girondins-Schicksal ersparen. Wenn es dafür ein paar Jahre härter werden sollte Austrianer zu sein nehme ich das in kauf. Aber wie du eh gesagt hast... das ist eine langfristige Gschicht, die die richtigen Leute entscheiden und auch tragen müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola522 Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 10:09 Torberg*1911 schrieb vor 24 Minuten: Leistung der Mannschaft war gestern mies(est), jedoch... 8.000 Fans auf allen Heimtribünen (exkl. Nord Richtung West) wirklich TOP. ABER wie kann man wissentlich, dass der Gegner nicht europäische Topadresse ist denen einen rappelvollen AWAY verkaufen? 5% der aufgelegten Karten (oder Stadionkapazität?) ist UEFA Vorgabe. Wieso sind da >1500 Leute drinnen? Warum erhöht man nicht den ABO-Preis marginal (5-10%) bei bevorstehenden Quali-Runden und nimmt diese ins ABO mit auf?! Es wären mehr FAK Fans gekommen und das Geschenk an Banik Ostrava macht normalerweise auch kein Verein. Man beraubt sich bei Spielen mit wenig attraktiven Gegnern aber guter Fanbase wie bei vielen osteuropäischen Mannschaften am Anfang der Saison fast des Heimvorteils. Einige Nicht-MG/ABO Leute haben vergeblich bei den Ostkassen Tickets für andere Tribünen kaufen wollen, aber nix bekommen. War das auf NORD möglich? Glaub ich kaum. Wie kamen die BO-Fans dort zu >100 Tickets? Wieder ein Austria Wien Service? Diese ca. 700 Leute x 22€ plus Gastro Einnahmen die man da dem Away abnimmt (ca. 20.000 €) hat man mit der Einsparung an 1-2 Monaten ohne LV HabGenug21 locker in der Tasche und mglw. die Chance auf mehr Erfolg. Vorallem wie kommen die Tschechen zu tickets auf der Nord? Da sind nämlich auch genug gesessen - Hauptsache den eigenen Leute (nicht Mitgliedern, Abonnenten) macht man es schwer Tickets zu kaufen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Freitag um 10:10 fermin schrieb vor 11 Minuten: ich sehe im opo eigentlich nur den anreiz, dass wir attraktivere gegner haben und nicht ab märz gegen den ruaß aus der provinz (sncr) spielen müssen: den fetisch "ec teilnahme sooooo wichtig" sollten wir beerdigen . sie sollte ein untergeordnetes ziel sein, das sich hinter den notwendigkeiten, finanziell konsolidierung und aufbau junger talente hinten anstellen wird müssen. wir gehen wegen "ec sooo wichtig" finanziell all in, holen nur alte bzw. gestandene spieler um dann gegen den fc im august dynamo gigritschpatschen rauszufliegen? nö, ist es nicht wert.... Sehe ich nicht so. Wir sind ein Fußballverein, dessen Aufgabe es immer sein muss das höchste sportliche Ziel zu erreichen. Dass man deshalb keine jungen Talente hochziehen kann, sehe ich auch nicht. Zudem sollte man das Interesse und den Aufschwung was Mitglieder und Abos betrifft nicht bremsen. Man erwartet bei der Austria andere Dinge als bei Hartberg usw. Wir sind ja grundsätzlich auf einem guten Weg, Rückschläge gehören dazu, aufrichten erst recht. Und wirtschaftlich kannst du dich als Verein unserer Güte nur verbessern wenn du in Europa spielst. Spielerverkäufe sind dann auch leichter, aber das sollten eigentlich Nebeneffekte sein. Dass das alles nicht so einfach ist, wird auch jedem klar sein. Positiv bleiben. J.E schrieb vor 34 Minuten: ja, mehr Pech geht echt nicht Du hast alles verstanden, gratuliere.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Knows how to post... Geschrieben Freitag um 10:11 tifoso vero schrieb Gerade eben: Sehe ich nicht so. Wir sind ein Fußballverein, dessen Aufgabe es immer sein muss das höchste sportliche Ziel zu erreichen. Dass man deshalb keine jungen Talente hochziehen kann, sehe ich auch nicht. Zudem sollte man das Interesse und den Aufschwung was Mitglieder und Abos betrifft nicht bremsen. Man erwartet bei der Austria andere Dinge als bei Hartberg usw. Wir sind ja grundsätzlich auf einem guten Weg, Rückschläge gehören dazu, aufrichten erst recht. Und wirtschaftlich kannst du dich als Verein unserer Güte nur verbessern wenn du in Europa spielst. Spielerverkäufe sind dann auch leichter, aber das sollten eigentlich Nebeneffekte sein. Dass das alles nicht so einfach ist, wird auch jedem klar sein. Positiv bleiben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 10:11 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 40 Minuten: Das Gute daran ist allerdings (und ich werde immer positiv bleiben, auch nach diesem Scheißabend gestern), dass sich Spieler wie Saljic und Schablas entwickeln können. Beiden traue ich eine gute Zukunft zu. Das wäre jetzt auch wirklich die einzige richtige Reaktion nach gestern. Wir werden diese Saison nichts reißen, das müssen wir uns eingestehen. Deshalb jetzt radikal verjüngen. Malone, Fitz verkaufen, damit die Transferbilanz positiv ist. Raguz, Guenouche abgeben bzw mitteilen, dass sie gehen können. Fischer und Ranftl nicht mehr in jedem Spiel von Beginn weg bringen. Es wird halt nicht so kommen. Im Gegenteil werden wohl Schablas, Saljic etc. auf noch weniger Einsatzzeiten wie bisher kommen. bearbeitet Freitag um 10:12 von zizou5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Freitag um 10:12 Neverwalkalone schrieb Gerade eben: Ohne Worte....;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts