SV Ried - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Teamspieler
Wikal85 schrieb vor 17 Minuten:

Ich kenn zwar die meisten hier nicht auch dich nicht. Aber bei allem was man hier so immer lesen darf was unsere Fans angeht glaube ich nicht, dass einer von euch je da dabei gestanden ist. Geschweige den Fanfahrten oder sonstiges mit den Fans gemacht hat. 

Ohne Emotionen auch keine Punkte wenn wir uns alle nur Lieb haben dürfen ganz ehrlich dann brauch ich auch nicht ins Stadion gehen. Sowas gehört einfach dazu gerade wenn es um Derbys geht da kenn ich keine Freundschaft zu diesem Verein oder den Fans gegenüber. Es muss euch auch mal bewusst sein, dass es 2 arten von Fußballfans gibt diejenigen die alles für dein Verein geben Woche für Woche kein Spiel verpassen. Und solche die eben den Fußball mögen und den Verein mögen. Es sind aber was die Emotionen angeht 2 Welten. 

Gewisse dinge haben nichts verloren da bin bei euch. Alles was Ausländerhass oder andere Diskriminierungen angeht versteh ich nicht muss einfach heutzutage nicht sein. Aber sonst bei jedem anderen Lied gegen Linz steh ich voll und ganz zur Kurve.  

sehe ich auch so, nur der Zeitpunkt war halt bissl ungünstig. Das mache ich 2min später wenn die Spieler sich Richtung Nord verabschieden. Das da heutzutage keiner der Spieler mehr mitsingt oder auf einem Video drauf sein möchte ist auch verständlich.

Mit der Leistung von gestern und einem fitten Jonas Mayer kann da schon was gehen gegen BW Linz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wikal85 schrieb vor 26 Minuten:

Ich kenn zwar die meisten hier nicht auch dich nicht. Aber bei allem was man hier so immer lesen darf was unsere Fans angeht glaube ich nicht, dass einer von euch je da dabei gestanden ist. Geschweige den Fanfahrten oder sonstiges mit den Fans gemacht hat. 

Ohne Emotionen auch keine Punkte wenn wir uns alle nur Lieb haben dürfen ganz ehrlich dann brauch ich auch nicht ins Stadion gehen. Sowas gehört einfach dazu gerade wenn es um Derbys geht da kenn ich keine Freundschaft zu diesem Verein oder den Fans gegenüber. Es muss euch auch mal bewusst sein, dass es 2 arten von Fußballfans gibt diejenigen die alles für dein Verein geben Woche für Woche kein Spiel verpassen. Und solche die eben den Fußball mögen und den Verein mögen. Es sind aber was die Emotionen angeht 2 Welten. 

Gewisse dinge haben nichts verloren da bin bei euch. Alles was Ausländerhass oder andere Diskriminierungen angeht versteh ich nicht muss einfach heutzutage nicht sein. Aber sonst bei jedem anderen Lied gegen Linz steh ich voll und ganz zur Kurve.  

Hehe, ich denke da bin ich länger dabei gestanden als du wenn 85 dein Geburtsjahr ist. Mich hat aber das schon immer gestört. Wenn mans, so wie in England, in kreative Schmähgesänge verpackt, absolut okay. Aber immer diese abwertenden Blabla-Gesänge, sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Wirst im übrigen in Linz nicht hören, da haben wir mittlerweile schon ein Alleinstellungsmerkmal

btw.: unseren Spielern wird das soundso wurscht sein, da identifiziert sich jeder solange mit Ried bis der Lask mit den Euros wachelt 😅

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Auch mal was positives: trotz der wieder vielen Leute hatten sie die Gastro auf der West sehr gut im Griff! 

Jep, gut sichtbare Verbesserungen in der kurzen Zeit nach der ganzen Kritik - das ist top Fehlermanagement. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
wind schrieb vor einer Stunde:

Dementsprechend war die Stimmung zum Spielende und das  einschwören auf die kommende Derbywoche sicher richtig.

eben deswegen ist ein Chant bei dem sich die Mannschaft einfach umdreht und geht evt. nicht die beste Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Da brauchen wir den VAR 😉. Mmn war das schon der "absacker"  wo beidseitig dies der Schlusspunkt war. Danach hat man  dann  als Zugabe noch gemeinsam abgeklatscht.    Aber wie auch immer man es sieht. Wichtig ist einfach dass die Mannschaft zum einen gut eingestellt ist und mit dem Druck der Derbys richtig umgeht.😎

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

....

Es muss euch auch mal bewusst sein, dass es 2 arten von Fußballfans gibt diejenigen die alles für dein Verein geben Woche für Woche kein Spiel verpassen. Und solche die eben den Fußball mögen und den Verein mögen. Es sind aber was die Emotionen angeht 2 Welten. 

1. Zu welcher Kategorie Fans gehöre ich jetzt? Ich hab sehr große Emotionen bin halt auswärts aus familiären gründen nicht oft dabei, und stehe auf der West eher richtung Rand. Bei Heimspielen bin ich aber immer, kann halt mit unseren "Ultras" nichts anfangen, vor allem weil hier "Schwuler" als akzeptables Schimpfwort gilt. Wenn man das anspricht wird einem gleich mal mit Schlägen gedroht. Das Recht des stärkeren, das ist das Recht mit dem man sich herausnimmt Dinge tun zu dürfen die eigentlich nicht gehen.

2. Was meinst du mit "bei sonst jedem anderen Lied" ? Ist "Schwuler ASK" OK? Ich mag den Lask auch nicht, aber wie oben geschrieben möchte ich mich nicht mit Leuten identifizieren die ihre Emotionen wie 12 Jährige ausdrücken, und das dann rechtfertigen mit "Wir sind so Laut, also haben wir recht!" Die Epistemologie dahinter ist ja wirklich erbärmlich.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hakuna Matata Arena schrieb vor 4 Minuten:

1. Zu welcher Kategorie Fans gehöre ich jetzt? Ich hab sehr große Emotionen bin halt auswärts aus familiären gründen nicht oft dabei, und stehe auf der West eher richtung Rand. Bei Heimspielen bin ich aber immer, kann halt mit unseren "Ultras" nichts anfangen, vor allem weil hier "Schwuler" als akzeptables Schimpfwort gilt. Wenn man das anspricht wird einem gleich mal mit Schlägen gedroht. Das Recht des stärkeren, das ist das Recht mit dem man sich herausnimmt Dinge tun zu dürfen die eigentlich nicht gehen.

2. Was meinst du mit "bei sonst jedem anderen Lied" ? Ist "Schwuler ASK" OK? Ich mag den Lask auch nicht, aber wie oben geschrieben möchte ich mich nicht mit Leuten identifizieren die ihre Emotionen wie 12 Jährige ausdrücken, und das dann rechtfertigen mit "Wir sind so Laut, also haben wir recht!" Die Epistemologie dahinter ist ja wirklich erbärmlich.

10.000% agree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Trikotsammler 1912 schrieb vor 1 Stunde:

Yusuf Maart ist sehr gläubig und sein Glaube verbietet es ihm, den Bereich zwischen Bauchnabel und Knie öffentlich zu zeigen.

Man nennt dies Aura, ist mir im Profifußball sonst noch nie aufgefallen. 

Danke für die Erklärung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
boandlkramer schrieb vor 5 Stunden:

Was war?

boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Ja, weil wenn man Linzer Dreck und so  gemeinsam schreit hat das schon was verbindendes. Nur so hat man eine Chance gegen Blau Weiß und gegen den Lask

Nicht

Als ich vorm Spiel vom Stadiondorf über den VIP Parkplatz zur West ging, hörte ich aus dem Auswärtssektor „Die Rieder ficken Kühe“ zur Melodie von Freed from Desire.

Das Lied lief über die Lautsprecher und die Grazer haben beim Refrain laut eingestimmt! 

Aber immer fleißig mit den eigenen Fans hart ins Gericht gehen! 🤨

Soll nichts entschuldigen oder verharmlosen, gewisse Chants werden auch innerhalb der Fanszene sehr unterschiedlich aufgefasst. 
Und wie schon in einem anderen Post erwähnt, die zitierten Songs wurden nicht von den Vorsängern angestimmt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Trikotsammler 1912 schrieb vor 50 Minuten:

Als ich vorm Spiel vom Stadiondorf über den VIP Parkplatz zur West ging, hörte ich aus dem Auswärtssektor „Die Rieder ficken Kühe“ zur Melodie von Freed from Desire.

Das rechtfertigt natürlich alles.

Nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trikotsammler 1912 schrieb vor 54 Minuten:

Das Lied lief über die Lautsprecher und die Grazer haben beim Refrain laut eingestimmt! 

Aber immer fleißig mit den eigenen Fans hart ins Gericht gehen! 🤨

Soll nichts entschuldigen oder verharmlosen, gewisse Chants werden auch innerhalb der Fanszene sehr unterschiedlich aufgefasst. 
Und wie schon in einem anderen Post erwähnt, die zitierten Songs wurden nicht von den Vorsängern angestimmt! 

Ich gehe mit gar niemandem hart ins Gericht, das ändert aber nichts daran, dass ich sowas nicht gut find

Und ich gebe dir absolut recht, von den Vorsängern kommt das nie, die „Sänger“ dieser chants stehen nie ganz vorne. Wenn man aber, wie hakuna matata schon erwähnt hat, den Sprüchen was entgegen setzt, kann es aber schon sein, dass einem capos ein paar Watschen androhen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin seit 35 Jahre im Rieder Stadion und mich nerven diese ewigen diskriminierenden Gesänge. Würde gerne wissen, wie das der Verein (Vorstand, Tim Entenfellner als Fanbeauftragter) sieht. Störend oder halt Part of the Game?

In unserem Leitbild steht ja „respektvolle UND leidenschaftliche Fanszene“. 
Dann kann man das nur gemeinsam angehen: Fanclubs, Verein(e), Mannschaft, Bundesliga, Liga und mal über den Tellerrand blicken. Schalke als Kooperationsverein hat da sicherlich schon praktisches Know-How, das man auf einen kleinen Verein ummünzen kann.  

Klar, nicht schnell und einfach zu lösen, aber wir sind wohl nicht die ersten und letzten, die das Thema betrifft. 

bearbeitet von Hägar the horrible

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag