Wunschspieler, Fantastereien (ohne Quelle)

Recommended Posts

SINE METU
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Leihe von Mayulu soll angeblich 1 Mille gewesen sein. Dann wärst schon über 7. Für die Spieler der 2er plus Solgo ist sicher Ausbildungsentschädigung zu zahlen gewesen. 

Na dann bin ich ja beruhigt, wenn diese „Buzz-Words“ drinnen sind. 

Solange da keine valide Quelle dabei ist, hat dich da wohl jemand „angeschmiert“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Leihe von Mayulu soll angeblich 1 Mille gewesen sein. Dann wärst schon über 7. Für die Spieler der 2er plus Solgo ist sicher Ausbildungsentschädigung zu zahlen gewesen. Macht wohl eine weitere Million. 

Das kannst du nicht ernst meinen? Wo hast denn das her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Würde schon zum Bild des absoluten Panik-Verzweiflungstransfers passen

Das der Erik von Däniken des Sturm Channels so einen Bullshit als wahr wertet, lag auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Leihe von Mayulu soll angeblich 1 Mille gewesen sein. Dann wärst schon über 7. Für die Spieler der 2er plus Solgo ist sicher Ausbildungsentschädigung zu zahlen gewesen. Macht wohl eine weitere Million. 

Quelle!!!! Bitte wenigstens irgendeinen Link oder lassen. Auch die WhatsApp Gruppe von @SturmUndDrang ist keine. 

@Filipdewüde hat recht. Da schreiben Leute unreflektiert ab und die Leute glauben dann alles. 

Der Thread ohne Quelle hat mehr Berechtigung, als ich dachte. Wer keinen Link liefern kann - bitte dort rein posten (oder leider schieben liebe Admins - bussi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 3 Minuten:

Das kannst du nicht ernst meinen? Wo hast denn das her?

Ich finde es leider nimmer, Stand irgendwo als Randnotiz in einem Artikel. Summe wird wohl zu hoch gewesen sein, aber das sie nicht billig war, glaub ich schon. Wie auch immer, wir haben 4-5 junge Spieler geholt, für die müssten wir schon Ausbildungsentschädigung gezahlt haben. Also dürfte man schon ungefähr den Erlös für Biereth für Neuverpflichtungen und Leihen seit Jänner ausgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Toxische Hetze!

graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es leider nimmer, Stand irgendwo als Randnotiz in einem Artikel. Summe wird wohl zu hoch gewesen sein, aber das sie nicht billig war, glaub ich schon. Wie auch immer, wir haben 4-5 junge Spieler geholt, für die müssten wir schon Ausbildungsentschädigung gezahlt haben. Also dürfte man schon ungefähr den Erlös für Biereth für Neuverpflichtungen und Leihen seit Jänner ausgegeben haben.

Das glaub ich nicht, dass das wo Stand. Hier sind so viele Freaks (inkl mir) die jeden Artikel verschlingen. So ein Blödsinn wäre aufgegriffen und Parensen zu Recht kritisiert worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Das glaub ich nicht, dass das wo Stand. Hier sind so viele Freaks (inkl mir) die jeden Artikel verschlingen. So ein Blödsinn wäre aufgegriffen und Parensen zu Recht kritisiert worden. 

Und das völlig zu Recht. Man überlege sich das. Rapid verkauft im Sommer 2024 Mayulu für 3,5 Millionen Euro an Bristol. Der hat dort eine grauenhafte Quote und Sturm soll ihn im folgenden Winter für fast ein Drittel der Kaufsumme leihen? Niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
5 minutes ago, Sohnemann said:

Und das völlig zu Recht. Man überlege sich das. Rapid verkauft im Sommer 2024 Mayulu für 3,5 Millionen Euro an Bristol. Der hat dort eine grauenhafte Quote und Sturm soll ihn im folgenden Winter für fast ein Drittel der Kaufsumme leihen? Niemals.

Das wäre so dermaßen abenteuerlich.... 100% nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

Bevor des da Jauk zulässt, haut er den Parensen wieder raus. 1 Mio ist für Sturm weiterhin sehr viel Geld. Unabhängig was sich da mancher einbildet.

lovehateheRo schrieb vor 40 Minuten:

Und derjenige, der wirklich super in Recherche ist und jeden Schas auf Twitrer findet glaubt das. 

Es ist wirklich ein schönes Beispiel Heros Agenda zu sehen. Hetze und Unruhe will er da reinbringen und sonst nix. Weil er genau weiß, dass es da keine Quellen gibt. Bitte denkt zukünftig nach, wenn man so Dinge liest und reflektiert a bissi. (Do not feed the troll und so)

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Bristol City wird sicher nicht die Caritas gespielt haben, nichtsdestotrotz war die Leihe (nicht nur finanziell) auch in ihrem Interesse, er wurde von eigenen Fans verhöhnt (scheinbar die gleichen Sautrottln wie bei uns & Seedy) und nur noch Reservist. Der Tapetenwechsel kam sicher gelegen.

Es gibt (meine Einschätzung -> unseriös) Quellen, welche Fally Mayulu ein Jahresgehalt von  € 520.000 £  bei Bristol City attestieren.    (https://www.capology.com/spieler/fally-mayulu-37452/)

Irgendein Blog meint es sind ca. 312.000 £ pro Jahr:

https://footballleagueworld.co.uk/bristol-city-strikers-estimated-weekly-wage/

---------

Wenn wir jetzt vom höheren Wert ausgehen, sprechen wir umgerechnet von ca. 602.017 € pro Jahr - in der Sprechweise der Otto-Normalsterblichen also ein Monatsbruttolohn von ca. € 43.000. Das halte ich - als Laie - wohl durchaus für marktüblich für einen Perspektivspieler in der Championship. 

Ich schätze der Leihvertrag wird von 26.01.2025 bis max. 30.06.2025 abgeschlossen worden sein. Wir brauchen es nicht genau rechnen, sollten wir aber das volle Gehalt übernommen haben (halte ich - als Laie - für realistisch) dann sprechen wir von max. € 215.000 Gesamtkosten. 

Leihgebühren sind - je nach Klasse des Spielers - üblich. Vor wenigen Tagen habe ich euch ja unter Verweis einer Quelle geschrieben, was sich ManUnited für das "Leihpaket Ras" gewünscht hat. Wünschen und bekommen ist eh so eine Sache, seis drum! Ein echtes Vermögen... ich halte es (alle guten Dinge sind 3 - als Laie :D ) auch für realistisch, dass zusätzlich eine Gebühr für Mayulu geflossen ist. 

Aber in keiner worst-case Erdäpfel-Berechnung komme ich auf ein Leih-Gesamtpaket von € 1.000.000 bei Mayulu. 

@graz_fan jongliert da glaube ich mit einer falschen Zahl, was ich aber schon irgendwo gelesen habe, dass die Mayulu-Leihe "nicht billig" war. Und das gibt natürlich Interpretationsspielraum. Fällt meine Rechnung für euch unter billig? 

Ps.: Was mich mehr interessieren würde (grundsätzlich aus Interesse an der Sache), vielleicht will das einer als "Laie" (mein heutiges Lieblingswort) beantworten:  Aufgrund des langen Ausfalls und mehreren Verletzungen, inwieweit können sich hier Vereine national finanziell absichern? Sind da Versicherungen Usus (versichert dir das jemand überhaupt gerne?) oder handelt da einfach jeder nach nationalem Gesetz (Krankenstand) ohne weitere Maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Ps.: Was mich mehr interessieren würde (grundsätzlich aus Interesse an der Sache), vielleicht will das einer als "Laie" (mein heutiges Lieblingswort) beantworten:  Aufgrund des langen Ausfalls und mehreren Verletzungen, inwieweit können sich hier Vereine national finanziell absichern? Sind da Versicherungen Usus (versichert dir das jemand überhaupt gerne?) oder handelt da einfach jeder nach nationalem Gesetz (Krankenstand) ohne weitere Maßnahmen.

Hätte mich auch interessiert ..wir zahlen ja auch Versicherungsbeträge für die Spieler, inwieweit sind wir dann bei langem Ausfall abgesichert? würde ja dann auch einen Unterschied machen, ob wir zB bei Mayulu Leihgebühr zahlen oder das Gehalt übernehmen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Bristol City wird sicher nicht die Caritas gespielt haben, nichtsdestotrotz war die Leihe (nicht nur finanziell) auch in ihrem Interesse, er wurde von eigenen Fans verhöhnt (scheinbar die gleichen Sautrottln wie bei uns & Seedy) und nur noch Reservist. Der Tapetenwechsel kam sicher gelegen.

Es gibt (meine Einschätzung -> unseriös) Quellen, welche Fally Mayulu ein Jahresgehalt von  € 520.000 £  bei Bristol City attestieren.    (https://www.capology.com/spieler/fally-mayulu-37452/)

Irgendein Blog meint es sind ca. 312.000 £ pro Jahr:

https://footballleagueworld.co.uk/bristol-city-strikers-estimated-weekly-wage/

---------

Wenn wir jetzt vom höheren Wert ausgehen, sprechen wir umgerechnet von ca. 602.017 € pro Jahr - in der Sprechweise der Otto-Normalsterblichen also ein Monatsbruttolohn von ca. € 43.000. Das halte ich - als Laie - wohl durchaus für marktüblich für einen Perspektivspieler in der Championship. 

Ich schätze der Leihvertrag wird von 26.01.2025 bis max. 30.06.2025 abgeschlossen worden sein. Wir brauchen es nicht genau rechnen, sollten wir aber das volle Gehalt übernommen haben (halte ich - als Laie - für realistisch) dann sprechen wir von max. € 215.000 Gesamtkosten. 

Leihgebühren sind - je nach Klasse des Spielers - üblich. Vor wenigen Tagen habe ich euch ja unter Verweis einer Quelle geschrieben, was sich ManUnited für das "Leihpaket Ras" gewünscht hat. Wünschen und bekommen ist eh so eine Sache, seis drum! Ein echtes Vermögen... ich halte es (alle guten Dinge sind 3 - als Laie :D ) auch für realistisch, dass zusätzlich eine Gebühr für Mayulu geflossen ist. 

Aber in keiner worst-case Erdäpfel-Berechnung komme ich auf ein Leih-Gesamtpaket von € 1.000.000 bei Mayulu. 

@graz_fan jongliert da glaube ich mit einer falschen Zahl, was ich aber schon irgendwo gelesen habe, dass die Mayulu-Leihe "nicht billig" war. Und das gibt natürlich Interpretationsspielraum. Fällt meine Rechnung für euch unter billig? 

Ich will mich mit der Antwort nicht zu weit rauslehnen, da ich die Praxis natürlich nicht kenne.

Grundsätzlich (Wissen 20 Jahre alt, Sportrecht bei Reissner): Kicker wird als Arbeiter arbeitsrechtlich behandelt (Gab schon damals Meinungen, dass sie als Angestellte gelten sollte wegen persönlichen Fähigkeiten - Achtung keine Wertung - ich würde persönlich nicht zwischen Arb u Ang unterscheiden). Da heisst GKK und die Rechtsfolgen gleich wie bei einem Bauarbeiter. 

Persönlich kannst Fuss versichern. Chirurgen versichern gerne auch ihre Hände zB. Ob Fussballvereine spezielle Unfallversicherungen abschließen weiß ich nicht. A private Unfall würde grundsätzlich nicht greifen, da max. Landesliga wenn net drunter nur möglich wäre, da Ausschlussgrund. Da müsste man ein Profiprodukt abschließen.

Gfrastkommentar schrieb vor 6 Minuten:

Hätte mich auch interessiert ..wir zahlen ja auch Versicherungsbeträge für die Spieler, inwieweit sind wir dann bei langem Ausfall abgesichert? würde ja dann auch einen Unterschied machen, ob wir zB bei Mayulu Leihgebühr zahlen oder das Gehalt übernehmen.. 

Wird vermutlich wie ein Leiharbeiter oder Arbeiterversendung behandelt - diesmal nur aus Gefühl. Kicker gehört ja net Sturm, sondern einem anderen Verein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Der 7 Tage Countdown startet heute Abend für die Europa League Meldefrist am 2 September 2025 (24:00 CET).

Abseits vom Johnston und wahrscheinlich Böving kommen hoffentlich keine Last-Minute-Angebote mehr für Stammspieler rein.

Bei Zugängen müssen wir uns überraschen lassen (ob positiv oder nicht, sei mal dahingestellt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag