graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März arlathii schrieb vor 42 Minuten: Was ich noch nicht ganz verstehe ist, wenn die Gerüchte stimmen, überziehet Parensen ständig sein Budget und bettelt dann, oder gibt es keines, weil der Vorstand bei jedem Transfer mitreden will? Rein von den Gerüchten abgeleitet, sehe ich eher kein fixes, sondern mehr einen Budgetrahmen. Ich denke Jauk ist schon bereit mehr Geld freizugeben, wenn er von den Spielern überzeugt ist. Gibt ja genug Gerüchte, dass wir Angebote in Millionenhöhe abgegeben haben. Gibt aber auch Gerüchte, dass man sich mit Spieler X einig war, es aber dann an der Ablöse (in dem Fall dann vielleicht doch über der Grenze von Jauk?) gescheitert ist. Und dann wäre da noch das Gerücht mit Valici, wo Jauk ein Veto eingelegt hat, weil ihm dessen Gehalt? zu hoch war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben 4. März Douglas schrieb vor 3 Stunden: Ja schade, Parensen kann sich halt gegen Jauk überhaupt nicht durchsetzen Das ist einfach nicht richtig. Parensen konnte Jauk davon überzeugen, vier Millionen für Kayombo und Malone zu bezahlen, er konnte ihn davon überzeugen, eine Million für einen Sumbu zu holen und mit einem doch recht kurzen Vertrag auszustatten. arlathii schrieb vor einer Stunde: Was ich noch nicht ganz verstehe ist, wenn die Gerüchte stimmen, überziehet Parensen ständig sein Budget und bettelt dann, oder gibt es keines, weil der Vorstand bei jedem Transfer mitreden will? Das Geld gibts bestimmt, nur wie gesagt, wenn Jauk sieht, dass Parensen wenig Output liefert, aber viel Geld ausgibt, dann ist er halt vorsichtig, und das ist mir 100x lieber als ein Präsident, der einem SD, der bisher so gar nicht überzeugt, einen Blankoscheck ausstellt. Das passt schon so, was Jauk macht. Parensen hatte genug Geld zur Verfügung und hats schlecht investiert, jetzt bekommt er halt weniger, völlig normal und im Sinne des Vereins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 4. März graz_fan schrieb vor 1 Stunde: Rein von den Gerüchten abgeleitet, sehe ich eher kein fixes, sondern mehr einen Budgetrahmen. Ich denke Jauk ist schon bereit mehr Geld freizugeben, wenn er von den Spielern überzeugt ist. Gibt ja genug Gerüchte, dass wir Angebote in Millionenhöhe abgegeben haben. Gibt aber auch Gerüchte, dass man sich mit Spieler X einig war, es aber dann an der Ablöse (in dem Fall dann vielleicht doch über der Grenze von Jauk?) gescheitert ist. Und dann wäre da noch das Gerücht mit Valici, wo Jauk ein Veto eingelegt hat, weil ihm dessen Gehalt? zu hoch war. Grad des letzte macht jeder ordentliche Kaufmann so. Man verhandelt und geht dann zum Papa. Papa sagt passt, aber zu teuer und drückt dann den Preis. Nennt man nachverhandeln. Warum mehr zahlen, wenns billiger geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 4. März graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Rein von den Gerüchten abgeleitet, sehe ich eher kein fixes, sondern mehr einen Budgetrahmen. Ich denke Jauk ist schon bereit mehr Geld freizugeben, wenn er von den Spielern überzeugt ist. Gibt ja genug Gerüchte, dass wir Angebote in Millionenhöhe abgegeben haben. Gibt aber auch Gerüchte, dass man sich mit Spieler X einig war, es aber dann an der Ablöse (in dem Fall dann vielleicht doch über der Grenze von Jauk?) gescheitert ist. Und dann wäre da noch das Gerücht mit Valici, wo Jauk ein Veto eingelegt hat, weil ihm dessen Gehalt? zu hoch war. Wenn das wirklich so wäre, dann sollte Jauk einfach den Job von Parensen machen und die Transfers mit Schunk und Co direkt abwickeln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März Suni schrieb vor 48 Minuten: Grad des letzte macht jeder ordentliche Kaufmann so. Man verhandelt und geht dann zum Papa. Papa sagt passt, aber zu teuer und drückt dann den Preis. Nennt man nachverhandeln. Warum mehr zahlen, wenns billiger geht? Keine Ahnung was du für Erfahrungen gemacht hast. In einer leitenden Position gehe ich nicht jedes Mal zum GF nach einer Verhandlungsrunde. Nachverhandeln habe ich sowieso schon vorher erledigt. Wenn der GF der Meinung ist, er kennt die Preise besser als ich, würde ich ihn um ein klärendes Gespräch bitten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 4. März (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 1 Minute: Keine Ahnung was du für Erfahrungen gemacht hast. In einer leitenden Position gehe ich nicht jedes Mal zum GF nach einer Verhandlungsrunde. Nachverhandeln habe ich sowieso schon vorher erledigt. Wenn der GF der Meinung ist, er kennt die Preise besser als ich, würde ich ihn um ein klärendes Gespräch bitten. Andere. Außerdem Einkauf =/= Verkauf Ich hab Erfahrung gemacht im Einkauf 》Million bearbeitet 4. März von Suni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Spitzenspieler Geschrieben 4. März SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Das ist einfach nicht richtig. Parensen konnte Jauk davon überzeugen, vier Millionen für Kayombo und Malone zu bezahlen, er konnte ihn davon überzeugen, eine Million für einen Sumbu zu holen und mit einem doch recht kurzen Vertrag auszustatten. Nachdem die Aussage des Vorposters "einfach nicht richtig" ist, gehe ich davon aus, dass du zu den genannten Ablösen und Verträgen konkrete Informationen hast. Wie hoch sind die tatsächlichen Ablösen, wie setzen sich die Summen zusammen? Was war tatsächlich Kaufpreis fällig zu Transferabschluss, was sind eventuell leistungsbezogene Komponenten? Wie lange ist die "doch recht kurze" Vertragslaufzeit bei Sumbu? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März Gastkommentar schrieb vor 2 Minuten: Wie lange ist die "doch recht kurze" Vertragslaufzeit bei Sumbu? Bin mir nicht sicher, aber bei Sumbu konnte man max. 3 Jahre abschließen, da er damals noch 17 war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. März 12 minutes ago, Gastkommentar said: Wie lange ist die "doch recht kurze" Vertragslaufzeit bei Sumbu? Nachdem er letzten Winter gekommen ist. 2 1/2 Jahre (30.6.27) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben 4. März Traut niemand Parensen noch zu mit Sumbu zu verlängern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. März (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 30 Minuten: Traut niemand Parensen noch zu mit Sumbu zu verlängern? Wenn man einen konkreten Plan hat, hat man das in solchen Fällen bereits ausverhandelt und verlängert zum 18. Geburtstag... Und wenn man das nicht schafft, darf man keine 7-stelligen Summen für Minderjährige rauswerfen, viel zu riskant. Klar kann jetzt immer noch eine Verlängerung rauskommen und alles gut gehen, aber es wirkt halt komplett planlos und zufällig. bearbeitet 4. März von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 4. März lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten: Wenn man einen konkreten Plan hat, hat man das in solchen Fällen bereits ausverhandelt und verlängert zum 18. Geburtstag... Und wenn man das nicht schafft, darf man keine 7-stelligen Summen für Minderjährige rauswerfen, viel zu riskant. Klar kann jetzt immer noch eine Verlängerung rauskommen und alles gut gehen, aber es wirkt halt komplett planlos und zufällig. Mutmaßung 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Jahrhunderttalent Geschrieben 4. März lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Wenn man einen konkreten Plan hat, hat man das in solchen Fällen bereits ausverhandelt und verlängert zum 18. Geburtstag... Und wenn man das nicht schafft, darf man keine 7-stelligen Summen für Minderjährige rauswerfen, viel zu riskant. Klar kann jetzt immer noch eine Verlängerung rauskommen und alles gut gehen, aber es wirkt halt komplett planlos und zufällig. Hat dir leicht MP persönlich gesagt, dass es keine Vereinbarung gibt, oder woher wieder die qualitativ hochwertige Ansage "aber es wirkt halt komplett planlos und zufällig." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März nw1909 schrieb vor 1 Stunde: Hat dir leicht MP persönlich gesagt, dass es keine Vereinbarung gibt, oder woher wieder die qualitativ hochwertige Ansage "aber es wirkt halt komplett planlos und zufällig." Was meinst du mit Vereinbarung? Option darf man bei so einem Vertrag nicht reinschreiben, Vertragsverlängerung wäre ja bekannt gegeben worden. Die Frage ist halt, ob Sumbu im Sommer verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Spitzenspieler Geschrieben 4. März B.Andsinger schrieb vor 41 Minuten: Ich freu mich auf den Mitgliederinfoabend und auf die Fragen zu diesen Themen von @SturmUndDrangund @lovehateheRo Wer alle Antworten kennt muss nichts fragen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts