SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 25. März Ich halte nicht wahnsinnig viel von den Gerüchten. Wen Jauk sich so aktiv einmischen würde wie er es angeblich tut, dann haben wir 2 Probleme: Einen kastrierten Sportdirektor, der als GF der Sport-GmbH nur als Strohmann agiert und eigentlich so schnell wie möglich ersetzt gehört werden würde, u.a. weil er offenbar kein Vertrauen der Vereinsspitze genießt Aber was viel schwerer wiegt: Wo sind die internen Kontrollinstanzen im Verein? Wer bieten dem offenbar machtlüsternen Präsidenten Einhalt? Es zeigt sich ganz klar, dass der Erfolg von Schilzer überdeckt was wir für ein riesiges strukturelles Problem im Verein haben 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Superstar Geschrieben 25. März SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Ich halte nicht wahnsinnig viel von den Gerüchten. Wen Jauk sich so aktiv einmischen würde wie er es angeblich tut, dann haben wir 2 Probleme: Einen kastrierten Sportdirektor, der als GF der Sport-GmbH nur als Strohmann agiert und eigentlich so schnell wie möglich ersetzt gehört werden würde, u.a. weil er offenbar kein Vertrauen der Vereinsspitze genießt Aber was viel schwerer wiegt: Wo sind die internen Kontrollinstanzen im Verein? Wer bieten dem offenbar machtlüsternen Präsidenten Einhalt? Es zeigt sich ganz klar, dass der Erfolg von Schilzer überdeckt was wir für ein riesiges strukturelles Problem im Verein haben Naja so grundsätzlich ganz von irgendwoher kommen die Gerüchte ja nicht, und dass sich Präsidenten auch gern mal „unqualifiziert“ einmischen ist jetzt kein Phänomen, das unser Verein exklusiv hätte, gibt viel größere Beispiele ! Und wenn es so ist, bezweifle ich, dass es bei einem anderen SD die ersten 1-2 Jahre anders wäre! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März SturmUndDrang schrieb vor 23 Minuten: Ich meine Spieler die auch er geholt hat. Da hat er noch keinen verkauft. Man verteidigt ihn ja auch mit den Schicker Leichen, dann darf er sich auch nicht mit seinen Lorbeeren schmücken. Gut verkauft hat er mmn nur Mika. Böving war halt unterm Wert, was okay ist wegen seinem Vertrag. Johnston war mmn zu billig, vor allem weil er nicht nachbesetzt wurde. Alles AS Spieler, oder hab ich wen vergessen? Wie soll das bitte gehen ohne seine eigene Arbeit noch schwerer zu machen? MP hätte sicher Rozga schon verkaufen können. Hättest das gut gefunden? Und was die Bilanz von MP angeht. Er hat bisher 13 Transfers (Verpflichtungen) gemacht. Über 3 kann man diskutieren und sie durchaus auch als schlecht sehen. 5 würde ich als solide den Umständen entsprechend bezeichnen, 4 als gut bis sehr gut. Kayombo möchte ich noch nicht beurteilen, weil er sehr wohl gute Ansätze in der Vorbereitung gezeigt hat, nach seiner Verletzung aber sehr wenige Chancen bekommen hat und wohl unter der Umstellung auf einen Stürmer am meisten gelitten hat. Es scheint als gäbe es aktuell keine Position für ihn. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Superstar Geschrieben 25. März (bearbeitet) Weil mich die Karic/Dante/Schnegg Sache grad getriggert hat (ich erinnere mich einfach an viele Spieltagsfredls und sonstige Diskussionen in der damaligen Zeit) folgende Stats: Karic (2025/26) 21x Startelf 3x eingetauscht Flankengenauigkeit 20% (bei 77 Flanken) Passgenauigkeit 77% Zweikampfquote 60% Luftduellquote: 58% Pässe in gegn Hälfte 67% (bei 488 Pässen) Pässe in gegn Drittel 70% (bei 384 Pässen) Dante (2022/23) 12x Startelf 9x eingetauscht Flankengenauigkeit 11% (bei 46 Flanken) Passgenauigkeit 68% Zweikampfquote 61% Luftduellquote: 60% Pässe in gegn Hälfte 55% (bei 219 Pässen) Pässe in gegn Drittel 53% (bei 196 Pässen) Schnegg (2023/24) 20x Startelf 8x eingetauscht Flankengenauigkeit 17% (bei 76 Flanken) Passgenauigkeit 61% Zweikampfquote 50% Luftduellquote: 71% Pässe in gegn Hälfte 42% (bei 220 Pässen) Pässe in gegn Drittel 42% (bei 291 Pässen) ...... Ach ja, und ich will damit nicht sagen, dass ich Karic jetzt super finde…ich will nur aufzeigen, dass wir diese „Problemstelle“ schon lange vor ihm ganz gleich hatten! bearbeitet 25. März von nw1909 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Ergänzungsspieler Geschrieben 25. März 14 minutes ago, nw1909 said: Weil mich die Karic/Dante/Schnegg Sache grad getriggert hat (ich erinnere mich einfach an viele Spieltagsfredls und sonstige Diskussionen in der damaligen Zeit) folgende Stats: Karic (2025/26) 21x Startelf 3x eingetauscht Flankengenauigkeit 20% (bei 77 Flanken) Passgenauigkeit 77% Zweikampfquote 60% Luftduellquote: 58% Pässe in gegn Hälfte 67% (bei 488 Pässen) Pässe in gegn Drittel 70% (bei 384 Pässen) Dante (2022/23) 12x Startelf 9x eingetauscht Flankengenauigkeit 11% (bei 46 Flanken) Passgenauigkeit 68% Zweikampfquote 61% Luftduellquote: 60% Pässe in gegn Hälfte 55% (bei 219 Pässen) Pässe in gegn Drittel 53% (bei 196 Pässen) Schnegg (2023/24) 20x Startelf 8x eingetauscht Flankengenauigkeit 17% (bei 76 Flanken) Passgenauigkeit 61% Zweikampfquote 50% Luftduellquote: 71% Pässe in gegn Hälfte 42% (bei 220 Pässen) Pässe in gegn Drittel 42% (bei 291 Pässen) ...... Ach ja, und ich will damit nicht sagen, dass ich Karic jetzt super finde…ich will nur aufzeigen, dass wir diese „Problemstelle“ schon lange vor ihm ganz gleich hatten! Nur aus Interesse, hast die Stats auch zu Lavalee auf LV? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben 25. März graz_fan schrieb vor 51 Minuten: Wie soll das bitte gehen ohne seine eigene Arbeit noch schwerer zu machen? MP hätte sicher Rozga schon verkaufen können. Hättest das gut gefunden? Und was die Bilanz von MP angeht. Er hat bisher 13 Transfers (Verpflichtungen) gemacht. Über 3 kann man diskutieren und sie durchaus auch als schlecht sehen. 5 würde ich als solide den Umständen entsprechend bezeichnen, 4 als gut bis sehr gut. Kayombo möchte ich noch nicht beurteilen, weil er sehr wohl gute Ansätze in der Vorbereitung gezeigt hat, nach seiner Verletzung aber sehr wenige Chancen bekommen hat und wohl unter der Umstellung auf einen Stürmer am meisten gelitten hat. Es scheint als gäbe es aktuell keine Position für ihn. Ja wie gesagt, das ist alles Ansichtssache. Meiner Ansicht nach sind Rozga und Fosso gut. Gizi zeigt gute Ansätze. Koller und Vallci sind jetzt zum dritten Mal nicht schlecht sondern unterwältigend. Ich verstehe dass du das anders siehst, bitte verstehe halt auch, dass ich es anders als du sehe. Nur bei Kayombo sehe ich auch keine Ansätze. In einem Testspiel hatte er gut performt, aber seitdem halt nicht. Ich hab ja auch oft genug geschrieben dass man bei ihm schon noch zuwarten kann, aber irgendwann sollte er mal damit anfangen, zu beweisen, was er draufhat, weil die Konkurrenz im Sturm sicher nicht schlechter und schon gar nicht weniger wird. markymushroom schrieb vor 30 Minuten: Wiederkäuende „argumente“ sind genauso respektlos wie mein emotionaler post. Weil worauf zielt dann deine wiederkehrende Erinnerung alter themen on and on and on and yed on. Ab? Worauf? Bitte sags uns doch Wenn ich Lust dazu habe, kann ich hier 100x den gleichen Mist hereinrotzen. Im Stadionthread steht seit 200 Seiten der gleiche Müll drin und da hab ich noch keinen marky'schen Einsatz zur Erhaltung der Diskussionskultur im ASB gelesen. Diesen Humbug gibst du nur dann von dir, wenns um MP geht. Leb einfach damit, und wenn du was anders siehst, dann schreibs halt rein. nw1909 schrieb vor 29 Minuten: Weil mich die Karic/Dante/Schnegg Sache grad getriggert hat (ich erinnere mich einfach an viele Spieltagsfredls und sonstige Diskussionen in der damaligen Zeit) folgende Stats: Karic (2025/26) 21x Startelf 3x eingetauscht Flankengenauigkeit 20% (bei 77 Flanken) Passgenauigkeit 77% Zweikampfquote 60% Luftduellquote: 58% Pässe in gegn Hälfte 67% (bei 488 Pässen) Pässe in gegn Drittel 70% (bei 384 Pässen) Dante (2022/23) 12x Startelf 9x eingetauscht Flankengenauigkeit 11% (bei 46 Flanken) Passgenauigkeit 68% Zweikampfquote 61% Luftduellquote: 60% Pässe in gegn Hälfte 55% (bei 219 Pässen) Pässe in gegn Drittel 53% (bei 196 Pässen) Schnegg (2023/24) 20x Startelf 8x eingetauscht Flankengenauigkeit 17% (bei 76 Flanken) Passgenauigkeit 61% Zweikampfquote 50% Luftduellquote: 71% Pässe in gegn Hälfte 42% (bei 220 Pässen) Pässe in gegn Drittel 42% (bei 291 Pässen) ...... Ach ja, und ich will damit nicht sagen, dass ich Karic jetzt super finde…ich will nur aufzeigen, dass wir diese „Problemstelle“ schon lange vor ihm ganz gleich hatten! Okay sehr oag. Rein vom Gefühl her war Dante unser bester LV seitn Günter. Was wiederum zeigt, dass die LV Position nie unsere Stärke war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Superstar Geschrieben 25. März SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten: Okay sehr oag. Rein vom Gefühl her war Dante unser bester LV seitn Günter. Was wiederum zeigt, dass die LV Position nie unsere Stärke war. Genau das wollte ich damit ja sagen, weils halt auch generell eine der am schwierigsten zu besetzenden Positionen ist, gibt nicht soooo viele Gute, die zu uns wollen und die wir uns auch leisten können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben 25. März nw1909 schrieb vor 4 Minuten: Genau das wollte ich damit ja sagen, weils halt auch generell eine der am schwierigsten zu besetzenden Positionen ist, gibt nicht soooo viele Gute, die zu uns wollen und die wir uns auch leisten können! George Bello wäre mal was. Da sist vielleicht der beste LV der Liga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben 25. März 2 hours ago, SturmUndDrang said: Ich rechne auch Gazi zu den besseren Transfers von MP obwohl Gerüchten zufolge Jauk und Gazi selbst das eingefädelt haben, weil Gazi mit Bosnien zur WM will und Spielpraxis braucht. Wo kommt denn der Schmäh her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben 25. März santaa1909 schrieb vor 54 Minuten: Wo kommt denn der Schmäh her? Naja aus der gleichen Ecken, aus der die ganzen Gerüchte, dass JS Woledzi nicht wollte, dass Wilson vom Pajduch kommt etc kommen. Alle kommen aus irgendwelchen Whatsappgruppen, Stammtischrunden oder dubiosen Twatter Profilen. Alles wertlos. Wenn du mich fragst, kannst das alles vergessen, weil jeder Depp sich ein Twitter machen kann und irgendwelche Stories erfinden kann, und die Leute glaubens dann halt je nachdem, was in die persönliche Agenda passt. Deshalb steht da auch, dass ich Gazi zu den Pros bei MP zähle, im Umkehrschluss aber auch Wilson zu den Kontras. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. März (bearbeitet) Viel positives hat uns Gazibegovic auch noch nicht gebracht seit der Rückkehr, wenn man ehrlich ist. Und der wird vom Gehalt her ganz oben dabei sein. bearbeitet 25. März von lovehateheRo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben 25. März 2 minutes ago, lovehateheRo said: Viel positives hat uns Gazibegovic auch noch nicht gebracht seit der Rückkehr, wenn man ehrlich ist. Und der wird vom Gehalt her ganz oben dabei sein. Der kann nur für wenig Geld bei uns spielen, wenn er unbedingt her wollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Superstar Geschrieben 25. März (bearbeitet) gemmaschwoaze schrieb vor 2 Stunden: Nur aus Interesse, hast die Stats auch zu Lavalee auf LV? Nur seine Spiele als LV leider nicht, aber 2024/25 hatte er lt. Transfermarkt nur 3 Spiele als IV, insofern vernachlässigbar Flankengenauigkeit 20% (bei 71 Flanken) Passgenauigkeit 74% Zweikampfquote 60% Luftduellquote: 57% Pässe in gegn Hälfte 59% (bei 481 Pässen) Pässe in gegn Drittel 57% (bei 377 Pässen) Ist lustigerweise wirklich fast deckungsgleich mit Karic bei den Stats bzw. hat Karic eine weitaus bessere Quote bei den Pässen nach vorne, das hätte ich jetzt auch anders gedacht bearbeitet 25. März von nw1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 25. März Diese Statistiken sind halt teilweise durch die unterschiedlichen Trainervorgaben verzerrt. Unter dem "mehr Ballbesitz-JS" wirst als Spieler automatisch mehr und eher kürzere Pässe spielen, die in der Statistik gut aussehen. Unter dem "Schnell in die Spitze und dann Pressing-Ilzer" schauen die Stats dann schlechter aus. Daher greift mMn eine zu zahlenlastige Analyse zu kurz. Für mich wäre ein guter AV einer, bei dem man mit freiem Auge eine technische Klasse sieht, der Tempo hat, dem ich zutraue mal über den Flügel im 1 vs 1 einen Elfer für uns zu ziehen und die Vorgaben des Trainers erfolgreich umsetzt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten: Für mich wäre ein guter AV einer, bei dem man mit freiem Auge eine technische Klasse sieht, der Tempo hat, dem ich zutraue mal über den Flügel im 1 vs 1 einen Elfer für uns zu ziehen und die Vorgaben des Trainers erfolgreich umsetzt Und genau das ist zu kurz gedacht. Ich nenne mal als Beispiel Soglo. Der als Verteidiger einfach so überfordert ist, dass du ihn nur gegen bestimmte Gegner spielen lassen kannst. Bendra wäre das nächste Beispiel. Technisch ein wirklich guter, der eigentlich auch gute Pässe und Flanken spielt, aber beim Verteidigen ziemliche Defizite aufweist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts