Wolfgang KNALLER


Recommended Posts

REMEMBER 1966

"Causa Wolfgang Knaller"

In der "Causa Wolfgang Knaller" wollen beide Parteien noch einmal verhandeln. Sollte der Goalie die Klausel von einer automatischen Vertragsverlängerung bei 25 Saisonspielen streichen lassen, könnte er gegen Rapid zum Einsatz kommen und auch in der kommenden Saison (allerdings nur als zweiter Tormann, ein Einser-Keeper soll kommen) in der Südstadt bleiben. Ähnliches gilt für Astafjew und Bozgo, die ebenfalls eine Einsatz-abhängige Klausel bezüglich Verlängerung ihres Kontrakts besitzen. Teamstürmer Linz soll gehalten werden.

Quelle: Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Ändern wird sich auch bei der Mannschaft etwas. Mit Tormann Wolfgang Knaller laufen Gespräche über seine Zukunft beim Verein. Fix ist aber, dass ein neuer Einser-Goalie verpflichtet wird. Mögliche Kandidaten sind der Slowake König und Leoben-Tormann Michi Gspurning. Der Vertrag von Janosz Matyus hat sich bereits verlängert, bei Dejan Markovic und Vitalijs Astafjevs „werden wir noch reden“, so Manager Christian Trupp. Roland Linz (derzeit an die Admira verliehen, Vertrag bis 2006 bei der Austria) soll unbedingt gehalten werden. Gesellschaft im Sturm könnte er von René Wagner bekommen. Die Entscheidung über seinen Transfer soll in Kürze fallen.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Fix ist nur, dass ein neuer Torhüter verpflichtet wird. Wolfgang Knaller hat jetzt doch seine Bereitschaft signalisiert, als Nummer 2 zu bleiben. Roland Linz soll nach ein Jahr von der Austria ausgeliehen werden. Krauss: "Ich habe schon mit ihm gesprochen. Ich glaube, es wäre für seine Entwicklung gut, wenn er bleiben würde."

Copyrighthinweis: © Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

TAGEBUCH

Viele Einserfragen

eMAIL: [email protected]

von Wolfgang Winheim

Nach jeder Übungseinheit klopft der eine dem anderen anerkennend auf die Schulter. Der eine ist aktueller kroatischer Teamtormann und bei Austria noch zwei Jahre unter Vertrag.

Der andere war ungarischer Teamkeeper und unterschrieb nach einem unbefriedigenden Russland-Abenteuer für die Austria bis 31. Mai 2005.

Nichts ist zu bemerken von Rivalität zwischen Joe Didulica und Szabolcs Safar, obwohl sich Letzterer nur im österreichischen Cup als Elfer-Spezialist bewähren darf.

Wenn irgendetwas auf dem Papier noch für einen Titelgewinn von Austria spricht, dann ist es ihr Torhüter-Potenzial.

Mit Didulica, Safar und dem U-17-Teamkeeper Bartolomej Kuru im Talon braucht die Wiener Austria keinen internationalen Vergleich zu scheuen, während der GAK im nationalen Finish den fußballmüden Franz Almer, 33, für zweieinhalb Wochen aus der Frühpension holen muss.

Im Gegensatz zum Nationalteam, bei dem der eigenwillige Almer eine späte Einberufung in Erinnerung an eigenwillige Teamchefs verweigert hatte, ist er im Grazer Verein zur Lückenbüßer-Rolle bereit, seit die steirische Nummer 1 mit Nummer 1 durch eine schwere Knöchelverletzung aus der Hochform gerissen wurde:

Andreas Schranz erlebt die schönste Jahreszeit nur auf Krücken. Damit stellt sich auch im Nationalteam vor dem Russland-Spiel am 25. Mai in Graz die Einserfrage:

Wer ist die Alternative zu Thomas Mandl, dem Teamchef Hans Krankl Stoßgebete widmet, damit dem Sturm-Tormann nichts passiert?

Rapids Helge Payer kann – wie Schranz – erst in der neuen Saison wieder zwischen den Stangen herumfliegen.

Jürgen Macho wird sich am Samstag bei Chelsea für immer verabschieden, nachdem er – bedingt durch einen Kreuzbandriss beim ersten Training – in London nie sein Können beweisen hatte können.

„Ich will spielen. Gleichgültig wo“, antwortet Macho – befragt zu den Gerüchten, dass Mönchengladbach und Hannover Interesse an seinen Diensten zeigen.

Da auch Alex Manninger bei Bologna nur Ersatz und selbst für den Fußball-Bund schwer erreichbar ist, bleiben Krankl noch zwei Tormann-Kandidaten aus der ersten Liga: Der Salzburger Heinz Arzberger (31) und der Mattersburger Raimund Hedl (29) mit Rapid-Vergangenheit.

Korrektur! Es gäbe da auch noch Pepi Schicklgruber von Pasching, der entgegen aller Vorurteile aus Sturm-Zeiten mit 36 immer noch zu den Besten seines Faches zählt. Oder Wolfgang Knaller von der Admira, der als Einziger über Nordirland-Erfahrung mit dem Team verfügt.

Knaller wird im Oktober, wenn dem Team in Belfast das erste Auswärtsspiel in der WM-Qualifikation bevorsteht, ohnehin erst 43.

Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben lief im ORF Kurzsport ein Beitrag mit dem Titel "Krauss mustert aus" - erstes prominentes Opfer ist Wolfgang Knaller, Wackelkandidaten Markovic, Bozgo und Astafjew.

naja das hat man schon fast vermutet - bzw. das Gerücht gab es schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Der Elefant im Porzellanladen

Bernd Krauss, Nachfolger des gefeuerten Rashid Rachimov, bewies gleich an seinem ersten Arbeitstag ein Gefühl wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen.

Der 42jährige Liga-Methusalem Wolfgang Knaller wird wieder einmal nicht mehr benötigt, in Zukunft soll - so der Auftrag des Präsidiums - ein Weg mit jungen Spielern gegangen werden.

Nun kann man sicher über den Admira-Kader diskutieren. Eine Verjüngung und der Einsatz von mehr "jungen Österreichern" ist ein schöner und löblicher Vorsatz, der aber sicher nicht nur aus ehrenhaften, sondern wohl auch aus finanziellen Gründen gefasst werden musste. Trotzdem: Mit einem derart verdienstvollen Spieler wie Wolfgang Knaller geht man einfach anders um. Auch wenn man nicht mehr mit ihm plant, kann wohl eine etwas gentleman-haftere Lösung mit ihm gefunden werden, als einen Neo-Trainer provokante Interviews geben zu lassen.

Immerhin scheint ein Ersatz für den 42jährigen gefunden: Beim Krauss-Debut gegen Rapid durfte wieder mal der 4 Jahre jüngere Georg Heu ran...

Quelle: http://fussballinside.twoday.net/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich kann diesem Artikel nur voll und ganz beipflichten, daß man mit keinem Spieler und schon gar nicht mit einem Knaller so umspringen sollte, aus welchen Gründen auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
REMEMBER 1966

Bericht aus dem Admira-Forum von "Sunnyboy1965":

Eigentlich lese ich hier nur ab und an die Beiträge und denke mir meinen Teil. Dieser Thread allerdings hat mich nun bewogen mich zu registrieren und meine Gedanken mit Euch zu teilen.

Wenn man weis was dem Wolfgang Knaller angeboten wurde, dann geht einem das vielleicht durch zu viele mitgelittenen AW-Matches gewachsene Magengeschwür auf. Man ist halt immer, egal an welchem Tabellenplatz man steht, mit Herz und Seele AW-Fan und das seit ziemlich genau 36 Jahren (an der Hand des Vaters noch den alten Wackerplatz in Meidling erlebt). Da gehen einem die Schicksale der einzelnen Spieler genauso nahe wie die eines Verwandten oder guten Freundes.

Über seine Fähigkeiten als Tormann verliere ich kein Wort den jeder der von Fussball etwas Ahnung hat, sah auch diese Saison einen Knaller der um nichts schlechter als unsere Teamtorhüter war.

Es ist mir klar das er der älteste Spieler im Kader der abgelaufenen Saison ist. Komischerweise hatte er aber Spitzenwerte bei den Lactatwerten und ist einer der wenigen die immer und überall vollen Einsatz zeigt (er schwitzt wenn ein Training aus ist weil er auch im Training 100% gibt, das man so manchem Feldspieler nicht nachsagen kann). Auch kann ich jedem den Fitnesstest den er sich immer wieder selbst beim Training auferlegt hat empfehlen. Legt euch am Boden liegend auf einen Ball der unterhalb des Brustkorbes positioniert wird. Dann versucht Hände und Füße vom Boden abzuheben und solange wie möglich das Gleichgewicht zu halten ohne den Boden zu berühren.

Bin gespannt ob und wie lange Ihr das schafft. Hab' das mehrere Male mitgestoppt beim Wolfgang - ich kann es Euch ja sagen, nach 5 Minuten hört er meist auf obwohl er es noch länger machen könnte. Kann mir das mal nur so zum Spaß ein Heu zeigen? Ein guter Tormann auf der Linie, aber bei jedem hohen Ball habe ich schon wieder das ziehen in der Magengegend und denk' mir: "Bitte lass Ihn den Ball doch irgendwie halten".

Zurück zum Eingangs erwähnten Angebot unseres ach so selbstherrlichen Präsidenten (Ich wär' so gern wie der Kartnig aber ich weis nicht wie man das anstellt). Dieses Angebot wurde dem Wolfgang ziemlich genau 2 Wochen vor dem letzten Spiel gegen den GAK über die Mittelsmänner unseres Präsidenten unterbreitet. Es ist doch toll wenn man so etwas nicht direkt mit dem Spieler unter 4 Augen bespricht sondern andere oder die Medien dazu benutzt. Das zeigt den wahren Charakter in einem klaren Bild. Falsch und in nicht zu seinem Wort stehend, aber das sind wir ja schon seit Jahren von Ihm gewöhnt und der Club der 100-jährigen hängt ihm an der Lippe und erhält Ihm seinen Posten durch schweigendes Kopfnicken, egal was er macht oder nicht macht.

Der neue Vertrag wäre auf folgender Basis gewesen:

3! ter Tormann und Tormanntrainer - Gehalt: 1300,-- EUR brutto.

Das wären 983,02 EUR netto (ohne Alleinverdienerabsetzbetrag) oder 1013,35 EUR netto (mit Alleinverdienerabsetzbetrag)

Na, das ist doch toll oder?

Ich kenne Personen die mehr Arbeitslosengeld beziehen als dieser Vertrag hergegeben hätte.

So das musste ich loswerden nachdem ich die Beiträge von "Beppe" und "Inge Gruber" gelesen hatte. Nichts für ungut Ihr Beiden, aber ich denke das wird auch Euch zum Überdenken Eurer Beiträge bewegen.

Ein Nachsatz noch - Schade das aus dem Deal mit den aufgestiegenen Tirolern nichts wurde, hätte es Ihm gegönnt noch ein oder zwei Saisonen (auch in der Südstadt vor den Augen unserer Klubgewaltigen) sein Können und seine Fitness unter Beweis zu stellen. Vielleicht klappt's noch beim LASK, den zum Aufhören ist es um Minimum 2 Jahre zu früh.

Grüße an alle treuen AW-Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 weeks later...
Schlafmütze :)
LASK ist an Kuru dran

Kuru ist schon beim LASK, oder?

Knaller hat ja mal ein Angebot als Tormanntrainer bei den 60ern gehabt, tut sich da nichts ... keine möglichen "Trainer"jobs in Aussicht? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.