Wolfgang KNALLER


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

LASK verpflichtet Wolfgang Knaller

Der LASK hat einen Tag nach der Verpflichtung von Bartolomej Kuru (17) von Austria Wien am Sonntag einen weiteren Torhüter geholt.

Wolfgang Knaller (43/zuletzt Admira) erhält einen Vertrag bis Saisonende. Rainer Moosbauer wurde dafür an den Landesligisten Pasching Amateure/Magdalena abgegeben.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK verpflichtet Wolfgang Knaller

Der LASK hat einen Tag nach der Verpflichtung von Bartolomej Kuru (17) von Austria Wien am Sonntag einen weiteren Torhüter geholt.

Wolfgang Knaller (43/zuletzt Admira) erhält einen Vertrag bis Saisonende. Rainer Moosbauer wurde dafür an den Landesligisten Pasching Amateure/Magdalena abgegeben.

Quelle: sport.orf.at

Alles Gute beim LASK, Woiferl! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
REMEMBER 1966

Knaller verlängert beim LASK

Der ehemalige ÖFB-Teamtorhüter Wolfgang Knaller hat seinen Vertrag mit dem Erstligist und Aufstiegskandidaten LASK bis zum Sommer verlängert.

Der Routinier, der am 9. Oktober dieses Jahres seinen 45. Geburtstag feiert, war im Jänner 2005 von den Linzern verpflichtet worden.

Nach 21 Runden und vor dem Start der Frühjahrs-Saison belegen die Oberösterreicher mit vier Punkten Rückstand auf Leader Austria Amateure, der jedoch nicht aufsteigen darf, und einen Zähler hinter SCR Altach Rang drei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Knaller verlängert beim LASK

Der ehemalige ÖFB-Teamtorhüter Wolfgang Knaller hat seinen Vertrag mit dem Erstligist und Aufstiegskandidaten LASK bis zum Sommer verlängert.

Der Routinier, der am 9. Oktober dieses Jahres seinen 45. Geburtstag feiert, war im Jänner 2005 von den Linzern verpflichtet worden.

Nach 21 Runden und vor dem Start der Frühjahrs-Saison belegen die Oberösterreicher mit vier Punkten Rückstand auf Leader Austria Amateure, der jedoch nicht aufsteigen darf, und einen Zähler hinter SCR Altach Rang drei.

950458[/snapback]

wow.. ohne entsprechende Leistung hätten die kaum verlängert.. ein Wahnsinn mit dem Alter noch das Tor sauber zu halten..

:support::allaaah::allaaah: REPSEKT!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
REMEMBER 1966

Ein guter Torhüter kann auch mit 50 Jahren noch spielen

LINZ. Als Wolfgang Knaller (44) 1987 sein Europacup-Debüt gab, war sein heutiger Ersatzmann Michael Zaglmair noch nicht einmal auf der Welt. Im OÖN-Interview beweist der LASK-Torhüter, dass er nicht zum alten Fußball-Eisen gehört.

OÖN: Sie sind jetzt 44 Jahre alt. Gibt es für Sie ein Alterslimit für Torhüter?

Knaller: Warum soll ein Torhüter nicht auch noch mit 50 spielen? Ich fühle mich wie 30. Ein Dino Zoff ist mit 41 Jahren Weltmeister geworden. Das war vor 25 Jahren. Dank des medizinischen Fortschritts ist heute viel mehr möglich.

OÖN: Wie gehen Sie mit Schmährufen um?

Knaller: Ich lebe damit. Früher haben sie gesagt, ich könnte ihr Vater sein. Jetzt höre ich schon das Wort Großvater. Das ist auch schon egal. In England wird das Alter honoriert, bei uns sollst du nach jedem Fehler aufhören.

OÖN: Würden Sie deshalb bei einer Aktion zurückziehen, um eine Verletzung zu vermeiden?

Knaller: Nein, aber ich habe es mit den Jahren gelernt, Situationen besser abschätzen zu können. Das schützt auch vor Blessuren.

OÖN: Sie gelten als nicht gerade zimperlich.

Knaller: Ich kann es halt nicht verstehen, wenn manche Spieler wegen Bauchschmerzen nicht einlaufen. Ich hab mir jeden Finger, den ich mir ausgekegelt habe, selbst wieder eingerenkt. Nach meinem Kahnbeinbruch hätt' ich acht Wochen Gips tragen sollen. Ich hab' ihn nach der ersten Nacht selbst herunter gegeben.

OÖN: Jungen Kollegen werden Fehler leichter verziehen. Ist das korrekt?

Knaller: Ich finde nicht. Ich wollte früher auch nicht aufgrund meiner Jugend aufgestellt werden. Wenn einer besser als ich bin, dann soll er spielen. Aber am Ende muss im Fußball immer das Alter und nicht die Leistung entscheiden.

OÖN: Ihre größte Freude und Enttäuschung?

Knaller: Schön waren die Europacupspiele mit der Admira etwa gegen Juventus Turin. Die größte Enttäuschung war das Verhalten von Admira-Präsident Hans Werner Weiss 2004. Er wollte, dass ich nicht mehr spiele, weil sich sonst mein Vertrag verlängert hätte.

OÖN: Trainer Rashid Rachimow stellte Sie trotzdem auf ...

Knaller: ... und wurde deshalb gleich nach dem Spiel gefeuert. Diese Loyalität vergesse ich ihm nie.

Wolfgang Knaller

Geboren: 9. 10. 1961

Bundesliga-Spiele: 519 für Admira und Austria; Europacupdebüt: 1987 gegen Turku.

Familie: Verheiratet mit Barbara; Sohn Marco (18) ist bereits jetzt Ersatztorhüter bei der Admira, Stefan (12) spielt im LASK-Nachwuchs.

OÖN Zitat

„Fußballer sollen nicht nach Alter, sondern nach Leistung aufgestellt werden.“

Wolfgang Knaller

über "Gleichberechtigung"

Wolfgang Knallers Krankenblatt

Ringfinger: Rechts wie links eine offene Luxation und jeweils knapp drei Wochen Pause.

Gehirnerschütterungen: Auch die Anzahl der harten Landungen bleiben sein Geheimnis.

Kleiner Finger: Rechts (6x) und links (2x) hat er sich die ausgekegelten Finger selbst eingerenkt.

Zeigefinger: Trotz eines gebrochenen Zeigefingers spielte Knaller mit einem Tapeverband ohne Pause weiter.

Nasenbein: Über die genaue Anzahl seiner Nasenbeinbrüche schweigt er beharrlich.

Rechtes Knie: Zwei Monate Rehabilitation nach einer Knorpelfraktur in der rechten Kniescheibe waren die längste Pause in Knallers Torhüter-Karriere.

Linkes Knie: Der Seitenbandeinriss war zum Glück die einzige Bänderverletzung. Wegen einer Blutvergiftung nach falscher Behandlung drohte jedoch sogar kurzzeitig die Amputation.

Große Zehe: Auch eine gebrochene Zehe konnte Knaller nicht zu einer längeren Fußball-Pause zwingen.

Quelle: OÖ-Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
REMEMBER 1966

Wolfgang Knaller kommt

FUSSBALL / REGIONALLIGA OST / In letzter Sekunde verpflichtete der FC Harreither WY die Tormann-Legende Wolfgang Knaller vom LASK Linz als neue Nummer eins.

Transfersensation knapp vor Ende der Übertrittszeit bei Regionalligist FC Harreither WY. Quasi in letzter Sekunde sicherten sich die Vereinsverantwortlichen die Dienste einer österreichischen Tormannlegende. Der 44-jährige Wolfgang Knaller soll ab sofort den Kasten im Ybbstal sauber halten. Dabei schienen die Transferaktivitäten der Waidhofner bereits abgeschlossen. Trotzdem kam es eher zufällig zu dieser weiteren Neuerwerbung, wie Generalmanager Helmut Leimer der NÖN verriet: „Das einzige was uns gefehlt hat, war ein zweiter Goalie hinter Aleksander Vilotic.

Wir haben zwar Herbert Kawrtnik bereits verpflichtet, doch er soll primär als Tormanntrainer arbeiten. So haben wir uns auf Tormann-Suche begeben. Dabei sind wir auf Wolfgang Knaller gestoßen. Und einen Knaller stößt man schließlich nicht von der Bettkante…“ Seit Samstag ist der Deal perfekt. Knaller wird selbstverständlich neue Nummer eins. Er war zuletzt beim LASK Linz unter Vertrag, davor bei Admira Wacker. Das Austria Wien-Urgestein hat vier Länderspiele im Nationalteam gespielt und hat als dritter Tormann sogar bei der WM 1998 teilgenommen. Im Vorjahr hat Knaller in der Red Zac-Liga die wenigsten Gegentore bekommen, im Frühjahr sogar nur neun.

Wolfgang Knaller: „Ich will um den Titel mitspielen!“

„Ich habe mit einigen Teams verhandelt, aber viele haben mich nur immer wieder vertröstet. Ich hätte zwar gerne weiter oben gespielt, bin trotz meines Alters immer noch topfit und könnte auch Bundesliga spielen, doch in Österreich ist es leider so, dass nicht Qualität, sondern das Alter ausschlaggebend ist“, erklärte Knaller im NÖN-Interview. Seine Erwartungen für die kommende Saison sind klar: „Ich will etwas erreichen und in Waidhofen um den Titel mitspielen. Ich will eine gute Leistung bringen, da ich mit Leib und Seele bei der Sache bin. Ich hoffe, dass wir etwas bewegen können. Andi Schiener, ein guter Freund von mir, hat mir erzählt, dass das Umfeld toll ist, und da sich die Waidhofner sehr um mich bemüht haben, habe ich zugesagt.“

Nun gilt es aus den zahlreichen Individualisten ein Team zu formen und die richtige Abstimmung für die Meisterschaft zu finden. Laut dem sportlichen Leiter Horst Stibl kann Trainer Sandu Tabirca dabei aus dem Vollen schöpfen: „Ab Montag ist der Kader komplett. Rodrigo Pereira kehrt aus seinem Heimaturlaub zurück, Marco Leovac steigt nach seiner Verletzungspause wieder ins Training ein. Auch Schuitemann und Schiener sind wieder fit.“ Am Dienstag steht ein Aufbauspiel gegen die Truppe des Ex-Waidhofners Andi Roth in Wallern am Programm. Am Freitag tritt der FCH beim Eichleter-Gedenkturnier in Böhlerwerk gegen Grieskirchen an.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Austria Wien-Urgestein hat vier Länderspiele im Nationalteam gespielt und hat als dritter Tormann sogar bei der WM 1998 teilgenommen. Im Vorjahr hat Knaller in der Red Zac-Liga die wenigsten Gegentore bekommen, im Frühjahr sogar nur neun.

Wolfgang Knaller: „Ich will um den Titel mitspielen!“

„Ich habe mit einigen Teams verhandelt, aber viele haben mich nur immer wieder vertröstet. Ich hätte zwar gerne weiter oben gespielt, bin trotz meines Alters immer noch topfit und könnte auch Bundesliga spielen, doch in Österreich ist es leider so, dass nicht Qualität, sondern das Alter ausschlaggebend ist“, erklärte Knaller im NÖN-Interview. Seine Erwartungen für die kommende Saison sind klar: „Ich will etwas erreichen und in Waidhofen um den Titel mitspielen. Ich will eine gute Leistung bringen, da ich mit Leib und Seele bei der Sache bin. Ich hoffe, dass wir etwas bewegen können. Andi Schiener, ein guter Freund von mir, hat mir erzählt, dass das Umfeld toll ist, und da sich die Waidhofner sehr um mich bemüht haben, habe ich zugesagt.“

1145475[/snapback]

na das war ja ein Spezialist - wie lange hat der Wolfi bei uns gespielt mind. 12 Jahre oder? und da soll er ein Austria-Ur-Gestein sein!?

wäre schön gewesen ihn bei uns wieder zu sehen - mit seinem Sohn als ersatzgoalie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

komisch, ich dachte er hätte seine karriere beendet...

nach di canio und flögel ist der jetzt schon der dritte innerhalb von 3 tagen von dem ich erfahre dass er sich umentschieden hat ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Knaller hat nie behauptet, seine Karriere beendet zu haben! Er spielt zwar immer wieder Beach.Soccer zwischendurch, aber er hat immer noch einen Verein gesucht. Auch bei Kärnten war er im Gespräch!

Ich bin mir 100% sicher, dass Knaller bei Waidhofen eine Top-Leistung brigen wird und sie viel Freude mit ihm haben werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.