3. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Hödl hat bisher sicher mehr Argumente als Rozga dafür gesammelt, mal statt Horvat beginnen zu dürfen.

Oder Stankovic mal raus, Chukwuani auf die 6, und schon hat man einen Platz frei auf der 8

Es passiert also doch, bin mal voll bei dir. Hödl macht richtig Spaß, und seine Technik werden wir gegen vermutlich tief stehende Innviertler brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Es passiert also doch, bin mal voll bei dir. Hödl macht richtig Spaß, und seine Technik werden wir gegen vermutlich tief stehende Innviertler brauchen.

Hödl ist generell einfach ein Traum, genau das, was man sich von einem Nachwuchsspieler wünscht. Er scheißt sich einfach nichts, hat eine tolle Technik, trotz seines Alters eine Wucht dahinter, ist schnell und will halt unbedingt spielen. Der wird uns noch viel Freude bereiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hödl und Rozga (ja, ich sehe bisher auch Hödl vorne) haben halt ein Problem: sie haben beide eine Spielanlage, die und noch weiter nach vorne drängt (weil sie eben weniger über den Pass und mehr übers 1 gegen 1 kommen als zb Tomi). Hätten wir mit Oermi zumindest einen schnellen defensiven (Lavalee ist mittelmäßig, und alle anderen eher sehr langsam), wär das kein Problem. Aber so ziehen sie nach vorne, dadurch muss auch Stanko höher stehen und dadurch haben wir dann riesige Löcher (haben wir letztes Jahr mit Yalcouye auch gesehen; jeder Ballverlust eine 100er für einen halbwegs akzeptablen Gegner).

Genau deshalb tut ja die Killer-Attacke von Lidl Lukaku doppelt weh. Wir verlieren nicht nur den IV sondern damit auch Varianten im Mittelfeld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ried auswärts war schon immer schwer, die letzten Spiele waren aber sehr gut für uns was ich mich erinnern kann (Cupspiel etc.)

Die werden halt alles reinhauen was geht. Da musst du, wie schon beim Lask, gleich von Beginn weg für klare Verhältnisse sorgen, nicht dass es dir dann so geht wie RBS.

Ein 3er wäre nach dem Rapid Spiel natürlich unfassbar wichtig, auch um mit Selbstvertrauen nach Norwegen zu fliegen, wo uns ein ähnlicher Hexenkessel gegen einen weitaus stärkeren Gegner erwartet ... was für Wochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Christensen

Malic - Aiwu - Lavalee - Karic

Stankovic

Hödl - Chukwuani

Kiteishvili

Grgic - Bøving

So würde ich aufstellen. Johnston gerne aus dem Kader nehmen für ein Spiel und nachdenken lassen, ob er gut genug für Derby County ist, wenn ein 19 Jähriger Bosnier von Sturm II ihm den Rang abläuft.

Aiwu und Lavalee sind leider alternativlos im Moment. Karic macht seinen Job sehr ordentlich finde ich.

Stanko ist nicht mehr der schnellste, aber Ried passt gut zu ihm, da kann er seine Stärken ausnützen - Zweikämpfe werden sicher intensiv, zweite Bälle gewinnen etc. Tochi stellt sich auch von selbst auf mittlerweile, auch wenn er gegen Rapid blass blieb. Hödl muss mmn wirklich von Beginn an ran, der macht Wirbel, technisch stark, schnell und noch so jung, dazu gute Einstellung. Otar sowieso GOAT und vorne eben wie in der IV auch alternativlos. 

Von der Bank würde ich auch Beck gerne mal die Chance geben, entweder auf der Sechs oder auf einer Acht. Rozga auf jeden Fall auch rein, am besten noch 10min mit JP und Otar zusammen, da sind Schmankerl vorprogrammiert. Beganovic würde ich auch einen Einsatz gegen seine Ex wünschen, in "vertrautem Umfeld" fühlt er sich vielleicht ja recht wohl. 

Spielerisch no excuses. Das Spiel muss dominiert werden und selbstverständlich auch gewonnen, weil mit drei Punkten nach drei Spielen, einem anstehenden CL Playoff und einem Kader mit zwei Baustellen hast du sonst sofort Unruhe im Verein und das braucht niemand. 

Ich habe einen 20er auf 0:2 Handicap Sturm, 19,09 an Schwoaze Helfen wenns aufgeht :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 12 Stunden:

Tochi stellt sich auch von selbst auf mittlerweile, auch wenn er gegen Rapid blass blieb. :clap:

Also offensiv habe ich ihn (auch wenn ich den tollen Stangenschuss ignoriere) alles andere als blass gesehen. Und defensiv konnte er halt nicht mehr voll reingehen nachdem er früh gelb für etwas gesehen hat, das auf der anderen Seite vielleicht 1 von 10 Mal überhaupt abgepfiffen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 21 Minuten:

Also offensiv habe ich ihn (auch wenn ich den tollen Stangenschuss ignoriere) alles andere als blass gesehen. Und defensiv konnte er halt nicht mehr voll reingehen nachdem er früh gelb für etwas gesehen hat, das auf der anderen Seite vielleicht 1 von 10 Mal überhaupt abgepfiffen wurde.

Ja die gelben Karten wurden etwas einseitig und vorzeitig erteilt ... auch wenn die für uns vielleicht zurecht waren, wurden auf der andere Seite dieselben Vergehen nicht derart geahndet. 

Tochi ist ein super Fußballer und war sicher einer der besseren gegen Rapid, in der 2. Halbzeit wie soviele aber auch nicht mehr voll auf der Höhe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
11mousa schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht lags daran.. Für mich hatte er schon deutlich bessere Partien, aber eine Leistung anhand eines Stadionbesuches, an dem ordentlich Bier geflossen ist, abzuschätzen, ist nie so akkurat leider :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
kratos_SaNcHeZ schrieb am 11.8.2025 um 11:10 :

Ich bin auch für Hödl. Ein Spieler mit dieser dynamik und laufstärke ist bei unserem System fast verpflichtend auf der 8. Der stopft dir in der Rückwärtsbewegung auch die Löcher. Das ist auch der große Unterschied von Yalcouye gegenüber Tochi gewesen. So einer koffert dann noch zurück und verteidigt dir noch eine gegnerische Torchance weg. Über kurz oder lang wird Hödl sich daher auch auf der 8 festspielen. Davon bin ich überzeugt.

Man tut tochi da aber auch Unrecht gesamt. Der hat es da einmal versäumt der rennt aber ansich schon auch ordentlich.

Und ich halte mal dagegen Tomi tu ich sicherlich nicht raus. Den verträgt unser Team schon. Der hatte letztes Jahr nicht umsonst die meisten vorlagen. 

Vielleicht werd ma net gleich am 3. Spieltag Nervös sondern Vertrauen den Burschen mal. 

Was nicht heißt dass man Hödl/Jatta/Rozga nicht rechtzeitig bringen soll wenns offensichtlich Probleme gibt. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 37 Minuten:

Man tut tochi da aber auch Unrecht gesamt. Der hat es da einmal versäumt der rennt aber ansich schon auch ordentlich.

Und ich halte mal dagegen Tomi tu ich sicherlich nicht raus. Den verträgt unser Team schon. Der hatte letztes Jahr nicht umsonst die meisten vorlagen. 

Vielleicht werd ma net gleich am 3. Spieltag Nervös sondern Vertrauen den Burschen mal. 

Was nicht heißt dass man Hödl/Jatta/Rozga nicht rechtzeitig bringen soll wenns offensichtlich Probleme gibt. 

Tochi ist ein Monster. Und so gut er meistens auf der 8 ausschaut, was er letztes Jahr auf der 6 (wo es halt leider nicht so auffällig ist) gemacht hat während Stanko gefehlt hat, war unglaublich. Der hat mir seiner Geschwindigkeit (für die Statur) und seiner Laufleistung einfach alle Lücken zu gerannt, die wir heuer ohne Oermi (also LASK HZ2 und Rapid nach Offensiven Ballverlusten) hatten. Für den Fußball den wir spielen, braucht es einfach im defensiven Zentrum mindestens einen, der schneller (bzw. Zumindest gleich schnell) ist als die gegnerischen Stürmer. Sonst hast entweder vor oder hinter der Abwehr Linie eine freie Fläche, die groß genug ist um ein GAC Stadion drauf zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Stunden:

This. Da waren bzw. sind Einige wegen a Niederlage in Runde 2 schon auf 180.....Irre.

Wenngleich ich eher glaube, dass es mehr daran lag, dass man es nicht mehr gewohnt ist gegen ausgerechnet Rapid zu Hause zu verlieren.... Also nicht die Niederlage, sondern gegen wen sie passiert ist.... 

Am Samstag wird es ein anderes Gesicht geben. Die Anstosszeit 19:30 Uhr sollte da auch ein wenig helfen..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag