SK Sturm - SK Rapid 1:2 (0:0)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Da Oage schrieb vor 2 Stunden:

Und passend zum 70er...._Prohaska_

Alles Gute Schneckerl....

na gud, ich sag amal so:

wenn er meint, dass er anstelle Konrad alle anderen Kommentatoren vorziehen würde, was ich aus seinem Posting so auffassen würde stimmt es.

Wenn er meint, er würde Konrad allen anderen Kommentatoren vorziehen, dann hättest du recht  :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 6 Minuten:

abdriften tust nur du, du gibst dich da immer recht eloquent, aber daher zu kommen mit der Idee, den Gegner bei der Situation mit Tempo Richtung 16 ziehen zu lassen kann ich leider nicht mitgehen.

image.jpeg

Hab mir die Szene nochmal angesehen. Ich hab mir zuerst auch gedacht, dass das Foul komplett unnötig war. Hat im Spiel zumindest so gewirkt, weil der Grazer eine Millisekunde davor abgespielt hat und der Pass von unseren IV abgefangen wurde.

Aber so wie Schaub da angerauscht gekommen ist, musste er das Foul ziehen. 

Ist im Endeffekt aber auch komplett wurscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 26 Minuten:

Hab mir die Szene nochmal angesehen. Ich hab mir zuerst auch gedacht, dass das Foul komplett unnötig war. Hat im Spiel zumindest so gewirkt, weil der Grazer eine Millisekunde davor abgespielt hat und der Pass von unseren IV abgefangen wurde.

Aber so wie Schaub da angerauscht gekommen ist, musste er das Foul ziehen. 

Ist im Endeffekt aber auch komplett wurscht. 

war es jetzt ein bewusster pass oder nicht?

P200E schrieb vor 17 Minuten:

habs mir noch mal angesehen, mMn springt der Ball vom Fuß, weil ihn Schaub genau da das Reiberl gegeben hat, als er ihn sich vorlegen wollte. Ist für mich kein gewollter Pass.  SPRY hat da an der Mittellinie attackiert und ist der links vom Sturm SPieler, der hinten ist Ahoussuh. Wie gesagt, ich find das Taktikfoul hier als wesentlich klüger als dem Spieler nachzuhecheln und ihm dann beim Flanken am 16ner  in die Haxen zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Mayusa schrieb vor 18 Stunden:

Da muss ich dir widersprechen. Das hat fast nichts mit nervlicher Anspannung zun tun. Wenn du aus dem Spiel heraus schießt, dann bist du nicht nervös, weil es sind Abläufe die innerhalb von zehntel Sekunden und instinktiv entscheiden werden. Bei einem Elfmeter ist es wieder ganz was anderes, da hat viel Zeit um nachzudenken.  Es ist ja auch kein Spieler nervös bevor der Ball seinen Kopf trifft. 😅  So sind Fußballer einfach nicht drauf.

Der Hauptgrund ist einfach die fehlende Schusstechnik. Da sind Herr Sangare und Horn einfach schwach. Es hat schon seinen Grund warum Horn sein erstes Tor mit 28 ! Jahren schießt und Sangaré regelmäßig auf die LED Beleuchtung.

Ein Busquets, einer der besten 6er seiner Zeit, hat gefühlt kein einziges Tor außerhalb des Sechzehners geschossen. Er hat es auch so gut wie nie probiert, weil er wusste, das er es nicht gut kann. 

Ein Trainer hat mal zu mir gesagt. Jeder soll am Spielfeld das machen was er kann! 

Das gilt für Weltklasse, Bundesliga und Kreisliga.

Also ich finde, daß Horn eine sehr ordentliche Schußtechnik hat. Seine weiten Pässe sind schon sehr ok. Er trifft das Bein seines Mitspielers, der 40 Meter entfernt ist fast auf den Punkt. Aber er trifft das Tor nicht, das 20 bis 30 Meter entfernt ist und ungleich größer ist. 

Der Unterschied ist, beim weiten Paß gehts nicht um den finalen Schuß. Das funktioniert bei ihm instinktiv. Beim finalen Schuß weiß er, er steht jetzt im Fokus. Das ist eine ganz andere Drucksituation, die man selbst vermutlich gar nicht wahrnimmt. Da ist es dem Gehirn egal ob man eine zehntel Sekunde oder 1 Stunde damit beschäftigt ist. Sangare schafft auch super Weitpässe, trifft aber das Tor trotzdem nur bei einem von fünf Schüssen. 

Weite Pässe sind natürlich nicht ganz zu vergleichen mit Weitschüssen. In Letzterem ist mehr Power drin. Aber für einen direkten Schuß aufs Tor braucht man aus meiner Sicht keine besondere Schußtechnik. Power und Richtung, das ist keine Raketenwissenschaft, leider aber eine Gehirnwissenschaft.

Und das mit den Kopfbällen ist auch so eine Sache. Nervosität ist auch hier vermutlich das falsche Wort. Denkst du zuviel, dann gehts meist in die Hose. Hälst du einfach den Schädl hin, hast bessere Chancen. Leider hat man das selten in der eigenen Hand, welche Variante das Gehirn abspult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
alexbender schrieb vor 38 Minuten:

Bestes Video von dem Spiel ! 
Das Away End was auszuckt .... und die Grazer die doof dreinschauen

HERRLICH !

Am Besten taugen ma die krächzenden Anweisungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alexbender schrieb vor 4 Stunden:

Bestes Video von dem Spiel ! 
Das Away End was auszuckt .... und die Grazer die doof dreinschauen

HERRLICH !

derjenige der kommentiert ist aber eh sehr fair in seiner beurteilung muss ich sagen :D

aber die stimme im hintergrund "geeeeehts zuwwiiiiii" :D hahahah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
P200E schrieb am 11.8.2025 um 10:15 :

ich bezog mich auf die angesprochene Situation mit den 2 gelben Karten und dass Stankovic zuvor Antiste umgeschnitten hat.

Alles klar, hab davor nicht groß aufgepasst und wollt gscheid daherredn :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Minuten:

derjenige der kommentiert ist aber eh sehr fair in seiner beurteilung muss ich sagen :D

rapid im ballbesitz = gehts zuwi, sturm ballbesitz = schiass doch hahahahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
bruno_conte schrieb vor 5 Stunden:

Also ich finde, daß Horn eine sehr ordentliche Schußtechnik hat. Seine weiten Pässe sind schon sehr ok. Er trifft das Bein seines Mitspielers, der 40 Meter entfernt ist fast auf den Punkt. Aber er trifft das Tor nicht, das 20 bis 30 Meter entfernt ist und ungleich größer ist. 

Der Unterschied ist, beim weiten Paß gehts nicht um den finalen Schuß. Das funktioniert bei ihm instinktiv. Beim finalen Schuß weiß er, er steht jetzt im Fokus. Das ist eine ganz andere Drucksituation, die man selbst vermutlich gar nicht wahrnimmt. Da ist es dem Gehirn egal ob man eine zehntel Sekunde oder 1 Stunde damit beschäftigt ist. Sangare schafft auch super Weitpässe, trifft aber das Tor trotzdem nur bei einem von fünf Schüssen. 

Weite Pässe sind natürlich nicht ganz zu vergleichen mit Weitschüssen. In Letzterem ist mehr Power drin. Aber für einen direkten Schuß aufs Tor braucht man aus meiner Sicht keine besondere Schußtechnik. Power und Richtung, das ist keine Raketenwissenschaft, leider aber eine Gehirnwissenschaft.

Und das mit den Kopfbällen ist auch so eine Sache. Nervosität ist auch hier vermutlich das falsche Wort. Denkst du zuviel, dann gehts meist in die Hose. Hälst du einfach den Schädl hin, hast bessere Chancen. Leider hat man das selten in der eigenen Hand, welche Variante das Gehirn abspult.

Also ich hab ja selber 20 Jahre lang Vereinsfußball hinter mir, und war bei keinem keinen einzigen Schuss nervös. Ich kenne auch keinen einzigen Mitspieler der beim Schuss versagt hat, aufgrund einer Drucksituation. So funktioniert das im Match nicht. Schüsse gibt man instinktiv ab und hat nichts zu verlieren, da diese Versuche ohne meist nicht von Erfolg gekrönt sind. Wie oft man dann trifft hat ausschließlich mit Schusstechnik zu tun. Eine Flanke ist technisch gesehen, wieder gaaanz etwas anderes und hat mit Schusstechnik nichts zu tun.

Jemand der einen Ballwechsel über 30-40 Meter schlagen kann, muss gleichzeitig kein guter Schütze sein. 

2 Paar Schuhe !

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Stunden:

Der hansl hat sich im weststadion Mal vor mir angestellt beim Standl, liaba bua, nur Geschmacksverwirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Mayusa schrieb vor 18 Stunden:

Also ich hab ja selber 20 Jahre lang Vereinsfußball hinter mir, und war bei keinem keinen einzigen Schuss nervös. Ich kenne auch keinen einzigen Mitspieler der beim Schuss versagt hat, aufgrund einer Drucksituation. So funktioniert das im Match nicht. Schüsse gibt man instinktiv ab und hat nichts zu verlieren, da diese Versuche ohne meist nicht von Erfolg gekrönt sind. Wie oft man dann trifft hat ausschließlich mit Schusstechnik zu tun. Eine Flanke ist technisch gesehen, wieder gaaanz etwas anderes und hat mit Schusstechnik nichts zu tun.

Jemand der einen Ballwechsel über 30-40 Meter schlagen kann, muss gleichzeitig kein guter Schütze sein. 

2 Paar Schuhe !

passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag