[N] FAK - WAC 0:2

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Nachdem die Schneckerl-Choreo abgehängt wurde und ich dann freie Sicht aufs Feld hatte ist das erste, was ich gesehen habe, Lee als ZIV. Da hab ich mir schon gedacht na bumm. Der ZIV gibt Kommandos, muss die meisten Situationen erkennen (wann rück ich vor, wann sicher ich meine anderen IVs ab, auf welcher Linie stehen wir, etc.) und das mit Lee zu besetzen, nachdem da eigentlich immer ein Dragovic spielt war eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Sarkaria als ZM irgendwas, Ranftl, Fischer und Fitz wieder 90 Minuten, obwohl am Donnerstag das wichtigste Spiel der Saison ansteht, wo es womöglich über 120 Minuten gehen kann.

Also das waren leider wirklich sehr sehr viele fragwürdige Trainerentscheidungen dabei. Ein Saljic hätte gestern z.B. sicher über 90 Minuten nicht schlechter ausgesehen, als ein Fitz,  dem sicher die Pause gut getan hätte, körperlich gesehen. Aber klar ist Fotz defacto unersetzlich. Aber man muss halt auch ein bissl Weitblick haben.

Ich habs nach Donnerstag schon gesagt: Helm wird, selbst bei einem Ausscheiden am Donnerstag wohl noch die Chance bekommen bei einem geordneten Wochenablauf, ohne Doppelbelastung das Werkl zum Laufen zu bringen bzw. die Defensive in den Griff zu bekommen. Wenn das nicht funktioniert, wird er gehen müssen, weil Werners Kader kann ja gar nicht Schuld sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich frage mich immer noch was das Ziel dieser Aufstellung sein sollte?

Ich habe es immer noch nicht begriffen, je mehr ich darüber nachdenke desto wirrer wird das Ganze.  Warum wird Helm in der PK nach dem Spiel nicht danach gefragt. Das nächste was ich nicht verstehe. Was waren die Aufgaben von Sarkaria ? Man denkt fast er hatte keine so wie er sich präsentiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kehnceh schrieb vor 1 Minute:

Ich habs nach Donnerstag schon gesagt: Helm wird, selbst bei einem Ausscheiden am Donnerstag wohl noch die Chance bekommen bei einem geordneten Wochenablauf, ohne Doppelbelastung das Werkl zum Laufen zu bringen bzw. die Defensive in den Griff zu bekommen. Wenn das nicht funktioniert, wird er gehen müssen, weil Werners Kader kann ja gar nicht Schuld sein. ;)

Wenn wir ausscheiden sollten, brauchst auch keinen neuen Trainer mehr holen. Wir haben eh kein Geld dafür und absteigen werden wir vermutlich auch mit Helm nicht. Dann startet der Abverkauf von Malone und Co. Und das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kann man das Experiment Lee als IV endlich vorzeitig beenden?

Bei Polster hats auch lange gebraucht bis mans eingesehen hat. Ich hoffe hier kommt die Einsicht schneller

forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Dacht ichs mir doch. Hätt mich auch gewundert, hätten dich die Leistungen der Austria frohlocken lassen ;) 

Am Donnerstag war ich ziemlich angepisst auf die Mannschaft, aber das gesternnhat das nochmal überboten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Purplemax schrieb vor 2 Stunden:

was mich aber am meisten irritiert: helm bei der pk.
die spieler sollen quasi charakter zeigen und sich gfälligst gscheit reinstemmen, dann wird das schon. mit ranftl zb hab ich gegen ende der partie schon mitleid ghabt, der war am zahnfleisch. und dann kommt helm mit charakter oder fischer mit "mal laut werden"?...  

Bin auch der Meinung, dass die Spieler gestern viel gegeben haben. Da war keiner lasch. Nur hat der Plan gefehlt. Meiner Meinung nach sollte man jetzt nicht die Nerven verlieren, "laut werden", sich "zusammenreißen", an der Einstellung lag es nicht, meiner Meinung nach. 

Die waren höchst verunsichert. Da muss vom Trainerteam was kommen, dass man wieder gesichert aus der defensive heraus agiert. Spielanlage ändern, sodass der Gegner nicht immer zu großen Chancen kommt. Wobei der WAC ja erst zu den guten Chancen gekommen ist, als wir aufgemacht haben. 

Generell hadere ich etwas mit den Spielverläufen gegen gak, ostrava und wac. 

Gegen den gak klar besser, die holen das x mit 2chancen. Unser elfer wird zurückgenommen. 

Ostrava: bessere Torchancen,  2 Tore von Schüssen außerhalb des Strafraumes bekommen, wir vergeigen es aus deutlich besseren Positionen, Radlinger mit keinem guten Tag. 

Wac: schlechteste Leistung bisher, nochmals die Highlights gesehen, das Hands von wimmer ist eigentlich klar, selbst wenn der Arm angelegt ist, bewegt er ihn klar zum Ball. Er hat ja die Möglichkeit mit der Brust hin zu gehen. 

Und Ranftl Hands kann man geben, passt zu unserer Situation dass es eben nochmal angeschaut wurde und das Tor zurückgenommen wird. 

Bekommen wir den Elfer, kommt schon noch Schwung in die Sache. 

Achja und sehr bitter, dass man Lee überhaupt nicht getröstet hat. Keiner. Klar alle waren frustriert. Aber hingehen wäre absolut angebracht. Wo war Fischer, wenn es schon sonst keiner kann? 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Austria_WAC schrieb vor 9 Stunden:

Sagst du gerade, dass es vollkommen sinnlos ist zu pfeifen/schimpfen? Dann sind wir ja schon einen Schritt weiter....

Gerne noch einmal:

Es geht bei den Pfiffen nicht darum, das aktuelle Spiel umgehend zu verbessern. Es geht um eine legitime Unmutsäußerung und eine Kundgebung, was man von der Leistung hält.

Weil hier der Kontext zu Kindern gezogen wurde: Wenn mein Sohn eine Schularbeit versemmelt hat, weil er statt zu lernen die Nacht durchgezockt hat, werde ich ihn nicht (Analogie zum Stadion: durch Jubel) belohnen, sondern ihm klarmachen, dass es so nicht geht. In der Hoffnung, dass er versteht, dass sich künftig (!!) etwas ändern muss. Ja, und sapperlot, das obwohl ich weiß, dass es keinen Einfluss auf vergangene Noten haben wird.

Und wenn Fischer selbst anspricht, es fehlte die Energie, der Wille, dann erwarte ich, dass nach so einer Halbzeit in der Kabine die Fetzen fliegen. Sollten wir dann tatsächlich Spieler haben, die wie geschlagene Hunde den Schwanz einziehen, weil die Fans aufgrund der Unleistung und des Unwillens so gemein sind, dann haben diese Spieler ein Problem mit ihrer Berufswahl und wir ein Problem der Kaderzusammenstellung.

Wer gut ist wird bejubelt, wer schlecht ist ausgepfiffen, das ist in jedem Beruf (vom Theater, über den Zirkus, bis zum Sport) so, dessen einzige Daseinsberechtigung darin besteht, Leute zu unterhalten. Wer damit, obwohl er sein Hobby zum Beruf machen konnte, nicht zu Recht kommt, soll Sachbearbeiter bei einer Bank oder Regalschlichter werden.

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Geht das erste Tor auf Lee?

Sehe ich nicht so. Ich sehe die Notwendigkeit in der Situation (noch) nicht, dass Lee rausrückt. Bleibt er in der Linie, hat der ballführende Spieler kaum gefährliche Möglichkeiten. 

Die "Schuld" liegt in der Situation bei Sakaria, der dem ballführenden Spieler durch sein Verhalten die Option anbietet, die er dann auch nutzt. Ich sehe aber auch wenig "Vorwerfbarkeit", weil Sakaria auf dieser Position gar nicht sein sollte.

Dieses Tor geht meines Erachtens zu 100% auf System bzw Aufstellung und damit Helm.

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Auch das zweite Tor gehört ihm...

Da sehe ich die Schuld geteilt. Lee muss erkennen, dass da weit und breit kein Gegner ist (womit wir wieder beim situativen Erkennen des Raums sind) und er nicht rutschen muss und Radlinger muss diesen Raum einfach so beherrschen,  dass Lee gar nicht auf die Idee kommt hinzugehen (was hätte wohl Kahn mit Lee gemacht, nach dieser Situation).

Aber das ist ohnedies eine von vielen Schwächen von Radlinger. Weder Gegner, noch Mitspieler haben das Gefühl, dass der 5er sein Territorium ist, wo er herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Inferior, desaströs, fast schon peinlich wie wir aufgetreten sind. Ein Außenstehender der österr. Liga der dieses Spiel beobachtet hätte könnte meinen wir sind Abstiegskandidat Nr. 1.

Sarkaria als 6er/8er :facepalm:

Lee ziemlich schwach bisher, hat mir noch in keinem Spiel wirklich gefallen, weder als IV noch als 6er.

Noch desaströser als unsere Leistung wiedermal nur der VAR - hat ja lange gedauert bis das Handspiel plötzlich doch wieder umgekehrt gewertet wird, war klar dass es immer gegen uns ausgelegt wird. 

A.) springt der Ball zuerst Ranftl auf den Bauch/Hüfte und von dort an die Hand, also kein Handspiel.

B.) ist es eine natürliche Handbewegung von Ranftl, also kein Handspiel.

Dennoch mischt sich der VAR ein obwohl der Schiri korrekterweise kein Handspiel gepfiffen hat. In Graz war es dubioserweise umgekehrt @brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
memphis86 schrieb vor 1 Minute:

Dennoch mischt sich der VAR ein obwohl der Schiri korrekterweise kein Handspiel gepfiffen hat. In Graz war es dubioserweise umgekehrt @brillantinbrutal

bei einem tor wird halt immer gecheckt

aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Da sehe ich die Schuld geteilt. Lee muss erkennen, dass da weit und breit kein Gegner ist (womit wir wieder beim situativen Erkennen des Raums sind) und er nicht rutschen muss und Radlinger muss diesen Raum einfach so beherrschen,  dass Lee gar nicht auf die Idee kommt hinzugehen (was hätte wohl Kahn mit Lee gemacht, nach dieser Situation).

Aber das ist ohnedies eine von vielen Schwächen von Radlinger. Weder Gegner, noch Mitspieler haben das Gefühl, dass der 5er sein Territorium ist, wo er herrscht.

ich frage mich, was fischer mit seinem laufweg beim zweiten tor bezweckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Decay26 schrieb vor 8 Minuten:

Lee nun schon als IV auf Transfermarkt gelistet :laugh:

Als Mittelstürmer kann er auch eingesetzt werden?

-pdiu3f.jpg

wer weiß was Lord Helmchen noch so alles einfällt!?

Lee als MS, Sakaria im Tor, SSR als DMF - probieren geht über studieren UND

man kann daraus nur lernen  ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Weil hier der Kontext zu Kindern gezogen wurde: Wenn mein Sohn eine Schularbeit versemmelt hat, weil er statt zu lernen die Nacht durchgezockt hat, werde ich ihn nicht (Analogie zum Stadion: durch Jubel) belohnen, sondern ihm klarmachen, dass es so nicht geht. In der Hoffnung, dass er versteht, dass sich künftig (!!) etwas ändern muss. Ja, und sapperlot, das obwohl ich weiß, dass es keinen Einfluss auf vergangene Noten haben wird.

Hattest du das Gefühl, dass es an der Einstellung lag? 

Haben die Spieler weniger trainiert? "gezockt"? 

Ich frag nur, weil ich nicht der Meinung bin, dass es an der Einstellung, der Laufbereitschaft und dem Einsatz lag. 

Die waren hilflos, verunsichert. 

Also um zurück zum Vergleich zu kommen: dein Kind ist bemüht, schaffts nicht, bringt einen 5er heim. 

Du kannst es anbrüllen, oder vielleicht aufbauen und schauen, was es braucht, damit es kein 5er wird das nächste Mal. 

Die Hilfestellung erwarte ich mir jedenfalls von Trainerteam, nicht von den Fans. Und Pfiffe sind für mich verständlich, aber ich glaube nicht hilfreich, dass die nächste Leistung besser ist. Die Spieler stehen sowieso schon unter Druck, da wäre es sicher besser wenn der Druck von den Fans geringer ist. 

Erfolgreich Fußball zu spielen hat ja auch ganz viel mit Selbstvertrauen zu tun. Fast jeder Spieler hatte schon Angst den Ball zu bekommen. Nur noch Sicherheitspässe bringen dich auch nicht weiter. 

Großes Raunen als ein Pass in die Tiefe misslingt. 

Ich weiß, Profi, sollte wurscht sein. Dennoch beeinflusst es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag