[N] FAK - WAC 0:2

Recommended Posts

DeusAustria schrieb vor 8 Stunden:

Es wird eh kippen wenn sie so weitermachen. Man war jetzt eh sehr tolerant, aber das geht auch anders. Sie hatten monatelang "Eitel Wonne Sonnenschein", dann müssen sie auch mal ein Gewitter aushalten. 

Kommt ja auch immer auf das "wie" an. So lustlose und dumme Leistungen interessieren die Fans, die sich Woche für Woch den Arsch aufreissen einfach nicht. Scheiden wir am Do aus (was mit den bisher gesehenen zu erwarten ist) und verlieren wir am Sonntag in Linz wird es vermutlich eh vorbei sein mit "Eitel Wonne".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Was Fischer und Ranftl da vorne wollten, ist mir aber ein Rätsel.

mir nicht mehr... fischer, barry, ranftl und gouenouche sind zu offensiv für ein 3-4-3 und defensiv zu schwach bzw. im umschalten zu lasch in der rückwärtsbewegung. wir san zu oft offen wie a hiniches stadltor.

fischer und barry wärn besser im om aufghoben als im zm, die brauchen nen abräumer hinter sich. im om hätten wir aber fitz und sarkaria auch noch...

ranftl und gouenouche (so wie polster) seh ich am flügel weiter vorn, die ghörn in ein 4-4-2 oder 4-1-3-2 und brauchen beide einen gstandenen lv und rv, die ihre defensivaufgaben erledigen und die iv an den flügeln entlasten, die jetzt zu oft zu weit nach außen schieben müssen, weil die flügel offen sind... 

ein rätsel is mir also nur, warum wir bei nicht erst seit gestern bekannter problematik partout nicht auf viererkette (zb 4-1-3-2 oder sogar raute) umstelln und etwas intelligenter rotieren. das war ja schon in stinknbrunn gegen den fac nix.

was mich aber am meisten irritiert: helm bei der pk.
die spieler sollen quasi charakter zeigen und sich gfälligst gscheit reinstemmen, dann wird das schon. mit ranftl zb hab ich gegen ende der partie schon mitleid ghabt, der war am zahnfleisch. und dann kommt helm mit charakter oder fischer mit "mal laut werden"?...  

Pegby schrieb vor 6 Stunden:

Man könnte auch junge IV spielen lassen.

oder zb schablas (lee) hinter gouenouche (lee) in einer viererkette

bearbeitet von Purplemax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sollte man ihn einfach dort aufstellen wo er eher seine Stärken ausspielen kann. Die liegen sicher nicht im defensiven Bereich. 

trifft mmn nicht nur auf fischer zu. warum helm da so gern experimentiert und improvisiert weiß nur er, notwendig wärs nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Purplemax schrieb vor 1 Minute:

mir nicht mehr... fischer, barry, ranftl und gouenouche sind zu offensiv für ein 3-4-3 und defensiv zu schwach bzw. im umschalten zu lasch in der rückwärtsbewegung. wir san zu oft offen wie a hiniches stadltor.

fischer und barry wärn besser im om aufghoben als im zm, die brauchen nen abräumer hinter sich. im om hätten wir aber fitz und sarkaria auch noch...

ranftl und gouenouche (so wie polster) seh ich am flügel weiter vorn, die ghörn in ein 4-4-2 oder 4-1-3-2 und brauchen beide einen gstandenen lv und rv, die ihre defensivaufgaben erledigen und die iv an den flügeln entlasten, die jetzt zu oft zu weit nach außen schieben müssen, weil die flügel offen sind... 

ein rätsel is mir also nur, warum wir bei nicht erst seit gestern bekannter problematik partout nicht auf viererkette (zb 4-1-3-2 oder sogar raute) umstelln und etwas intelligenter rotieren. das war ja schon in stinknbrunn gegen den fac nix.

was mich aber am meisten irritiert: helm bei der pk.
die spieler sollen quasi charakter zeigen und sich gfälligst gscheit reinstemmen, dann wird das schon. mit ranftl zb hab ich gegen ende der partie schon mitleid ghabt, der war am zahnfleisch. und dann kommt helm mit charakter oder fischer mit "mal laut werden"?...  

Die PK ging ziemlich in die Richtung, nein - nein, die Aufstellung hat schon gepasst, die Spieler haben es nur nicht richtig umgesetzt...
Der einzige der keine Verantwortung übernimmt und sich selbst an der Nase fasst, ist Helm. Gut hörbar auf der Pk und ich mag das an Trainer so überhaupt nicht, wenn sie alles an Spieler abputzen, selbst wenn man überall sieht, dass da taktisches Risiko gegangen ist und man dafür bestraft wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

So erziehe ich nicht einmal meine Kinder und die sind keine top bezahlten Profis in ihrem Beruf sondern sollen einfach ihr Zimmer ordentlich aufräumen, wenn der Chef anordnet. Vielleicht sollte ich es mal probieren, mich dabei hinter sie zu stellen und egal was sie machen ihnen ein Lob nach dem anderen aussprechen. Ich fürchte halt, dass bei mangelnder Leistung der Effekt eines klaren Tadels dann doch größer wäre. 

Das bedeutet, dass du für die Erziehung deiner Kinder gerne ganz viele Tipps von völlig unbekannten Menschen bekommst? Stichwort:  "des tät mei Kind nie mochn"

Oder ist es dir doch lieber wenn du das selbst übernimmst? Stellst du deine Kinder dann auch regelmäßig vor den Freunden bloß, oder machst du das eher ohne öffentlichen Beistand; oder versuchst du auch mit deinen Kindern zu reden und zu erklären was sie falsch machen/du erwartest; oder vielleicht erkennst du auch zu viel von ihnen verlangt zu haben und es deswegen nicht funktioniert hat....

Zu glauben, dass man im Trainerteam jetzt zur Tagesordnung übergeht, halte ich für naiv - aber Knüppel aus dem Sack wirds auch nicht spielen. Genau das haben aber viele im Stadion gemacht. Ich bin jetzt schon bald 50 Jahre dabei, aber genützt haben diese Pfiffe nie etwas. Und damit wir uns nicht falsch verstehen - ich kenne die ungeschriebenen Regeln im Fussballgeschäft nur zu gut und da heißt es eben liefern. Ich glaube auch, dass es für Helm sehr schwer wird über diese Saison hinaus noch Trainer zu sein (nach dem Saisonstart noch weniger), aber momentan gibt es noch einiges zu erreichen und das sollte momentan das Ziel sein. Geht das nicht mehr, kann man sich gerne für die neue Saison(en) orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Immer noch leer trotz der Leistungen in der letzten Woche. 

Bezeichnend auch, dass Fischer von einer Findungsphase gesprochen hat nach dem Spiel.

Klingt so als gäbe es neue Vorgaben die umgesetzt werden müssen und dies zu diesen Leistungen führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sarkaria hat für mich noch nie im Zentrum funktioniert, weder vor seinem Wechsel nach Graz noch jetzt. Gemeinsam mit Fischer kann es einfach nichts werden. Der wiederum kein 6er ist. Bitte Spieler positionsgerecht einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sigurd schrieb vor 2 Minuten:

Sarkaria hat für mich noch nie im Zentrum funktioniert, weder vor seinem Wechsel nach Graz noch jetzt. Gemeinsam mit Fischer kann es einfach nichts werden. Der wiederum kein 6er ist. Bitte Spieler positionsgerecht einsetzen.

Das in Kombi mit dem Ansa-Lee der weder Deutsch noch Englisch kann (und der im Idealfall vmtl eher noch 2 Monate auf der Bank bzw bei Kurzeinsätzen akklimatisieren würde) als Abwehrchef war leider ziemliches Harakiri. 

Eigentlich fällt mir als Positives fast nur der Zwara-Lee ein, bei dem konnte man in seiner Halbzeit zumindest vermuten dass er die Qualität hat um uns relativ rasch zu helfen. (relativ flott, vernünftiges Stellungsspiel, brauchbare lange Bälle hinter die Kette) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auch nach einmal schlafen, verstehe ich nicht, wie man so agieren kann. Die Abwehr, welche wirklich sehr schlecht gespielt hat in den letzten Spielen, weiter zu schwächen, indem man das MF derartig offensiv aufstellt. Aber Herr Helm hat ja vergangenen Sommer auch komische Taten (Spielerwechsel!) gesetzt. Die Hitze ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pegby schrieb vor 8 Stunden:

Man könnte auch junge IV spielen lassen.

Nduwke war gesperrt, bei Radonjic kenne ich noch niemanden, der ihn BL-reif sieht, aber das hatte wir schon öfter.

zico74 schrieb vor 8 Stunden:

Du machst dir die Situation sehr einfach.

Schön wär’s.

pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Was fehlt eigentlich Wiesinger und Plavotic? Eigentlich dachte ich, die beiden wären fit... 

Vielleicht täusche ich mich ja, kenne natürlich ihre genauen Fitnessdaten nicht, aber Wiesinger hatte quasi keine Vorbereitung und Plavotic ist muskulär angeschlagen, wenn ich’s richtig im Kopf habe. Ich gehe davon aus, dass zumindest zwei IVs dennoch am Donnerstag 90min spielen werden, weil es einfach nötig ist, aber wenn es in die Verlängerung gehen sollte, können wir die wahrscheinlich hinaustragen. Handl machte es teils gestern gar nicht so schlecht, aber in einzelnen Situationen sah man dann doch, dass er nicht auf seinem Toplevel ist grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag