[N] FAK - WAC 0:2

Recommended Posts

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin aber jedenfalls nicht so geisteskrank größenwahnsinnig, dass ich mir einbilden, ich könnte damit den aktuellen Spielverlauf beeinflussen (also Jubel/Schimpfen (Ursache), Leistung der Mannschaft (Wirkung) :glubsch:

Hier durfte man ja auch schon lesen dass ASB-Kommentare die Leistung von (insbesondere jungen) Spielern beeinflussen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
seewinkler schrieb vor 1 Minute:

Schade, dass Fitz den Sitzer in der ersten Hälfte ausgelassen hat. 

Danke für die Erinnerung, das hatte ich schon wieder vergessen:

Die wievielte Riesenchance alleine heuer (spontan fallen mir Malone, Sakaria und jetzt eben Fitz ein) war das, die wir vergeben, weil einer unserer Stürmer meint, es ist nur lässig, wenn man den Ball mit zumindest 100 km/h ins leere Tor pfeffert.

Wieso kann man so einen Ball nicht einfach präzise ins Tor passen (siehe heutiges Tor von Wattens)? Wieso muss man da (eben nicht zum ersten Mal) so anrauchen? Das sind Dinge, die gehen mir einfach nicht ein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Austria_WAC schrieb vor 33 Minuten:

Es ist wie so oft im Leben - oft ist es besser wenn man einfach die Goschn hält, wenn man nichts zur Verbesserung beitragen kann. Keiner sagt dass feiern angesagt ist, aber ich glaube schon dass alle am Feld anwesenden wussten, dass das keine Galavorstellung war. Aber vermutlich ist es wirklich besser wenn wir sie 90 Minuten schimpfen, dann sind die sicher viel motivierter und der Aufstieg am Donnerstag sollte kein Problem sein. Nach dem nächsten Auswärtsspiel empfehle ich dann ggf. eine Aussprache auf einer Raststätte.....

Es gibt Menschen die bei 32 Grad sehr weit und lange fahren, Geld zahlen und dann diese Mannschaft zu sehen bekommen.

Seit Sommer 2021 hat es trotz diverser peinlicher Leistungen nichtmal ansatzweise so viel Kritik gegeben wie verdient gewesen wäre. Nachdem man diesen Sommer investiert und groß dahergeredet hat, dass man auf der letzten Saison aufbauen kann usw. ist jeder Unmut verständlich. Übrigens mit einer Mannschaft mit Durschnittsalter von 29,xx letzte Woche und heute 27,5. Wenn ein Ivkic RV, Muki Stürmer, Braunöder im ZM spielen und Jukic und Ohio auf der Bank sind wie es vor 4 Jahren öfter war, kann man über solche Tage hinwegschauen. Aber nicht bei dieser Mannschaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich. Wenn sie gut spielen (Ursache), wirst du mich jubeln hören (Wirkung), wenn sie so wie heute "spielen" (Ursache), wirst du mich fluchen hören (Wirkung).

Ich bin aber jedenfalls nicht so geisteskrank größenwahnsinnig, dass ich mir einbilden, ich könnte damit den aktuellen Spielverlauf beeinflussen (also Jubel/Schimpfen (Ursache), Leistung der Mannschaft (Wirkung) :glubsch:

Sagst du gerade, dass es vollkommen sinnlos ist zu pfeifen/schimpfen? Dann sind wir ja schon einen Schritt weiter....

PS: ich persönlich bin schon der Meinung, dass eine vollkommen verunsicherte Mannschaft, durch Pfiffe von tausenden Zusehern noch mehr verunsichert werden kann

Shock the monkey schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt Menschen die bei 32 Grad sehr weit und lange fahren, Geld zahlen und dann diese Mannschaft zu sehen bekommen.

Seit Sommer 2021 hat es trotz diverser peinlicher Leistungen nichtmal ansatzweise so viel Kritik gegeben wie verdient gewesen wäre. Nachdem man diesen Sommer investiert und groß dahergeredet hat, dass man auf der letzten Saison aufbauen kann usw. ist jeder Unmut verständlich. Übrigens mit einer Mannschaft mit Durschnittsalter von 29,xx letzte Woche und heute 27,5. Wenn ein Ivkic RV, Muki Stürmer, Braunöder im ZM spielen und Jukic und Ohio auf der Bank sind wie es vor 4 Jahren öfter war, kann man über solche Tage hinwegschauen. Aber nicht bei dieser Mannschaft 

Na dann - auch für dich gilt - am Donnerstag bereits VOR der Partie jeden einzelnen Spieler auspfeifen, das wird das letzte aus ihnen rausholen - alles für den Verein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Ich glaube, der Jürgen hat einen Plan. Nämlich einen 5-Jahresplan. Man sieht jetzt auch gut, dass der greift, wenn man Ruhe bewahrt, ein paar Millionen investiert und die Jungs arbeiten lässt. Die paar Stimmen, die anfangs sofort sehr kritisch waren, sind jetzt wo? Na? Na?

Auch ja: Schmid raus! Alles für Austria Wien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Austria_WAC schrieb vor 57 Minuten:

Es ist wie so oft im Leben - oft ist es besser wenn man einfach die Goschn hält, wenn man nichts zur Verbesserung beitragen kann. Keiner sagt dass feiern angesagt ist, aber ich glaube schon dass alle am Feld anwesenden wussten, dass das keine Galavorstellung war. Aber vermutlich ist es wirklich besser wenn wir sie 90 Minuten schimpfen, dann sind die sicher viel motivierter und der Aufstieg am Donnerstag sollte kein Problem sein. Nach dem nächsten Auswärtsspiel empfehle ich dann ggf. eine Aussprache auf einer Raststätte.....

Seh ich auch so. Die waren schon komplett verunsichert. Der Ballführende hat keine Anspielstation gefunden, geschweige denn sich ins Dribbling getraut. 

Pfiffe sind verständlich, aber meiner Meinung nach nicht leistungssteigernd! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
aragorn schrieb vor 28 Minuten:

Danke für die Erinnerung, das hatte ich schon wieder vergessen:

Die wievielte Riesenchance alleine heuer (spontan fallen mir Malone, Sakaria und jetzt eben Fitz ein) war das, die wir vergeben, weil einer unserer Stürmer meint, es ist nur lässig, wenn man den Ball mit zumindest 100 km/h ins leere Tor pfeffert.

Wieso kann man so einen Ball nicht einfach präzise ins Tor passen (siehe heutiges Tor von Wattens)? Wieso muss man da (eben nicht zum ersten Mal) so anrauchen? Das sind Dinge, die gehen mir einfach nicht ein....

War mein Fehler. Hab zu laut "Schiaß!" geschrien. :davinci:

Ernsthaftig: natuürlich gehören solche Bälle - Sarkaria 3:3 gegen Banik war beispielhaft - ins Eck 'plattelt. Andere Schlänzer gehöre wahrlich gepfeffert. Gefühlt machen unsere Spieler meistens alles falsch (wenn man sich im Vergleich Topspiele in der PL oder DFL anschaut).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 9 Minuten:

Sagst du gerade, dass es vollkommen sinnlos ist zu pfeifen/schimpfen? Dann sind wir ja schon einen Schritt weiter....

PS: ich persönlich bin schon der Meinung, dass eine vollkommen verunsicherte Mannschaft, durch Pfiffe von tausenden Zusehern noch mehr verunsichert werden kann

Na dann - auch für dich gilt - am Donnerstag bereits VOR der Partie jeden einzelnen Spieler auspfeifen, das wird das letzte aus ihnen rausholen - alles für den Verein....

Kann eh zur Verunsicherung beitragen, aber auch zum Gegenteil, oder es trägt gar nichts bei. 

Den Ansatz, dass man Unmut nicht äußern soll oder gar stur weiter unterstützend singen soll (was eh auch nichts bringt), schiebe ich aber eher in das hintere Regal. 

So erziehe ich nicht einmal meine Kinder und die sind keine top bezahlten Profis in ihrem Beruf sondern sollen einfach ihr Zimmer ordentlich aufräumen, wenn der Chef anordnet. Vielleicht sollte ich es mal probieren, mich dabei hinter sie zu stellen und egal was sie machen ihnen ein Lob nach dem anderen aussprechen. Ich fürchte halt, dass bei mangelnder Leistung der Effekt eines klaren Tadels dann doch größer wäre. 

Dafür erwarte ich aber auch nicht, dass sie nach eineinhalb Stunden Aufgaben erledigen noch extra zu mir kommen und sich bedanken, dass ich ihnen dabei zugeschaut und sie bedingungslos gelobt habe.

Blackcactus schrieb Gerade eben:

Seh ich auch so. Die waren schon komplett verunsichert. Der Ballführende hat keine Anspielstation gefunden, geschweige denn sich ins Dribbling getraut. 

Das war aber unter lautstarkem Support am Anfang des Spieles noch ärger als am Ende unter teilweisen Pfiffen. 

Was nun? Es scheint recht kompliziert zu sein ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Geht das erste Tor auf Lee?

Fitz läuft an (rot), ZM steht hinter dem Gegner,... alles passt. Der Pass (gelb) geht auf den Spieler in der Angriffsreihe der Wolfsberger. 

image.png

Lee zögert den Gegner zu stellen (rot), Sarkaria kommt von der Seite zur Hilfe (blau) und verlässt seinen Raum. Natürlich geht der Pass von Zukic dann genau dorthin (gelb):

image.png

Schöpf zieht aus der Distanz ab, noch bevor Manprit zurück von seinem Ausflug ist. 

Wenn Lee da konsequent draufgeht, bleibt Manprit bei seinem Mann und der Pass kann so nicht entstehen - schon gar nicht der Raum für den Abschluss. 

Auch das zweite Tor gehört ihm und in beiden Fällen kann man wohl unterstellen, dass er nicht die Routine in der IV mitbringt. Bitte nun ein für alle Mal ins DM und das Experiment ihn per Dolmetscher bei uns zum IV "umzuschulen" bzw. auf einer Nebenposition einzuschulen ab heute beenden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Geht das erste Tor auf Lee?

Fitz läuft an (rot), ZM steht hinter dem Gegner,... alles passt. Der Pass (gelb) geht auf den Spieler in der Angriffsreihe der Wolfsberger. 

image.png

Lee zögert den Gegner zu stellen (rot), Sarkaria kommt von der Seite zur Hilfe (blau) und verlässt seinen Raum. Natürlich geht der Pass von Zukic dann genau dorthin (gelb):

image.png

Schöpf zieht aus der Distanz ab, noch bevor Manprit zurück von seinem Ausflug ist. 

Wenn Lee da konsequent draufgeht, bleibt Manprit bei seinem Mann und der Pass kann so nicht entstehen - schon gar nicht der Raum für den Abschluss. 

Auch das zweite Tor gehört ihm und in beiden Fällen kann man wohl unterstellen, dass er nicht die Routine in der IV mitbringt. Bitte nun ein für alle Mal ins DM und das Experiment ihn per Dolmetscher bei uns zum IV "umzuschulen" bzw. auf einer Nebenposition einzuschulen ab heute beenden. 

Kann deinen Bildern jetzt nicht ganz folgen, doch unterschreibe ich den letzten Absatz. zum Ansalee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag