Admira1973 ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden limerskin schrieb vor 1 Stunde: Der Kader ist halt trotzdem da, such wenn TS geht du kannst jedem kader leidenschaft, teamspirit, laufbereitschaft vermitteln. der trainerjob beinhaltet nicht nur technik und taktik, vieles geht über die mentale schiene. und in diesem bereich sehe ich den hund begraben. der kader ist sicher nicht herausragend, den output dieser mannschaft kann ein geeigneter trainer aber sehr wohl steigern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben vor 9 Stunden limerskin schrieb vor 18 Minuten: Der Kader ist halt keinen Spur besser als der Kader der Konkurrenz, da sticht absolut niemand irgendwie hervor Das stimmt ja nicht. Wir haben 2 Einsertorhüter. Wir haben einen der besten Abwehrchef der Liga. Wir haben mit Weberbauer einen rechten Flügel, der vor einem Jahr noch der beste der Liga war, wir haben mit Gemicibasi einen (für die Liga) top ZM, dazu noch Malicsek und Feiner. Nur in Sturm schaut's am Papier nicht so fein aus, wobei man sagen muss: an den geschossenen Toren liegt unsere Misere nicht. Wir schießen eh genug, wir gehen in Führung und dann haben wir plötzlich Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira1973 ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden halbe südfront schrieb vor 6 Minuten: Gestern hatte man ja nichtmal Probleme als man in Führung war. Nach dem 1:0 war man klar überlegen, hat das Spiel dominiert und kontrolliert. Die Violetten konnten bis zur Halbzeit gar nichts ausrichten. Natürlich war man in der Phase zu wenig konsequent, hat einige Konter schlecht, bzw. behäbig fertig gespielt. Trotzdem war ich mir sicher, dass wird ein einfacher 2 oder 3:0 Sieg. Dann kommen die aus der Kabine als ob eine andere Mannschaft am Feld stehen würde. Was soll das? Und diese offensichtliche Schwäche bei "hoch und weit" muss sich doch um Gottes Willen endlich mal beheben lassen. Seit Ostern klingelt es da ja in nahezu jedem Meisterschaftsspiel mal, wenn der Gegner diese geniale Taktik auspackt. und in der pause spricht WER mit der mannschaft? vielleicht findet unser trainer auch gelegentlich die falschen worte und erreicht statt motivation genau das gegenteil. anders ist mir die 2. hälfte gestern nicht zu erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Superstar Geschrieben vor 8 Stunden Es wurde in diesem Forum in letzter Zeit schon öfters angesprochen. Es wirkt halt nicht so, vielleicht auch noch nicht, ob hier eine Mannschaft am Platz steht wo einer für den anderen alles gibt. Vor allem im Defensivverbund wirkt das oft zerfahren und meiner Meinung ist auch das zentrale Mittelfeld, so wie bereits in der vorigen Saison, nicht ideal besetzt. Es fehlt Größe und Spielstärke. Wadlbeißer alleine werden nicht genügen und damit meine ich die eigentlich erste Garnitur des Trainers. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Und diese offensichtliche Schwäche bei "hoch und weit" muss sich doch um Gottes Willen endlich mal beheben lassen. Diese Schwäche bei "hoch und weit" resultiert m.M.n. daraus, weil wir viel zu oft dieses "hoch und weit" zulassen - ohne den Gegner nur irgendwie zu stören. Das 1:1 war ja ein "Gustostückerl" für diese Problematik - wie schon das 2:2 von Amstetten. Das Gegentor ist gestern übrigens 22 Sekunden nach einem Dreifach-Wechsel gefallen, nachdem wir total unorganisiert waren, aus einem Outeinwurf des Gegners mit zwei gescheiterten Foulversuchen ohne eine einzige Ballberührung unsererseits. Admira1973 schrieb vor einer Stunde: der kader ist sicher nicht herausragend, den output dieser mannschaft kann ein geeigneter trainer aber sehr wohl steigern. Was der Kader ganz sicher ist: Er ist extrem groß und extrem teuer für einen Zweitligisten. Beides wird durch unsere Performance nicht gerechtfertigt - und das jetzt schon seit Monaten. bearbeitet vor 8 Stunden von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 7 Stunden Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden: Die Passstatistik ist ja mal extrem überraschend , das sieht man nicht oft. Und das nach dieser kontrollierten ersten Halbzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Einfach zum Nachdenken: - Die Young Violets hatten gestern trotz des 36-jährigen Hosiners eine Startelf auf dem Platz mit einem Durchschnittsalter von 20,7 Jahren. Wir waren im Schnitt um 5,3 Jahre pro Spieler älter. Wir haben trotzdem nicht gewonnen. - Der FC Liefering hatte im Mai eine Startelf auf dem Platz mit einem Durchschnittsalter von 19,7 Jahren. Wir waren im Schnitt um 6,4 Jahre pro Spieler älter. Wir haben trotzdem verloren. - Sturm Graz II hatte im April eine Startelf auf dem Platz mit einem Durchschnittsalter von 20,3 Jahren. Wir waren im Schnitt um 7,8 Jahre pro Spieler älter. Wir haben trotzdem verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 6 Stunden Dieses ständige Versagen gegen Jugendmannschaften ist ohnehin peinlich ohne Ende. Dass die Spieler sich da selbst nicht in ihrer Ehre angegriffen fühlen fasziniert mich immer wieder. Aber da kommt nix, keine Emotionen, keine Profimätzchen, kein Ausspielen der Erfahrung, einfach nur nix. Klar, die haben schon alle einen relativ starken Nachwuchs, aber sie spielen ihre Rolle trotzdem meist im hinteren Teil der Tabelle. Und für die Spitzenmannschaften dürfen die einfach kein Problem darstellen, zumindest in 7 von 8 Spielen, würde ich mal sagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden SBlumens schrieb vor 34 Minuten: Einfach zum Nachdenken: - Die Young Violets hatten gestern trotz des 36-jährigen Hosiners eine Startelf auf dem Platz mit einem Durchschnittsalter von 20,7 Jahren. Wir waren im Schnitt um 5,3 Jahre pro Spieler älter. Wir haben trotzdem nicht gewonnen. - Der FC Liefering hatte im Mai eine Startelf auf dem Platz mit einem Durchschnittsalter von 19,7 Jahren. Wir waren im Schnitt um 6,4 Jahre pro Spieler älter. Wir haben trotzdem verloren. - Sturm Graz II hatte im April eine Startelf auf dem Platz mit einem Durchschnittsalter von 20,3 Jahren. Wir waren im Schnitt um 7,8 Jahre pro Spieler älter. Wir haben trotzdem verloren. Gut der vergleich des Alterschnitt mit Jugendmannschaften ist aber auch irgendwas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Was sich leider immer wieder zeigt ist das Unvermögen den Sack zuzumachen. Und ein 1:0 zu verwalten geht halt häufig schief. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden SBlumens schrieb vor 4 Stunden: Diese Schwäche bei "hoch und weit" resultiert m.M.n. daraus, weil wir viel zu oft dieses "hoch und weit" zulassen - ohne den Gegner nur irgendwie zu stören. Das 1:1 war ja ein "Gustostückerl" für diese Problematik alles richtig - aber selbst wenn wir das vorne alle zulassen, muss das doch verteidigbar sein - das war doch unglaublich stümperhaft von Horvat, und das nicht zum ersten Mal - das ist zB etwas was mich ärgert, und man auch TS ankreiden kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben vor 2 Stunden poull99 schrieb vor 20 Stunden: Siebenhandl- Holzmann, Haudum, Horvat- Schwarz, Feiner, Gemicibasi, Weberbauer- Forst, Schmidt, Schabauer Sehr fragwürdige Entscheidung, genau Meisl und Steinbauer rauszunehmen. Meisl war verletzt. Bei Steinbauer versteht das vermutlich niemand außer TS. limerskin schrieb vor 19 Stunden: keine gelbe für gemicibasi ist aber auch kreativ ^^ Ja, habe ich mir auch gedacht, aber später... Admiraner75 schrieb vor 19 Stunden: Dafür bekommt er sie jetzt für kein Foul. ....da hat eigentlich er die Hand des Gegenspielers ins Gesicht bekommen. Admira Fan schrieb vor 19 Stunden: zur Pause Ristanic für Forst - ein unnötiger Wechsel, weil Ristanic hät schon von Beginn an spielen sollen - Forst bislang der Neue der mir am wenigsten gefällt Da matchen sich Forst, Schwarz, Schmidt auf sehr niedrigem Niveau. SBlumens schrieb vor 18 Stunden: Die 2. Hälfte ist bisher inferior. Wir betteln richtig um den Ausgleich! Unpackbar. Wie man so abbauen kann. limerskin schrieb vor 18 Stunden: erfolgreich gebettelt (btw de rlaola stream is ur wiet hinten) das nächste gegentor das horvat gehört Wieder komplett verschätzt. Er wird aber.... Admiraner75 schrieb vor 18 Stunden: Gut das Horvat offensichtlich jedes Mal spielen muss. ...nächste Woche wieder spielen. Alfisti schrieb vor 18 Stunden: TS ist meiner Ansicht nach sehr zu hinterfragen. Saisonübergreifend in diesem Jahr katastrophal. Ha, zu hinterfragen ist das Gemurkse schon länger. Passt in Wahrheit null zu uns. poull99 schrieb vor 17 Stunden: Nächste Woche wieder die gleiche Elf, vielleicht funktionierts ja nächstes mal! Galgenhumor funktioniert zumindest bei mir. Aber im Ernst, ich befürchte nahezu die selbe Startaufstellung wie gestern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner1905 Amateur Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Spiel abgehakt, zumindest für den Trainer. Der steht schon wieder im Sky Studio 😂 sehr professionell bearbeitet vor 53 Minuten von Admiraner1905 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 46 Minuten Für mich ist es viel zu kurz gegriffen, unsere Probleme auf Fehler einzelner Spieler zu reduzieren. Wir haben viel mehr strukturelle Probleme, die letztlich zu den Fehlern einzelner führen. Gestern lag das 1:1 schon minutenlang in der Luft - genauso wie das 2:2 von Amstetten vorige Woche minutenlang in der Luft gelegen war. Und wären Horvat die Fehler nicht passiert, wären sie einem anderen Spieler passiert. Dazu kommt dieser unglaublich fade Schlafenwagen-Fußball. Man hat nie den Eindruck, dass es einem unser Spieler Spaß macht, Fußball spielen zu dürfen. Im Gegenteil: Unsere lahmen Auftritte hinterlassen den Eindruck als wären da 11 Einzelsportler auf den Platz, die gezwungen werden, eine Sportart gemeinsam auszuüben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts