poull99 Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 08:34 Um wieder zurück zum Spiel gegen die YV zu kommen: Fürs morgige Spiel fehlt nur Malicsek verletzt, sonst wohl alle wieder einsetzbar https://admirawacker.at/letzte-infos-vor-dem-auswaertsspiel-in-favoriten/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Freitag um 09:57 wackerplatz schrieb vor 10 Stunden: Niemand will dir den Mund verbieten. Und deinen Zorn in einem Forum loszulassen ist deine Sache. Ich finde es halt noch etwas früh dafür. Meine Meinung Deine Meinung sei dir unbenommen, wie schon gesagt. Ich leide seit Ostern und ich empfinde die Reaktionen der Verantwortlichen als unangemessen. Dinge die man im Sommer tut kann man lange Zeit nicht mehr ändern. Die Flut an durchschnittlichen Neuverpflichtungen lässt sich nicht Rückgängig machen. Diese Spieler stehen nun unter Vertrag, der Verein muss sie ihrer Arbeit nachgehen lassen und sie müssen beweisen, dass sie tun können wofür sie verpflichtet wurden. Und auch zum wiederholten Male zur Erklärung -> Seit ich Admiraner bin war die Admira ein Ausbildungsverein, stolz auf seine Ausbildung und hat stets viele Eigenbauspieler im Kader und einige auch in der ersten Mannschaft gehabt. Unsere Akademie, unsere Nachwuchsarbeit, ist unsere DNA. Spieler die schon als Kind Admiraner wurden und es dann bis in die erste Mannschaft gehabt haben. Das sind Spieler auf die man als Fan und Verein stolz sein kann und die mir persönlich die meiste Freude bereiten. Das war und ist mein Zugang. Natürlich geht es im Profifußball nicht "nur mit Jungen" - das würde auch nie einer verlangen. Aber Spieler die man holt sollten sich in ihrer Qualität von jenen abheben die man schon hat. Weniger ist da oft mehr - man denke an Jezek, Schwab, Knasmüllner (beim ersten mal), etc.. Meinen Dienstplan passe ich immer auf den Spielplan der Kampfmannschaft an - ich überlege gerade ob ich diesen in Zukunft nicht auf den Spielplan der Panthers anpasse. Mit denen kann ich mich als Fan jedenfalls mehr identifizieren als mit der aktuellen KM. Das Problem ist halt, dass ich bei den Panthers viel weniger Freunde im Stadion treffe - das ist aber auch ein sehr wichtiger Teil des Fandaseins. Wegen Spielern wie Schmidt, Schwarz, Forst oder Meisl gehe ich jedenfalls nicht ins Stadion. Die Liga ist mir persönlich egal - ich will Admira sehen. Am liebsten natürlich erfolgreich in der Bundesliga (da kommen wir her, da gehören wir hin) - wenn das nicht möglich ist, dann eben weiter unten. Wirklich wichtig ist die Liga nur für die Leute die den Spaß finanzieren und die werden sich weitere Saisonen in der 2. Liga nicht mehr gut leisten können, nicht mit einem so teuren Kader. Aus meiner Sicht ist der Kader ohne Not so teuer - und wenn man schon so viel Geld reinstecken mag, dann wären 2 - 3 Topneuzugänge eben viel sinnvoller als 10 durchschnittliche. Wie auch schon erwähnt - ich werfe denen nicht vor, dass sie nicht gewinnen wollen. Ich sehe da nur keine Mannschaft am Feld, keine Einheit, zu wenig Leidenschaft und vor allem auch zu wenig qualtativen Unterschied zu unseren Gegnern. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:59 limerskin schrieb vor 4 Stunden: Zu früh? Die. Mannschaft ist seit Ostern tot, wird fast komplett ausgetauscht mir irgendwelchen 0815 random dudes und spielt weiter absoluten Mist - da darf man wohl kritisieren hat aber trotzdem 2 Siege und ein X eingefahren - ich weiß nicht schön, usw usw - das ist halt schlussendlich trotzdem das was zählt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Freitag um 10:07 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: hat aber trotzdem 2 Siege und ein X eingefahren - ich weiß nicht schön, usw usw - das ist halt schlussendlich trotzdem das was zählt Wirklich? Die Qualität der Gegner außen vor? Die 3 haben, überspitzt ausgedrückt, miteinander ein geringeres Budget als unsere Akademie - aber von der setzen wir nichtmal einen Spieler ein .... Verstehe mich nicht falsch - du kannst gegen die sogar mal verlieren, wir reden hier ja immer noch von Fußball und do san scho Hauherrn gsturbn, aber man sollte die Unterschiede schon am Platz erkennen. Letztes Jahr hat man Kapfenberg an die Wand gespielt und verloren, dieses Jahr hat uns Amstetten vorgeführt (in der ersten Halbzeit und besonders peinlich ab der 86. Minute) und wir haben einen Punkt gemacht - ich weiß was mir besser gefallen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben Freitag um 10:32 Admira Fan schrieb vor 27 Minuten: hat aber trotzdem 2 Siege und ein X eingefahren - ich weiß nicht schön, usw usw - das ist halt schlussendlich trotzdem das was zählt Jo eh, gegen einen amateur Verein und kapfenberg auf sparflamme - aber vor allem als Zuschauer ist das wie halt auch bedeutendend Die Saison ist noch jung, es kann sich ja noch einiges ändern, ich persönlich glaub eher ned dran. Im Moment seh ich uns eigentlich auch ned im Kampf um den Aufstieg (was mir ersönlich wurscht ist). Aber um im Mittelfeld der Liga zu spielen brauch ich die ganzen spieler ned die wir geholt haben, das muss mit Eigenbau Spielern auch funktionieren. Ich denke überhaupt das wir uns da noch viel mehr in der Akademie engagieren sollen, jetzt wo rapid und auch die Austria immer mehr auf legio Truppen setzen müssten wir doch viel mehr chance haben auf talentierte junge die dort absolut keine Chance auf Einsätze haben (dagegen sprich natürlich das die jungen dort halt trotzdem Liga 2 spielen können) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Freitag um 11:11 limerskin schrieb vor 36 Minuten: Jo eh, gegen einen amateur Verein und kapfenberg auf sparflamme - aber vor allem als Zuschauer ist das wie halt auch bedeutendend logisch sieht gerne jeder leiwanden und idealerweise erfolgreichen fussball!! Unterm strich, völlig emotionslos, wären es, wenn der dämliche Schnitzer in der letzten Minute nicht passiert, 2 Siege in der Liga und 1 Sieg im Cup! Das war zwar optisch nicht leiwand, aber wenigstens halbwegs erfolgreich! halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Wirklich? Die Qualität der Gegner außen vor? Die 3 haben, überspitzt ausgedrückt, miteinander ein geringeres Budget als unsere Akademie - aber von der setzen wir nichtmal einen Spieler ein .... das sind nun mal die Gegener die in den Pflichtspielen angestanden sind - die kann ich nicht ändern - genausowenig kann ich die entscheidungen des vereins oder die aufstellung des trainers ändern - da kann man sich schon aufregen, analysen aufstellen, einorden welche einstellung die spieler haben, usw usw Das hab ich ja auch niemanden ausreden wollen, oder gar kritisiert - ich habe nur die bisherige sportliche Ausbeute in der Diskussion ergänzt ganz ohnr Wertung des geschriebenen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panther 1956 Tribünenzierde Geschrieben Freitag um 15:55 halbe südfront schrieb vor 5 Stunden: Deine Meinung sei dir unbenommen, wie schon gesagt. Ich leide seit Ostern und ich empfinde die Reaktionen der Verantwortlichen als unangemessen. Dinge die man im Sommer tut kann man lange Zeit nicht mehr ändern. Die Flut an durchschnittlichen Neuverpflichtungen lässt sich nicht Rückgängig machen. Diese Spieler stehen nun unter Vertrag, der Verein muss sie ihrer Arbeit nachgehen lassen und sie müssen beweisen, dass sie tun können wofür sie verpflichtet wurden. Und auch zum wiederholten Male zur Erklärung -> Seit ich Admiraner bin war die Admira ein Ausbildungsverein, stolz auf seine Ausbildung und hat stets viele Eigenbauspieler im Kader und einige auch in der ersten Mannschaft gehabt. Unsere Akademie, unsere Nachwuchsarbeit, ist unsere DNA. Spieler die schon als Kind Admiraner wurden und es dann bis in die erste Mannschaft gehabt haben. Das sind Spieler auf die man als Fan und Verein stolz sein kann und die mir persönlich die meiste Freude bereiten. Das war und ist mein Zugang. Natürlich geht es im Profifußball nicht "nur mit Jungen" - das würde auch nie einer verlangen. Aber Spieler die man holt sollten sich in ihrer Qualität von jenen abheben die man schon hat. Weniger ist da oft mehr - man denke an Jezek, Schwab, Knasmüllner (beim ersten mal), etc.. Meinen Dienstplan passe ich immer auf den Spielplan der Kampfmannschaft an - ich überlege gerade ob ich diesen in Zukunft nicht auf den Spielplan der Panthers anpasse. Mit denen kann ich mich als Fan jedenfalls mehr identifizieren als mit der aktuellen KM. Das Problem ist halt, dass ich bei den Panthers viel weniger Freunde im Stadion treffe - das ist aber auch ein sehr wichtiger Teil des Fandaseins. Wegen Spielern wie Schmidt, Schwarz, Forst oder Meisl gehe ich jedenfalls nicht ins Stadion. Die Liga ist mir persönlich egal - ich will Admira sehen. Am liebsten natürlich erfolgreich in der Bundesliga (da kommen wir her, da gehören wir hin) - wenn das nicht möglich ist, dann eben weiter unten. Wirklich wichtig ist die Liga nur für die Leute die den Spaß finanzieren und die werden sich weitere Saisonen in der 2. Liga nicht mehr gut leisten können, nicht mit einem so teuren Kader. Aus meiner Sicht ist der Kader ohne Not so teuer - und wenn man schon so viel Geld reinstecken mag, dann wären 2 - 3 Topneuzugänge eben viel sinnvoller als 10 durchschnittliche. Wie auch schon erwähnt - ich werfe denen nicht vor, dass sie nicht gewinnen wollen. Ich sehe da nur keine Mannschaft am Feld, keine Einheit, zu wenig Leidenschaft und vor allem auch zu wenig qualtativen Unterschied zu unseren Gegnern. Ich empfinde das ähnlich, wer Admira sehen will, geht zu den Panthers. Die Erste ist eine zusammengekaufte Söldnertruppe. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben Freitag um 16:00 Admira Fan schrieb vor 5 Stunden: hat aber trotzdem 2 Siege und ein X eingefahren - ich weiß nicht schön, usw usw - das ist halt schlussendlich trotzdem das was zählt Warten wir mal ab wenns gegen die Mannschaften geht die derzeit in der Tabelle vor uns liegen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 16:52 Der Schiedsrichter für das morgige Spiel ist Philip Gadler. Bisher hat er nur ein Spiel mit uns gepfiffen- die 2:3 Niederlage in Amstetten im April. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SüdstädterJungs12 Jahrhunderttalent Geschrieben Freitag um 18:40 (bearbeitet) Für'n Bus morgen gibt's stand jetzt übrigens noch 3 Plätze. Kurzentschlossene bitte einfach melden über die üblichen Wege. bearbeitet Freitag um 18:40 von SüdstädterJungs12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner04 Surft nur im ASB Geschrieben Freitag um 20:52 Panther 1956 schrieb vor 4 Stunden: Die Erste ist eine zusammengekaufte Söldnertruppe. Man kann's auch übertreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Weltklassecoach Geschrieben vor 16 Stunden halbe südfront schrieb am 10.8.2025 um 20:12 : Pflichtsieg. Gegen St.Pölten haben die 4 gefressen und keines gemacht, gegen Klagenfurt haben sie nach 10 Minuten, und 3 von den Kärntnern inferior verteidigten Eckbällen, 3:0 geführt und dann nur mit viel Bauchweh 3:2 gewonnen. Ein Aufstiegsaspirant darf gegen diese Mannschaft keine Probleme haben. Nach dem was ich heute gesehen habe, denke ich aber, dass unsere Mannschaft gegen fast alle Gegner Probleme haben wird. Seit Ostern gibt es sowas wie Siegermentalität nicht mehr in unserer Kampfmannschaft. Allen Transferaktivitäten zum Trotz hat sich daran nichts geändert. Hosiner traf vom Punkt gegen St. Pölten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 15 Stunden ViolaRoss schrieb vor 8 Minuten: Hosiner traf vom Punkt gegen St. Pölten. Und der trifft auch gegen uns ganz gerne - 9 Tore in 12 Partien sind keine schlechte Ausbeute! Mehr hat er in seiner Karriere übrigens nur gegen Wacker Innsbruck erzielt. Da sind ihm bisher 10 Treffer in allerdings 14 Partien gelungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira1973 ASB-Messias Geschrieben vor 13 Stunden Hanibal schrieb vor 18 Stunden: Warten wir mal ab wenns gegen die Mannschaften geht die derzeit in der Tabelle vor uns liegen .... idealerweise sollte es nicht viele mannschaften geben, die in der tabelle vor uns platziert sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Spitzenspieler Geschrieben vor 11 Stunden Ajanovic steht übrigens nicht im Kader der Panthers- heißt, er könnte möglicherweise heute Abend im Kader stehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts