Phisch1981 Fanatischer Poster Geschrieben Freitag um 15:01 2 defensive Aktionen waren schlecht verteidigt aber eben auch von den Angreifern gut gemacht. 5-6 offensive Aktionen MÜSSEN einfach zu einem Tor führen, teils Pech, teils gut/konsequent verteidigt, teils schlecht von uns. Dann gebe es nun hier kein großes Gejammere. Das Spiel war sehr in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt dass einige neue am Feld waren. Die Einwechslungen haben unser Spiel leider nicht stärker gemacht, da muss mehr von der Bank kommen. Bin überzeugt wir steigen in SCO nach 90 Minuten auf, ein seriöser Auftritt dazu ist notwendig und absolut zu erwarten. Spannend wird es jetzt am Sonntag in Graz, wie wir diesen „Rückschlag“ nun wegstecken und bei dem mit Abstand & Sicherheit bisher stärksten Gegner auswärts (!) reüssieren werden. Immer Vorwärts Rapid Wien 💚🤍❤️💙 Stimmung im Stadion war schon richtig gut 🤩🤩🤩 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 16:02 laotse schrieb vor 1 Stunde: Hätte das Tor gezählt (und das Abseits war doch eher knapp) würden hier wieder alle Kara und Schaub feiern. Das Spiel gestern hätte im Prinzip ein schmuckloses 2:0 werden können. Diesmal hat es die Defensive verbockt. Der Stangelpass beim 1:1 darf niemals so durch den 16er kommen und beim 2:2 hat die Hintermannschaft einfach gepennt. Es war bei Weitem nicht alles Super, aber in Summe war das Unentschieden für die Schotten sehr schmeichelhaft. Dann muss man es eben in Dundee richten. Kara war deutlich, jedenfalls mit dem ganzen Körper vorne. Mir war das sofort klar, dass das nicht halten kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Tribünenzierde Geschrieben Freitag um 16:39 moerli schrieb vor 6 Stunden: Die Schotten sind alles andere als Limitiert die haben schon ihre Stärken und sind sehr Unangehnem zu Bespielen ich war auch überrascht wie sehr die "gespielt" haben. Schon auf Konter, ja, aber die Konter dann technisch und mit Übersicht gut ausgespielt. Kein nach vor dreschen der Wuchtl und "Stürmer, da habt's, machts was draus" .... wie das früher war. Bin gespannt, ob sie das am kommenden Donnerstag auch wieder auf Konter anlegen werden oder ob sie versuchen werden uns schnell ein Tor zu machen (und dann stehen sie hinten mit 2 Fünferketten und warten auf Konter) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Tribünenzierde Geschrieben Freitag um 16:46 schleicha schrieb vor 5 Stunden: Also es kann natürlich passieren, aber ich sehe uns immer noch mit besseren Chancen. Dundee hat ein X in Wien geholt. Ist ein gutes Resultat, aber du musst daheim dann immer noch gewinnen. Sollen sich ruhig freuen als wären sie schon aufgestiegen - aber ich glaube unsere Mannschaft kann das dort mit der nötigen Ruhe noch zu unseren Gunsten drehen. Rapid 1:1 Villa - Rückspiel bekannt Rapid 2:2 Ajax - Rückspiel bekannt Rapid 0:2 Kasan - Rückspiel bekannt Rapid 1:1 Lok Moskau - Rückspiel bekannt Rapid 0:0 Debrecen - Rückspiel bekannt usw. Die meisten ganz bitteren Niederlagen gab es eher wenn wir das Rückspiel daheim hatten wie HJK Helsinki, Vaduz oder eben Djurgarden letztes Jahr. außer am 20. März 1985: Rapid gegen Dynamo Dresden 5:0 (nach einer 0:3-Auswärtsniederlage !) LEGENÄR !!! 😁💚😁 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 16:48 Kranklschilling schrieb vor 6 Minuten: ich war auch überrascht wie sehr die "gespielt" haben. Schon auf Konter, ja, aber die Konter dann technisch und mit Übersicht gut ausgespielt. Kein nach vor dreschen der Wuchtl und "Stürmer, da habt's, machts was draus" .... wie das früher war. Bin gespannt, ob sie das am kommenden Donnerstag auch wieder auf Konter anlegen werden oder ob sie versuchen werden uns schnell ein Tor zu machen (und dann stehen sie hinten mit 2 Fünferketten und warten auf Konter) Wenn sie es spielerisch anlegen dann ist unser Aufstieg rasch fixiert. Da haben sie massive Probleme und da würden wir sehr viel Räume bekommen. Die legen das Spiel 1 zu 1 so an wie gestern. Alles andere wäre komplettes Versagen deren Trainerteams. Die haben ja auch gesehen, dass sie in allen Belangen unterlegen sind, da kannst du einfach nicht plötzlich selbst das Spiel machen. Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt schleicha schrieb vor 6 Stunden: Also es kann natürlich passieren, aber ich sehe uns immer noch mit besseren Chancen. Dundee hat ein X in Wien geholt. Ist ein gutes Resultat, aber du musst daheim dann immer noch gewinnen. Sollen sich ruhig freuen als wären sie schon aufgestiegen - aber ich glaube unsere Mannschaft kann das dort mit der nötigen Ruhe noch zu unseren Gunsten drehen. Rapid 1:1 Villa - Rückspiel bekannt Rapid 2:2 Ajax - Rückspiel bekannt Rapid 0:2 Kasan - Rückspiel bekannt Rapid 1:1 Lok Moskau - Rückspiel bekannt Rapid 0:0 Debrecen - Rückspiel bekannt usw. Die meisten ganz bitteren Niederlagen gab es eher wenn wir das Rückspiel daheim hatten wie HJK Helsinki, Vaduz oder eben Djurgarden letztes Jahr. So ist es! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Freitag um 17:19 Das Spiel war wie der Durchschlag bei einem Lieferschein quasi eine Kopie unserer Probleme der letzten Jahre. Man spielt zwar nicht gut, aber ist dennoch die bessere Mannschaft. Man hat zwar nicht Chance um Chance, aber trotzdem mehr als genug Großchancen, um ein Spiel zu entscheiden, die man aber teilweise fahrlässig, teilweise mit Pech, liegen lässt. Man steht eigentlich überwiegend gut, aber wird dann bei den wenigen unachtsamen Momenten gnadenlos bestraft. Ich bin überzeugt, dass mit einer minimal besseren Leistung, aber vor allem Kaltschnäuzigkeit vorm Tor wir das in Schottland gewinnen können und werden. Aber nachlassen kann man offensichtlich gegen diesen Gegner keine Sekunde. Wuifal schrieb vor 2 Stunden: Bleibe leider sehr skeptisch, sehe uns nicht zwingend stärker als letztes Jahr, als wir 5. wurden. Ich bin ja auch gerne skeptisch und sicher keiner, der überzeugt ist, dass viele gute und teure Transfers von Legionären automatisch mehr Erfolg bringen müssen als frühere Wege. Aber selbst bei einem Ausscheiden gegen Dundee könnte man am Ende der Saison noch immer viel besser abschneiden als im Vorjahr. Die Austria ist letztes Jahr gegen einen noch schlechteren Gegner ausgeschieden und am Ende bis zur letzten Runde im Meisterrennen gewesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Fanatischer Poster Geschrieben Freitag um 18:04 Also das Spiel gestern war gegen einen konsequenten und defensiv starken Gegner… unser Spiel war nicht schlecht, kein Feuerwerk aber viele gute Szenen dabei und einige Abschlüsse. Die spielerische Leistung war weit weit besser als bei 9 von 10 Matchen im verkorksten Frühjahr. Das heißt, der Weg stimmt absolut. Sangare einer der stärksten gestern, aber macht eben den Fehler beim 1:1. Cvetkovic sehr stark, aber lässt sich beim 2:2 düpieren. Fehler passieren im Fußball, aber absolut kein Grund zur Sorge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Fanatischer Poster Geschrieben Freitag um 18:40 XxKakaduxX schrieb vor 4 Stunden: Schaub kannst zZ. reinrotieren wenn es gegen das untere drittel der Tabellenhälfte geht. Das meine ich nicht abwertend sondern ich bin froh wenn wir diese Saison mehr rotieren können. Und wenn seine Leistungen besser werden sollten dann macht das eben ein anderer. Ganz pragmatisch wie es PS auch ist. Meiner Meinung war es überhaupt ein Fehler, dass man Schaub verpflichtet hat. Ich hatte ihn nicht vermisst als er nach Germanien ging. Ich war froh, dass er weg war. Im gestrigen Spiel war er auch sehr, sehr unauffällig. Lediglich die Szene in der er ein vermeintliches Tor erzielte war alles was man von ihm sah. Von einem Profi mit etwa 3 Jahren Restvertrag eine schwere Nummer. Ich sehe es kommen, dass er seinen Vertrag aussitzen wird, ohne sich den Arsch für den Verein aufzureissen. Ist nur meine bescheidene Meinung. Ich glaube, dass für ihn das gleiche gilt wie für Bolla, dass er nicht der fleißigste im Training ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Freitag um 19:41 Sterz schrieb vor 58 Minuten: Meiner Meinung war es überhaupt ein Fehler, dass man Schaub verpflichtet hat. Ich hatte ihn nicht vermisst als er nach Germanien ging. Ich war froh, dass er weg war. Im gestrigen Spiel war er auch sehr, sehr unauffällig. Lediglich die Szene in der er ein vermeintliches Tor erzielte war alles was man von ihm sah. Von einem Profi mit etwa 3 Jahren Restvertrag eine schwere Nummer. Ich sehe es kommen, dass er seinen Vertrag aussitzen wird, ohne sich den Arsch für den Verein aufzureissen. Ist nur meine bescheidene Meinung. Ich glaube, dass für ihn das gleiche gilt wie für Bolla, dass er nicht der fleißigste im Training ist. Dann geh mal zu einem Training und beobachte die Spieler. Keine Ahnung macht zumeist zu viel Meinung. Schaub ist nicht umsonst 20er Kapitän und auch gestern hatte er in den 15 Minuten Einsatzzeit seine Momente. Wenn das Tor zählt, ist er wieder der Euro Louis. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 21:14 Kranklschilling schrieb vor 4 Stunden: außer am 20. März 1985: Rapid gegen Dynamo Dresden 5:0 (nach einer 0:3-Auswärtsniederlage !) LEGENÄR !!! 😁💚😁 Und das noch dazu nach dem Sieg gegen Celtic im Old Trafford Stadion. Ein Highlight nach dem anderen, aber da hatten wir auch eine europäische Weltklasse Mannschaft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 04:18 Das Spiel nochmal aus der Sicht von Dundee zusammengefasst. Finde ich eigentlich auch interessant. https://youtu.be/I85MkN1JTfQ?si=ISgI0HRirTpJAmMW 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Samstag um 04:25 bashtart schrieb vor 7 Minuten: Das Spiel nochmal aus der Sicht von Dundee zusammengefasst. Finde ich eigentlich auch interessant. https://youtu.be/I85MkN1JTfQ?si=ISgI0HRirTpJAmMW Echt cool gemacht finde ich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Samstag um 04:56 Ich bin noch immer etwas angefressen ob dem Spielverlauf, du darfst die beiden Tore einfach nicht bekommen, und vorne bleibst weiterhin glücklos im Kontext zu erzwungenen Torchancen. Das wir diese Konzentrationsschwächen nicht abstellen können bzw. wir jedes Jahr mit ähnlicher Problematik konfrontiert sind ist ein wenig deprimierend! EC kann schneller vorbei sein als wir uns das vorstellen können, liegt mMn nicht unbedingt an fehlender Qualität als eher daran dass wir kaum in eine Saison gehen wo nicht der halbe Kader getauscht werden muss, ganz zu schweigen vom Fehlen richtiger Führungsspieler! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Samstag um 04:58 laotse schrieb vor 9 Stunden: Dann geh mal zu einem Training und beobachte die Spieler. Keine Ahnung macht zumeist zu viel Meinung. Schaub ist nicht umsonst 20er Kapitän und auch gestern hatte er in den 15 Minuten Einsatzzeit seine Momente. Wenn das Tor zählt, ist er wieder der Euro Louis. Irgendwie ist es ja aufgelegt, dass uns ausgerechnet Schaub in Schottland ins PlayOff schießt. Das wäre so eine typische "schreibt nur der Fußball" Geschichte. Wie einst bei Ajax mit dem 3:2 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 06:25 Weiß man schon wo das RSpiel am Do gezeigt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts