SK Rapid - Dundee United 2:2 (2:1)

Recommended Posts

Postinho

fürn neutralen zuschauer a top partie, sehr leiwande kulisse und abendstimmung!

problem is halt, dass ich kein neutraler zuschauer bin

konzentrierte leistung in schottland und wir steigen auf, natürlich wirds schwer, aber denk die mannschaft wird das gut machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Und ja, was für mich auch eher ein Rätsel war, warum wir bei den Abstößen von Dundee so tief gestanden sind und nicht gepresst haben. Das war natürlich Taktik, aber so ganz verstehe ich nicht warum. Wir haben an der Mittellinie auf sie gewartet. Eigentlich hat man gesehen, dass sie schnell in Troubles kommen wenn man sie beschäftigt. Denke gerade das könnte dann away ein Schlüssel werden. Mal sehen.

Aja und eines noch: Diese Truppe war weit weg vom britischen Stil. Diese ständige ewig lange Liegenbleiben und Hinlegen sobald sich der Schiri umdreht oder sie ein Lüfterl spüren im Zweikampf war einfach unter aller S... Sehr unsympathisch das Ganze. Vor allem wenn sie dann selbst am laufenden Band Bodychecken, Ziehen als gebe es kein Morgen und generell reinfahren.

Ja, es war in mehreren Situationen erkennbar,  dass der Gegner auf Pressing sehr fehleranfällig reagiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sherlock73 schrieb vor 2 Minuten:

..das hab ich eigentlich gemeint, wenn es, wie du richtig sagst, zu eng wird, einfach die direkte Lösung suchen und einfach aufs Tor schießen..denn durch selbst durch Abpraller kommt dann oft die zweite Chance..

Das wie gesagt wurde aber auch oft probiert. Es bringt aber nichts 25 m vorm Tor abzuziehen und in der Nähe zum Strafraum wurde es dann oft eng. Wenn man dorthin kam, hat man dann eh entweder probiert durchzuspielen (was oft nicht funktioniert hat) oder abzuziehen (was dann oft im letzten Moment geblockt wurde).

Vorwerfen kann man sich solche Sitzer wie von Horn. Wenn ich knappe 11 m vorm Tor einen Ball so perfekt serviert bekomme, dann muss ich mir die Ecke aussuchen und den Ball dort reindrücken und nicht übers Tor dreschen. Auch Radulovic (der gestern der klar schlechteste Rapidler war, da kam null), hatte in HZ2 ein super Schuss-Chance. Rausgekommen ist ein Rückpass zum gegnerischen Tormann. Andere Schüsse (Sangare - super Parade, Raux-Yao - enormes Glück dass der drüber ging) waren gut getreten, die restlichen wie oben erwähnt halt dann geblockt weil sich wer reingeworfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Manche Kommentare hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Gegner stand phasenweise mit fünf bis sechs Spielern tief in der eigenen Hälfte, da ist es natürlich schwer, Lücken zu finden. Trotzdem hätten wir – zumindest aus meiner Sicht im Stadion – im letzten Drittel schneller agieren müssen. Ähnlich wie in der letzten Runde oder im Spiel gegen BW Linz hätten wir mehr über die Flügel kommen und konsequenter den Abschluss suchen sollen. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es eine schlechte Leistung war. Die Mannschaft hat das insgesamt gut gemacht, wir waren in manchen Situationen einfach nicht zwingend genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Das wie gesagt wurde aber auch oft probiert. Es bringt aber nichts 25 m vorm Tor abzuziehen und in der Nähe zum Strafraum wurde es dann oft eng. Wenn man dorthin kam, hat man dann eh entweder probiert durchzuspielen (was oft nicht funktioniert hat) oder abzuziehen (was dann oft im letzten Moment geblockt wurde).

Vorwerfen kann man sich solche Sitzer wie von Horn. Wenn ich knappe 11 m vorm Tor einen Ball so perfekt serviert bekomme, dann muss ich mir die Ecke aussuchen und den Ball dort reindrücken und nicht übers Tor dreschen. Auch Radulovic (der gestern der klar schlechteste Rapidler war, da kam null), hatte in HZ2 ein super Schuss-Chance. Rausgekommen ist ein Rückpass zum gegnerischen Tormann. Andere Schüsse (Sangare - super Parade, Raux-Yao - enormes Glück dass der drüber ging) waren gut getreten, die restlichen wie oben erwähnt halt dann geblockt weil sich wer reingeworfen hat.

wird schon stimmen..in der Emotion im Stadion hat man oft eine andere Wahrnehmung😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derHammer schrieb Gerade eben:

Manche Kommentare hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Gegner stand phasenweise mit fünf bis sechs Spielern tief in der eigenen Hälfte, da ist es natürlich schwer, Lücken zu finden. Trotzdem hätten wir – zumindest aus meiner Sicht im Stadion – im letzten Drittel schneller agieren müssen. Ähnlich wie in der letzten Runde oder im Spiel gegen BW Linz hätten wir mehr über die Flügel kommen und konsequenter den Abschluss suchen sollen. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es eine schlechte Leistung war. Die Mannschaft hat das insgesamt gut gemacht, wir waren in manchen Situationen einfach nicht zwingend genug.

Es war überhaupt keine schlechte Leistung, im Gegenteil. Eigentlich ist viel genau so gelaufen, wie man sich das gegen einen defensiv starken Gegner erhofft - Lösungen werden spielerisch gefunden, und genutzt. 2 unnötige Fehlerketten und eiskalte Schotten und dann vor allem in HZ 2 mangelnde Chancenauswertung trüben den Eindruck einfach immens.

Dundee ist mMn viel unangenehmer, als erwartet, die sind nicht nur "robust", sondern wirklich giftig und hellwach, lassen kaum Räume in gefährlichen Zonen zu. Nach der Zusammenfassung gegen Falkirk hätte ich sie vor allem defensiv wackliger erwartet, aber sie waren wirklich ziemlich top. Man sieht, wieso sie teils gut gg Celtic/Rangers performed haben, auch wenn das eine andere Mannschaft ist jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

nützt eh nix, am besten schnell annehmen wie es ist..noch ist ja nix passiert und in den schottischen Highlands alles offen..also wieder nach vorne schauen💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das wir mal wieder zu deppat waren so einen Gegner abzuschießen war halt mal wieder typisch... Aber im großehn und ganzen eine gute Leistung und 2 billige Gegentore... in 180min sollte man das aber insgesamt gewinnen und davon bin ich auch überzeugt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
loco1899 schrieb vor 31 Minuten:

der schiedsrichter wurde ausgepfiffen

was für mich gestern eigentlich auch unverständlich war. Ebenso, warum ein Betreuer (ich glaub Macho war es) sich nach Schlusspfiff die gelbe Karte holen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

ich hatte nicht das Gefühl, dass es einen VAR gab, aber kann mich natürlich täuschen.

Wir haben auch gerätselt. Man hat aber gesehen, dass der Schiri sich ein paar Mal an den Ohrhörer greift, irgendwelche Infos hat er bekomen, aber offenbar nur vom Seitenwachler. Denn es waren zwei Handselfersituationen für uns, die nicht gecheckt wurden. ich tippe daher auf keinen VAR oder einen extrem faulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
13 minutes ago, Europäische Weltklasse said:

Ja, es war in mehreren Situationen erkennbar,  dass der Gegner auf Pressing sehr fehleranfällig reagiert. 

In der zweiten Halbzeit haben wir mit gutem Pressing begonnen. In diesem Moment dachte ich, dass wir sie genau dort haben, wo wir sie haben wollen. Doch nach etwa zehn Minuten haben wir mit dem Pressing aufgehört und haben den Ball vor deren Strafraum hin und hergeschoben, ohne wirklich gefährlich zu werden. Jetzt ist leider Dundee im Vorteil....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Gulaschfredl schrieb vor 10 Stunden:

Vl kommt der leichte Dämpfer vor dem sturmspiel garned so ungünstig 

üblicherweise sind die auswärtsspiele in graz der dämpfer :davinci:

gloggi99 schrieb vor 9 Stunden:

Hatte Schaub überhaupt am Spiel teilgenommen??

Für mich war das sehr blass vom Lui.

three more years :lol: 

und das ist schon der sommerschaub. vielleicht is es ihm einfach nur zu kalt.

ich glaub nicht, dass die schotten daheim viel anders spielen werden. und wir haben gestern leider die chance vergeben, durch intensiveres (oder überhaupt) pressing mehr druck auszuüben und mehr fehler zu provozieren. und jetzt sind wir in der situation, dass ein unglücklicher spielverlauf oder ein deppertes gegentor nach einem idiotischen aussetzen (shoutout to sangare, der mich massiv ärgert) alle hoffnungen auf eine gruppenphase schon in diesem stadium begraben können. selbst schuld, da müssen sich die beteiligten jetzt auch selbst wieder rausziehen.

der kader hat definitiv potential, aber ohne gruppenphase kann ich mir nicht vorstellen, dass er in dieser form für eine ec-lose saison bestehen bleibt. umso wichtiger, wenigstens einmal über dundee drüberzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Da Oide Bimbo schrieb Gerade eben:

Wir haben auch gerätselt. Man hat aber gesehen, dass der Schiri sich ein paar Mal an den Ohrhörer greift, irgendwelche Infos hat er bekomen, aber offenbar nur vom Seitenwachler. Denn es waren zwei Handselfersituationen für uns, die nicht gecheckt wurden. ich tippe daher auf keinen VAR oder einen extrem faulen.

Besetzung von gestern... da gabs einen VAR 

Schiedsrichter
Luis Godinho POR

Schiedsrichterassistenten
Pedro Almeida POR, Gonçalo Nuno Soares Vaz Freire POR

Vierter Offizieller
Anzhony Francisco Gonçalves Rodrigues POR

Videoassistent
André Narciso POR

Erster Assistent des Videoassistenten
Ricardo Baixinho POR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das meiste wurde eh schon mehrfach geschrieben.

Mir hat eine wahre Schlussoffensive gefehlt. Wir bringen mit M'buyi und Kara zwei große & kräftige Stürmer und flanken aber in der Folge viel zu wenig.

Louis Schaub mit einer halbbrauchbaren Ecke von 3. Da stehen mit Cvetkovic, Raux-Yao, Kara und M'buyi vier Hünen in der Mitte und der Ball kommt zweimal am ersten 5er Eck runter. Da fehlt mir jegliches Verständnis dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag